Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Es ist echt der Wahnisnn wie viele Stiche so eine Maschine haben kann. Na das wird bei der Janome dann besser, denn die hat nicht so viele :D

 

Aber ich ziehe das jetzt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So von mir kommt auch mal wieder was. :D

 

Meine Zierstiche sind alle geschafft. Ich bin froh.

 

Ich habe auch mein erstes Stupendous Projekt fertig. Es ist die Rückseite meiner Stich Bibel. Leider sind meine Ringe zu klein. Habe aber jetzt im Internet größere Ringe bestellt, damit ich alle Seiten unter bringe. Zum einen kann ich dann besser "blättern" und zum anderen würde ich jetzt schon die letzte Seite nicht mehr rein bekommen. Und ich möchte ja auch noch ein Deckblatt arbeiten.

 

Ich hoffe es gefällt Euch. Es sind noch Verbesserungen nötig (aber war ja mein erstes Projekt). Auf jeden Fall werde ich in dieser Art mal einen Kissenbezug probieren.

P1020318.JPG.6bf63ae5185471746911b8b3ecb3dc97.JPG

P1020319.JPG.c118208ab57c2385260372e2dd42f072.JPG

P1020320.JPG.0483ae682a0b05ae4f7285ddd9254b05.JPG

P1020321.JPG.f03c3c27ef4a940976ab3013027273e1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben Zugucker :D

 

Ich habe die Stich Bibel endlich fertig.

Auf dem ersten Bild seht Ihr das Deckblatt und die Rückseite des Deckblatts.

 

Jetzt kann ich mich wieder an andere Sachen begeben.

Wobei ich sowas noch gerne für meine Janome Maschine machen möchte aber da habe ich ja nicht so viele Stiche das geht dann eh schneller :cool:

P1020322.JPG.2f2aef9c2620215a390eafc29839a840.JPG

P1020323.JPG.400b62deeab792b031afeea1788709a5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben Zugucker :D

 

Ich habe die Stich Bibel endlich fertig.

Auf dem ersten Bild seht Ihr das Deckblatt und die Rückseite des Deckblatts.

 

Jetzt kann ich mich wieder an andere Sachen begeben.

Wobei ich sowas noch gerne für meine Janome Maschine machen möchte aber da habe ich ja nicht so viele Stiche das geht dann eh schneller :cool:

 

Ich bin begeistert von der Stichbibel.

Magst Du noch ein wenig mehr dazu sagen? Was Du da genau gemacht hast?

Welche Kriterien liegen der Stichbibel zugrunde?

Oder ist das eigentlich Inhalt des Kurses?

 

Du hast mich auf die Idee gebracht, sowas mit der dicken Janome zu machen und auch mal alle Stickmuster zu sticken damit man sich mehr darunter vorstellen kann.

 

Tolle Sache das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :hug:

 

Also die Stichbibel ist dafür gedacht dass man einfach alle Stiche seiner Maschine in natura sehen kann, denn wenn man es aufgedruckt in der Anleitung oder in der Maschine sieht ist es immer noch anders wie in echt.

Außerdem, kann man super seine Maschine besser kennen lernen und mittlerweile kann ich behaupten das ich durch die vielen Zierstiche auch für mich immer bessere Resultate habe.

 

Dann was Du siehst mit dem rosa Hintergrund: DAS ist es worum es in dem Kurs geht.

Das man erst Garne und Bänder aufnäht (sog. couching)

Danach mit vielen verschiedenen Garnen, viele verschiedene Zierstiche nutzen und später noch in HANDARBEIT(ja ich habe mit der Hand gestickt- das habe ich seit der dritten Klasse nicht mehr getan :D:D ) ein paar Bereiche bestickt und später das gesamte Stück verwendet wie man mag.

 

Ich kann diesen Kurs nur sehr empfehlen es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die "Lehrerin" spricht in einem super Englisch hat nicht so viel Dialekt. Sie ist auch sehr motivierend, ich kann es jedem ans Herz legen der mal wieder ein bisschen mit seinen Maschinchen was ausprobieren mag. :D

 

Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht. Hat Dir das ausgereicht?

Wenn nicht löchere mich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :hug:

 

Also die Stichbibel ist dafür gedacht dass man einfach alle Stiche seiner Maschine in natura sehen kann, denn wenn man es aufgedruckt in der Anleitung oder in der Maschine sieht ist es immer noch anders wie in echt.

