Zum Inhalt springen

Partner

Volumenvlies für Laufgittereinlage


Bella100

Empfohlene Beiträge

Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!

 

Ich habe ein gebrauchtes Laufgitter gekauft und gestern die Einlage gewaschen.

Die war mit Schaumstoff gefüllt, der sich total verzogen hat. Nun will ich eine neue Einlage nähen. Welches Volumenvlies brauche ich denn da. Vor allen Dingen welche stärke nehme ich da am besten, damit meine Maus es auch schön weich hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Bella100

    1

  • dede

    1

  • ajnoshb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Patchworkvliese sind für solche Zwecke nicht gedacht.

 

Schau dich am besten mal in einem Matratzen- oder Betten- Fachgeschäft um und lass dich dort beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

In Bremen gibt es einen Laden, der verkauft zugeschnittenen Schaumstoff von grooooßen Blöcken und in sehr unterschiedlichen Qualitäten (sehr hart bis sehr weich, erstaunlich, was es da alles gibt ...)

 

Vielleicht gibt es sowas dort, wo Du wohnst, auch? Kuck doch mal in den Gelben Seiten, z. B. bei Boots- oder Campingausrüstern?

 

Viel Glück

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schaumstoff gibt es auch in manchen Baumärkten. Er muss genügend steif sein, damit die Unterlage nicht unter dem Kind wegrutscht.

 

Eine Alternative wäre eine Styroporplatte, die Du mit einem passenden Überzug versiehst.

 

Wichtig ist auf jeden Fall die Waschbarkeit (vom Bezug)...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Hallo,

wie wäre es mit Malervlies aus dem Baumarkt und einem Bezug mit Klettverschluß? Styropor halte ich für weniger geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

egal für welche Unterlage Du Dich entscheidest: ich würde versuchen mich einwenig Sachkundig zu machen was die Ausdünstung von Chemikalien angeht

(z.B. Styropor aus dem Baumarkt). Unsere Kleinen verbringen doch einige Stunden auf einer solchen Unterlage und wir möchten doch sicher nicht, dass sie schnell "die Nase voll haben" (mit ungünstigen Dämpfen). Ein Fachgeschäft sollte da gut Auskunft geben können. Vielleicht finden sich ja auch noch vielfach gewaschene Biber- oder Moltonauflagen die nur einen schönen Bezug brauchen und etwas Absteppen. DAmit sind sie dann auch gut waschbar. Viel Erfolg!

 

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Raumausstatter und jeder Polsterer hat ein gut gefülltes Lager an Schaumstoffen und Vliesen in allen Stärken und Qualitäten. Ich würde einfach mal mein Glück versuchen und da anfragen, ob sie einem ein Stück abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...