Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ulrike Mehne, Ulme


Baumkind

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumkind

    3

  • naseweis

    2

  • shelly_1

    2

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Melanie,

 

ich kannte Deine Ma nur vom Sehen in Aachen, aber vom Lesen hier im Forum...

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft....

 

Ich denke an Euch...

 

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Gedanke: Das glaube ich nicht

der zweite Gedanke: ist mir noch unmöglich zu fassen

ich sitze vor'm Rechner und die Tränen laufen

Mella, es tut mir so leid. Für Ulme, die so früh gegangen ist,

für Dich, die zu jung ohne Mutter ihren Weg finden muß

für Eure ganze Familie, die ohne diesen warmherzigen, liebenswerten Menschen auskommen muß

ich mochte und schätzte sie sehr

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche eine traurige nachricht!

 

ulrike habe ich immer sehr gerne gelesen, ich wußte nicht dass sie krank ist.

 

gerade da ulrikes initialen meinen sehr ähnlich sind (mein nachname beginnt auch mit me.... und auch die restlichen buchstaben sind ähnlich) fiel mir der name schon im alten hobbyschneiderin forum auf und wann immer ich ihn las dachte ich an die ähnlichkeit.

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann gar nicht glauben, was ich gelesen habe.

 

Erst letzte Woche habe ich noch eine Lieferung von ihr bekommen.

 

Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft und Zuversicht, um mit dieser großen Lücke in der Familie fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

an dieser Stelle moechte ich meine Anteilnahme bekunden. Ich bin zutiefst schockiert und wuensche dir unendliche Kraft in dieser schweren Zeit.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie ,

 

ich drücke dich ganz fest , mir fehlen die passenden Worte , entschuldige dies bitte!! Ich bin geschockt!!! Ich habe euch zwei in Aachen persönlich kennenlernen dürfen und war völlig begeistert von Ulrikes Art und ihrem Wissen!!

 

Liebe Melanie , dir und deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft!!!!!!

 

Ich bin traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch, der Familie, ganz viel Kraft.

Ich bin mir sicher, sie wohnt von nunan im Himmel und auch in Euren Herzen.

Auch hier in der Community wird sie stets anwesend sein.

 

Ganz liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch ich kenne urlike nur von dem forum, habe mich aber immer über ihre beiträge gefreut, es tut mir richtig leid für euch, dass ulme nicht mehr da ist, wie immer in solchen lebenslagen fällt mir dieses lied von siegfried fitz ein http://ingeb.org/spiritua/vonguten.html von guten mächten wunderbar geborgen....

das wünsche ich euch von ganzem herzen

walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Auch ich gehöre zu denen, auch wenn ich nicht sticke, die die Beiträge Deiner Mutter immer sehr treffend fand. In Aachen habe ich sie kurz persönlich erlebt und fand sie eine sehr kompetente und tolle Persönlichkeit.

Möge Gott Euch die Kraft geben, die nächste Zeit zu überstehen .

Herzliches Beileid von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

auch ich bin fassungslos und geschockt. Hatte sie durch Ebay kennen gelernt und kurz darauf auch hier im Forum entdeckt. Eine sehr ehrliche, engagierte Frau.

 

Ich würde Dir jetzt gerne so vieles schreiben, um Dir Trost zu spenden, aber jedes Wort erscheint mir oberflächlich. Vielleicht nur eines: Menschen sollten immer eine Lücke hinterlassen (was Deine Mutter zweifelsfrei tut) und Menschen, die sich mit einer langen, schweren Krankheit quälen mussten, haben die Ruhe und den Frieden mehr als nur verdient. (Vielleicht doch ein kleiner Trost?)

 

In aufrichtiger Anteilnahme

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

auch ich habe Deine Mutter sehr geschätzt und bin wegen der Todesnachricht geschockt!

 

Mein herzlichstes Beiland an Dich und die Familie.

 

 

Mit lieben Grüßen Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich kannte Deine Mutter leider nicht persönlich, bin aber trotzdem so fassungslos, so sprachlos. Mir begegnet in letzter Zeit sehr oft die Geschichte von Spuren im Sand. Vielleicht kennst Du sie auch? Es geht um einen Mann der mit Gott redet und sein Lebensfilm nochmal anschaut. Zu den Bildern gibt es immer Spuren im Sand - immer zwei Paar Fussabdrücke. Doch an manchen Stellen fehlt eine Spur. Der Mann überlegt, wann es war und stellt fest, dass das die schwersten Momente in seinem Leben waren. Ungläubig, was er da sieht, fragt er den Gott: "Lieber Gott, warum hast Du mich in schwerster Zeit meines Lebens verlassen? Da habe ich Dich am meisten gebraucht?" Gott lächelte und sagte darauf: "Ich habe Dich nicht verlassen - ich habe Dich auf den Händen getragen!"

 

Liebe Melanie, es gibt kaum Worte, die den Schmerz und den Verlust schmälern können, aber vielleicht ist es ein ganz kleiner Trost. Ich wünsche Euch allen, dass auch Du und Deine Familie gerade getragen werdet in dieser schweren und schmerzvollen Zeit!!!

