Zum Inhalt springen

Partner

Zu zweit macht es mehr Spaß


Broody

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    106

  • Broody

    76

  • Quälgeist

    30

  • sikibo

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe den Webstoff und den Jersey mit der Ovi zusammengenäht, in den Jersey umgeschlagen und dann abgesteppt. Ob das dann beim Tragen beult, werde ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, das Shirt gefällt mir ganz gut. Lediglich den Einsatz hättest Du vielleicht doch etwas schmaler machen können (also etwas halsferner) - ich hoffe Du verstehst was ich meine.

 

Mich hatte vorgestern und gestern eine Migräne ziemlich fest im Griff....so langsam wirds besser - morgen habe ich den zweiten Dessouskurs....:rolleyes:

 

Am Sonntag darf ich dann Hosen kürzen.....:eek: - I like it...:freak::freak:

 

Danach geht es denn hoffentlich zügig mit meiner Jeansjacke weiter.....hab nämlich schon eine Menge weiterer Pläne.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Kurs und ich wünsche dir, dass du die Migräne dann ganz los bist.

 

Danke Heidrun, wenn es so bleibt wie jetzt, dann ist es okay....:)...statt PC werde ich mich gleich auf dem Sofa mit Herrn Kretschmer amüsieren...die ersten Seiten seines Buches gefallen mir jedenfalls sehr gut....:D

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bekommen wir denn die Kursergebniss zu sehen?

:cool:

 

Gestern.......:p......wenn ich mich von dem Buch trennen kann, mach ich dann auch mal wieder Fotos......:D....also frühestens Sonntag.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern und gestern ein paar Shirts zugeschnitten, davon ist Nr.1 fertig. An meiner Renate hängen die Teile immer total komisch, das liegt daran, dass ich keine Lust habe, sie richtig einzustellen und die Proportionen von uns beiden zwischenzeitlich arg auseinander liegen:o. Die Puppe hat ja auch bei Höchstbreite keinen Bauch und nix, die sieht niemals so aus wie ich.

Egal, als Kleiderständer taugt es leidlich.

Basisshirt in beige, wieder ein Trigema-Putzlappencoupon:

 

631112805_T-Shirtbeige.jpg.da0c7ec8cb60eeb1db1b167910d065db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig, fleissig Frau Broody. :)

 

Aber nicht das Du meinst, ich hätte einen solchen Kleiderständer nicht....

 

Darf ich vorstellen: Chantal, die Maße sind den meinen sehr ähnlich...(die 20cm weniger machen ja bestimmt nix aus.....:D:D

 

 

1986394874_Wickelshirtrot.jpg.1f52b5bf6969407812a9eec5c954451b.jpg

 

Das Foto war ich Euch noch schuldig. Shirt aus der aktuellen Meine Nähmode.

 

 

Dann war ich ja gestern beim Dessouskurs und habe meinen ersten Rebecca in 85 F fertig gestellt. Er sitzt, passt, wackelt und hat Luft.....:D

 

 

1264738395_Rebeccader1..JPG.b787b7f55bcd35a1efa827e704070a77.JPG

 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Verarbeitung noch verbesserungsfähig ist.....bin aber trotzdem stolz auf mein Werk, dass jetzt gleich in die Wäsche kommt, damit ich es mal ausführlich Probe tragen kann.

 

Dann habe ich noch das Hemdchen Celine genäht, hier muss ich nur noch die Träger abstecken und fest nähen.

 

 

1143950987_Celine3.JPG.1a0fd18d55db74313aac88bbaf2a02c8.JPG

 

 

Das war gestern mein zweiter Kurs, dieses Mal bei Sewy. Ich bin von diesen Kursen sehr begeistert und denke auch, dass ich die Anpassungen alleine so niemals hinbekommen hätte. So ganz nebenbei hab ich auch noch eine ganze Menge Tipps und Tricks mitgenommen, sei es bei den Slips oder auch anderen Verarbeitungstechniken.

Vermutlich kann man es mir immer noch anmerken, aber ich war restlos begeistert und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

Nun steht erst mal eine meiner Lieblingsarbeiten auf dem Plan - Hosen kürzen....:(

 

Danach geht es dann mit der Jeansjacke weiter

1805402098_Celine(2).JPG.fb67c798b4ad84f9d1c4aa675dda9307.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ich bin begeistert! Rebecca ist sehr schön geworden und auch die Celine sieht toll aus, von solch zarten Hemdchen kann ich im Moment nur träumen.

Aber das rote Shirt....das ist ja echt der Hammer! Stoff und Schnitt sehen zusammen absolut umwerfend aus.

 

Da hab ich grad gar keine Lust mehr, meine unförmigen Zelte weiterzunähen:(. So was mit chic aussehenden Raffungen wäre bei mir vergebliche Liebesmüh, das sieht ab einer bestimmten Konfektionsgröße einfach nur bescheiden aus. Ich weiß schon, warum ich lieber Kindersachen nähe:rolleyes:.

 

Ach, und dass du eine Chantal hast, wusste ich ja gar nicht:p. Sehr hübsch, dein Kleiderständer!

