Zum Inhalt springen

Partner

Birdie Sling Shopper Tasche nähen?


sunne86

Empfohlene Beiträge

@sunne: Deine Tasche ist supertoll! Hach, ich freu mich auch schon so aufs Anfangen!!! Mit so schönen Stoffen macht sogar das Zuschneiden Spaß! :-)

 

@FrauPuhvogel: Super, danke! Dann kann ich ja loslegen!!!

 

Ich hab zumindest schon meine Stoffwahl beendet ;-) Dauert grad alles etwas länger! *seufz* Aber heut Abend wird schonmal zugeschnitten!

:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    13

  • sunne86

    12

  • miep

    11

  • sewsonja

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe heute noch mal eine Birdie genäht.

Sie ist ein Abschiedsgeschenk für eine Kollegin. Sie steht auf Schwarz deshalb habe ich die Birdie aus schwarzem Taft genäht. Der Taft hat deine Beige/Gold farbene Stickerei.

Ich habe bei dieser Birdie nur eine Innentasche gemacht da ich ich beide Innentaschen zuviel finde.

Auch habe ich die Birdie nicht verstärkt das ich das eigentlich unnötig finde.

298451688_Caprisonnenttetasche087.jpg.b058cadd84ad1576b871794248ef0080.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Die ist ja superschön!!! Und durch den Taft auch echt elegant - deine Kollegin wird sich bestimmt total freuen! Hast Du sie auch mit dem Taft gefüttert, oder hast Du dafür was anderes genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern Abend nach der Lernerei und heute in der Mittagspause doch nicht an mich halten können und losgenäht...

Hier ist das Ergebnis (Sorry die Bildqualität ist miserabel):

T.jpg.f8270f0c7b4e3bd3bc991d09a2ebea10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Boah! Die ist ja superschön!!! Und durch den Taft auch echt elegant - deine Kollegin wird sich bestimmt total freuen! Hast Du sie auch mit dem Taft gefüttert, oder hast Du dafür was anderes genommen?

 

Nein habe sie nicht mit dem Taft gefüttert das er ja Schwarz ist und dann wäre es in der Tasche ja sehr dunkel. :D:D:D

 

Innen ist sie mit einem Hellen Baumwollstoff gefüttert. Der Innenstoff hat die gleiche farbe wie die Stickerei. Also ein helle Biege.

 

Die Innentasche, habe nur eine Innentasche gemacht, ist in dem Taft gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Taschen sind wirklich schön. Eine schöner als die Andere:-)

Ich bin jetzt an der Chelsea Bag dran. Mal schauen wie die wird.

 

Grüässli

Sunne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich muß diesen Fred noch mal "aufwärmen":

 

habe gerade meine erste Birdie Sling fertig gestellt. Mit Eurer Hilfe war das auch

kein Problem :freu:

 

Ich bin sicher, es werden weitere folgen, obwohl ich das eine oder andere dann

anders machen werde...

134196867_BirdieSlingI.jpg.7309890b3d07de94333142d335356fe0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch meine erste Birdie Sling fertig.

Eigentlich sehr einfallslos, weil ich die Original-Stoffe genommen habe.

Ich habe den letzten Schritt in der Anleitung weggelassen.

Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, wird die Obertasche mit dem Futter unter den Passenteilen zusammengenäht. Hoffentlich habe ich mich einigermaßen klar ausgedrückt ;)

Habt ihr das gemacht und sitzt es dann besser?

870199601_Birdie-Slingkl.jpg.03b8a12ea685ce2bb0a8db8c4c49eeb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

:) Hallo alle zusammen!

 

Ihr habt hier ja total schöne Taschen gezaubert! Super!

 

hihi, *hüstel* nun traut sich bereits die zweite Schweizerin an diese tolle Tasche und begreift natürlich wieder einmal sehr wenig :o Nun hoffe ich natürlich auf eure Unterstützung... *bettelbettel*

 

Also, eingentlich bin ich durch ein Zufall auf die Tasche aufmerksam geworden. Da ich Scrapbooke traf ich am Montag auf Papiere die von Amy Butler designt wurden... Die Papiere gefielen mir so, dass ich sie googlete... und siehe da... "ein Traum einer Tasche" ... :)

 

Das Schnittmuster hab ich heute erhalten. Mich verwirrt jedoch, das in der Materialliste zwei grössen angegeben sind. 44" und 54". Ich nehme an, dass die 44" für das Innenfutter gedacht sind und die 54" für das Äussere??? *tüftelundknobel*

Wenn das so wäre, wieso sind dann die Main Panel genau gleich gross!?!?