 

Ich drück Dich und Deine Familie ganz, ganz lieb!

 

Unser herzliches Beileid!

Tanja und Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

es tut mir so leid für Dich und Deine Familie. Ein Elternteil zu verlieren ist entsetzlich. Ich wünsche euch alle Kraft und Stärke der Welt.

 

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

auch ich bin fassungslos über diese traurige Nachricht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich kannte Ulme auch nur aus dem Forum, habe sie immer sehr geschätzt - sie war ein wichtiger Bestandteil dieser Seite. Ohne sie und ihre besonnene Art wird immer etwas fehlen. Sehr oft war sie es, die die Wogen geglättet hat, so erinnere ich mich. Ich glaube, es geht ihr gut, da wo sie jetzt ist. Sie wird ihren Frieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie, liebe Familie Mehne

 

Worte können nicht sagen was ich jetzt fühle.

 

Ich habe Ulrike, unsere Ulme, unseren Baum, vor vielen Jahren hier im Forum kennen gelernt.

Hier im Forum, im Chat und in Aachen hat sie immer ein liebes Wort für jeden und alles gehabt.

 

Gibt es Engel auf unserer Erde?

Ja, Ulme war so ein Engel auf Erden und ist jetzt nach Hause gegangen.

 

Ich denke dieses Gedicht spricht das aus was Ulrike denken würde in dieser Stunde.

 

Ihr sollt nicht um mich weinen,

ich habe ja gelebt.

Der Kreis hat sich geschlossen,

der zur Vollendung strebt.

 

Glaubt nicht, wenn ich gestorben,

dass wir uns ferne sind.

Es grüsst euch meine Seele,

als Hauch im Sonnenwind.

 

Und legt der Hauch des Tages

am Abend sich zur Ruh,

send' ich als Stern vom Himmel

euch meine Grüsse zu.

 

Nun werde ich eine Kerze für unsere Ulme, Eurer lieben Mutter, Ihrer Frau, anzünden und die Engel bitten, dass sie ihre Arme um Euch legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

Wir danken Euch für die lieben Antworten. Mama war immer tapfer und ruhig, vielleichts hats daher niemand bemerkt, wie krank sie war, weil sie immer stark war und sich durchkämpfte...

 

Nochmal vielen Dank,

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Knudel nur anschließen.

Ulrike ist ein Mensch, der Spuren hinterlassen hat.

Vielen Dank für all die Zeit, die sie mit uns verbracht hat.

Vielen Dank für die Ratschläge, Aktionen hinter den Vorhängen, für die vielen Telefongespräche und das aktive Helfen bei allen möglichen Problemen.

Ich fühle mit euch

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen betreten

unser Leben

und begleiten uns

eine Weile

 

Einige bleiben

für immer,

denn sie

hinterlassen

ihre Spuren

in unseren

Herzen

 

Mein aufrichtiges Beileid an Dich und Deine Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie Mehne

 

Es ist manchmal sehr ungerecht wenn ein lieber Mensch uns verlassen muß.

Ich wünsche euch für die kommende Zeit liebe Menschen die Zeit für euch haben und euch auch stützen können.Menschen die einfach nur zuhöhren wenn die Trauer und der Schmerz zu groß werden.

 

Viel Kraft für die Zukunft.

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie,

 

ich kannte deine Mutter nur aus dem Forum und dennoch hat sie eine bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen.

Darum mußte ich sofort an ein Gedicht denken:

 

 

Nur wenige Menschen sind richtig lebendig.

Und die, die es sind, die sterben nie.

Nur wenige Menschen lieben wirklich und die,

die es tun,

die vergißt man nicht.

Niemand, den man wirklich liebt,

ist jemals tot.

 

 

Ich denke an Dich und

Deine Familie bei dem großen

Verlust, den Ihr durch den Tod

Deiner Mutter erlitten habt.

 

Ich wünsche Dir und Deiner

Familie viel Kraft.

 

Traurige Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie,

 

mit grosser Betroffenheit habe ich die Nachricht vernommen...

Auch wenn eigentlich jedes Wort das gesagt wird nicht dem gerecht wird was man fühlt...

 

Begrenzt ist das Leben doch unendlich die Erinnerung!

 

Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie,

 

ich kann es einfach nicht glauben und schaffe es auch jetzt erst nach dem dritten Anlauf hier zu schreiben. Deine Mutti war eine tolle und warmherzige Frau, immer optimistisch und voller Selbstironie. Sie hatte immer die passenden Worte für alle Lebenslagen und war stets hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn man Probleme hatte. Besonders stolz war sie auf ihre Familie und auf euch drei Kinder, die sie über alles liebte und von von denen sie mir oft berichtet hat. Diese Liebe wird euch immer bleiben und ich hoffe, sie gibt euch die Kraft, die ihr für die Zunkunft braucht. Erst vor ein paar Tagen hat sie mir einen Gruß in das Postfach gelegt und ich konnte nicht ahnen, dass es der letzte Gruß von ihr war. Ulrike hatte ein großes Herz und ich bin dankbar dafür, dass in einem Zipfelchen davon auch Platz für mich war.

 

Traurige Grüße

 

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.