Zum Inhalt springen

Partner

Königsblauen Cordstoff in dunkelbaun-anthrazit färben???


Ankabano

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

das Grün des Stoffes entspricht EXAKT dem Farbton des Dunkelgrüns meines Farbpasses. Insofern kann man das Experiment als geglückt bezeichnen, denn jetzt KÖNNTE ich den Stoff tragen, wenn ich wollte.

 

Ich leg den Stoff jetzt mal in den Stoffschrank und überlege, ob ich eine grüne Cordhose will. Denn irgendwie bin ich derzeit auf dem BRAUN-TRIPP :o .....

 

Jetzt verarbeite ich erstmal meinen gestern erstandenen braunen Stoff zu Business-Kleidung - siehe mein neu erstelltes StoryBoard (***STOLZ***), das verschafft mir Zeit zum Überlegen.

 

Aber VIELEN DANK für Euere Hilfe und Anteilnahme :hug:, es hat mir auf alle Fälle Spaß gemacht!!!

 

Und ich werde berichten, wie meine Entscheidung ausgefallen ist - und sollte es weitere Färbedurchgänge geben, werde ich Euch daran teilhaben lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    26

  • slashcutter

    8

  • Devil's Dance

    6

  • gelibeh

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angelika,

 

ich will ja nicht unken, aber ich war neugierig, was ein StoryBoard ist (ja, wieder mal keinen Plan hab :silly:), aber der Link tut es nicht wirklich...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich will ja nicht unken, aber ich war neugierig, was ein StoryBoard ist (ja, wieder mal keinen Plan hab :silly:), aber der Link tut es nicht wirklich...

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Danke für den Hinweis, dann schau ich gleich mal, warum Du (und wahrscheinlich alle anderen :o) den Link nicht öffnen kannst. Bei mir funzt er nämlich, aber das hilft ja Dir/Euch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, bin grad etwas ratlos, das Album ist als "öffentlicht" markiert, daher war ich der Meinung, dass jeder den Link in der Signatur öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Suchfunktion und dem gefundenen Beitrag von deo habe ich die vermutliche Ursache gefunden. In meinen Benutzerkontrollzentrum war bei "Profil-Privatsphäre" noch eingestellt, dass meine Alben nur von Kontakten eingesehen werden können. Hab ich nun geändert.

 

Jetzt sollte der Link "StoryBoard" in meiner Signatur für alle funktionieren.

 

Über eine Rückmeldung, ob das wirklich so ist, würde ich mich sehr freuen :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte der Link "StoryBoard" in meiner Signatur für alle funktionieren.

 

Über eine Rückmeldung, ob das wirklich so ist, würde ich mich sehr freuen :hug:!

 

Meld! Meld! Meld! Es geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, funktioniert!

 

Meld! Meld! Meld! Es geht. :)

 

Danke, Ihr seid lieb :hug:!

 

@ Devil´s Dance, Cord-Blazer in grün, auch eine Idee....

Nehm ich mal in meine Ideen-Sammlung auf.

 

Zum besseren Verständnis zu meinem Zögern: Vor meiner Farb- und Typberatung habe ich GRÜN völlig ignoriert, obwohl ich grün-braune Augen habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

melde: bei mir tut es das nun auch :)

 

Ich nachdem ich nun kapiert habe, dass mit "Alben" unter dem Profil, nicht die eigenen "Fotoalben in der Galerie" gemeint sind, was mich allerdings ein ganzes Weilchen gekostet hat,

ist das eine interessante Sache :)

Wenn ich richtig verstanden habe:

StoryBoard = das was ich vorhabe als nächstes zu Nähen schon mit konkreten Plänen - ja?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StoryBoard = das was ich vorhabe als nächstes zu Nähen schon mit konkreten Plänen - ja?

 

Ja, genau! Hier sollte Schnitt und Stoff schon bekannt bzw. vorhanden sein. Eigentlich fotografiert man den Stoff ab, v.a. bei gemusterten und nimmt das Bild des Stoffs als Hintergrund der technischen Zeichnung.

 

Da ich aber hier nur einfarbige Stoffe verwende, habe ich aus Vereinfachungsgründen nur die technischen Zeichnungen nur mit der entsprechenden Farbe gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau! Hier sollte Schnitt und Stoff schon bekannt bzw. vorhanden sein. Eigentlich fotografiert man den Stoff ab, v.a. bei gemusterten und nimmt das Bild des Stoffs als Hintergrund der technischen Zeichnung.

