Zum Inhalt springen

Partner

Tastmobile für Babys


Nadelprinzessin

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich habe hier im Forum schon mal unter verschiedenen Begriffen wie Tastspielzeug, Babyspielzeug, usw gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich möchte für meine Kleine so ein Mobile zum Tasten/Fühlen nähen aus verschiedenen Stoffen und mit verschiedenen Füllungen: also z. B. ein Teil aus Fleecestoff, dann ein anderes mit Reis oder Erbsen gefüllt, ein Teil, was ein bisschen innen knistert....

1) Habt ihr noch mehr Vorschläge, was ich nehmen könnte? Ich möchte so 5-6 unterschiedliche Teile machen.

2) Was ich noch nicht so genau weiß.... die Kleinen nehmen ja auch alles in den Mund. Und irgendwas, das mit Erbsen gefüllt ist, kann ich ja auch schlecht waschen... Naja, wahrscheinlich sind die Dinger nicht für die Ewigkeit... und ich muss es nach einer Weile neu machen.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas genäht. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzessin

    2

  • Mummelito

    1

  • Ebenso Infizierte

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich noch nicht so genau weiß.... die Kleinen nehmen ja auch alles in den Mund. Und irgendwas, das mit Erbsen gefüllt ist, kann ich ja auch schlecht waschen...

 

Hallo Franziska,

 

die Füllung kannst du haltbarer machen, wenn Du die Erbsen, den Reis, u.s.w. vor dem Einfüllen mit Wachs überziehst. Damit verhinderst Du auch, dass die Teile zu schimmeln anfangen, wenn es das Kleine mal in den Mund nimmt.

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

fülle doch ein paar erbsen, reis oder was auch immer rasselt in leere ü-eier, und näh die dann ein, so hab ich das bei meinem kleinen gemacht.

 

tempopackungen, oder gummibärchentüten rascheln schön

 

kunstrasen fühlt sich auch sehr interessant an

 

bänder, schnüre und geflochtene zöpfe aus verschiedenen materialien, sind auch sehr interessant, nur nicht zu lang machen, wegen strangulieren, gell.

du kannst auch ein paar holzperlen, würfel, und glöckchen mit dranknoten, aber ganz doll gut festmachen

holzgardinenringe eignen sich auch hervoragend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

fülle doch ein paar erbsen, reis oder was auch immer rasselt in leere ü-eier, und näh die dann ein, so hab ich das bei meinem kleinen gemacht.

 

tempopackungen, oder gummibärchentüten rascheln schön

 

kunstrasen fühlt sich auch sehr interessant an

 

bänder, schnüre und geflochtene zöpfe aus verschiedenen materialien, sind auch sehr interessant, nur nicht zu lang machen, wegen strangulieren, gell.

du kannst auch ein paar holzperlen, würfel, und glöckchen mit dranknoten, aber ganz doll gut festmachen

holzgardinenringe eignen sich auch hervoragend

Hallo,

 

so haben wir das auch gemacht.

Leere Trinkjoghurtfläschen eignen sich auch mit Reis oder was auch immer befüllt sehr gut.

Wir haben den Verschluss allerdings vorsichtshalber mit Heisskleber verklebt....

 

Ansonsten:

Es gäbe auch z. B. 2 Burda-Schnitte für Babyspielzeug....

 

1. und 2.

 

Bestimmt gibts aber noch mehr.

 

Aber eigentlich fanden wir (und finden auch bei unserer 2. jetzt 1 1/2 Jährigen) immer, dass sich die "klassischen" Haushaltsartikel eigentlich recht gut zum Spielen eignen.

Wenns was besonderes sein soll, klar, dann ist was genähtes schöner

aber ansonsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, ihr helft mir echt weiter. Da sind ja jede Menge schöner Ideen dabei. Ich will erst mal eins für meine Kleine machen und dann noch für das Baby einer Freundin.

Es wird sicher noch ein bisschen dauern, bis ich alles fertig habe, da ich nächste Woche erst mal im Urlaub bin, aber später werde ich ein Foto hier reinstellen.

 

@ebenso infizierte: Kuscheltiere habe ich schon 2 genäht. Da habe ich ein uraltes Büchlein zu Hause. Daraus werde ich sicher einige Schnitte nehmen. Trotzdem danke für den Link.

 

Euch allen nochmals vielen Dank und ein schönes Osterfest!

 

Viele Grüße,

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

Murmeln, Wäscheklammern, kleine Filzbälle und Münzen kann man ganz gut waschen. Allerbestes Knistermaterial (nicht zu laut oder zu leise) ist "Bratschlauch"-Folie. Wegen des Waschens/Trocknens solltest Du sie einfach verwenden.

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...