Zum Inhalt springen

Partner

Elektrostatische Aufladung - Fleecestoffe


karakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir einen Fleecestoff gekauft, der mir die Haare zu Berge stehen lässt... Aus dem Stoff habe ich einen Bademantel genäht. Beim Gehen heftet sich selbiger so schön kuschelig an die Beine... Habt Ihr Tipps, was man dagegegen tun kann? Darf man Fleece mit Weichspüler behandeln?

 

Vielen Dank im Voraus - ich freue mich über jeden Hinweis!

 

Liebe Grüße,

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin.b.

    2

  • monesim

    1

  • karakatze

    1

  • bask22

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nachdem meine Jacke aus Ikea-Decke Polarvide auch bissi anhängt, werde ich mit Weichspüler behandeln, das wurde hier mal irgendwo als Tipp genannt. Muss das Zeuch aber erst mal kaufen, den verwende ich normalerweise nicht.

 

Vielleicht sollten wir und ne Lichterkette umhängen und mit der selbstgemachten Elektrizität speisen :D

 

Guten Erfolg!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon einen kupfernen Drahtschweif als Erdung angeboten bekommen, denn bei mir knistert und knallt es gerne mal.

 

im Büro sitze ich bei trockener Luft so richtig im elektrischen Stuhl. Meine Kollegen warten auf den selbstinduzierte Kugelblitz.

 

An sich hilft hohe Feuchtigkeit gegen Elektrizität, Haare lassen sich durch nasse Hände etwas beruhigen und gut gecremte Haut ist auch friedlicher.

 

weichegespülte Sachen fühlen sich für mich etwas "glitschig" an, vielleicht bleibt da mehr Feuchtigkeit im Gewebe drin, das erklärt den Antistatic-Effekt.

 

Gibt es Wäsche und Socken mit Kupfer? Das müsste man probieren.

 

Wenn einer ein Rezept kennt, in Flaschen füllen und als Patent anmelden, anschließend vermarkten, Erfolg garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monesim!

 

Antwort hab ich leider keine, aber danke für das Posting. Diese Frage beschäftigt mich nämlich auch schon seit Tagen.

 

Hab Fleece gekauft der ausser "britzelt" nur "britzelt" *hrmpf*

 

liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

 

Postest Du bitte, wie sich Deine Jacke nach der Weichspülerbehandlung verhält?!!!

Ich habe nämlich heute einen Fleecepulli fertiggestellt, der ohne Ende knistert! Meine Kleine hat bei jeder Anprobe einen "gefegt" gekriegt :freak:

 

Und falls noch jemand einen Tipp für/gegen diese Aufladung hat - immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, wie versprochen hab ich nun die Weichspülermethode ausprobiert.

 

Erst mal musste ich solche Flüssigkeit kaufen, denn normal benutze ich den gar nicht.

 

Nun hab ich am Woende bei Ikea wieder so eine Polarvidedecke gekauft und beim Waschen geweichspült ..... nun knistert NIX mehr.

 

Sehr erfreulich und demnach werde ich bald meine Jacke ebenso behandeln.

 

Für mich ist es ein großer Unterschied und ich hoffe, dass diese Eigenschaft sich auch beim Tragen erhält!

 

Grüßlis,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...