Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfachen Schnitt selber konstruieren, Bahnen Rock


Hanini

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich den Beitrag richtig poste, ist er im falschen Thread, bitte verschieben!

 

Also ich hatte gestern meine erste Stunde im Schneiderkurs und wir haben gelernt anhand von Taillen und Hueft Massen einen simplen Schnitt fuer einen Bahnen Rock aus entweder 4,6 oder 8 Bahnen zu erstellen. Ich war von der Konstruktion so begeistert,das ich ein PDF erstellt habe mit einer (hoffentlich verstaendlichen) Anleitung. Wer moechte kann es hier downloaden:

 

http://www.annadesel.de/skirts.pdf

 

Ich hoffe es is verstaendlich!

Liebe Gruesse

Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hanini

    2

  • sikagie

    1

  • Schere USA

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na das ist ja genial ! Und sieht gar nicht so schwer aus.

Wahnsinn! Hast Du schon einen danach selbst genäht,

und vielleicht ein Foto davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Kompliment fuer deine Ausfuehrung und Arbeit am PC!!!!!

 

Nur eines fehlt mir dabei. Haben die denn nicht die Bequemlichkeitsweite eingerechnet? Man macht ja Schnitte nicht genau auf Koerpermass, ausser es ist eine Korsage.

 

War nur so ein Gedankenanstoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Kiki und Schere! Dankeschoen!

 

Ich hatte den Kurs erst gestern abend und habe leider den Schnitt noch nicht nachgebaut! Naehe derzeit an einer Hose und einem Rock aus der Burda..

 

Fand einfach,das es so simpel und genial klang, und da ich hier seitdem ich mich im Forum angemeldet habe von Euch allen soviel Tipps gelesen habe,wollte ich einfach auch mal etwas beitragen!

 

Jau... das klingt einleuchtend...ich stell mir vor,das man einen leichten Sommer Stretch Stoff fuer den Rock nimmt, der dann ja nach unten hin wie ein Gypsi Rock hin faellt...vielleicht sollte man zur Vorsicht 2 cm Wohlfuehl Zugabe nehmen? Enger naehen geht ja schliesslich immer! :D Mal abwarten, nexte Stunde ist in 2 Wochen,werde die Kursleiterin mal danach fragen!

 

Sobald ich den Schnitt mal ausprobier,werd ich Fotos einstellen!

 

Liebe Gruesse

Hanini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kommt mir ja wie gerufen! Freu, freu, freu.:) Gerade heute sah ich ein total geniales Teil von Woolford: ein 4-Bahnen-Rock aus Stretchstoff und obendran - als Bund quasi - ein ziemlich langer Jerseyschlauch. Dieser konnte umgeschlagen als Bund oder hochgezogen getragen werden - dann wars ein Kleid. Supermegaklasse und praktisch, aber 159 € schwer :eek: . Nun bau ichs mir selbst, jubel!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallöchen,

 

schade ich wollte mir gerade die pdf-Datei laden, aber der Link tut nicht mehr.

 

Hat jemand von Euch noch diese Datei? Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.