Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

@Hanna: Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich den Regenjackenschnitt auch will. :D

Wie teuer ist denn Frottéstoff so. Michael hat namlich gerade einen fertigen Bademantel für 10€ gesehen. Und da muss ich erst gegenrechnen, sonst weiß ich nicht was ich Michael sagen soll. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach so Raphaela: ich habe 122 abgepaust, und dann beim zuschnitt verlängert. Aber 122 passt Jonathan noch nicht oder? Sonst könntest du dir das pausen sparen... ;)

Die Hose ist bequem, ich lümmel grad auf dem Sofa:D

 

Zu lang ist doch egal. Zu klein wäre blöd. Kann ein Bademantel zu groß sein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als 10 Euro wird der Stoff für so einen einmaligen bademantel schon kosten... ich hatte jetzt so 15 pro meter bezahlt glaub ich. Und nen meter wirst du brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Darians Bademantel (gr. 110/116) 140 m gebraucht. Ich habe auf die teuren Frotteestoffe verzichtet und kuscheliges Duschtuch verwendet. Seeeehr praktisch, weil man die Webkanten gleich nutzen kann und so auf dasSäumen verzichten kann. :D 1 Tuch hat 5,99 gekostet, und ich habe für jedes Kind je 2 davon benötigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bademantel, Hanna und gute Besserung an deine Tochter.

 

Habe noch ein wenig Augenfutter für euch: Der Schlafi von gestern.

Mehr im Blog.

IMG_1576.jpg.775d8e1752eaddd807bca6ffdb04029e.jpg

IMG_1568.jpg.9bb88501bf38059c40e4cc81c7dd23ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heuten den ganzen Tag in Pinneberg bei einem Hallenfußballtunier meines Patenkindes und nun schau ich gleich ein bestimmt schnelles k.o.:D

 

Ich mal ein paar Shirts für Darian. Jetzt hat er mal wieder was passendes im Schrank ;)

WOW!!! Das erste gefällt mir am besten:D

 

Habe gestern noch schnell Loops genäht, waren zum Geburtstag einer Schwägerin eingeladen.

Sehr schön mal wieder:)

 

@garten der sinne: :happybirthday: Und noch einen schönen Abend:)

 

Naja, meine Shclunschhose habe ich nun fertig, dann kann das nöchste Projekt rankommen:D

Sieht super aus, brauche ich auch:D Der Bademantel ist ja wohl hammer schön geworden:) Die Sache mit Gurt annähen merke ich mir. Habe hier ja auch schon 2 große Frotteestücke liegen für die Mädels, möchte sie auch 2farbig nähen. Aber ganz so dirngend ist es hier nicht, ihre aktuellen passen gerade noch so;)

 

@Elke: Ohje, gute Besserung, kurier Dich mal gut aus:hug:

 

Huhu,

ich melde mich nur ganz kurz um Tschüss zu sagen! Bis in einer Woche dann!!!! Ausser wir schneien ein!:rolleyes:

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Darians Bademantel (gr. 110/116) 140 m gebraucht. Ich habe auf die teuren Frotteestoffe verzichtet und kuscheliges Duschtuch verwendet. Seeeehr praktisch, weil man die Webkanten gleich nutzen kann und so auf dasSäumen verzichten kann. :D 1 Tuch hat 5,99 gekostet, und ich habe für jedes Kind je 2 davon benötigt. ;)

 

Das ist echt genial. Dann werde ich mit meinem Mann nochmal verhandeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh SIlke, der ist ja süss geworden!! Der Stoff ist total genial! Den brauch ich auch, wo meine Mädels im Kindergarten doch in der Igelgruppe sind:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Lisnn hat nun übrigens Fieber. Das heißt Karnevalsumzug fällt heute aus für uns. :mad: Vorsichtshalber haben wir gesten schonmal ein wenig Süßkram gelauft, so können wir hier Kamelle schmeissen und uns den Umzug im Fernsehen anschauen. Ist ja immerhin der größte Norddeutschlands und wird im Fernsehen übertragen... und Sina geht mit Oma und Opa trotzdem hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich melde mich nur ganz kurz um Tschüss zu sagen! Bis in einer Woche dann!!!! Ausser wir schneien ein!:rolleyes:

 

Ich bin gestern und heute mega im Stress gewesen und jetzt erst haben wir alles gepackt bekommen. Jetzt muss ich noch Schneestulpen nähen weil Mathilda mal wieder der Schneeanzug zu kurz geworden ist!

 

Ich werd euch bestimmt vermissen! :hug:

 

ich wünsch euch ganz viel spaß und vorallem gute erholung:hug:

den schneeanzug kannst du ja dann auf deine nähliste setzen;)

 

@ linda, auch dir einen schönen urlaub und viel spaß. sicher hast du den flug schon gut überstanden:hug:

 

@garten der sinne, nachträglich herzliche glückwünsche zum geburtstag. ich hoffe, du hattest einen schönen tag.:rose::rose:

 

@ silke der schlafi sieht sehr gut aus. deine kleine sieht schon richtig groß aus.

