Zum Inhalt springen

Partner

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halli Hallo,

 

kaum kümmert man sich mal einen vormittag um seine Kinder, da springen schon die ersten ab......

 

Also, wir können die Tatüta-Idee gerne weglassen. Dies soll ja ein Tilda-RR sein, und nur, weil ich gerne ein Tatüta im Tildastyle haben möchte, soll dies ja kein Hinderungsgrund sein. Muss ich mir halt mein eigenes selbst machen :D:D:D

 

Also bleibt es bei reinen Dingen aus den Tildabüchern, wie im ersten Beitrag geschrieben :)

 

Die Daten mit Adresse könnt Ihr bitte an meine Email schicken manuela.staedter@web.de. Eine Liste kann ich leicht erstellen, denn es ist erst eine Email bei mir angekommen ;)

 

1. Nicolina

2. meine Wenigkeit

 

Ich nehme aber gerne weitere entgegen :)

Alle anderen haben hier geschrieben, aber ich habe keine näheren Infos bekommen ;) Bislang jedenfalls!

 

Morgen müsste eigentlich mein Tildabuch kommen, und dann werde ich mal vorsichtig anfangen, die ersten Sachen für mich selbst zu nähen :D

 

Habe eh gerade KleinPellworm fertig - da kommt eine Kleinigkeit, die schnell fertig ist, ganz gelegen..... :D:D:D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer noch am überlegen. Habe noch nie Tildasachen genäht, aber nenne zwei Bücher mein eigen und an miener Nähzimmertür hängen einige Sachen, die ich auf Weihnachten bekommen habe.

 

@ Halinas; bekommst du den Stoff für Tildasachen irgendwo in der Schweiz? Falls ja, wäre ich dankbar für die Quelle. Merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer noch am überlegen. Habe noch nie Tildasachen genäht, aber nenne zwei Bücher mein eigen und an miener Nähzimmertür hängen einige Sachen, die ich auf Weihnachten bekommen habe.

 

Huhu

los gib dir einen Ruck.........vieleicht darf ich mich dann revanchieren für das leckere und schöne Paket von dir:D

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doris, leider nicht :( Ich habe auch noch keine Quelle für die Stöffchen gefunden, aber ich nehme einfach andere schöne Stoffe, die ich meine passen würden.

 

Also wenn du was findest sag mir bitte auch Bescheid und ich schaue, ob ich was finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf vermelden - wir sind schon zu dritt ;) Rein nach den Adressen, die ich schon bekommen habe....

 

1. Nicolina

2. Halinas

3. meine Wenigkeit

 

 

:):):) Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mitmachen. Weihnachten habe ich nicht geschafft (habe mich aber auch nicht angemeldet), aber bis März ist viel Zeit und kann ich Probenähen usw.

Sag nur Bescheid,wann du die näheren Angeabne haben möchtest, ob er per PN oder Mail

LG Anja

 

Hallöle

 

Guck mal Nadelkätzchen wollte auch mitmachen:D

Minismama doch auch.....oder? Kati ohne dich geht nit:D

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freu mich, dass wir nun schon zu fünft sind.....:D

 

1. Nicolina

2. Halinas

3. Nadelkätzchen

4. Suzanna

5. meine Wenigkeit

 

 

:) Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich bin auch eine Tilda-süchtige ;-)

 

habe sogar letztens schon Hasen genäht - wenn das nicht die perfekte Voraussetzung für ein Tilda-Ostern-RR sind...

 

Also, ich wäre gerne dabei :-)

 

mail geht gleich raus....

 

Ein paar meiner Tilda-Figuren finden sich zwischen all den anderen Sachen in meinem Blog....

 

liebe Grüße!

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nerven - eigentlich müsste ich dringend ins Bett denn (siehe Tagesfred Beitrag 2) aaaaaaaaaaaaaaber...... ich habe hier grade ein Tildabuch am Wickel, und ich glaube, morgen abend werde ich die Küchensitzkissen nicht weiter machen, sondern mich voll und ganz der Dame widmen....;) Zeit zum Stoffe kaufen habe ich ja morgen hihi

 

Ich wünsche eine gute Nacht,

 

:) Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit zum Stoffe kaufen habe ich ja morgen hihi

 

 

 

:) Manuela

 

Und wenn ich voll Neid auf deinen Wohnort schaue - wohl möglich bei Charlotta's???

