Zum Inhalt springen

Partner

Nath's Farmer's Wife Sampler


Nath

Empfohlene Beiträge

3 Blöcke für Heute Morgen ( ok ich bin ziemlich früh aufgestanden!)

Es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen heute, bisher habe ich 11 Blöcke, 10% geschaft. Ist noch ein langer Weg....

image.jpg.5dd297c2713694a4abbfee28752cb78c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    25

  • Junipau

    11

  • Himbeerkuchen

    3

  • ratacrash1962

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute Morgen sind 3 Blöcke dazu gekommen.

Ich möchte mit den Quilt As You Go anfangen.

Ein Bildchen vom unteren Ecken mit den geplannt er Sashing. Die Dreiecken für den Rand sind noch nicht zu geschnitten. Dafür werde ich den gleichen Stoff wie die Quadraten der Sashing nehmen.

17 Blöcken habe ich schon.

image.jpg.2b4c7837bdd20e1d8a545f59ecc5771e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja es wäre schön wenn wir im parrallel nähen, und das für unsere Töchter, eine super Idee! Hättest du Stoffen dafür?

 

Stoffe habe ich mehr als genug, ich würde wahrscheinlich mit Batiks arbeiten, wahrscheinlich in Grüntönen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe habe ich mehr als genug, ich würde wahrscheinlich mit Batiks arbeiten, wahrscheinlich in Grüntönen.

 

Dann könntest du loslegen!

 

Habe also mit den QAYG angefangen und das unterer Dreieck schon mal gequiltet.

Hier ein Bild

image.jpg.37a720dbf32c43dd3e0ba9af2e8ed019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr hübsch! Das ist einfach genau mein Ding! Auch die Quiltmuster finde ich toll.

 

Quilt as you go heißt, du nähst jetzt immer ein paar Blöcke zusammen, quiltest die schon und nähst dann später die gequilteten "Päckchen" wieder zusammen?

Entsteht dabei nicht eine Naht, die später stört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quilt as you go heißt, du nähst jetzt immer ein paar Blöcke zusammen, quiltest die schon und nähst dann später die gequilteten "Päckchen" wieder zusammen?

Entsteht dabei nicht eine Naht, die später stört?

 

Nö, ich glaube nicht. Denn das anchließende Teil wird wieder rechts auf rechts angenäht... ich versteh gerade, wie das geht.

 

Danke für die Erinnerung an die quilt as you go-Methode, Nath. Da erschließt sich einem doch immer wieder Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus - wie setzt man jetzt das nächste Stück dran :confused:

 

Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wunderschön aus, aber ich stehe auch noch auf dem Schlauch, wie das jetzt zusammengesetzt wird... Magst Du das noch genauer erklären, bitte??

 

Hast Du die gezeigten Blöcke, Dreiecke und Sashing erst einmal zusammengesetzt und dann mit Vlies und Rückseite gequiltet? Das würde bedeuten, richtig interessant wird es, wenn Du die nächste Reihe ansetzt...

 

Oder hast Du die Blöcke schon einzeln gequiltet und dann zusammengesetzt? Aber dann müßte das Vlies gestückelt sein...

 

Ich würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Mal noch ein paar Schritt-für-Schritt-Bilder zeigen könntest! Schon mal Danke im Voraus!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr hübsch! Das ist einfach genau mein Ding! Auch die Quiltmuster finde ich toll.

 

Quilt as you go heißt, du nähst jetzt immer ein paar Blöcke zusammen, quiltest die schon und nähst dann später die gequilteten "Päckchen" wieder zusammen?

Entsteht dabei nicht eine Naht, die später stört?

 

Nö, ich glaube nicht. Denn das anchließende Teil wird wieder rechts auf rechts angenäht... ich versteh gerade, wie das geht.

 

Danke für die Erinnerung an die quilt as you go-Methode, Nath. Da erschließt sich einem doch immer wieder Neues.

 

Das sieht toll aus - wie setzt man jetzt das nächste Stück dran :confused:

 

Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.

 

Viele Grüße

Christine

 

Das sieht wunderschön aus, aber ich stehe auch noch auf dem Schlauch, wie das jetzt zusammengesetzt wird... Magst Du das noch genauer erklären, bitte??

 

Hast Du die gezeigten Blöcke, Dreiecke und Sashing erst einmal zusammengesetzt und dann mit Vlies und Rückseite gequiltet? Das würde bedeuten, richtig interessant wird es, wenn Du die nächste Reihe ansetzt...

 

Oder hast Du die Blöcke schon einzeln gequiltet und dann zusammengesetzt? Aber dann müßte das Vlies gestückelt sein...

 

Ich würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Mal noch ein paar Schritt-für-Schritt-Bilder zeigen könntest! Schon mal Danke im Voraus!

 

LG Junipau

Ok ich werde euch Bilder machen und versuchen zu erklären wie ich das QAYG mache.

Dafür muss ich aber erst ein paar Blöcken wieder nähen den ich möchte diese in die gleiche Reihenfolge wie im Buch in die Decke setzen.

Aber das was ich euch gezeigt habe heute Morgen war so konstruirt:

Man näht die drei Blöcke mit Sasching und Externe Dreieck zusammen. Dann macht man den Sandwich mit Vlies und Unterstoff ( ein Stück jeweils etwas grösser als das grosse Dreieck gebildet von den 3 Blöcken + Sashing + externe Dreieck, das das Top bildet)

Das wird gequiltet.

Danach macht man eine Reihe . Wie es dann geht zeige ich euch gerne wenn ich soweit bin mit Bildern.

Vielen Dank für euren Interesse.

 

Für Heute noch ein Block

image.jpg.a545a6873b5e6ecc665f5240658cf93c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath

 

Seher schöne Blöcke hast Du genäht :) und das Quilting vom ersten Stück sieht auch sehr gut aus :super:

 

Viel Spaß bei den weiteren Blöckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Nath,

ich klopfe mal vorsichtig an und frage, ob Du inzwischen ein bißchen weiter gekommen bist?

Neugierige Grüße

Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau, ich bin nicht viel weiter gekommen da ich erst für meine Mama etwas genäht habe und dann beruflich unterwegs war.

Am WE geht es hier weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo in die Runde,

Es geht hier weiter, einige Blöcke sind schon genäht, hier die Letzen!

Wie vorgehabt ein Farmer's Wife ganz in Rot/ Rosa. Jeder Block bekommt andere Stoff, hoffe ich habe genügend gesammelt dafür!

Und dann kann die Sashiko Maschine zum Einsatz kommen für das Quilting !

Hier die 3 letzen Blöcke

IMG_0714.jpg.f885de2cfec3a7307ca7cb3f34605f89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich endlich ein Block geschafft, war nicht so einfach wegen der kleine Streifen der inneren Stern, ich wollte doch das diese alle in die gleiche Richtung zeigen!

IMG_0776.jpg.54eeffa9ed52cab47e3c7427af4b3b7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du weiter machst! Und der heutige Block sieht sehr gut aus, er hat eine raffinierte Tiefenwirkung:)

Wieviele Blöcke braucht es, bis Du wieder eine Portion quiltest?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Junipau,

Ich habe ca 25 Blöcke genäht,

Ich mache bald ein Gesamtbild.

Da ich die Blöcke in der Reihenfolge wie im Buch legen möchte, muss ich noch 4 nähen damit ich die nächsten 2 Reihen von insgesamt 12 Blöcken quilten kann. Noch habe ich Urlaub, mal schauen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...