Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bestellung bei Wazoodle?


Lucky_kiki

Empfohlene Beiträge

Hai Sonja,

 

meine Lieferung kam mit der Post. Einmal vom Paketboten als Päckchen und im Briefkasten habe ich auch noch etwas gefunden. :) Kam also in zwei Sendungen an.

 

Ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    10

  • Carolina

    6

  • Madita

    6

  • nofi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Ich habe auch schon bei Wazoodle bestellt. Das Päckchen war 2.5 Monate unterwegs :eek: Ich hatte angegeben, dass ich die Sachen per Luftpost haben möchte, das wurde leider übersehen...

 

Auf meine Mails, ob sie mal nachforschen könnte, wo das Päckchen bleibt (ich war schon überzeugt, dass es verschollen ist), erhielt ich nie eine Antwort. Das finde ich wirklich schlechten Kundendienst.

 

Fazit: Ich werde nichts mehr dort bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Bestellung vom 21. November 2004 kam am Samstag an. Liebe Sonja, es besteht noch Hoffnung. :)

 

Allerdings überlege ich stark, ob ich noch mal da bestelle. Zwei Monate Laufzeit sind mir wirklich zu viel. Und es kann ja nicht nur am Zoll liegen, wenn es bei allen Bestellungen so lange dauert. Da gibt es auch schnellere Versender aus den Staaten.

 

Wazoodle ist aber Kanada.

Vielleicht dauerts deswegen so lang :confused:

Warte auch nopch auf Lieferung von Ende Nov. - Flanell für Pyjamas - und der Winter ist fast rum... :rolleyes:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da gibt es auch schnellere Versender aus den Staaten.

 

 

meine letze lieferung von equilter:

sonntags bestellt, montags abgeschickt, war freitag da.

das ging aber nur, weil die lieben zöllner das päckchen übersehen haben. man muss ja auch mal glück haben dürfen.

 

die zweite hälfte fehlt noch, das sind zeitschriften bzw. bücher, da gucken sie wohl, ob jugendgefährdendes dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ging aber nur, weil die lieben zöllner das päckchen übersehen haben. ...

 

Wie können die was übersehen *doof frag*

 

Hatte bisher immer nur Bestellungen unter 22 Euro, die so durchgingen ...

 

Bin ja auch mal gespannt, ob der Zollsatz, den der Typ uns am Tele sagte auch wirklich für Nähmaschinenzubehör stimmt ;-) Weiss einer den Satz ? Und was zahl ihr auf Stoff an Zoll ???

 

Dann sind meine neuen Nämafüsschen ein wirkliches Schnäppchen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bestellungen werden oft auf zwei päckchen verteilt. und kleinere werden gerne mal wohlwollend weitergeschoben.

 

aber trotz zoll finde ich die preise noch gut und oft sind es auch dinge, die ich ja hier einfach gar nicht kriege.

 

 

was erwartet mich eigentlich, wenn ich was in der schweiz bestelle? ich hab da neulich was gesehen, aber ich weiß nicht, was mich da an zusatzkosten erwartet

 

charlotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jez bin ich auch neugierig geworden und hab mal genauer bei wazoodle geguckt ... grooooooooooooosser Fehler ... hab mich spontan verliebt ;-)

 

Aber kann mir mal jemand helfen ?

Ich blick das nicht mit den Angaben ...

 

Wie breit sind die Stoffe und was bedeutet das, wenn da steht width: 42/44" oder 2yard cut und soundsoviele cut noch vorhanden *hilfe*

 

Blick das nicht ... *snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Die Stoffe werden in Zoll gemessen, 60 Zoll ('') sind ungefähr 150cm. Ein Cut ist ein Coupon, also ein fest vermasstes Stück. Und wenn noch drei 2-Yard-Cuts vorhanden sind, dann kannst Du halt dreimal ein zwei Meter langes STück bekommen. Ein Yard ist ungefähr 90 cm lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah jetzt ist mir doch die Luft weggeblieben :rolleyes: :super:

Die Stoffe sind ja Hammer!

Ich hab mich mal bei den new arrivals umgesehen und spontan

Hammer Dekostoffe gefunden, z.b.

Cotton - Avlyn - Vinyard - red Partridges on antique white

Product nr. 2600.73

Und dazu der Preis von fast 6 $ das sind ja grad mal 4-5 Euronen :o

 

Was zahlt man denn da so Porto, angenommen ich würd

20 yd bestellen????

Hat denn schon jemand mal Erfahrungen mit Paypal gemacht ???

Bin da nämlich Kunde bei Paypal und finde man spart mächtig Kosten.

 

Danke schon mal für Antworten

lb. Grüße Marion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

das Porto ist auch hier abhängig vom Gewicht. Wenn es ein schwerer Stoff ist, bist Du zwischen 50-80 EUR dabei. Gerade wenn es ein Stück ist, geht es nur als Paket und dann wird es schon teuerer. Und vor allem : Pakete werden vom Zoll äußerst selten übersehen....

