Zum Inhalt springen

Partner

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

zeigst Du uns auch Fotos vom Ergebnis der Retail-Therapy? Werden die neuen Klamotten mit ins Storyboard integriert?

Ich wünsche Dir für morgen eine erfolgreiche Prüfung.

lG

Antje

 

Ja ich lass mich mal darin knipsen... der fällt wohl nicht ins storyboard... Falsche Farbe... :o

Danke, ich hoffe es geht alles gut :D

 

Ich hab ja auch einen (hellgraublau). Da kommt man sich automatisch vor wie auf dem Laufsteg

 

oooohhhh yes! Da hat man gleich viel mehr Drama im Gang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und achso, notiz an mich: Ganz dringend taillenhohe Röcke nähen!

 

Oh, das ist gar nichts für mich, ich mag nur Sachen, egal ob Hose oder Rock, die maximal bis gerade unter den Bauchnabel gehen, lieber noch zwei Zentimeter drunter. Keine Ahnung warum, aber das war schon als Teenager so (und da gabs noch keine Hüfthosen).

 

Bin auch mal gespannt auf den Blazer. Ich komm grad irgendwie gar nicht in Gang :( Schnitt kopieren ist immer so die größte Hemmschwelle, wenn ich den erstmal hab und Stoff zugeschnitten ist, dann gehts...Könnt Ihr mir mal in den Allerwertesten treten? ;)

 

Alles Gute für die Prüfungsmädels (waren doch zwei heute? oder nur Ladyvanilla?) Egal, ich drück allen die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladyvanilla und Jadzia: Ich wünsche euch alles, alles Gute und viel Erfolg für eure Prüfung!!

 

Ich habe mich in den letzten Tagen an dem Fridarock von FM versucht, aber der will so gar nicht sitzen:(. Irgendwie habe ich eine blöde Figur und bin schlecht im Ändern bzw. ich habe einfach keine Erfahrung. Ich eröffne später mal einen Hilfethread. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Prüfungen drücke ich euch auch ganz fest die Daumen.

 

ein traumhafter tulpiger taillenhoher Rock ist bei mir eingezogen... leider in einer bösen Farbe...

 

Wenn der Rock jetzt nicht ins Storyboard passt, ist das doch nicht so tragisch. Man kann ihn doch trotzdem gut in die Grundgarderobe integrieren, indem man (evtl. später) dafür sorgt, dass man mehrere Oberteile hat, die man dazu tragen kann. (Passt das Oberteil der grauen Kombi, die Du nähen willst, nicht schon dazu?)

 

Jedenfalls habe ich vor, das so zu machen. So ganz einfach finde ich es nämlich nicht, die Kombinierbarkeit der einzelnen Teile zu gewährleisten. Und dass ich eine kleine, dicke Frau bin, macht die Sache nicht einfacher. Es ist nämlich so, dass ich darauf angewiesen bin, zusätzlich zu den genähten Teilen auf Kaufkleidung zurückzugreifen. Alles selbst zu nähen, schaffe ich zeitlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es immer so viele Beiträge, wo ich am liebsten gleich was dazu schreiben möchte! Bin ich also eine Plaudertasche?

 

Erst mal den Prüfungsdamen viel Glück heute? (Ich hab heute Resultatbekanntgabe vom CAE, Daumen drücken nützt eher nichts mehr ;) )

 

@jadzia, ladyVanilla

Ich glaub, ich möchte auch mal eine taillenhohen Rock probieren...

 

@egwene

Auch für mich ist Schnitt kopieren die grösste Hemmschwelle. Ich klebe auch deutlich lieber Downloadschnitte zusammen.

 

@zippelzappel

Vielleicht ist der Schnitt grundlegend nicht für dich geeignet? Hat nicht jemand einen ähnlichen Rock auf Foto gezeigt? Ev. mal mit anderem Schnitt probieren?

edit: Das war cochlea in Beitrag 594. Ist das der gleiche Schnitt oder nur ein sehr ähnliches Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche den Prüflingen alles Gute!

