Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Rebecca


Theresa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin nach wie vor dran für mich einen BH zu nähen. Ein Versuch gab es schon leider TFT, das zweite ist aufgetrennt worden und liegt in der Ecke.

Allerdings sind die Körbchen in Größe 90I doch zu groß gewesen (der Bügel lag dann ca. 1 cm, sogar mehr, unter der Brustfalte)

 

Soweit habe ich mich durch die Foren und andere Links durchgelesen (danke schön) und bin an folgenden Punkt gekommen:

 

Meine UBW sind 92 cm und BW 119, nach vielen Recherchen wäre es die Größe 90H. Ich habe hier allerdings den Schnitt Rebecca von Sewy Größengruppe 3 liegen (früher habe ich gedacht, dass es 95F sind, wurde aber da belehrt) und dort ist der Schnitt in 95H drin. Kann man da ohne weiteres diesen nehmen und dann hinten beim Verschluss kürzen?

Als ich mir die Zeichnungen angeschaut habe, würde ich sagen, das ist nicht so einfach, dann sind die Teile im Rücken zu "groß".

Hat von Euch schon Jemand sowas gemacht und war dann der BH tragbar?

 

Wenn das allerdings zu viel Änderungen mit sich bringt und da ich gänzlich ungeübt bin, würde ich dann den Schnitt in 90H kaufen.

 

Was ratet mir? Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Vielen Dank schon im voraus.

 

P.S: für Rebecca habe ich mich entschieden, weil ich hier sehr viel Gutes gelesen habe, mein Versuch mit 90I war ein Danglez DB3D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theresa

    5

  • gundi2

    2

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:winke:

 

Du kannst das Rückenteil des Schnittes ruhig um 2,5cm/Seite kürzen. Aber nicht beim Verschluß. Du schneidest das Rückenteil ~ in der Häflte des Schnittteiles durch und paßt die Kanten wieder an (würd/hab ich gemacht und keinen neuen Schnitt gekauft).

 

Viel Glück, daß es diesmal paßt :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du 95H hast, aber 90H möchtest, musst du den Schnitt in 95G nehmen (ich nehme mal an, dass du den dann auch hast) und das Rückenteil kürzen. Die Cups sind dann die gleichen.

 

 

Eben sehe ich, dass sich Größe 90I nicht auf Rebecca bezieht, sondern auf einen Schnitt von Danglez. Die Größen kannst du nur bedingt vergleichen, und wie die in deiner "Größenordnung" ausfallen, kann ich nicht beurteilen, weil ich in einer anderen Ligas spiele;): Der DB4 ist mir in 75E zu klein, allerdings so, dass 75F vermutlich zu groß wäre. Rebecca ist in 75E eher zu groß, da überlege ich, ob ich mal 75D probiere.

 

Da kannst du erst mal nur auf Verdacht mit einer Größe anfangen, und wenn du nach deren Tabelle 90I ausgerechnet hast, würde ich auch genau damit anfangen.

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Du kannst das Rückenteil des Schnittes ruhig um 2,5cm/Seite kürzen. Aber nicht beim Verschluß. Du schneidest das Rückenteil ~ in der Häflte des Schnittteiles durch und paßt die Kanten wieder an (würd/hab ich gemacht und keinen neuen Schnitt gekauft).

 

Viel Glück, daß es diesmal paßt :)!

 

 

Ach so, wie bei anderen Schnitten, da ist die Schnittlinie für Kürzen/Verlängern auch mittendrin.

Danke, daran habe ich nicht gedacht. Werde probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Bügel ungewollt unter die Brustfalte rutscht, ist der BH zu klein.;)

Wenn der Cup zu groß ist, schlägt er Falten.;)

 

Na bravo, da liege ich wieder falsch. Aber das wäre (glaube ich ;)) Katastropge, noch mehr als I, boah so große Brüste habe ich gar nicht :mad:

 

Ich glaube, ich muss ein von meinen Sets opfern und ausprobieren.

 

wenn du 95H hast' date=' aber 90H möchtest, musst du den Schnitt in 95G nehmen (ich nehme mal an, dass du den dann auch hast) und das Rückenteil kürzen. Die Cups sind dann die gleichen.[/quote']

 

Aber die Idee von Gundi schaue ich mich auch an.

 

Ja, ich weiss , der Weg ist dahin lang, hoffentlich kriege ich das hin.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein Anja, das kommt darauf an wie man unterhalb der Brust gebaut ist.

 

Hallo,

 

bei mir rutschen zu große Cups auch nach unten - und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das kapiert hatte, weil frau überall liest, dass zu kleine Cups nach unten rutschen;)

 

Ich fürchte, da wird dir aus der Ferne ohne Bild wirklich niemand weiter helfen können.

Was passiert denn, wenn du die Bügel in die Brustfalte hoch schiebst und mal kräftig schüttelst? Bleibt dann Stoff übrig, d. h. es bilden sich dann Falten? Rutscht die Brustwarze unterhalb der Cupnaht? - Das wären Anzeichen, dass die Cups wirklich zu groß sind.

Oder passt die Brust dann garnicht mehr richtig in die Cups? - Dann sind sie zu klein.

 

Rebecca ist m. E. ein BH-Schnitt wie viele andere. Was ihn, vor allem bei Anfängern, so beliebt macht, ist seine gute Anleitung. Du findest hier im Forum jedoch auch eine ganze Reihe Berichte, dass Frauen Rebecca nicht passend bekommen haben und auf einen anderen Schnitt umgestiegen sind, mit dem es dann besser klappte. Das lässt sich nur schlecht vorhersagen.....

 

Die BH-Schnitte von Danglez sind auch in Ordnung, und wenn du eine Mail dorthin schreibst, bekommst du sehr schnell und ausführlich Beratung. Dini ist Holländerin, aber sie kann recht gut deutsch, und sie hat mir schon gut weitergeholfen. Du könntest ihr ja evtl. auch ein Foto von deinem BH (mit Inhalt!) schicken, wenn du das nicht hier ins Forum stellen möchtest.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bild gibt es leider nicht, da ich den BH getrennt habe. Evtl. setze ich mich wieder hin und nähe nochmals zusammen. Mal schauen.

 

Ich habe mich schon durch die Foren auch den WIP gelesen, deswegen habe ich mich für den Rebecca entschieden. Ich werde sehen, ob ich dann zufrieden bin und der passt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern den BH Rebecca in 95G zugeschnitten und den Rückenteil um 2,5 cm gekürzt. Auch Powernet und Chaumese habe ich zugeschnitten (allerdings Chaumese aufgebügelt). Ich hoffe das ist o.k., habe nur die Version zum Aufbügeln.

 

Ich nähe nach der Anleitung von Sewy und nach dem WIP von hier. Ich berichte dann, ob was geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...