Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Schweinerei!


Buchstabensalat

Empfohlene Beiträge

Es war einmal... ein Halbork. Genaugenommen war es gar kein Halbork, sondern nur ein Mensch, der gerne einen Halbork spielte. Und weil der Mensch sehr gerne seinen Halbork spielte, hatte er ihm eine ganze Lebensgeschichte verpaßt. Komplett mit Kindheit und Mütterlein (da wir den Charakter von Orks kennen, fragen wir nicht nach dem orkischen Vater sondern bemitleiden lieber die menschliche Mutter).

Und dieser Halbork hatte von seinem Mütterlein ein Kuscheltier bekommen. Eines, das zu einem halbmenschlichen Wesen mit Hauern im Mund und eher ... rüsselartiger Nase paßt.

Nein, kein Sams.

Ein - tadaaa - Kuschelschwein sollte es werden. Und da besagter spielender Mensch selbst nicht nähen kann, wandte er sich vertrauensvoll (und keinesfalls "mal eben") an mich.

Als erstes wurde mal ein Schnittmuster erstellt und geschickt auf einem Stöffchen geeigneter Farbe verteilt (nein, eigentlich war der nicht so gelb, aber meine Vorhänge sind gelb, und an dem Tag stach die Sonne dermaßen vom Himmel...)

IMAG0130_1.jpg.1af9e2438f5299ac414d14b422acce72.jpg

Ein kleiner Ausschnitt der zu verwendenden Teile. Stoff liegt doppelt.

IMAG0131_1.jpg.343f213362be23e8cd573a78f6920856.jpg

Dies ist ein Schweinebein. Man stelle sich das mal Vier vor. Das Runde kommt an das Spitzige.

IMAG0133_1.jpg.5829e989583549969ea21fa99019aa4b.jpg

Rattatatatat und WENDEN! Ein Bein, ein loses Bein! Ich glaube, die Schweineklaue ist mir ganz gut gelungen, oder?

IMAG0135_1.jpg.ca4e8fbe952b3f73b2785ccf62f4cace.jpg

Was ist das Obszönes? Unten jedenfalls offen.

IMAG0136_1.jpg.aa9f89e8dfd1abf6aebd0872f44e5f60.jpg

Und - tadaaa - gewendet wird deutlich, daß es ein Schweinebauch mit Beinchen und Ärmchen ist! (Im Ringelschwänzchen versucht ein Gummiband sein Bestes - aber ich hätte es durchaus noch stärker dehnen können, dann hätte es mehr geringelt).

IMAG0137_1.jpg.d6bc7bfecb913d7bebcc6d8baa1cdeca.jpg

Schlaff sitzt es da. Hier nicht zu erkennen und natürlich auch nicht aufgenommen: innen gibt es ein Futter, damit die Tasche auch hübsch ordentlich aussieht. Etwas Stand verleiht die Füllung aus einer Lage Vlies. Macht auch kuschliger. Und überspielt ein wenig, wenn Schwein seiner Zweitbestimmung als Gürteltasche nachkommt.

IMAG0050.jpg.cacb18c96b5f7eb4e27f533a939f13b6.jpg

Sieht doch schon recht schweinigelig aus, oder? Wie immer war ich während der Vereinigung von hunderttausend Kleinigkeiten zu beschäftigt zum Fotografieren. Aber ehrlich - innen sieht es eher chaotisch aus als schweinisch.

IMAG0139_1.jpg.73de531b4468b90ea008f90159659a62.jpg

Und da hanget es nun hilflos im Würgegriff. Der Kopf ist nur "im Nacken" mit der Körpertasche verbunden. Diese wird durch ein Zugband geschlossen, welches in einem einfachen Umschlagtunnel verläuft. Hinten im Nacken wurde noch eine Gürtelschlaufe angebracht, damit der Halbork auch mal die Hände frei hat. Und eine Haken-Augen-Lösung am "Kehlkopf" hilft, daß der Kopf auch nicht haltlos nach hinten fällt.

 

Ein Kuschelschwein für einen Halbork. Das dürfte mit das Bizarrste sein, was hier im Forum so dokumentiert wurde, was? ;) :p

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buchstabensalat

    2

  • biene23

    1

  • Lunaia

    1

  • fortune2010

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja sehr geil genau das habe ich auch gedacht was ist bitteschön ein hal-borg^^ :D

 

Aber das Schwein ist trotzdem escht klasse:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr geil genau das habe ich auch gedacht was ist bitteschön ein hal-borg^^ :D

 

Als Leserin von "Der Herr der Ringe" war mir das gleich verständlich. :D *hüstel*

 

Dafür konnte ich anfangs alles erkennen, nur kein Schwein. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.