Außerdem, kann man super seine Maschine besser kennen lernen und mittlerweile kann ich behaupten das ich durch die vielen Zierstiche auch für mich immer bessere Resultate habe.

 

Dann was Du siehst mit dem rosa Hintergrund: DAS ist es worum es in dem Kurs geht.

Das man erst Garne und Bänder aufnäht (sog. couching)

Danach mit vielen verschiedenen Garnen, viele verschiedene Zierstiche nutzen und später noch in HANDARBEIT(ja ich habe mit der Hand gestickt- das habe ich seit der dritten Klasse nicht mehr getan :D:D ) ein paar Bereiche bestickt und später das gesamte Stück verwendet wie man mag.

 

Ich kann diesen Kurs nur sehr empfehlen es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die "Lehrerin" spricht in einem super Englisch hat nicht so viel Dialekt. Sie ist auch sehr motivierend, ich kann es jedem ans Herz legen der mal wieder ein bisschen mit seinen Maschinchen was ausprobieren mag. :D

 

Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht. Hat Dir das ausgereicht?

Wenn nicht löchere mich einfach.

 

Danke für Deine Erklärungen und Dein Angebot Dich weiter zu löchern und das möchte ich auch gleich annehmen.

 

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast Du jeden Stich in der Standardeinstellung und anschließend in der größten Einstellung genäht?

 

Dann habe ich Deine "Blätter" so verstanden, daß Du den Stoff benäht hast: war darunter ein Vlies?

Habe ich es richtig gesehen, daß Du die beiden Stoffseiten mit einer Lage Vlies dazwischen dann zusammengenäht hast? Per Hand oder mit der Maschine?

 

DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der Pfaff habe ich ausreißbares Stickvlies hinterlegt, da die Maschine hauptsächlich mit den 9mm Zierstichen näht. Wenn man dann gar kein, oder falsches Vlies hinter den Stoff legt, frisst die Maschine den Stoff und alles wird krumm und schief.

 

Bei Craftsy verwendet die Dame ein Bügelvlies was man auch bei Klamotten nimmt, das ging bei mir nicht so gut, denn meine Stiche sind dafür zu breit, verkleiner ich meine Stiche dann geht es.

 

Wobei wir beim nächsten Thema wären, bei meiner Janome konnte ich ohne Probleme das H200 nehmen (ich habe ebenfalls die leichte Bügeleinlage von buttinette probiert und die hat auch funktioniert deren Hausmarke).

 

Danach habe ich mit Vliesofix immer zwei Seiten zusammen gebügelt (Das Vlies was man auch zum applizieren nimmt)

Danach beide Lagen (sind ja jetzt bereits zusammengefasst) mit dem ZickZackstich -schmal eingestellt- versäubert. Danach rundherum Satinkordel -auch mit Maschine- angenäht. Da gilt ein bisschen was zu beachten.

Danach löcher eingestanzt und Ösen befestigt, Ringe durch.

 

Und jetzt die Ergebnisse meiner Janome, es sind bereits alle Zierstiche "genäht". Jetzt muss ich mir noch was für das "Deckblatt" überlegen

P1020327.JPG.c5b5f9c3eed4ba1c87502e2ca8a5523b.JPG

P1020328.JPG.fbb7fc5cb50dc9e2cac8e36b081bb999.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ganz vergessen, ja ich habe jeden Stich einmal Standard danach Maximum genäht.

Die Dame vom Kurs hat in Ihrer Bibel sogar immer drei verschiedene Einstellungen gehabt.

Aber da ich einen Probelappen immer da liegen habe, probier ich ab und an einfach auch mal so ein bisschen rum. Die Maschine hat ja auch irrsinnig viele Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Da gibt in dem Gesamtpaket nicht nur Stiche sondern auch das Verhalten mit Vlies zu lernen.

