Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen

wünsch euch nen super start ins We. Heut ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub:D:D

Hier wie immer Kaffee

Christa: ich find es auch super dass es dem Kätzchen wieder gut geht (hatte es erst gestern spät gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    29

  • noiram13

    27

  • Topcat

    25

  • Näh-Nix

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wie angekündigt lief gestern nix mehr .Heute soll meine Spülmaschine kommen,juhu,ich hab gestern abend schon nicht gespült :o,dann kann ich sie doch gleich ausprobieren.

Katrechen noch mal nen Extraknuddler :hug:

noiram,Deine Halsbänder sind echt der Hit,schade,das mein Chap sich da garantiert rauswinden würde (wenn er gebadet wird ist sein Kopf so groß wie von nem Eichhörnchen :D )

Allen einen schönen Tag bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giuten Morgen Mäuschen!

 

Von mir wie immer das Frühstück zu Nataschas Kaffee und eine Kanne Tee dazu :).

 

Darf er denn überhaupt schon wieder so zuschlagen nach der heutigen Narkose?

 

Er wurde nicht richtig in Narkose gelegt, hat nur ein sehr starkes Beruhigungsmittel bekommen. Der Stubentiger war schon wieder hellwach, als ich ihn von der TÄ geholt hab. Nur hab ich jetzt grad gesehen, daß er offenbar das Kratzen nicht sein läßt, wird wohl ein bisschen dauern bis das wirklich zuheilt :rolleyes:.

 

Christa:

irgendwann komm ich einfach zu dir zum Semmelknödelessen :p

 

Ich würd Dir ja welche schicken, aber die überleben den Transport sicher nicht, leider. Aber das Rezept ist ohnehin in der IG angetackert. Bei dem kann nichts schiefgehen, das hab ich jetzt seit mindestens 25 Jahren im Programm.

 

Schicke HB'S Marion :super:!

 

Lieber hat jetzt in der Früh einen Termin. Und dann (bitte daumenhalten daß es so lang trocken bleibt) wollen wir das Paradeishaus heute aufstellen. Die Pflanzen müssen in den Boden, die sind schon mindestens 40cm hoch, sonst muß ich sie noch im Pflanztopf aufbinden :cool:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag, die Woche ist ja eh gleich um. Den Kranken und Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Martina, Glückwunsch zum Monatssieg.:)

 

Christa, hab dank für's Frühstück. Leute ich bin immernoch total müde, dabei hab ich geschlafen wie ein Murmeltier. Man gut, dass heute kaum was auf meiner Liste steht. Nur einwenig HH und dann zur Schule, die Geier versorgen. Außerdem brauch ich Einstreu für die Meeris und GiselaBärbels Tasche muss auch noch auf die Reise geschickt werden.

 

Hier scheint übrigens die Sonne und es soll wärmer werden. Die Frage ist nur wie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Hier ist es noch recht regnerisch und trüb aber mein Hund hat es schon für nötig befunden sich einmal quer durch den Matsch zu wälzen :( Das hebt ja bekanntlich die Stimmung bei Frauchen!!

 

Auf dem Weg ins Gästebad, ein Handtuch zum abrubbeln holen, hab ich dann das Höckerchen gefunden, das mir letztes Jahr während meiner Krankheit als Dusch-Hocker gedient hat.

 

Und weils so traurig aussah hab ich ihm ein Häubchen genäht:

 

247891585_Stoff243.jpg.a8aaf0c252dc6d6c9f397fc55b297118.jpg

 

Das muß irgend wie noch aufgepeppt werden. So mit Schlöpp oder so. Aber der Anfang ist gemacht ;)

 

Mal sehen, was mir noch so einfällt.

 

Dann hab ich noh was: Ich hab eine Menge dieser komischen Schlüsselbänder. Da bekommt man am Kongress immer sein Namensschild mit umgehängt. Ich hab einige schon auseinandergepuzzelt. Kann ich die Verschlüsse benutzen um ein Hundehalsband zu nähen?

2078967332_Stoff244.jpg.38e1bd28f649b17d80cca1fca331d321.jpg

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

oh Christa, wenn unsere TÄ man auch manchmal diese Wahl zum leichteren Eingriff wählen würden:(

Aber nein, hier werden sie fast immer "abgeschossen":mad:

 

Anke, wenn die Ringe verschweisst sind, kannst Du sie für Halsbänder verwenden. Die im untersten Fach sehen von der Form her dazu hervorragend aus. Aber eben verschweisst, sonst bekommst Du ein Problem!

Solltest Du bis 10h geantwortet haben, kann ich Dir sonst 2 Ringe zur Wolle von Susanne dazu legen.

