Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Judoanzüge für Kinder


basteltante

Empfohlene Beiträge

Suche dringend den Judoanzug-Schnitt aus derJanuari Knip Mode.Wer kann mir da helfen??? :confused: Es kann auch eine andere Marke sein.Vielleicht könnt ihr mir auch sagen welchen Stoff ich dafür brauche?Es soll ein Geschenk werden und eilt deshalb.

Bin schon ganz :freak:

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • basteltante

    2

  • Janwin

    1

  • chipsy

    1

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilona,

den Schnitt kann ich dir wohl ausradeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Stoff hier irgendwo kaufen kann, denn er ist ja sehr dick und strapazierfähig.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sicher eine nette Idee, hatte die Anzüge in der letzten Knip auch gesehen. Mein Sohn ist aber selber seit einigen Jahren "Judoka" und gerade beim Oberteil muß ich Dir abraten. Die Hose ist "normal dünn", aber das Oberteil ist superdick und kräftig (da die ja ständig dran reißen), das hat nicht viel Sinn, das selberzunähen... vielleicht sieht das ja jemand anders, aber aus meiner Erfahrung als Judo-Mama würde ich das nicht machen... Gruß, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für die schnelle Antwort.Meine Bekannte will noch keine kaufen,da sie nicht weiss ob beide Kinder am "Ball"bleiben.Ist ja halt so mitte Jören.Erst anfangen und dann aufhören.Na Ja Hab es gut gemeint.

So nun werd ich mal weiter in Schnittmustern rumrödeln.

:freak:

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilona,

deine Bekannte soll im Verein mal fragen, ob die nicht was im Fundus haben. Ansonsten Ebay oder Sperrmüllzeitung.

Selbst nähen rentiert sich nicht, die Gründe wurden dir schon beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe einen judo anzug gehabt der aus dem normalen dünnen stoff war wie auch die hosen genäht waren, er hatte vorne an der brust nicht diese rautig gesteppten verstärkungen. Die revere waren halt einfach doppelt oder dreifach genommen und nochmal abgesteppt, das wars schon, ich habe taek-won-do damals gemacht und das volle drei jahre - der anzug riss nicht und da wurde auch viel an dem anzug gezerrt. Ich mochte nie die "panzer"version.

Vorallem wenn man schauen will ob die kinder dabei bleiben tuts auch diese version. Aber der tipp mit ebay ist auch prima, so billig wie dort - da kannst auch du keinen nähen.

 

Gruss

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe einen judo anzug gehabt der aus dem normalen dünnen stoff war wie auch die hosen genäht waren, er hatte vorne an der brust nicht diese rautig gesteppten verstärkungen. Die revere waren halt einfach doppelt oder dreifach genommen und nochmal abgesteppt, das wars schon, ich habe taek-won-do damals gemacht und das volle drei jahre - der anzug riss nicht und da wurde auch viel an dem anzug gezerrt. Ich mochte nie die "panzer"version.

Vorallem wenn man schauen will ob die kinder dabei bleiben tuts auch diese version. Aber der tipp mit ebay ist auch prima, so billig wie dort - da kannst auch du keinen nähen.

 

Gruss

 

Ute

 

 

Hallo Ute,

 

Teak-won-do ähnelt aber doch mehr dem Karate, denn dem Judo, meine ich.

 

Ich selbst habe auch Judo, Karate und Aikido gemacht - damaaaals, als ich noch keine Kinder hatte.

Ich hatte für Karate auch eine dünne Jacke. Sicher trägt die sich angenehmer. Judo ist aber wirklich eine ganz andere Sportart, wo viele Griffe an die Jacke gehen. Außerdem wird da viel gefallen und auch dafür ist die Verstärkung im Nacken gut, die es bei einem Karateanzug nicht gibt.

 

Ich würde also auf jeden Fall zu einer richtigen Jacke greifen! Eher kann die Hose erst mal eine Jogginghose sein, wenn der Übungsleiter es zuläßt.

Na und wenn die Kids nicht mehr wollen oder sie zu klein geworden ist, läßt sich sowas meist innerhalb des Vereins weiterverkaufen. ;)

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.