Zum Inhalt springen

Partner

Suche langen Rock


gloomy_maya

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Jetzt muss ich auch mal eine Anfrage starten. Ich suche einen bodenlangen Rock, der "raffiniert" ist. Damit meine ich z.B: ein langer evlt. schwarzer (smaragdgrüner, lila) Rock, der auf den 1. Blick vielleicht ganz schlicht wirkt, aber wenn ich mich bewege, sieht man knallbunte Godets (würde evtl den Stoff dafür selbst patchworken...

Er solle geeignet für nen Mittelaltermarkt sein, aber nicht diese "Standard-Mittalterröcke", aber auch für den Allltag.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich meine?

 

Wäre für Hilfe, Anregungen und Links sehr dankbar!

 

Grüße aus dem Allgäu,

Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gloomy_maya

    2

  • linde

    1

  • kluntje75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Hm, ich denke da bist du selbst gefragt, denn "raffinierte" Schnitte suche ich auch immer und finde nicht sooooo viele, höchstens Anregungen.

Godets hattest Du ja schon selbst im Sinne. Dann fallen mir noch folgende Varianten ein:

 

- Rock gerade geschnitten und lang aus festerem (z.B. BW) Stoff, seitlich oder wo auch immer unten geschlitzt, darunter weichfließender (z.B. Chiffon o.s.ä.) Stoff als Unterrock, dieser weiter geschnitten und in Bewegung blitzt dann der Unterrock

- Rock mäßig weit mit Unterrock, beide an verschiedenen Stellen nach Gusto miteinander verbunden und zwar, indem man den Oberrock nach oben schiebt und dann mit wenigen Stichen an den Unterrock näht, das gibt schöne überhängende Falten und je nach Anordnung der Verbindungen tolle Effekte

- gut ist auch ein weitschwingender langer Bananenrock (gibts hier über die Suche)

- Oberrock mäßig weit, Unterrock drunter, etwas kürzer als der Oberrock und am Unterrock noch ein Volant aus dem Oberrockstoff oder Spitze oder Borte, evtl. noch mehrere Raffungen am Saum des Oberrocks

- Raffungen an der Seitennaht oder mehrere rundum in verschiedenen Höhen

- Kombinationen aus den genannten Ideen, evtl. noch mit partiell Gummizug im Saum

- Kellerfalte, wobei der Stoff "in der Falte" kontrastiert (in Farbe, Material), evtl. noch die Falte von oben bis etwa Kniehöhe punktuell verbinden und darunter springt dann die Falte auf und zeigt den "Faltenstoff" in voller Pracht

- Bahnenrock (z.B. 6), wobei die Bahnen vom Bund bis in beliebige Höhe durch RVe zusammengehalten werden, drunter Unterrock in Kontrastfarbe /-material oder ebensolche Kellerfalte

- Rockschnitte mit vielen Teilungsnähten (gibt es ein paar, aber nicht so umwerfend viele)

- gewickelte Varianten, da hat Vogue sehr schöne Schnitte

 

ok, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ob das alles mittelaltertauglich ist, weiß ich nicht, aber alltagstauglich ist es durchaus. Anregungen bieten die Marken Girbaud, zaek, Heise. Google hilft, ab und an steht auch mal ein schönes Bild davon in iiiihbäääh.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden!

 

Danke für Eure Anregungen!!

Bei Natron und Soda bin ich leider nicht fündig geworden, ich finde auch die Anleitungen bisl gewöhnungsbedürftig.

Des mit den Reißverschlüssen klingt ja echt lustig und du hast ja echt viele verschiedenen Ideen, linde, danke fürs Teilhaben-lassen!

Ich denke, ich werd einfach nochmal in mich gehen und mal die Phantasie bisl spielen lassen.:kratzen:

 

Um mich abzulenken hab ich grad mit einer Tasche angefangen und werd mich den Nachmittag heute noch in LKW-Planen wälzen :rolleyes:

 

Liebe Grüße aus dem Allgäu

 

Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...