 

So, da plane ich nur sechs Teile und trotzdem gibt es schon die erste Planänderung :p. Leider kann ich den Blusenschnitt Simplicity 2339 nirgendwo auftreiben und die Versandkosten der Herstellerseite sind - pardon - abartig (und für Downloadschnitte bin ich nicht so zu haben). Nagut. Neuer Schnitt ist schon auserkoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir mal in den Allerwertesten treten? ;)

 

*in den Hintern tret*

 

Na, geholfen?;)

 

Ich finde Schnitte kopieren auch immer doof, aber gestern bei dem Blazer habe ich mir ganz besondere Mühe gegeben. Ich habe auf Folie kopiert, mit Tesa zusammengeklebt und die Hälfte schon mal anprobiert. Die Tendenz ist ganz gut, werde aber vorsichtshalber mit viel Nahtzugabe arbeiten.:rolleyes:

 

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät: Viel Erfolg bei euren Prüfungen Jadzia und Lady Susanna!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Kann fast nicht schreiben, weil ich ganz fest am Daumen drücken bin. *daumendrück* Ihr schafft das, Jadzia und Lady Vanilla!

 

@cochlea: Ein Karorock kann schon Basic sein, aber bei der Basisgarderobe sollte es darum gehen, dass alles untereinander kombinierbar ist. So hab ich das verstanden.

 

Hab noch eine Website mit schönen Farbpaletten gefunden: Farbberatung | Stil - Studio für Farb-Typ-Image-Beratung - Bremen

(Bei mir funktioniert beim Post-Erstellen nicht eine einzige Funktion im Head des Textrahmens. Hilfe!)

 

Ich hab während meiner Pubertät immer Männerhosen gekauft, weil die tiefer saßen. Ich kann nichts taillenhohes brauchen, da fühl ich mich eingeengt. Aber da sieht man mal, wie verschieden wir alle sind. Find ich gut. So bekommt man auch neue Denkanstöße.

 

Habt einen schönen Tag!

LG, Sabrina

Bearbeitet von Pibri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ui, der erste Blazer ist fertig und ich habe noch nicht mal angefangen zu nähen. Aber ich habe trotzdem dran gearbeitet. Ich habe noch mal die Schnitt durchgeschaut und habe mit der Materialliste angefangen.

 

Ich habe mir die Hosenschnitte noch mal unter die Lupe genommen und muß noch mal überlegen, welchen ich zuerst nähen werde.

 

Dann habe ich gestern meinen "Basis-Blusen" mal fotografiert. Die müßten noch ins Storyboard, da ich die Klamotten dazu passen sollten. Auch zwei selbstgenähte Winterröcke habe ich fotografiert. Muß noch alles angepaßt werden ;)

 

Wegen FRIEDA: ich habe schon Friedas genäht. Bei mir passen sie mal ausnahmsweise ohne Anpassung. Und ich habe auch eine doofe Figur :rolleyes:

 

Apropos Figur: Ich habe gestern mal einen Selbstauslöser-Foto gemacht.

Wollt Ihr mal schauen, was für ein Farbtyp ich bin.

 

Nicht erschrecken erscheint recht groß :D

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2261&pictureid=21637

Ich gucke immer so doof auf Fotos :o

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast Du, wir nähen das jetzt ALLE und machen dann eine Austellung :D

 

Ja wenn das so ist, dann mach ich auch eins. Kann mal einer von euch ne Statistik machen, was die beliebtesten Schnitte in den Boards sind, bitte? Ich liebe ja graphische Auswertungen und Rankings *lach*

 

Geile Idee übrigens mit dem Marine-Look. Das is ja auch son Klassiker. Kann man einfach immer tragen und immer wieder neu interpretieren. Sind nur leider nicht so meine Farben :(

 

Naja, braune Anzüge trägt man nicht, weil das tragen nur Vertreter.

Genauso wie man schwarze Anzüge eigentlich nur abends oder auf Beerdigungen trägt.

Die klassischen Farben sind grau und blau, und je weiter oben in der Hackordnung umso dunkler.

 

Natürlich kann man jede Anzugfarbe tragen, die man will. Nur in bestimmten Berufen gehts halt dann nicht.

 

Ach du liebes bisschen. Ich find ja blaue und graue Anzüge… naja… und träum von nem kirschroten ;)

 

Feld, Wald, Wiese war auf die Tätigkeit des Anwalts gemünzt (1-2 Mann-Kanzlei in einer Kleinstadt mit breitem Tätigkeitsspektrum), nicht auf die Kleidung. :cool:

 

Kombiniert man dazu denn dann auch Gummistiefel und Schießgewehr (so jägermäßig?)?