 

@dickmadam & Co. : Ich war bei dem Sale dabei und warte auch noch. Bei der letzten Lieferung dauerte es auch so lange. Die 5 extrem-Großbriefe kamen dann noch an drei verschiedenen Tagen an. Aber so eilig habe ich gottseidank nicht. Ich bestelle dort eigentlich nur die tollen und günstigen Funktionsstoffe oder den Piquee a la Lacoste. Da die Sachen in jeder Saison getragen werden können und eigentlich nicht aus der Mode kommen, kann man auch mal länger warten. Mein Stoffberg ist ohnehin schon hoch genug.

Allerdings habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Sale nicht auf die Seite zu gehen.....

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Birgit :)

 

bei ner Hochrechnung von 20yd liegt man somit um die 8 Euro der Meter

inc. P&P - bei DEM_STOFF!!! - ich denk das ist ok :-)

 

nuja mal schaun, jetzt näh ich erst mal den Overall und dann fällt die Pest

über wazoodle rein :D

 

lb. Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Zolltarife sind abhängig vom Material. Ich habe letztes Jahr für Seide 7,20 % gezahlt, für Baumwolle 8 %. Jeweils zuzüglich 16 % Umsatzsteuer (und noch was an Gebühren für den Zoll). Es gibt auf der Zoll-Website ellenlange Listen, aber ich bin da auch nicht so richtig durchgestiegen; hinterher auf dem Zollbescheid stehts dann drauf.

 

Meine Wazoodle-Bestellung im Winter 2003 hat auch keine 2,5 Monate gedauert - allerdings hatte ich auch nur einen Stoff bestellt; war also ein kleines Päckchen. Ich denke mal, die langen Laufzeiten hier sind alles größere Bestellungen? Und wenn man sich öffentliche oder halböffentliche Institutionen mal generell anschaut, sind die ja alle nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt, nicht wahr? :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 4 Stöffchen bestellt.

Wir leben hier in der Pampa, ich habe keine Ahnung, wo ein Zollamt wäre. Zudem, müssten die nicht Bescheid geben, dass bei denen was für mich liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Tun sie auch, aber das kann dauern. Und ich hab's auch schon erlebt, dass die Post sich die Benachrichtigungskarten gespart hat und einfach zurückgeschickt hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* meine Bestellung ist immer noch nicht da. Verschickt wurde sie am 3.12.04. Hat man irgendwie Möglichkeiten, da nachzuforschen?

 

hallo Dickmadam,

 

meine wurde am 30. 11. abgefertigt, kam am Samstag an... gut 8 Wochen unterwegs :eek:

Die Flanell-Schlafis näh ich dann im September, bis dahin kann der Stoff noch gut abliegen :rolleyes:

 

War eine "normale" Lieferung - also ohne Zollformalitäten und so.

 

LG Nanny OGG *dauemdrück für deine Lieferung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Mich wundert, dass einige Wazoodle-Pakete im Zoll landen. Ich bekam meine Rechnung per mail, die Pakete wurden mit Warenwert 20 $ beschriftet. Daher liess der Zoll sie durch, weil sie unter der Deklarationsgrenze lagen. Also kein Zoll bei Wazoodle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Eben weil Lee-Ann die Sachen so beschriftet, dass der Zoll das nicht nachvollziehen kann. Es darf halt nicht die Rechnung drinliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

zumindest in der Schweiz darf man sich nicht drauf verlassen, dass der Zoll die Päckchen nicht trotzdem aufmacht ....

 

Liegt keine Rechnung drin, wird sie nachgefordert und das Päckli wird erst danach abgefertigt ...

Das kann dann dauern ..... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin seeehr enttäuscht von wa....!

 

Habe am 6.12. 2004 bestellt, dannn per Pay Pal bezahlt. Waa.. hat am 15.12.2004 den bestellten Stoffe ( 2 x 4 yardy Flanell ) abgeschickt.

 

Bis heute keine Rechnung, keine Nachricht , kein Flanell....... :banghead:

 

Wenn ich dann noch lese, das der Flanell noch nciht einmal von der Qualität her so gut ist ( 3 x waschen und dann schon Schro...) ist mir der Preis da für in Euros auch noch viel zu hoch. Ganz zu schweigen von der langen Wartezeit auf den Falnell.... Was ich wohl da noch an Zoll usw. zahlen muss. Porto war auch 14 Euro. Ich ärgere mich jetzt sehr, dass ich überhaupt bestellt habe.

 

2 Schlaganzüge für soviel Geld... Naja - Fehler macht man einmal aber dann nciht noch einmal . Ich hoffe, das ich nur ein Einzelfall bin - in Eurer Runde. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab auch bestellt und hatte noch ne Frage, die ich mittlerweile 3x per mail geschickt hab und bis heute keine Antwort ... bin jez schon frustriert ...

 

Versandwege aus Übersee schön und gut, aber wieso brauchen die 3-4 Wochen um die ware überhaupt zu packen ???

 

Kann man da auch wieder abbestellen ???

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen