Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Christa, mir sprang schon auf der Startseite Dein tolles Cape ins Auge! Das ist wirklich ein Traum! :super:

 

Bei mir hat es sich vorübergehend ausgenäht! Mein Nähzimmer wurde in einen Pflanzen-Dschungel verwandelt, weil wir morgen früh die neuen Fenster für das Wohnzimmer bekommen sollen. Da mußte natürlich alles im Wohnzimmer abgeräumt werden. Hier das Foto von meinem "Urwald-Nähzimmer". Irgendwo im Hintergrund steht auch die Nähmaschine :D

 

Hier regnet es noch und ist ziemlich warm mit 5 Grad. Mal sehen, wann die Kaltfront bei uns eintreffen wird. ;)

DSC06465a.jpg.ffb8b39fec4307bd0ca07116a72bc074.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    18

  • akinom017

    12

  • noiram13

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...für meine ein Ledernähfüßchen bestellt...

 

Das Teflonfüßchen hat meine dabei und ich weiß nicht woran ich es ausprbieren soll :lol:. Vielleicht fang ich mir morgen einen Laminatrest hervor :confused: und probiers einmal aus.

 

Angi hat sogar den Rosmarinstrauch gerettet ;).

 

Ja, auch von mir, daß die Handwerker schnell machen. Wir habens vor dem Winter nicht mehr geschafft, das Fenster zu tauschen. Das Wetter war und ist uns zu schlecht und kalt.

 

Ich sag jetzt Gute Nacht. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wichtelgeschenk ist wieder ein bisschen weiter

nur so wie geplant geht es nicht, macht nix :D

Die Planänderung ist schon überlegt.

Morgen gehts weiter :cool:

 

@Angi

Schöner Dschungel, hoffentlich arbeiten die Handwerker zügig

damit ihr nicht so lange bibbern müßt :hug:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

@napta

ein Traum mit Wichtelgeschenk Idee :idee:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du den Rosmarin in diesem Chaos gefunden hast, Christa, was für gute Augen.. ich mußte darüber richtig lachen. :D Aber ja, natürlich habe ich ihn gerettet und er verbringt normalerweise den Winter friedlich auf der warmen Fensterbank, wo ich auch gut mal was davon ernten kann. ;)

 

Ja, es ist sicher nicht die beste Jahreszeit für den Wechsel, aber wir haben im Oktober erst ein Dichtungs-Problem festgestellt und dann ging völlig unerwartet noch das Scharnier der Terrassentüre kaputt und ich hatte plötzlich die große schwere Türe im Arm, als ich sie nach dem Lüften schließen wollte... es war einfach nicht möglich, bis zum Frühling zu warten. Danke, dass Ihr an mich denkt, wenn wir morgen in der kalten Zugluft sitzen... aber alles geht mal vorbei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute war ich in der Stadt und habe mir so schöne Wolle für das Doubleface-Stricken geholt. Beim stricken allerdings festgestellt irgendwie kommen die Farben nicht richtig zu Geltung. Wollte einen antrazit farbigen mit grünen Echsen. Und die eine Seite gefällt mir nicht wo ich immer alle 4 Reihen ein Schwesternpaar zunehmen muss. Was mach ich wohl verkehrt?! 1004962660_ErstenVersuche.jpg.edaf0d0434c1f18d9905832de409c4ef.jpg

 

Dann bin ich Euch ja noch mein schnelles Nähergebniss von am Montag schuldig habe meinem Göga noch ein Rauchertäschchen gemacht.1734866144_Rauchertschchen.jpg.f5f9eaf389d78f9abcdc8a16ce7f5209.jpg Und er hat sich sehr am Dienstag gefreut. Erst hat er gedacht die Jacke hätt ich gekauft bis SM meinte aber Papa!!! Göga wie jetzt?! Sag nicht du hast die selber genäht. Ach das ging runter wie Öl. Ich freue mich so sehr. Ma und Oma haben sich auch sehr über die bis jetzt fertigen Nähobjekte gefreut und gefällt ihnen alles. Ach so muss das sein. :D

 

@ Christa mensch dein roter Cape schaut klasse aus. Kann mir sehr gut vorstellen das du den hütest damit er nicht wech kommt. ;) Deine Ovi Abdeckung passt ja perfekt zur Näma Abdeckung. :super:

 

@ Marion dein Göga wird sich bestimmt sehr über die Socken freuen.

 

@ Angi oh hast du ein schönes Blumennähzimmer. :p Drücke Euch die Daumen das es schnell geht mit den Fenstern. :hug: Hat es jetzt mit dem link geklappt? -Anleitung stricken?-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi war auch mein erster Gedanke bei dem Wetter ein neues Fenster.:D

 

Moni recht hast du auf Schnee fährt sich wesendlich besser.

 

Christa Leder nähen das schafft deine Maschine ganz bestimmt. Mit meinem alten Schätzchen hab ich schon einiges an Leder genäht, aber dafür scheint sie mich so im Stich zu lassen. Die Spulenkapsel scheint ausgeschlagen zu sein und ich hab mich schon gewundert warum sie jetzt so oft töxelt, hatte ich vor 15J. aber schon mal kein großer aufwand. Ich hoffe nur das ich das was noch fertig werden soll auch noch klappt, beim nächsten Kundenservies hab ich heute am frühen abend schon angerufen.

 

So ich sage auch gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

da ich heut aus dem Bett gefallen bin und sogar schon Reis für heut Mittag gekocht habe gibt es von mir diesmal schon Frühstück. Heute mit weich gekochten Eiern.

Christa ruh dich heut mal aus.

Heut Nacht hat es wieder geschneit, die Autobahnen sind aber wohl frei.

Nähnix: richtig cool das Teil.

Sternlefan: dir viel Wärme heut.

allen anderen nen guten Tag, das We ist ja schon wieder zum Greifen nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Wie angenehm sich einmal zu einem gedeckten Tisch zu setzen, danke Natascha :)!

 

Angi, hoffentlich ist es bei Dir schöner, Regen im Zimmer ist nicht das Wahre :hug:.

 

Tanja, sehr sauber genäht :super:. Und das mit dem Schal: der Helligkeitsunterschied zwischen den beiden Farbtönen müßte größer sein, dann ist das Muster bestimmt besser zu erkennen. Die Farben erinnern an (Jäger)Tracht :).

 

Mit meiner Walkingrunde wird heute wohl nichts werden :o. Es schüttet und eine Sturm tobt draußen :(.

 

Dafür werd ich mich alsbald in mein Nähzimmer verziehen.

 

Habt einen ruhigen Donnerstag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Das angedrohte Schneechaos ist bis jetzt ausgeblieben und ich bin heute morgen doch mit dem Auto gefahren. Falls es hier doch noch losgehen sollte, fahre ich halt mit dem Bus nach Hause :cool:

 

Angi, auch ich drücke die Daumen, daß das mit dem Fensterwechsel schnell von statten geht!

 

Wie geht das mit dem Socken anders rum stricken:confused:

 

Ganz einfach, Marion: du fängst an der Zehenspitze an, dann kommt der Fuß, die Ferse und dann der Schaft :D Such einfach mal nach "toe up", da kommen reichlich Treffer mit Anleitungen, sogar hier im Forum wurde mal nach Anleitungen gesucht: klick und hier noch ein link auf ein pdf: klick. Darin gibt es auch links zu Videoanleitungen :super:

 

So, jetzt muß ich aber mal wieder weiter arbeiten, habe gleich noch meinen Zahnarzt-Termin für dieses Jahr :o

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich heute wieder ausgeschlafen habe, durfte ich Schneeschippen. Kaum war ich fertig, ging es wieder los, hat aber nicht viel gebracht und ich bleib jetzt erstmal im Warmen. Muss nachher noch einkaufen. Aber erstmal ein wenig HH.

Gestern hab ich einige Reste als Fühlbeutelchen (fürs Altenheim) verbraten und einige längst fällige Reparaturen erledigt.

Dann hab ich festgestellt, dass der Schnitt für die Boxershorts verschwunden ist, also gleich mal neu kopieren. Die will ich heute Abend endlich nähen. Geschenkeplan für die Kids ist endlich fertig und GöGa wird das Meiste besorgen. Somit hab ich Zeit für die letzten Näh- und Strickarbeiten.

 

Angi, ich drück dir die Daumen, dass die Fenster schnell drin sind und die Handwerker dir nicht allzuviel Dreck hinterlassen.

 

Allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Mäuse,

 

euch einen schönen Tag.

 

Tanja da wirst du dir doch noch eine richtige Kontrastfarbe holen müssen, sonst währe die arbeit einfach zuschade weils nicht wirkt so dunkel.;)

 

Bei uns scheint die Sonne, nach dem es noch mal kräftig geschneit hat.

 

Allen den es nicht so gut geht, einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Bin voll im Weihnachtsgeschenke-fabrizier-Rausch und ich glaube, meine Sticki ist nicht böse, wenn ich sie heute abend mal in Ruhe lasse...:)

 

Hoffe, es geht Euch gut und alle sind gut durch die usseligen Schneeverhältnisse gekommen oder sind nicht beim Fenstereinbau erfroren. Anngi, ich schick Dir mal ne Thermoskanne Spezialtee (schwarz mit nem Schüsschen....).

 

So, Sticki ruft zum Farbwechsel, bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eure lieben Wünsche ganz lieben Dank! Ja, es wurde ein seeehr langer und eiskalter Tag! Um halb neun Uhr morgens ging es los und dauerte bis 16 Uhr. Ein Wohnzimmer ohne die über 4 m lange Fensterfront und ohne Terrassentür, teilweise bei Schneetreiben und minus 5 Grad ist keine große Freude! Aber nun ist es vorbei und jetzt allmählich wird das Zimmer wieder warm, obwohl den ganzen Tag die (Fußboden)Heizung aufgedreht war. Immerhin waren es drei sehr nette und kompetente Fensterbauer und sie haben wirklich nicht getrödelt, sondern zügig gearbeitet. Sooo schnell machen wir so eine Aktion aber nicht wieder im Winter! ;)

 

Morgen wird geputzt und das Zimmer wieder eingeräumt. Am Samstag kann ich hoffentlich meinen Pulli zuschneiden und nähen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion (13) Dein Paket hab ich grad zur Post gebracht :).

 

:hug::hug::hug::hug::hug::freu::jump::freu:

 

Hallo Ihr Lieben,

 

da hattet Ihr ja alle einen ziemlich bewegten Tag:p

 

Danke Julia, ich versuche den Link noch mal zu öffnen, vorhin gings nicht. Aber ich musste auch den Lappi runter fahren, irgendwas passte nicht:(

 

Hier hats die Nacht mindestens 10cm Neuschnee gegeben und tagsüber kamen auch immer mal wieder dicke Flocken, die aber nicht liegen blieben....Puuuh

Die Kleine hat sich tapfer durch den Schnee geschlagen, leider hatte sie abends dann aber wieder Rückenschmerzen, so das ich ihr erstmal Linderung verschafft habe:) Aber Spaß haben die Mädels sehr viel im hohen Schnee:D

 

Heute habe ich an einem kleinen Rucksack für meine Freundin genäht. Der Corpus ist fertig nun fehlt noch einiges an TamTam:rolleyes:

Macht aber Spaß:)

 

Für heute sage ich:winke:

Schlaft gut:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Angi

Oh das war aber doch ganz schön lang, hört sich aber auch nach viel Fenster an :hug: warme Grüße und heißen Tee rüberschiebe.

 

Ich wurde heute abend von TK blockiert, die saß am Rechner und machte Antolin, also bin ich ins Nähzimmer und tada mein Wichtelgeschenk ist fertig, gleich packe ich es noch ein dann kann es auf Reisen gehen :freu:

 

@Tanja

Fleissig :super:

und mehr Kontrast ist bei dem schönen Muster sicherlich nötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Wichtelgeschnek ist auch fertig, kann also auch ab morgen/übermorgen schwimmen.

 

Angi, das klingt ja ganz schön "bibberig", aber schön, dass alles so schnell wie möglich und gut geklappt hat.

 

Ich mach grad eine kl. Schaffenspause, danach gehts zur finalen Stickrunde. Dann kann ich morgen alles nähen (Daumen drücken, bitte...) und wäre super in meinem Zeitplan.

 

Moni, das mit dem Regen ist doof, soll wohl bald bei uns damit auch losgehen, das macht ja Spaß:rolleyes:...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend in die Runde :)!

 

Angi, dann schick ich Dir heißen Bratapfeltee mit viel Zimt drin, das wärmt schön ;).

 

Eigentlich wollt ich mich ja wieder über einen BH stürzen :D, aber ........ dann ist mir das Weihnachtsgeschenk für meine quasi Schwiegermutter eingefallen ;). Ich mach ihr so zusammengerollte Einkaufstaschen, naja die Tasche-in-Tasche von HappyA. Vielleicht auch noch ein TATÜTA (:winke: Monika).

Morgen noch ein bisschen zusammensetzen, dann fertig :p.

 

Ich werd noch ein bisschen rumhängen und dann ins Bett gehen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch ein bisschen mit Kleinigkeiten vergnügt und die Stickmaschine beschäftigt :D

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heut gibt es wieder Kaffee.

Es ist Wochenenede:-) Heut Abend hab ich ja wieder Nähkurs, da werd ich dann ein Oberteil etwas ändern, die Träger kürzen für die Weihnachtsfeier morgen. Ausserdem bekommt meine Schwiegermutter ein Rückenkissen 40x60cm.

Da muss ich dann dort den RV einnähen, ich bekomm das so nicht hin (irgendwie peinlich).

Ich wünsch euch nen guten Start in den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für den Kaffee, ich hab den Rest dazu auf den Tisch gestellt und auch den Tee nicht vergessen :).

 

@ Natascha: den RV vor dem Zusammennähen einnähen ;). Vermutlich kommt der Vorschlag zu spät. Du hättest früher fragen sollen :rolleyes:.

 

Unser Auto muß heute zum Pickerl. Lieber ist beschäftigt und ich werd mich heute alleine auf eine größere Runde machen. Vorher allerdings ein bisschen kehren :cool:, auch bei uns hats ein paar Flocken vom Himmel geschmissen :p.

 

WE in Sicht, ich wünsch Euch einen ruhigen Freitag. Den Kranken und Denen, die heute nicht gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chero,alles Liebe und Gute zum Geburtstag :happybirthday:

Genieße den Tag und lass dich schön verwöhnen.

Allen anderen wünsceh ich ebenfalls ein schönes WE.

War gestern abend noch mit meinem Sohn Schlitten fahren.War echt schön.:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Natascha: den RV vor dem Zusammennähen einnähen ;). Vermutlich kommt der Vorschlag zu spät. Du hättest früher fragen sollen :rolleyes:.

 

 

dieses normale einnähen, das bekomm ich hin. Was mir Schwirigkeiten bereitet ist: den RV auf einer Seite annähen und dann den Stoff so legen, dass der RV verdeckt ist, also ein Stück Stoff drüber ist. Bei dem Annähen des Überlappenden Stoffes mach ich gerne einen Fehler, sodass es nicht schön aussieht, war das verständlich?

 

Chero:

auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...