 

Welche Janome hast Du? *neugiermodusan*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die MC 6600P. Die habe ich schon recht lange. Da hat vor Jahren die Ulla *winke,winke* mal erfolgreich Viren gestreut. Die Maschine ist so ein richtiges Arbeitstier. Ich habe sie mir als Zweitmaschine gekauft, wenn die andere stickt, damit ich dann trotzdem nähen kann.Ich mag sie total gerne. Man wenn das die falschen Menschen lesen würden, die würden mich wahrscheinlich in die Klapse stecken :o

 

Edit: Schreibfehler beseitigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die MC 6600P. Die habe ich schon recht lange. Da hat vor Jahren die Ulla *winke,winke* mal erfolgreich Viren gestreut. Die Maschine ist so ein richtiges Arbeitstier. Ich habe sie mir als Zweitmaschine gekauft, wenn die andere stickt, damit ich dann trotzdem nähen kann.Ich mag sie total gerne. Man wenn das die falschen Menschen lesen würden, die würden mich wahrscheinlich in die Klapse stecken :o

 

Edit: Schreibfehler beseitigt

 

:D Ich kann Deine Aussage für mich bestätigen. Ich liebe meine MC6600P auch heiß und innig. Die gebe ich nicht her und die wird jetzt wohl auch noch meine "Reisemaschine".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es. Ich mache in Kürze einen Nähkurs mit einer guten Bekannten und dann nehm ich auch die Dicke mit. Jetzt muss ich nur mal schauen wie ich die dann immer transportieren kann. Irgendwo habe ich hier mal was von Musikkoffern gelesen, da werde ich mal nach suchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich hätte da noch eine Frage zu deiner Stitch Bible: wie groß sind denn die "Blätter"?

 

Deine Stitch Bible ist wunderschön!

LG

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Bei der Pfaff 26cmx33cm

Bei der Janome 21cmx29cm

 

Das kann man ja halten wie man mag :D Das ist auch das schöne an dem Hobby :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nochmal Augenfutter für Euch, denn ich habe noch die Stich-Bibel für meine Janome fertig bekommen.

Leider ist mein Deckblatt ein bisschen schief geworden, aber naja es erfüllt seinen Zweck.

 

Als nächstes werde ich mich an einen Quilt begeben, danach muss ich unbedingt ein paar T-Shirts nähen, denn ich habe kaum noch Basics oder Shirts für den Sport im Schrank. :red:

P1020329.JPG.eee9e678c3f7e411c7d83c155f82b7e9.JPG

P1020330.JPG.b42b5b499df572891f218f611d1fd590.JPG

P1020331.JPG.41a979a9acd0f1a8b67f9d643940d69d.JPG

P1020332.JPG.78c1d2118020539eae5c61a0743c561c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch einige Stoffe für meinen nächsten Quilt (wie soll es anders sein, aus einem Craftsykurs) zugeschnitten.

Er ist aus der Klasse Free Motion Fillers Vol.1.

Und wird Endmaße von ca. 1,5mx1,5m haben.

Ich bin gespannt wie es wird.

P1020333.JPG.5e72f9252999e9fd45c56c5901eb7e90.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 49 Blöcke sind zusammen genäht. Jetzt werde ich sie dann erstmal anordnen, damit ich weiß wie das Top werden soll.

 

Und dann wird sich heraus stellen, ob mein Nähzimmer nach der Umgestaltung wirklich durchdacht ist. Ich werde mal testen ob ich meinen "Zuschneidetisch" auch zum nähen verwenden kann. :D Dazu mopse ich mir mal von meinem Schatz einen Barhocker und werde testen ob es geht. Um ein "großes" Patchworktop zu quilten benötigt man ja Platz und da wo meine Maschinchen jetzt stehen wäre es zu eng. :o

P1020335.JPG.25aabc0adc56496f14f39c33dcb67ac5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 49 Blöcke sind zusammen genäht. Jetzt werde ich sie dann erstmal anordnen, damit ich weiß wie das Top werden soll.

 

Und dann wird sich heraus stellen, ob mein Nähzimmer nach der Umgestaltung wirklich durchdacht ist. Ich werde mal testen ob ich meinen "Zuschneidetisch" auch zum nähen verwenden kann. :D Dazu mopse ich mir mal von meinem Schatz einen Barhocker und werde testen ob es geht. Um ein "großes" Patchworktop zu quilten benötigt man ja Platz und da wo meine Maschinchen jetzt stehen wäre es zu eng. :o

 

Boah warst du fleißig :)

 

Wie kommst du vom Barhocker aus ans Fußpedal ?

Oder nähst du mit der Start / Stop Taste :confused:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sache mit meinem Gaspedal. Da habe ich natülich auch schon drüber nach gedacht.

Ich muss sehen wieviel "Höhe" ich benötige, wenn ich das weiß werde ich eine umgedrehte Kiste hin stellen und da das Pedal drauf legen. Ist dann erstmal ne Übergangslösung. So oft mache ich das ja auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.