Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity Schnitte


Karadeniz2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu den Schnitte von Simplicity. Bis jetzt habe ich immer nur Schnitte von Burda verarbeitet. Nun habe ich einen sehr schönen Schnitt von Simplicity gefunden und überlege diesen zu bestellen.

 

Nun meine Frage: Ist die Größenangabe korrekt? Also wenn ich Kleidergröße 50trage und bei Burda die 50 bestelle paßt diese immer. Ist dies bei Simplicity auch so? Oder muss ich dort eine andere andere Größe bestellen?

 

Ist die Beschreibung der Simplicity Schnitte einfach? Wo kann man denn den Schwierigkeitsgrad bei den Schnitten erkennen? Bei Burda wird dies ja immer von 1 bis 4 angegeben.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • gabielch

    1

  • pelle-1969

    1

  • Karadeniz2001

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann Dir nur hinsichtlich der Größenangaben antworten. Die Simplicity-Schnitte fallen sehr groß aus. Hilfreicherweise geben sie aber auf der Rückseite der Verpackung die fertigen Maße an, also z.B. ein Oberweitenmaß des fertigen Kleidungsstücks. Damit kannst Du z.B. ein Maßband in der angegebenen Weite um Deine Brust halten und abschätzen, ob Dir das zu groß sein könnte oder passt.

 

Einen Vergleich der Anleitungen kann ich nicht bieten, da ich kaum Burda-Schnitte nähe.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann nur für mich sagen, daß ich festgestellt habe, daß ich viel lieber nach Simplicity nähe, als nach Burda. Für Burda-Schnitte habe ich zuwenig Oberweite bzw. muß dort immer einiges ändern. Bei den Simplicity-Schnitten muß ich kaum was anpassen. Das gefällt mir viel besser. Außerdem finde ich die Ausschnitte bei Burda oft zu groß bzw. zu tief sitzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Simplicity Schnitte enthalten i.d.Regel bereits eine Nahtzugabe von 1,5 cm.

Steht aber auch drauf bzw. in der Anleitung.

....aber man liest auch gerne darüber hinweg...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Simplicity Schnitte enthalten i.d.Regel bereits eine Nahtzugabe von 1,5 cm.

 

Ja, aber trotz Berücksichtigung der NZ sind sie bei mir immer noch zu groß. Nicht, dass ich mich wehren würde - trotz Größe 40 in S oder XS zuschneiden zu können, schmeichelt meinem Ego enorm :D

 

Aber ernsthaft: ich glaube, Amis gehen einfach von anderen Bequemlichkeitszugaben aus als Europäer.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, nicht Normalgrößenkollektionen und Übergrößenkollektionen in einen Topf werfen!

Also Normalgröße Burda empfinde ich als kleiner, als die meisten Normalgrößenschnitte aus den USA. Also so generell.

Bei den Übergrößenschnitten - wenn Du Übergröße bestellst - da habe ich keine sonderlichen Unterschiede zu Burda feststellen können (mir ist beides zu groß, v.a. die Schultern zu breit und die Armlöcher zu groß. Hosen habe ich nicht ausprobiert)

Ich würde dieselbe Größe bestellen, es sind ja Mehrgrößenschnitte, und dann einen ähnlichen passenden vorhandenen Schnitt mal drauf legen.

Oder ein ähnliches Kleidungsstück - wobei man die enthaltenen Nahtzugaben berücksichtigen muss.

Viele der US Schnitthersteller enthalten die Maße für die Weite und die Länge am Schntitmuster aufgedruckt, teils am Schnittbogen selbst, teils auch auf dem Umschlag.

Auch ein guter Orientierungswert!

Zu den Schwierigkeitsgraden: tja, da steht wohl nix mehr drauf, ich dachte das steht drauf, bei Vogue / McCall / Butterick stehts hinten drauf.

LG

Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...