Zum Inhalt springen

Partner

Mein SWAP :-)


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerlinde,

die sieht wirklich sehr interessant aus. Wäre toll, wenn du uns noch ein Foto mit dir drin, einstellst.

Aber echt eine Wucht, wie aus einem Schnitt schon drei völlig unterschiedliche Jacken entstanden sind.

Super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    13

  • Hobbynäherin

    9

  • smunkert

    7

  • gaby50

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gerlinde,

 

das, was von der Jacke zu sehen ist, sieht sehr gut aus. Besonders die Idee mit dem Rollschneider gefällt mir sehr gut.

 

Auch Dein storyboard ist sehr gelungen.

 

Bin jetzt auf das Foto der ganzen Jacke neugierig.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde, heute schrein wir mal nicht ausziehn, sondern ANZIEHEN :) Büdde mach unbedingt noch ein Foto mit dir drinnen, denn da wirken die Sachen doch erst richtig!

Die Idee mit den versetzten Knöpfen find ich ja mal oberwitzig ... hatte schon überlegt, wie du es schaffst, die Jacke damit zu schließen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Foto? Von mir?

 

Oh nein, muß das sein.

 

Heute wird´s wohl nix werden. Beide Kinder unterwegs. Und Batterien muß ich auch erst kaufen.

Aber recht habt ihr schon. Angezogen sieht ein Kleidungsstück immer besser aus (jedenfalls bei anderen :cool: )

Ich überlege gerade, ob ich jetzt ne Hose nach dem überarbeiteten Schnitt von Golden-pattern oder doch lieber ein Shirt nähen soll. Die Hose reizt mich ja schon.................aber ein Shirt brauche ich auch dringend. Schwwwwere Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das wochende ist ja lang :D

da nähste erst das shirt..und dann die hose...falls die dann net am we fertig wird haste ja schon das göbste geschafft ..;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

okay, dein Wort ist Gesetz :D

 

zuerst also das Shirt. Aber erst muß ich mein Nähzimmer von den roten Fusseln befreien. Das hab eich gerstern nämlich nicht mehr geschafft. Hatte heute sogar ein rotes Stofffitzelchenim Reis auf meinem Teller. Muß wohl an meinem Ärmel geklebt haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ahhja soooo sehr liebst du also stoff...

hat es den geschmeckt...;)

 

hoffe du kanns den zimmer schnell entfusseln..damit es los gehn kann.

bin doch gespannt wie die sachen aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute sogar ein rotes Stofffitzelchenim Reis auf meinem Teller.

 

bin ich froh, dass nicht nur mir so etwas passiert :D

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

oh, ich hätt wohl doch erst bügeln sollen :D Den Beleg für den Halsausschnitt habe ich vorne etwas abgeflacht, weil es dort leicht absteht. Der Ausschnitt an sich ist mir für den Winter eigentlich zu weit. Das muß ich beim nächten etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde, was hast du für ein professionelles Storyboard.

Wirklich toll. Die Schnittmuster finde ich auch klasse. Vielleicht kannst du ja die rote Jacke noch mal ganz zeigen? Die finde ich nämlich besonders toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

du bist auch so eine Nähmaschinenraserin wie Foxi. Wie ich gesehen habe, hast du nebenbei schnell noch eine Quiltanleitung gezaubert. Jetzt weiß ich auch warum du Friesenhexlein heißt! :rolleyes:

Zum Glück gibts keine Punkte in Flensburg dafür.:D

Schön geworden deine Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Sabine,

wenn denn auch alles perfekt sitzen würde, wäre es prima. Leider muß ich bei der Hose noch mal wieder ran. Da sind Falten am hinteren Oberschenkel. Aber hatte heute auch ein Erfolgserlebnis und bin ganz happy. Habe meinem Sohn (21!!!) eine Hose genäht. Er trägt diese "Kniekehlenhosen". Das ist meine Beschreibung für die Hosen, wo der Schritt irgendwo in Kniehöhe hängt. Nun gut, ausreden konnte ich es ihm bisher nicht. So eine Hose kostet so um die 150 Euronen. Die werden dann getragen, bis sie fast auseinanderfallen.

Hier aus dem Forum habe ich festen Jeans gekauft und heute von einer alten Hose den Schnitt abgenommen. Und eine neue genäht. Als er diese anprobiert hat, war er begeistert und hat sie gleich anbehalten und ist nun damit unterwegs. Das sind doch so richtige Glücksmomente. Wenn die Arbeit anerkannt wird.

Ich durfte sogar noch schnell ein Foto machen.

Hier isses (gehört zwar nicht zu meinem Swap, möchte euch aber doch teilhaben lassen)

hose1.jpg.30995daf623826c61cb8ee42ff213004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

finde deine Schnitte und Stoffe auch toll!

 

Den Jackenschnitt von Pattern Company habe ich mir bestellt - danke für die tolle Idee!

 

Die Jeans für deinen Sohn ist ja cool! Da wäre ich auch megasstolz :D

 

Viel Spaß weiterhin

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

die Jacke ist klasse geworden. Bin gespannt auf das Foto mit Inhalt:D.

 

Auch die Hose für Sohnemann ist prima!!!

 

Frohes Schaffen noch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

auch wenn ich diese Kniehosen einfach nur scheußlich finde, die ist Dir wirklich super gelungen. Und dass Dein Sohn sie gleich anbehalten hat und damit losgezogen ist, kann es ein größeres Kompliment geben ;)

 

Dass Deine Hose noch nicht so sitzt, wie sie sollte, tut mir leid. Ich hoffe, dass die Änderungen schnell gemacht und nicht zu aufwendig sind.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe, keiner ist böse, das ich das hier zeige. Aber ich bin soooo happy.

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß da einer böse ist.

Es ist doch super, daß dein Sohn die Hose trägt. Sie sitzt ja auch gut. Ich persönlich find die Skaterhosen zwar nicht so prikelnd, aber das wichtigste ist, daß es ihm gefällt und ich kann verstehen, daß du da glücklich bist.

 

Warum sitzt deine Hose nicht gut und wirft Falten? Vielleicht kann dir ja jemand helfen, wenn du ein Foto einstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...