Zum Inhalt springen

Partner

Burda Bluse 105


SophieS

Empfohlene Beiträge

Hallo Bianca,

 

völlig Verzweiflung nicht. Dauert halt alles um einiges länger, als bei geübten Schneiderinnen. Die Anleitung aus der Burda ist echt arg knapp, aber zusammen mit dem Burda "Nähen leicht gemacht" ging es.

Ich muss "nur" noch die Ärmel einnähen *grusel* und natürlich Knopflöcher und Knöpfe, den Rest hab ich.

Bei der Blende hab ich arg gehangen, wie du ja nachlesen kannst. Sie war wohl anders gemeint, als ich sie jetzt drin hab, sieht aber super aus.

Am Kragensteg hab ich ein klein wenig gepfuscht (eine Seite etwas kürzer als die andere), aber Verluste gibt es immer :D

 

Fazit: es geht mit dem Zusatzbuch ganz gut - ohne wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen.

 

Freue mich auf jeden Fall auf die nächste "Easy Fashion" :D

 

Ich kann mir die Bluse auch super mit Punktstoff vorstellen, ich hab einen olivgrünen Taft genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SophieS

    17

  • Hobbynäherin

    10

  • Bianca K.

    6

  • Claire

    4

Hallo Sophie,

ich habe mir tatsächlich den Punktestoff gestern bestellt. Kommt wohl auch mitte nächster Woche, aber ich fahre vom 14.1. an erstmal 2 Wochen in den Urlaub, so dass ich mich wohl noch etwas gedulden muss :rolleyes: . Mir gefällt die Bluse im Heft nämlich total gut.

 

Bis dann, viele Grüsse und ein schönes Wochenende,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fertig, aber nicht glücklich.

 

Offensichtlich war ich doch zu übermütig, denn ganz so gelungen ist sie nicht.

 

Die Ärmel sind falschrum drin, geht aber. Außerdem hab ich am Kragensteg ein klein wenig gepfuscht, die eine Seite ist höher als die andere. Da ist mir wohl die einzuschlagende Nahtzugabe verrutscht :(

 

Ich trau mich gar nicht so recht an mein nächstes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fertig, aber nicht glücklich.

 

Offensichtlich war ich doch zu übermütig, denn ganz so gelungen ist sie nicht.

 

Die Ärmel sind falschrum drin, geht aber. Außerdem hab ich am Kragensteg ein klein wenig gepfuscht, die eine Seite ist höher als die andere. Da ist mir wohl die einzuschlagende Nahtzugabe verrutscht :(

 

Ich trau mich gar nicht so recht an mein nächstes Projekt.

 

Hallo Sophie,

 

wenn Du nicht glücklich mit dem Ergebnis bist, möchtest Du die Stellen, mit denen Du unglücklich bist, nicht auftrennen und noch einmal machen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich so etwas immer so geärgert hat, dass ich das Teil nachher nicht angzogen habe. Deshalb trenne ich lieber nochmal auf, bevor ich etwas lasse, mit dem ich nicht zufreiden bin.

 

Und es wäre doch schade um die Bluse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hobbynäherin, theoretisch ja.

 

Aber ich hab Angst, dass ich es nur schlimmer mache, jetzt ist es zumindest für den Kragen eh zu spät, weil ich dran rumgebessert hab :(

 

Kleiner Trost, der Schnitt sieht mit dem Stoff eh nicht so toll aus und die Farbe steht mir nicht ;)

Zumindest hab ich viel gelernt für mein nächstes Projekt *positivdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

du hast mein Mitgefühl, verschlimmbessern kenne ich auch nur zu gut. Mein Stoff ist hellrosa mit pinkfarbenen Tupfen. Ich hoffe es klappt... Aber da ich ja vorher jetzt eh noch in den Urlaub fahre, hat Hobbyschneiderin dann hoffentlich :D :D :D :D :D :D :D ihren Blusen-Wip schaffen können und ich hoffe, dass ich es dann hinbekomme. Ein Bild sagt mehr als tausende Worte...

 

LG und Kopf hoch,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepunktet sieht die Bluse bestimmt auch toll aus! Ist dein Stoff etwas leichter? Taft war wohl definitiv zu steif. Grad wegen der Kellerfalten vorne.

 

Bin auch gespannt auf die Bilder von Hobbyschneiderin!

 

Lg, SophieS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

meine Bluse soll aus dem neuen Punkte-Popelin von Michas-Stoffecke werden.

 

LG,

Bianca.

 

(ich werde aber evtl. vorher aus einem Billigstoff probenähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob du die Bluse noch hast "retten" können und ob Hobbynäherin schon ihren Wip gestartet hat? War im Urlaub und habe nicht alles mitbekommen.

 

Ich habe gestern den Schnitt auch rausgemacht und habe heute zum ersten mal wieder Nähkurs. Mal sehen, ob meine Kursleiterin mit meiner Wahl zufrieden ist oder mir den Schnitt über den Kopf zieht...

 

LG,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Hobbynäherin schon ihren Wip gestartet hat?

 

habe den WIP noch nicht gestartet. Die Bluse ist aber zugeschnitten und das Rückenteil fertig genäht. Allzu lange dauert es also nicht mehr. Ich brauche dann nur das richtige Licht zum Fotographieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob du die Bluse noch hast "retten" können und ob Hobbynäherin schon ihren Wip gestartet hat? War im Urlaub und habe nicht alles mitbekommen.

 

Ich hab an der Bluse nichts mehr gemacht - ich fand die Farbe und das Material an mir dann doch eh nicht so toll. Also hab ich mir die Mühe gespart.

 

Allerdings hab ich mir zwischenzeitling diese 8497 Wickelbluse genäht. Die ist ganz schön geworden!

 

Bin trotzdem gespannt auf den Wip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte mich kurz melden. Bei mir liegt im Moment vieles auf Eis, da wir einen Trauerfall im engsten Familienkreis haben und mit einigem anderen beschäftigt sind.

 

Aus gleichem Grund haben wir aber alle Aktivitäten über die Karnevalstage abgesagt. Ich hoffe, dass ich dann wieder zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...