 

Ich vermelde Fertig!

 

Mein erster Blazer ist soeben fertig geworden ;)

Morgen wenns hell ist werde ich mal versuchen, ein Foto zu machen...

 

Liebe Grüße!

 

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

 

Hier gibt es immer so viele Beiträge, wo ich am liebsten gleich was dazu schreiben möchte! Bin ich also eine Plaudertasche?

 

Ja bist du! Und das macht dich seeeeeehr sympathisch *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist gar nichts für mich, ich mag nur Sachen, egal ob Hose oder Rock, die maximal bis gerade unter den Bauchnabel gehen, lieber noch zwei Zentimeter drunter. Keine Ahnung warum, aber das war schon als Teenager so (und da gabs noch keine Hüfthosen).

 

Bin auch mal gespannt auf den Blazer. Ich komm grad irgendwie gar nicht in Gang :( Schnitt kopieren ist immer so die größte Hemmschwelle, wenn ich den erstmal hab und Stoff zugeschnitten ist, dann gehts...Könnt Ihr mir mal in den Allerwertesten treten? ;)

 

Alles Gute für die Prüfungsmädels (waren doch zwei heute? oder nur Ladyvanilla?) Egal, ich drück allen die Daumen :)

 

 

Ich mag auch keine Hosen die taillenhoch geschnitten sind... und die Röcke habe ich bisher immer gemieden... aber wenn ich schlechte laune habe, dann bin ich so experimentierfreudig und hab einfach einen anprobiert und war sooooofort verliebt... also taillenhohe hosen no-no taillenhohe Röcke jo-jo! :D

 

 

Danke (ich bin die Zweite :( ).

 

Des rocken wir :cool: du bist warscheinlich schon mittendrin, bei mir gehts um 5 erst los... viel erfolg :hug:

 

Danke für die Glückwünsche, das wird schon laufen :D (Jetzt bin ich noch ganz locker... hahaha...)

 

Für die Prüfungen drücke ich euch auch ganz fest die Daumen.

 

 

Wenn der Rock jetzt nicht ins Storyboard passt, ist das doch nicht so tragisch. Man kann ihn doch trotzdem gut in die Grundgarderobe integrieren, indem man (evtl. später) dafür sorgt, dass man mehrere Oberteile hat, die man dazu tragen kann. (Passt das Oberteil der grauen Kombi, die Du nähen willst, nicht schon dazu?)

 

 

Also Grau passt meienr Meinung nach zu dem Rock gut. Hatte gestern ein graues trägertop (in den Rock gesteckt) dazu an. Hat mir gefallen und ne hübche Silhouette gemacht... heute probier ichs mal mit ner Bluse.... mal sehen. Kombinierbar wirds schon irgendwie sein, hoff ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab während meiner Pubertät immer Männerhosen gekauft, weil die tiefer saßen. Ich kann nichts taillenhohes brauchen, da fühl ich mich eingeengt.

 

Siehst, und ich hab immer das Gefühl, die Hose hängt gleich in den Knien, wenn ich ein Hüfthose anhabe. Mal abgesehen davon, dass mein Bauch in einer taillenhohen Hose auch viel besser aufgehoben ist:rolleyes:

 

Geile Idee übrigens mit dem Marine-Look. Das is ja auch son Klassiker. Kann man einfach immer tragen und immer wieder neu interpretieren. Sind nur leider nicht so meine Farben :(

 

Öhm, meine auch nicht, aber für einen Abend im Schummerlicht.....

 

Ja bist du! Und das macht dich seeeeeehr sympathisch *lach*

 

Unterschreib ich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda gab es mal so eine tolle taillenhohe Hose, die hatte mir super gefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie mir steht. Daher habe ich sie noch nicht genäht. Für ein Probemodell bin ich immer zu faul.

 

So ich habe mal meine Materialliste hochgeladen:

picture.php?albumid=2233&pictureid=21638

 

Für den Stoffmarkt, der Ende September in Frankfurt ist.