 

Hab einen schönen Tag:winke:

Hier regnet es:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, Marion, die Ringe sind verschweißt. Ich meinte aber eigentlich diese Plastik-Schnäpper. Die aus dem Schlüsselband. Derer hab ich nämlich so viele und ich dachte ich könnt dem Dicken ein Halsband nähen so zur Zierde :D

 

Gassi geht er eh im Geschirr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

die Plastik-Steck-Schliessen würde ICH bei einem großen Hund nicht nehmen,

 

Selbst bei Kaufhalsbändern hatte ich bei meinen Kleinen schon einen gefährlichen Zwischenfall weil sich eine Schliesse geöffnet hat:eek::freak:

Wär mir echt zu gefährlich!

 

Zur Zierde, warum nicht:D:D:D

 

Viel Spaß beim Zusammentüddeln:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,danke für kaffee und frühstück,

 

@noiram superschönes halsband,

 

@DoroDu willst du wirklich noch einmal die tasche schicke?hast du die richtige adresse?

 

ich wünsche allen einen schönen freitag,auch wenn es regnet,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich bloß zur Zierde!!! Drausen geht er im Geschirr und ansonsten trägt er ein Kurzzug-HB. Aber wo er jetzt da so liegt wie ein riesen Matschklumpen dacht ich, ein hübsches Halsband könnte mir optisch die Sache erträglicher machen *kreischgröhl*

 

Ich werd gleich zum Schweden fahren :D Hab im Internet gesehen, die haben Stoff mit nem Hund drauf. Den muß ich mir mal anschauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten:

 

Ich denk auf so etwas wird es raus laufen. Das Oberthema wird wohl WM sein und jeder darf freestyle etwas dazu werkeln :D

 

Den Preis für die Nähmaus in Monat Juni hat Wittstock ausgelobt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin so traurig, dass ich nicht regelmäßig hier lesen kann.

Ich bekomme meinen PC zuhause einfach nicht mehr zum laufen! :(

 

@Frau Puh: Für ein "nur" Zierhalsband würd ich es auf jeden Fall nehmen.

Die Dinger eignen sich übrigens auch prima als Schließe für eine Tasche! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke am frühen morgen warst du aber schon fleißig, der Hocker sieht mit seinem neuen Häubchen sicher besser aus wie ohne.;)

Bei uns kommt heute der Schornsteinfeger wegen Messung und deshalb haben wir gestern die Heizung gereinigt. Dummerweise wollte unser Allessauger nicht richtig saugen und SM ist dann durch den Russ im Keller auf weisen Fliesen so wie durchs Treppenhaus gelaufen und heute morgen war das geschimpfe unten mächtig groß, da ja heute Nachmittag bei uns Kinder kommen wegen seinem Geb. und die beiden dann den dreck beseitigen mussen der durchs halbe Haus vertretten worden war.:D

Ich glaube fast nicht das die uns diesmal abgenommen wird.:confused: Die Heizungsbauer wahren ja auch immer noch nicht da.

 

Egal wir gehen nacher mit den Kinder Kegeln, ich bin ja echt mal gespannt ob das einigermassen klappt ohne zwischenfälle. Bei unserm jüngsten haben wir das auch mal gemacht und ich durfte dann zwischendrin Kegelbahn putzen, da sich eins der Kinder zwischendurch übergeben musste.

 

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Spülmaschine läuft (selbst angebaut, *stolz sei*),jetzt hab ich noch einen Metallcontainer ersteigert für den ganzen Kleinkram der immer so im Nähstübchen rumfliegt :D,mal sehen,ob ich den gleich abholen kann,dann wird heute abend sortiert :).

Schön,das das Wetter wieder mistig ist,dann kann ich ja wieder nähen :mad::D

Schönen Beginn des Wochenendes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Das Paradeishaus steht - und ich bin nach dem Essen erstmal für 2 Stunden ins Bett gefallen. Jetzt gehts meinem Kreuz wieder besser und ich verbring meine Kaffeepause mit Euch; die Kanne laß ich da.

 

Anke, schickes Hockerhäubchen. Mein erster Gedanke - den findet sie auch im Dunkeln wieder :p :super:.

 

Ich werd noch eine Runde lesen und dann schauen, was der Tag noch so bringt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Danke für den Kaffee Christa

 

Herzlichen Glückwunsch Martina :super: :hug: :king:

 

@Anke

Da hats du das Schemelsche ja hübsch verpackt :)

 

@Marion

schönes Halsband :super:

 

Hoffentlich hab ich nix übersehen

Ich hab gestern im Garten gewerkelt und danach nix mehr gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann melden!!!!!!!!!:freu::freu:

 

die herztasche von DoroDU ist heute angekommen,poststempel der 18.05,

 

vielen dank DoroDU für die schöne herztasche,heute durfte sie schon mit zum einkauf,

1931947565_tasche001.jpg.f44ab6bdbc87b7e028d533651b1093fd.jpg

1595611878_tasche005.jpg.ba9d4b77040dbdc9457bb538f10180c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergeburtstag überstanden, mit 5 kleinen Knirpsen Kegeln ist ganz schön stressig vor allem da meine Tochter nicht mit gerechnet hat wie flink die kleinen Hände manchmal sein können. Aber keiner hat sich seine Finger geklemmt und zuhause hat es dann doch noch einen kleinen Unfall gegeben, da eins der Kinder sich aussen auf dem Rand vom Trampolin gesetzt hatte und der größte raufbold den von innen her runter schubste und voll mit dem Kopf auf dem Rasen viel. Da hoffe ich jetzt mal das das keine Gehirnerschütterung gegeben hat.