@ stefanie.... tolle shirts! ich hab auch schon ein paar zugeschnitten, aber so schnell wie du...... das ist echt der hammer.

 

@insa.... ganz süße loops, sind bestimmt gut angekommen.

 

@ladylion70....die schlumpelhose sieht schön kuschlig aus. ich mag an mir diese taschenform nicht so gerne.

deinem kleinen gut besserung und daß es nicht schlimmer wird, mit MD und so.....

 

@ monika, ich wünsch dir schöne tage in köln. geht ihr auch selbst zum fasching oder paßt ihr auf die kinder auf.

 

@ jetzt muß ich erst mal einen happen essen. alle schlafen hier noch, sie waren alle auf faschingsfete einschließlich mein mann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Lisnn hat nun übrigens Fieber. Das heißt Karnevalsumzug fällt heute aus für uns. :mad: Vorsichtshalber haben wir gesten schonmal ein wenig Süßkram gelauft, so können wir hier Kamelle schmeissen und uns den Umzug im Fernsehen anschauen. Ist ja immerhin der größte Norddeutschlands und wird im Fernsehen übertragen... und Sina geht mit Oma und Opa trotzdem hin...

 

Ich sage nur, mein Zappel liegt auf dem Sofa. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle habe meine Streßige Woche fast geschafft. War Mitwoch,Donnerstag und Freitag fast nur im Theater (wegen dem Auftritt) mein Bruder war zu besuch dann musste ich nich meine Faschingskostüm nähen und einer Freundin 2 Teile.

Bilder kommen aber erst nächste Woche.

Heute Umzug und danach wieder ins Theater unsere Show kam so gut an das wir heute wieder tanzen dürfen.

 

@Sandra tolles Kleid habe ich gesehen, gefällt mir sehr gut ;)

 

@andrea deine Pippi ist ja toll :D

 

@Stephanie die Shirts sind der Hammer,gefallen mir alle sehr sehr gut. Der Stoff auf dem das Wikingerschiff ist,ist das Jersey oder BW?

Ich wollte damals die Tasche nähen und da ich mich bis jetzt noch nicht getraut habe wird es im moment ja eine Bella ;)

 

@Ansilla sein Sohn und das Steckenpferd richtig süß.

 

@Alex,deine 2 Faschingsmäuse sehen richtig süß aus. So wie es scheint wird wohl Pippi Langstrumpf auch irgenwann auf mich zu kommen im KIga waren allein 10 Stk. :D

 

@Steffi Schöne Oona und Hose. welche größe ist das den?

 

@Insa deine Loops sind ja toll,da will man am liebsten gleich zugreifen.

 

@Lucy alles gute nachträglich und viel Spaß mit deinem Ipad

 

@Hanna finde deine Hose toll weiß nur nicht wie sie heißt ;) überzieh Schals,Bademantel du legst ja wieder ein Tempo vor. Aber das mit den Nadeln ist blöd.

Du bekommst spätestens morgen nee Mail ;)

 

@Bärbel einen wunderschönen Urlaub und erhol dich gut. :hug:

 

@ Silke toller Schlafanzug gefällt mir sehr.:D

 

So habe bestimmt einiges vergessen ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe gestern noch schnell Loops genäht, waren zum Geburtstag einer Schwägerin eingeladen. Und eine andere Schwägerin hatte auch erst die Tage Geburtstag. Der blau ist für mich.

die hatte ich ganz vergessen: toll geworden!!

 

@Hannah: Wow hast Du das alles gestern gemacht? Voll fleissig, Die Hose sieht echt gemütlich aus und die Schals und der Bademantel gefällt mir auch !!

 

hallo zusammen,

melde mich kurz vom krankenbett. inga und gerit haben mich leider angesteckt und jetzt den papa auch noch:mad:

Oje!! Gute besserung!!

 

Huhu,

ich melde mich nur ganz kurz um Tschüss zu sagen! Bis in einer Woche dann!!!! Ausser wir schneien ein!:rolleyes:

Ich wünsch dir neen tollen Urlaub, viel Sonne und guten Schnee!! Wir werden Dich auch vermissen!

 

 

Habe noch ein wenig Augenfutter für euch: Der Schlafi von gestern.

Oh, süsser Schlafanzug an süssem KInd!!

 

@me

So, ich werde die Tage mal Stoffabbau und Resteverwertung betreiben und ein paar lange und weite Röcke/Umhänge für E.´s Verkleidungskiste nähen. Wenn sie Mädchen zu Besuch hat wird doch immer mehr damit gespielt und ein paar zusätzliche Teile die für unterschiedliche Verkleidungen gebraucht werden können, können da nicht schaden :-). Und ich bekomme etwas Platz in meinen Stoffkisten :D und kann mal wieder ausgiebig meinen Ruffler nutzen :D

 

Der erste Rock ist beinahe fertig, da hab ich nen Stufenrock n´mit 4 Stufen gemacht und natürlich ausgiebig gerüscht...die unterste Stufe hatte ne länge von 4 (!!!) metern...ist das zu glauben? Für einen Kinderrock!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich melde mich nur ganz kurz um Tschüss zu sagen! Bis in einer Woche dann!!!! Ausser wir schneien ein!:rolleyes:

 

Na, höre ich da einen leichten Hoffnungsschimmer?:D:D

 

Viel spaß im Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreA: Die Idee finde ich klasse. So ne Verkleidungskiste müsste ich hier erst mal gründen.

