Zum Inhalt springen

Partner

...und wie quilte ich das Schätzchen nun?


Javea

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich bin ratlos.

Habe quasi den Quilt nachgenäht, der hier im Forum vorgestellt wurde. Es wird das Geburtsgeschenk für das Baby meiner besten Freundin. Zur Hochzeit gab es auch einen weiß-bunten Batikquilt, daher war klar, dass der Babyquilt auch aus Batiks und sehr bunt wird.

Es ist ein relativ dickes Vlies dazwischen, das ich nicht sauber von Hand quilten kann. Ich würde es auch ungern komplett platt quilten, möchte aber auch nicht die Geometrie zerstören. Ich hatte überlegt, die geschwungenen Linien nachzunähen, aber das dürfte dann doch zu viel Abstand zwischen den Nähten sein.

 

Vielleicht habt ihr eine Idee für mich? Sorry für die miesen Fotos, ich kann ihn im Moment hier nirgends odentlich auslegen. Ich hänge mal noch ein Bild von der Rückseite mit an, aufgenommen vor dem Sandwichen. Er ist etwa 1 x 1,5m groß.

 

Lieben Dank für eure Gedanken... :)

1080460711_Batikvorne.jpg.d2e2b563640ad2f9d4da45f6366790f8.jpg

BatikHinten.jpg.30c8495bc214539d2099d12bcc8c048a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    1

  • stoffmadame

    1

  • Machi

    1

  • Javea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich bin keine Patchworkerin, aber mir würde es gefallen wenn du simple Diagonalen steppen würdest.

Kurven wären mir persönlich zu unruhig, da ja schon durch die Farben und die nzg eine schöne Struktur vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich quilte gern in der Naht und mit einen Stich der rechts und links Stoff nimmt... erklären ist immer schlecht :( . Ich würde die weißen Teile zuerst in der Näht quilten rum rum damit die richtig rauskommen. Dann würde ich die groben Linien vom restlichen LogCabin quilten, aber nicht alle! oder wenn du viel Geduld hast ... das Bunte fest quilten dann kommt das Weiße gut raus.... Viel Spaß beim Quilten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

der quilt ist toll geworden. Also ich würde wie eine große Blüte quilten, quasi immer große Blätter, deren Spitzen von der weißen Mitte zu den Spitzen laufen, dann im gemusterten Teil wieder neue Blätter bis in die Spitzen dieses Parts und außen dann nochmal, die Abstände können dann ja ruhig etwas größer sein, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...

 

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, was für ein schönes Top!

Quiltmuster find ich auch super schwierig.

Hab mir jetzt mal was zurecht gedacht, aber das ist noch nicht verbunden...

Herzen. Und zwar pro Block eins, die äußeren bunten Linien/Kanten, also 90°; und dann die "Ohren" etwa dem bunten Farbverlauf folgend, vielleicht etwas größer, und das Herdfeuer quasi aussparen - so irgendwie :cool:

Das passt für ein Baby, und gibt genug Festigkeit aber auch Pluster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...