Für den Blazer habe ich ja eigentlich schon Stoff bei meiner Stoffhändlerin im Ort reserviert. Eventuell nähe aus dem gleichen Stoff auch eine Hose, auch wenn ich fast nie Hosenanzüge anziehe. Aber man weiß ja nie ;)

 

Ach und auch * Daumen drück *

Warum ist die Prüfung so spät? Ist ja furchtbar, oder :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,das sieht aber super aus.Gleich mit Materialbedarf.Das muß ich mir auch notieren.Ich kaufe grundsätzlich zu viel oder zu wenig:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@risti: Deine Materialliste sieht ja wirklich sehr professionell aus.

 

Ihr seit alle schon so weit, und ich weiß noch nicht mal, welche Schnitte ich wirklich nehme.

 

Na ja, zumindest weiß ich jetzt nach einer Farbberatung, dass ich ein Sommertyp bin und komplett andere Farben als meine bisher bevorzugten wählen muss. Da muss ich mich dann erst einmal einarbeiten:). Nur gut, dass ich für mich so gut wie kein Stoffe habe; bisher habe ich hauptsächlich Kinderstoffe. Dann kann ich ohne schlechtes Gewissen passende Stoffe aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein "Look of the day 03":

 

Heute ist es das Simplicity 2733 Top:

toptc.jpg

 

Und der Rock "Sidonie" von burdastyle.com:

rockh.jpg

 

Und das schaut heute so aus:

 

86576017.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

Die Kombi lockeres Top-schmaler Rock ist für mich ungewöhnlich, aber ich fühle mich sehr wohl darin. Es ist braun-braun, aber die Töne sind etwas unterschiedlich.

 

Das Top ist aus Baumwolljersey, der Rock aus alten JEans von meinem Mann, braun gefärbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia: Herzlichen Glückwunsch! Dann erhole dich jetzt mal und versuche dich zu entspannen. Du hast es dir verdient!

 

@Rumpelstilz: Eine tolle Kombi, die dir super steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOOOOMENTEMAL ! Streber sind die, die schon an Ihrer Basisgarderobe nähen !

 

Das Shirt sieht toll ! Leider steht mir so eine Kombi nicht :(

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr professionelle Materialliste! Ich glaub so was brauch ich auch. Und dann kleine Probestückchen vom gekauften Material dazu kleben, und beim nächsten Stoffkauf mitnehmen zwecks Farbkoordinierung.

jadzia, gut das es geschafft ist. Ich hoffe Du wusstest viel. Hast Du jetzt Ferien?

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, und Look des Tages ist wieder sehr gelungen. Das Shirt finde ich ja auch toll. Leider hat mich der erste Schnitt den ich aus der Diana rauskopiert habe so gar nicht überzeugt, so dass ich nicht mal genäht habe.

Bei uns ist auch nicht warm genug, geht aber gerade noch ohne Jacke.

Mein Kombi ist heute dunkelbraune Hose, dunkelbraunes T-Shirt darunter cremefarbenes Top das rausguckt, goldfarbene mehrsträngige Perlenkette, nude Sandalen und Jeansjacke. Die Jeansjacke habe ich aber ausgezogen, war mir zu warm.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOOOOMENTEMAL ! Streber sind die, die schon an Ihrer Basisgarderobe nähen !

 

Das Shirt sieht toll ! Leider steht mir so eine Kombi nicht :(

 

Viele Grüße

Christine

 

Hihi, ich finde, ihr seid beide Streber:D

 

Aber ich strebe ab heute Abend mit!

 

@jadzia:

Super, wenn Du noch Bewegungsdrang hast, darfst Du bei mir weitermachen:)

Und vergiss die Erhohlung nicht!

 

@rumpelstilz:

An Dir gefällt mir das Simplicity-Shirt auch gut, ich hatte es schon mal irgendwo angezogen gesehen, das fand ich es nicht so toll. Aber ich glaube, ich würde es zu einem längeren Unterteil auch besser finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe herausgefunden, dass mir "ein bisschen kürzer" die Shirts nicht stehen.

Normalerweise trage ich so lange Shirts nur über Hosen, generell sowieso eher kürzere Shirts. Aber in dieser Kombi fühle ich mich wohl!

 

@jadzia

Toll, dass du es geschafft hast! Jetzt Bewegung -das fehlt einem immer nach einer Prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...