 

@Dani: Mensch toll, wenn das so gut ankam. ich bin gespannt auf die Kostüme etc.

 

@Hanna: Menno, hab schon wieder was vergessen. Die Hose fand/ find ich nämlich auch klasse und auch die Schlauchschals sind toll.Da hab ich hier auch noch nen halb fertigen liegen.

 

Habe heute Morgen schon ein paar Dinge im Haushalt erledigt bekommen und ein wenig meinen Schrank ausgemistet und nun beschlossen, endlich auch mal wieder Dinge anzuziehen die zu Unrecht ein Schattendasein in meinem Schrank führen :) Zudem drucke ich gerade mal wieder ebooks aus, damit ich mich dann auch dran machen kann diese Woche.

 

Habe auch heute mal in das schöne Notizbüchlein angefangen meinen to-sew- Plan einzutragen. Ganz ohne Zwang, aber so dass ich nicht immer wieder vergesse was ich nähen will/ wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke: Vorbildlich! :D

 

Ich geh gleich unten an den Rechner und dann hab ich Fotos für euch. Eike ist schon das ganze WE arbeiten und ich hab tierische Nacken/Schulterschmerzen... bäh, doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich unten und kann die Fotos zeigen.

 

Erstmal noch was von letzter Woche, was ich ganz vergessen hatte, euch zu zeigen:

 

Man nehme alte Handtücher, eine Stickmaschine und ein bisschen Bauwolle zum Häkeln und plötzlich weiß jeder, wem welcher Waschlappen gehörte :D

 

IMG_1383.jpg.a092cb609aa634264f443da9e8c6a2bb.jpg

 

 

Und dann hab ich mich gestern doch noch durchs Chaoszimmer gewühlt und ein Schnittmuster rausgekramt, um einen Pullover für Emil zu machen (ie dunkleren Flecken sind noch Reste vom Avalon ;)):

 

IMG_1381.jpg.dad5f6d66787eaefc75aaf7d8878c4aa.jpg

IMG_1382.jpg.d1a2da192a91b1f6f9ccd8c3778fbabf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Nee, der bademanten ud die Schals waren gestern, die Hose hatte ich im Laufe der Woche schon fertig, Bin nur vorher nicht zum fotografieren gekommen. Und gestern habe ich auch nur deshalb soviel geschafft, weil Nikos am späten nachmittag nen termin hatte und heite den ganzen tag weg ist, und mir deshalb die Kinder "vom Laib gehalten hat". Und da Lisann ja nunmal krank ist und den mantel gut brachen kann, hab ich ihn dann fertig genäht, ich hätte es lieber auf 2 Tage verteilt, dann wären vielleicht auch die Nadeln heile geblieben:rolleyes:

Nun bin ich grad dabei mir ne Bertina zuzuschneiden. Farbenmix hat übrigens voll doofe Größen! S,M,L sind so etwa 5 cm weitenunterschied, zu XL sind es dann 18?!? voll mist, ich liege genau zwischen L und XL, also muss ich alles nachbessern... GRRRRR:mad: aber kopiert habeich und die Papierschnitte passen zusammen, nun geht es an den Stoff...

da ich nicht zum Umzug kann, habe ich den Fernseher laufen, lisann kuschelt auf unserem Provisorim Sofa (im neuen Bademantel:D) und am esstisch schneide ich zu und gucke den Umzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike: Der Pulli ist doch aber gestrickt, oder?!? Sieht toll aus! Ich mag die Farben! Und die Waschlappen sind ne gute Idee! Ich habe ja noch Bademantelfrottee über:D gehäkelt hast du die Aufhänger oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist aus Strickstoff, der mal eine Decke war :D Also genäht. Und ja, die Aufhänger sind gehäkelt. Man könnte auch Webband nehmen, aber das ist immer so hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Hannas Frage wäre auch meine gewesen. Wirklich tolle Sachen. Du bist zur Zeit aber auch sehr produktiv, Rike!

 

Also Hanna ich kann mir nicht vorstellen dass du überhaupt L haben sollst. Fm hat da etwas komische Maße. Nur leider kann ich dir mit Bertina gar nicht weiter helfen. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry. Hatte letzte Woche noch allerhand wegen Karneval zu tun und hab nur kurz reingeschaut. Aber da du glaube ich Trennlinien eingezeichnet hattest, sollte das gut so sein. Nächste Woche komme ich sicherlich dazu.

Bestickt hab ich den Pulli dann übrigens mit der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch viel nachzuholen :D

Als nächstes stehen Schlafanzug für Emil und winddichte Frühjahrsjacke für Ella auf dem Programm. Und dann muss ich mich so langsam mal an die 62er Garnitur für Emil machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...