:D Ihr dürf ruhig lachen! Ich verstehe momentan nur Bahnhof!

 

Zudem dachte ich, es könne ja wohl nicht so schwierig sein ein Englisches Schnittmuster zu übersetzen... Ich werde soeben eines besseren belehrt... *seufz*

 

!!!Hilfe!!!

 

Grüessli janaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :D Ihr dürf ruhig lachen!

 

Hallo janaina,

 

jetzt mußte ich wirklich mal lachen - obwohl, Deine Frage scheint berechtigt...

Ich selber habe diese Maßangaben aber nicht wirklich registriert, sondern mit den

Schnittteilen angefangen zu nähen und es hat alles wunderbar funktioniert.

Ich wüßte auch nicht, daß zwei verschiedene Größen bei diesem Schnitt vorgesehen

sind. Möglicherweise bezieht sich diese Angabe aber auch auf mögliche Stoffbreiten,

d. h. den Stoffverbrauch.

 

Im übrigen kannst Du Dich, was die Nähanleitung betrifft, hauptsächlich nach den

Bildern richten; zusammen mit den Infos in diesem Fred hast Du dann bestimmt

keine Probleme :)

 

Fang einfach mal an, und wenn Du dann mal nicht weiter weißt, dann stelle die Frage,

die Du hast, hier im Forum und flugs wird Dir geholfen - da bin ich mir ganz sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Liese60!

Werd mich dann morgen mal daran versuchen! Und danke für den Tip nur auf die Bilder zu achten, ist warscheinlich besser für mich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo janaina!!

 

Ich hab den Schnitt auchund näh diese Tasche mittlerweile so im "Vorbeigehen".

 

Ich hab mich auch erst gequält mit den inch-Angaben und hab dann einfach drauf los gemacht.

 

Nachher hab ich dann diese Seite hier gefunden:

 

Quiltzauberei - Patchwork & Quilten*-*Birdie Sling Shopper Tasche by Amy Butler

 

Dort steht der Materialverbrauch in deutsch.

 

Muß halt schauen, wie breit Dein Stoff ist.

 

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

 

Mit Main Panel ist die Blende gemeint?? Die ist innen wie aussen gleich groß, weil die Aussentasche in Falten gelegt wird. (Ich hoffe, ich patchwork unerfahrenes Ding hab Main Panel richtig übersetzt:D)

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FrauPuhvogel! (lustiger Name! ;) )

 

Vielen Dank für die hilfreiche Seite! Spitze!

 

Öhm... :) also ich hab eigentlich gedacht, das mit Main Panel , das Hauptteil gemeint ist... hihi, kann aber eben so gut eine Blende sein... (nun Frag ich mich nur, was soll den bei einer Tasche eine Blende sein :confused: sorry, bin total unerfahren in Näh-Dingen...) :o

 

Aber ich werd mich auch mal ohne mir länger den Kopf zu zerbrechen an die Arbeit machen. Merci für Deine Hilfe! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wieder sehr schöne Birdie Sling Shopper Taschen genäht,

 

werde mir den schnitt bestellen,mal sehen vieleicht habe ich glück

 

und ich bekomme ihn.

 

macht weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janaina / Frau Puhvogel: "Main Panel" ist wirklich der Hauptteil, also der eigentliche Beutel der Tasche. Der Bund oben heißt einfach "Band"... :)

 

Vielleicht hat noch jemand ein altes Schnittmuster erwischt - hier ist der Link zur Änderung des Bundansatzes (der muss genau verkehrt herum angesetzt werden als es in der Zeichnung dargestellt war):

Amy Butler

 

Ich hab die Tasche mittlerweile 4x genäht und sie ist jedes Mall toll geworden - ich kann allerdings nur empfehlen, im Bund ein Schlüsselband mit Karabiner mitzufassen, weil die Tasche so geräumig ist, dass ich schon mehrmals wühlend vor der Haustür gestanden habe... :o

Vielleicht kann man auf den Bildern erkennen, was ich meine. Das Band muss dann direkt zu Beginn im Innenbund mitgefasst werden (ich hab das am Anfang 3x wieder auftrennen müssen :rolleyes:). Auf dem zweiten Bild hängt das Band raus, ich hab es so lang gemacht, dass man den Schlüssel zum Aufschließen dranlassen kann.

P1010063.jpg.568c6d03b2476780463482eb56b70ecd.jpg

P1010064.jpg.c4b2c0c820f392a604b4ca45bb26d4da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luzie ,

es ist völlig o.T. aber dein Blogname ist super !

 

ich ahbe so eine Liste mit Lieblingswörten, da gehört das Wort Fisimatenten auf jeden FAll dazu :-)

 

LG BRigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...