 

Da ich aber hier nur einfarbige Stoffe verwende, habe ich aus Vereinfachungsgründen nur die technischen Zeichnungen nur mit der entsprechenden Farbe gefüllt.

 

Hallo Angelika,

 

sehr interessant :)

 

Für mich denke ich, ich mache das mal besser nicht, da ich immer schon mehr Projekte habe als Zeit es umzusetzen :p

Spannende Sache - bei Zeiten vielleicht mal.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

GRÜN hat leider verloren. Ich hab mir den Stoff jeden Tag angeschaut, aber so richtig Freunde wurden wir nicht. Gestern dann Farbe gekauft - ich stand mit DUNKELROT schon an der Kasse, dann nochmal zurück und gegen DUNKELBRAUN getauscht.

 

Stoff dreht mit Farbe gerade seine Runden. Jetzt wird gefrühstückt, dann ist der Färbevorgang hoffentlich durch, dann wird nachgewaschen. In der Zwischenzeit fahr ich zum Stoff-Sonder-Fabrikverkauf nach Arnstorf zu Betty Barkley (GöGa will mitfahren - angeblich zu meiner Unterstützung im Gewühle :confused::confused::confused:), und wenn ich zurückkomme, habe ich hoffentlich einen wunderbaren DUNKELBRAUNEN Cordstoff in der Waschmaschine und viele wunderbare andere Stöffchen in meiner Tasche :D:D:D......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich findest du noch was, der Laden war gestern ziemlich leer gekauft.

(Woran ich persönlich natürlich komplett unschuldig bin.)

 

Viel Spaß!

 

Ich bin mit reichlicher Beute nach Hause zurückgekehrt!

 

Anscheinend wurde heute morgen nochmal aufgefüllt. Ich habe nämlich mit einer Dame gesprochen, die gestern auch schon da war und erzählte, dass heute Stoffe da sind, die gestern nicht da waren, z.B. ein silberfarbener Paillettenstoff.

 

Mit meiner Farbkarte bewaffnet habe ich ganz gezielt nach "meinen Farben" gesucht und wirklich wunderbare Stöffchen ergattert.

 

Überwältigt war ich von den Knöpfen - ich glaube, ich brauch NIE MEHR Knöpfe kaufen. Aber auch Gürtelschnallen, Reißverschlüsse, Schulterpolster und Nähgarn hat den Weg nach Hause gefunden - und Futterstoff in "Standardfarben". GöGa habe ich doch zu Hause gelassen, ich war aber erstaunt, wieviele Männer zum Zusammenlegen der Stoffe mit dabei waren.

 

Auf alle Fälle ist der Sommer gerettet, ich kann wirklich jetzt die komplette Sommergarderobe in MEINEN Farben aus hochaktuelle Stoffen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist fertig!!!

 

Da bin ich ja gespannt. Nicht, dass da grün-braun rauskommt.:rolleyes:

 

Ich wüßte jetzt gar nicht, wie ich das Farb-Ergebnis bezeichnen soll. Es ist je nach Lichteinfall ein BRAUN-ANTHRAZIT-GRÜN. Auf alle Fälle passt es in meine Farbpalette, da es nun KEIN königsblau mehr ist.

 

Ich denke, daraus wird eine universelle 5-Pocket-Cord-Jeans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lag ich mit meinem Grün-braun ja nicht falsch. Du hättest das rot kaufen sollen, aber wenn die Farbe auch passt, ist es ja gut. Bist Du ein Herbst-Typ?

 

Seh gerade, wir haben beide den selben Vornamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du ein Herbst-Typ?

 

Hallo Namensvetterin, ich bin ein "mittel-kalt-warm-Typ". Ich hab eine Farbberatung genossen, die neben den 4 klassischen Jahres-Zeitentypen noch 5 weitere "Misch-Typen" kennt, und ich bin so Mischtyp.

 

Vor 25 Jahren wurde ich mal als Herbst-Typ klassifiziert, damit wurde ich aber nicht so richtig glücklich. Mit dieser neuen Typisierung kommt ich viel besser klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...