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Kompliment....:o

 

Nun ja, im Moment bin ich ja nun von meiner üblichen Größe auch noch sehr weit entfernt......:(

 

Das Foto vom Rebecca ist leider bescheiden, aber gar nicht so einfach davon ein Bild zu machen....:rolleyes:

 

Das rote Shirt ist mein absolutes Lieblingsshirt. Aus diesem Jersey trägt es sich tausend mal angenehmer wie das schwarz/grau gemusterte......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert hier wieder mal was? Ich warte auf meine Jeansjacke :D

 

 

Was ist passiert???? :confused:

 

 

Genau, Margret, wo bleibt die Jacke????

 

Welche Jacke????:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Margret nach ihrer Jacke sucht:p, hab ich mal weitergenäht und das nächste Basis-Shirt ist fertig.

 

1431019801_T-Shirtwei.jpg.d46ebfafc833f949fc656e0c6f2f9098.jpg

 

Den Ausschnitt habe ich ein wenig vergrößert, weil es sonst doch sehr zugeknöpft aussieht.

Die Bandeinfassung ist mir erst beim zweiten Anlauf einigermaßen gelungen, da brauche ich noch Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phhhhh, Margret hat die Jacke längst wieder in Arbeit. Heute sogar mit einer Lieblingsarbeit. Ich darf nämlich TRENNEN...:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phhhhh, Margret hat die Jacke längst wieder in Arbeit. Heute sogar mit einer Lieblingsarbeit. Ich darf nämlich TRENNEN...:mad::mad::mad:

 

warum trennst Du? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum trennst Du? :confused:

 

Weil ich doooofe Nuss an der Brusttasche die NZ nicht gepackt habe.....und das sieht von innen häßlich aus...............:( smilie_tra_021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich doooofe Nuss an der Brusttasche die NZ nicht gepackt habe.....und das sieht von innen häßlich aus...............:( smilie_tra_021.gif

 

Bilder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder? :o

 

Upps......das hatte ich gar nicht mehr gelesen.....:o

 

Nein, davon gibt es leider keine Bilder, ich hatte es vergessen. DAS war allerdings das kleinste Übel an der Aktion.

Ich habe alles wieder ordentlich in Einzelteile zerlegt und danach die Taschen dieses mal gaaaaaanz ordentlich aufgenäht........dachte ich. Als ich alles wieder komplett zusammen hatte.....hab ich gesehen, dass ich die falsche Ansatzlinie genommen habe. Sprich: Nix Brusttaschen----nee Briefkasten....mit Schlitz nach innen.....:banghead::banghead::banghead::banghead:

 

Ich habe das Teil dann wutenbrannt - wie kann man auch so blööööd sein - wieder auseinander getrennt und hätte es am liebsten in die Tonne geworfen. Man war ich sauer. Sabine hat mich dann allerdings wieder halbwegs beruhigt.

 

Nun sind die Vorderteile wieder zusammen - müssen nur noch abgesteppt werden. Allerdings bin ich immer noch so gefrustet, dass ich selbst die einfachsten Dinge in der Nähanleitung im Moment nicht kapiere. Ich werde mich gleich nochmal daran geben. Sollte ich aber nicht weiterkommen, hat die Jacke mindestens 5 Tage Zwangspause......:mad:

 

Habt Ihr das auch schon mal??? Wenn was nicht klappt und ständig schief geht, hab ich manchmal gar keine Lust mehr auf dieses Teil und verstehe dann die einfachsten Sachen nicht mehr......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr das auch schon mal??? Wenn was nicht klappt und ständig schief geht, hab ich manchmal gar keine Lust mehr auf dieses Teil und verstehe dann die einfachsten Sachen nicht mehr......:o

 

Ja, das kenne ich nur zu gut :o

Da hilft bei mir nur eins, das Teil weglegen und ein paar Tage nicht drangehen

und nicht mal drüber nachdenken. Und wenn ich es dann wieder in die Hand

nehme geht es fast wie von selbst und ich weiß garnicht warum ich mich

vorher so angestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich nur zu gut :o

Da hilft bei mir nur eins, das Teil weglegen und ein paar Tage nicht drangehen

und nicht mal drüber nachdenken. Und wenn ich es dann wieder in die Hand

nehme geht es fast wie von selbst und ich weiß garnicht warum ich mich

vorher so angestellt habe.

 

Danke für Deinen Zuspruch.:hug: Davon wird die Jacke zwar auch nicht fertig, aber es tröstet ungemein.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Zuspruch.:hug: Davon wird die Jacke zwar auch nicht fertig, aber es tröstet ungemein.....:o

 

Näh doch noch so ein geniales Shirt wie das rote...das finde ich so umwerfend und bin soooo neidisch da drauf....dabei vergisst du deinen Jeansjackenfrust und hast ein Erfolgserlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh doch noch so ein geniales Shirt wie das rote...das finde ich so umwerfend und bin soooo neidisch da drauf....dabei vergisst du deinen Jeansjackenfrust und hast ein Erfolgserlebnis!

 

Ja, vielleicht habt ihr ja Recht......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margret, ich denke, das geht uns allen so von Zeit zu Zeit und ja, es hilft wenn man das Nähgut mal für eine Weile aus der Sichtweite räumt.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...