Ich glaube' ein Wohnort in der Nähe von Hamburg wäre mein finanzieller Ruin *ggg*

 

ich habe hier mittlerweile bis auf die beiden ganz alten Jul- und Paske-Bücher alle Tildas.... und entsprechend lang ist meine to-do-Liste....

 

Wenn Töchterlein nicht schon wieder gewachsen wäre und dringend neue Klamotten bräuchte....

 

Und was für Stuhlkissen nähst du? ich habe mir auch schon die aus Tildas Haus ausgeguckt...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein ich hab nur den Anschubs von Tildas Haus, aber der Stoff liegt hier schon 2 bis 3 Tage, und wartet nur darauf, endlich zu Sitzkissen zu werden :D

 

Und ja, eigentlich hatte ich vor, zu Charlottas zu fahren, aber leider hab ich das dann nicht mehr geschafft. Ich war so genervt von meiner Cover-Diva, dass ich direkt nach Hause gefahren bin nach der Händlerschulung. Ich wollte einen Zierstich machen mit 10 Fäden - 3 Nadelfäden, dem Untergreifer und 6 Legefäden. Und das hat auch nach zig Einfädelversuchen nicht geklappt..... :confused::rolleyes::rolleyes: Ist halt ne Diva !!!

 

Ich fahre nächste Woche hin :)

 

Liebe Grüsse,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es gibt einen siebten....

 

 

1. Nicolina

2. Halinas

3. Nadelkätzchen

4. Suzanna

5. Lueban

6. Schnufi

7. meine Wenigkeit

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freu mich über alle, die mitmachen möchten..... Vielleicht kommen ja noch ein paar ;););)

 

Susan, ich bin nicht böse - alles ist schön. Wenn Du halt nun mal keine Tatütas machen möchtest, musst Du Dich dafür nicht schämen :D Soweit ist es noch nicht :D:D:)

 

:) Schnufi, es wäre schön, wenn Du hier mal posten würdest - dann können die anderen Dich auch mal "sehen"..... beisst auch keiner :)

 

Und das ist nun die aktuelle Liste.....

 

1. Nicolina

2. Halinas

3. Nadelkätzchen

4. Suzanna

5. Lueban

6. Schnufi

7. Nähfee

8. meine Wenigkeit

 

Mal schauen, was der Abend noch so bringt....:)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow super wir sind schon zu 8 Tilda-Süchtigen die den Frühling herbei sehnen. Ich hab mir auch schon mal das eine oder andere ins Auge gefasst und bin schon gespannt wie ein Tilda-Schnitzel wen ich Betildawichteln darf und welche Vorgaben ich bekomme. So langsam juckt´s mich immer mehr.

Oder doch schon zu neunt, mit Kati?

 

@ Manuela

Danke Dir, obwohl ich ja schon eingestehen muss, dass wenn ich manchmal total gegen etwas bin, mir es dann auf einmal doch super gefällt. Also ich bin mal offen für alles :D

 

@ Nicolina

Danke auch Dir für Deine Unterstützung, da bin ich aber dann mal eine Maß schuldig wenn´s soweit kommen sollte. :bier:

 

@ Bärbel

Wahnsinn dein Blog, da kann ich ja richtig drin versinken, schöne Sachen hast Du.

 

So jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend und wünsche eine geruhsame Tildanacht

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich mache diesmal auch mit (nachdem ich den Weihnachts-Tilda-RR verpasst habe!!!)

Hoffentlich mache ich alles richtig -

aber Hilfe von Euch ist gewiss angesagt (z.B. beim Fotos einstellen und so;))

 

Also: Freue mich schon aufs Nähen,

 

lg Kerstin

 

Ps: Mail folgt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

schön das Du auch mit machst. Nur keine Bange, Du wirst sehen, es wird Dich ganz kribbelig machen. Und frag uns hier nur Löcher in den Bauch. So hab ich auch angefangen mit Tilda. Wenns zu peinlich für die Öffentlichkeit war dann hab ich einfach per PN angeklopft.

 

Grüße aus dem dunklem Bayern

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tilda-Buch ist bestellt und ich melde mich hiermit zur RR-Runde an :)

 

 

Es ist mein erster RR und ich bin gespannt, was mich dabei so erwartet.

Ein paar schöne Tildastoffe liegen hier schon und warten schon seit Weihnachten darauf, verarbeitet zu werden :o

 

Aber Weihnachten kam dieses Jahr wieder so plötzlich ;)

und so fange ich mit Ostern eben etwas zeitiger an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...