Zum Inhalt springen

Partner

Suche Outfit für Gartenfest


Antje J.

Empfohlene Beiträge

das versteh ich jetzt nicht ganz, ich habe F und finde dass mir Etuikleider sehr gut stehen :confused:

 

Kann ja durchaus sein... ich habe ja immer geschrieben, dass "für mich" oder "imho" Etuikleider nichts sind.

 

Da aber Antje J. in etwa meine Größe und Maße hat, hatte ich diese Anmerkung in Zusammenhang mit der Körbchengröße gemacht, weil diese in der Galerie nicht sooo erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    12

  • rightguy

    6

  • iosefa

    4

  • silbernesFeuer

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich bin's nochmal. Findet ihr, wenn ich den McCalls Schnitt nehme (den gleichen wie meine Freundin) und das Kleid in schwarzer Seide mit V-Ausschnitt nähe, Pailettenbesatz und Pailettenborte das es noch zu ähnlich ist?Skizze.jpg.ad015d743abfd4e54501c440732425d9.jpg

Martin, den Rock möchte ich nicht enger unten machen, beim Tanzen brauche ich eine gewisse Beinfreiheit.

@sewing gum: vor kurzem habe ich mir ein Etuikleid genäht, unten engerer Rock und war überrascht wie gut es mir steht. Meine Kollegen haben es mir auch bestätigt. Probier's doch mal aus. In der Burda von April 2010 war ein schönes drin.

Und nochmal vielen, vielen Dank für euer Input. Es hilft mir wirklich beim überlegen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen - Otto Normalbürger würde schon nicht merken, dass es der gleiche Schnitt ist, wenn Du einmal einen einfarbigen und einmal einen gemusterten Stoff nimmst - oder einmal V-Ausschnitt und einmal rund :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine,

das andere Kleid ist auch einfarbig, aber hell. Es ist das, auf dem Foto von ein vorigen Post von mir. Aber ich denke, was Du schreibst stimmt schon, einer der nicht drauf achtet, dem würde es nicht auffallen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, du kannst den Schnitt gut nehmen. Das Besondere vom Kleid liegt ja nicht in erster Linie im Schnitt, sondern im Detail.

 

Allerdings, wenn das Kleid deiner Freundin am Ausschnitt und am Saum eine Betonung hat, würde ich das nicht unbedingt übernehmen. Vielleicht einfach am Oberteil mehr Pailletten und am Saum weglassen. Oder oben nur eine ganz schmale Pailettenreihe und am Rock mehr, halt so, dass die Details an den beiden Kleidern nicht die gleiche Form haben.

 

Grundsätzlich bin ich auch überzeugt: wenn Farbe, Ausschnitt und Material unterschiedlich sind, wird es keinem "Laien" auffallen, dass es der gleiche Schnitt ist.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte Bedenken, den gleichen Schnitt zu verwenden, dafür finde ich ihn zu markant.

Besonders blöd fände ich es gegenüber deiner Freundin, wenn dein Kleid dann irgendwie "schöner" wirken würde, was bei schwarzer Seide ja gut sein kann (zumindest eleganter). Vor allem, wenn deine Freundin erzählt, dass du das Kleid genäht hast, werden sich sicher die Blicke sofort auf dein Kleid richten.

Pailletten finde ich übrigens für eine Gartenparty auch nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da ist was dran, und Du hast Recht. Ihr Kleid ist aus einem strukturiertem hellem Stoff, da könnte schwarze Seide schon "feiner" wirken, und das will ich auf keinen Fall. Also doch das erste Kleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ute, gefallen tut es mir sehr, aber leider steht mir diese Art von Ausschnitt überhaupt nicht (zu hoch).

@jadzia, vom Probekleid ist ein Foto im Thread, da habe ich es auch detailliert beschrieben.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das richtige Kleid ist so ähnlich - der Stoff hat die gleiche Farbe wie das Probemodell aber ist strukturierter und etwas schwerer.

Mein Dilemna ist ja ob ich einfach den gleichen Schnitt nehme und abwandle? Immerhin kennt das Geburtstagskind ihren Schnitt, und deshalb hatte ich eher nach einem anderem Schnitt gesucht. Wobei mir der Schnitt (das McCalls Kleid mit französischen Abnähern) einfach saugut gefällt - aber eben diese Bedenken habe um es für genau den gleichen Anlass mir auch zu nähen.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass das Nähen des Kleides mein Geburtstagsgeschenk an sie ist, deshalb habe ich einfach Skrupel den gleichen Schnitt für mich nochmal zu nehmen.

Ich werde mir das Kleid auf jeden Fall in schwarzer Seide mit Pailettenborte nähen, aber für diesen Anlass?

@maxlau martina - Tendenz wieder steigend zum erst gezeigtem Schnitt. Oder das hier: Search | Butterick Patterns

lG

Antje

Bearbeitet von Antje J.
noch ein Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das letzte find ich jetzt auch sehr schön

 

Und wenn du Skrupel hast wegen dem anderen tu es nicht. Auch wenn es niemanden auffällt, du hättest die ganze Zeit das Gefühl dass die anderen es sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Kleid finde ich sehr schick - das erste, bitte nimms mir nicht übel: grottenhäßlich. Und ich kann mir keine Figur vorstellen, an der mir dieses Teil gefallen würde.

 

Aber scheinbar hat dieses merkwürdige Kleid viele Fans hier....

Gruß, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

letztendlich habe ich mich für dieses hier entschieden:

M5844 | Misses' Dresses | Dresses | McCall's Patterns

Bei der Stoffsuche lief mir dieser Stoff über den Weg, und da ich nicht das, was ich suchte finden konnte habe ich spontan entschlossen dieses Kleid zu nähen, mit aufgenähten Schmucksteinen. Vielleicht sticke ich noch mehr kleine Perlen auf, aber jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr. So sieht es jetzt aus, ein Gesamtbild stelle ich in die Galerie.

1841508985_DetailKleid.jpg.9a38e2b59080ecf3a74b2b1e772c6af0.jpg

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letztendlich habe ich mich für dieses hier entschieden:

M5844 | Misses' Dresses | Dresses | McCall's Patterns

Bei der Stoffsuche lief mir dieser Stoff über den Weg, und da ich nicht das, was ich suchte finden konnte habe ich spontan entschlossen dieses Kleid zu nähen, mit aufgenähten Schmucksteinen. Vielleicht sticke ich noch mehr kleine Perlen auf, aber jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr. So sieht es jetzt aus, ein Gesamtbild stelle ich in die Galerie.

[ATTACH]92632[/ATTACH]

lG

Antje

 

Dat find' isch klasse!

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. Ich fühl mich auch wohl drin. Und passende Schuhe hab ich auch - war mit ein Entscheidungskriterium für den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje J.,

ich finde, das Kleid sieht toll aus. Spontane Entscheidungen können manchmal einen Aha-Effekt auslösen, bei dem man sich wohl fühlt. In Deinem Fall ist es ja so. Ergänzt Du das Kleid noch mit einer einfarbigen Jacke oder vielleicht mit einem Tuch?

 

Herzliche Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das sieht gut aus.

Und entschädigt mich für das Vogue-Kleid, das ich super gefunden hätte ;)

Viiiiel Spaß bei der Party!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...