Morgen abend dann noch mal den 40 von meiner Schwägerin und dann reicht das auch erstmal mit Geburtstagen.:D

Martina Glückwunsch zur Spülmaschine.:super:

Christa dann können deine Tomaten ja jetzt wachsen und viele Früchte bringen.

Noch scheint die Sonne muss noch meine Blusen von draußen reinholen und wenn draußen noch schön ist werde ich da wohl noch ein wenig sitzen bleiben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima,tragen die in Thüringen die Post noch zu Fuß aus ??10 Tage ist ja schon ne Leistung :D Aber das Warten hat sich doch gelohnt,die Tasche finde ich ja auch ganz toll :klatschen:

Hab mich zum Nachtnähen angemeldet,T-Shirt angefangen ,Brustabnäher drin und dann falsch rum die Schulter zugenäht :banghead::banghead:,liegt erst mal in der Ecke.Jetzt schneide ich eine neue Jadela( die andere liegt auch noch in der Ecke!).

Auf dem Stoff sind so kleine Pailetten (an manchen Stellen) kann ich da einfach rübernähen oder muss ich die abpitteln ?

Angel erhol Dich gut :hug:,ich glaub bei Jungsgeburtstagen gibt es immer mal ne Beule :D,kenn ich hier auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Post war ja schnell, aber immerhin es ist angekommen :cool:

 

@Martina

Sind die Pailletten aufgenäht oder aufgeklebt ?

Normalerweise ist eine Pailette kein Hinderniss für die Nadel, vielleicht nich so drüber rasen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa dann können deine Tomaten ja jetzt wachsen und viele Früchte bringen.

 

Wenn mein Sonnenbrand, den ich mir geholt hab, so lang halten würde, könnt ich ihnen die rote Schulter zeigen :p.

(Mein Lieber hat mich grad mit einem gekochten Hummer verglichen, tztz :lol:)

 

gisela, bärbel: die Herztasche ist wirklich wunderschön :super:. Da hat sich die Wartezeit doch gelohnt, auch wenns lang gedauert hat :).

 

Martina, was machst Du denn da :confused: ? Du solltest Dich doch vielleicht in Monis UFO-Fred anmelden, wenn Du alles in die Ecke schmeißt :rolleyes:. Hast Du die falsche Schulternaht mit der Ovi genäht? Zieh die Nadelfäden raus, das geht ganz fix und Du kannst schon wieder weiterrattern ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:, bis morgen

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das warten hat sich gelohnt,warensendung gehen "etwaslänger"oder der postbote hat erst nachgeschaut :Dda tüte kaputt ist,

 

 

üüiüüii Christa du hast sonnenbrand,ich puste mal,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd gleich zum Schweden fahren :D Hab im Internet gesehen, die haben Stoff mit nem Hund drauf. Den muß ich mir mal anschauen!!

 

Grinsel, ich war heut auch beim Schweden mir sind 8,60 m Stoff in den Arm gehüpft. Und bei dir? :D :hug: Beim Hundestoff konnt ich mich nicht wirklich entscheiden. Toll fand ich ihn.

 

Das ist meine Schwedenausbeute : SDC10304.jpg.b4f74f9333747b1865a86d10a527d808.jpg

 

Und hier noch meine Ausbeute von letzter Woche :cool: SDC10305.jpg.e26d5dda8d6b5d28d682a884ec00081c.jpg

 

Naja und hier ist noch meine ProbeHerztasche. SDC10295.jpg.017ced492afb7ce8bdcee39dcba40f0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gisela, bärbel: Ende gut, alles gut! Prima, dass die Tasche endlich bei Dir angekommen ist. ;)

 

Tanja, für eine Probetasche sieht sie aber wunderbar gelungen aus und auch Deine Schweden-Ausbeute ist prima! :)

 

Meine Jacke geht langsam in die Endrunde. Jetzt ist noch der verstürzte Futtersaum zu bearbeiten und Knopflöcher und Knöpfe zu nähen. Es wird schon klappen, dass sie bis zum Sonntag fertig wird. ;)

 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa,Du hast ja recht :o,aber ich gelobe Besserung und werde bald alles abbauen.Trennen mag ich nur bei Tageslicht,hab mir schon öfter mal ne Ecke reingesäbelt :mad:

Wurde gerade ausgebremst,der hier wohnende Herr hat sich natürlich zur WM einen neuen Riesen Fernseher angeschleppt und testet den aus.

Näh-Nix schöne Tasche und auch schöne Stöffchen ,hast Du schon Pläne oder nimmst Du auch immer so mit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...