Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Neugeborenes


Kat1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 80 cm kuschligen Fleece-Stoff, rosa mit Schäfchen, breite 1,40m.

 

Suche jetzt nach einem schönen Schnitt für ein Neugeborenes. Soll ein Geschenk werden zur Geburt. Dachte an ein Jäckchen mit Hose oder an einen Strampelsack oder ähnliches.

 

Und soll das gute Stück dann mit Baumwolle gefüttert werden? Hab gelesen Fleece soll man für Babys nicht unbedingt nehmen?? :confused:

 

Hab leider bisher keine gute Idee und kein Schnittmuster gefunden...

Hoffe ihr könnt helfen.

 

Vielen Dank schonmal

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    3

  • NaehSuse

    3

  • Ulrike1969

    3

  • Kat1982

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die schönen Ideen bis jetzt.

 

So ein Pucksack oder ein Strampelsack für in den Autositz oder in die Wippe gefällt mir am besten. Da hat die Kleine schön Beinfreiheit ud ist mollig warm eingepackt :)

 

Hat vielleicht jemand ein Schnittmuster zur Hand?? :confused:

 

Ohne tu ich mich doch ein wenig schwer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als zweifache Mutter möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:

da meine beiden beides "Herbstkinder" (Sepember & Oktober) sind, fand ich den Pucksack herrlich. Für Schlafsäcke waren sie noch zu klein (dabei sind 55cm & 57cm Geburtsgrösse nicht wirklich klein), aber mit dem Pucksack immer angenehm eingepackt.

Einen Kombi zu nähen finde ich auch toll, allerdings bekommt man meistens relativ viel geschenkt und dann wachsen die Knirpse so schnell, dass man manchmal eine Hose/Pulli nur zweimal anziehen konnte, bevor es zu klein wurde. :o

Liebe Grüße

Birgit

P.S.: Ich merke gerade beim Durchlesen, dass ich ein praktisch veranlagter Mensch bin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein zukünftiges Patenkind werde ich das Modell 1 Overall aus der Ottobre 3/03 nähen, da Modell ganz links oben:

 

kaikki_mallit.jpg

 

 

Hier noch ein Bild von dem Modell (der gelb blaue overall):

 

9.jpg

 

Es soll als Über-Overall dienen, für unterwegs (Auto, Kinderwagen o.ä.) Als Stoff habe ich einen Winterfrottee hier liegen und als Futter werde ich Baumwollnicki nehmen.

 

Ein Pucksack habe ich mir auch schon überlegt, da meine Cousine (die werdende Mama ;) ) aber schon so viele Schlafsäcke von Freundinnen geliehen bekommen hat glaube ich nicht dass sie sowas noch brauchen kann.

 

Kleidung nähen mag zwar nicht so lange verwendbar sein, aber durch die Jahreszeiten ändern sich viele Klamotten eh recht schnell..... egal ob sie gerade schnell oder langsam wachsen. Wir haben allerdings das Modell abgesprochen, nicht dass sie so einen Overall doppelt hat.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Heft habe ich kürzlich bei Ebay ersteigert und das Modell fand ich auch klasse. Für meine Kinder bräuchte ich aber jetzt Gr. 176, und zur Zeit ist nirgendwo ein Baby in Sicht, dass ich benähen kann.Schade eigentlich!!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Karin,

Deine Kinder würden einen Overall mit Füßchen mögen? :D Hab gerade herzlich über die Vorstellung gelacht, so ein Overall in großer Größe mit Füßchen.

Nun gut, ohne Füßchen geht ja auch.

Ehrlich gesagt finde ich den Wickeleffekt praktisch, könnte mir das aber bei einem voll beweglichen da laufenden Kind ;) nicht mehr als praktisch vorstellen.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich mich schon fast für einen Pucksack oder einen Babysack mit Füßchen für den Autositz entschieden ud da kommt Ulrike mit dem tollen Overall! Sowas hab ich genau gesucht. Das sieht ja wirklich ganz niedlich aus!!

 

Jetzt hab ich nur ein Problem, mir fehlt der Schnitt... Hat vielleicht jemand die Ottobre 3/03 und braucht sie nicht mehr???

 

Vielen Dank nochmal an alle für die schönen Ideen!!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein zukünftiges Patenkind werde ich das Modell 1 Overall aus der Ottobre 3/03 nähen, da Modell ganz links oben:

[

Ich habe den Anzug für meinen Kleinen als Babay genäht, fnad ihn aber nicht ganz so praktisch, weil ich immer das Gefühl hatte, dass es vorne reinzieht.

Ich habe ein Foto davon mal in die GAlerie gestellt:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6806&cat=515

 

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike1969- na ja, mit nem Aufnäher von Eminem oder Linkin Park wärs ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz so süß, ob nun mit oder ohne Füßchen.

Gruß von Karin, die zur Zeit von ihrem knapp 13-jährigen Baby mit sehr merkwürdigen Nähaufträgen eingedeckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja,

wenn Du das Heft nicht mehr bekommen solltest, schick mir eine PN.

 

@Suse

Der Ausschnitt wirkt etwas weit, meinst Du dass es da reingezogen hat? Dann nähe ich noch einen Schal dazu rein ;) oder einen Kragen.

Dein Overall ist schön geworden!

 

@Karin

Nun gut wenn es der Jugend gefällt... soll sie auch einen Wickeloverall haben. Vermutlich wirst Du selbst konstruieren müssen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suse

Der Ausschnitt wirkt etwas weit, meinst Du dass es da reingezogen hat? Dann nähe ich noch einen Schal dazu rein ;) oder einen Kragen.

Dein Overall ist schön geworden!

Zum einen war der Ausschnitt recht groß, aber da hilft ein Dreieckstuch oder ähnliches Abhilfe. Ich fand aber auch es hat unten in den SChlitzen reingezogen. Am Anfang hatte ich den Eindruck, es sei ihm einfach eine Nummer zu groß. Aber als dann die "Wickelkonstruktion" besser passte, waren ihm die Füße zu kurz.

 

Irgendwie war ich mit dem Teil nicht happy, Felix hat es nur sehr selten angehabt. Den anderen Anzug, den ich in die Galerie gestellt habe, hat er z.B. viel, viel öfter angehabt, der hat von Anfang an super gepasst.

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...