Zum Inhalt springen

Partner

Formband - Nahtband - Unterschied???


Empfohlene Beiträge

huhu ihr lieben

 

kann mir jemand sagen, ob und was der unterschied zwischen vlieseline formband und nahtband ist ? :verwirrt:

 

möchte gerne ein paar modelle aus der kinder ottobre nacharbeiten und hab von beiden keine ahnung :kratzen:

 

wenn jemand wenn jemand eine gute online quelle hat, wo man formband her bekommt, dann bitte melden

 

habe heut schon ein paar mal geguckt, aber nichts brauchbares gefunden, aber dafür gute verarbeitsungstips zum formband im archiv :super:

 

liebe grüsse und danke schonmal

michi :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastismom

    3

  • anikarec

    2

  • Minga

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich kenn mich da selber nicht aus, aber lies doch mal auf der Homepage von Vlieseline nach. Da sind die Produkte ganz gut beschrieben.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

 

sowohl Form- als auch Nahtband von Freudenberg sind aufbügelbare Fliesbänder.

- Formband ist schräg geschnittene Vlieseline mit stabilisierenden Längsfäden und einem längs genähten Kettstich. Dadurch legt sich dieses Band auch gut in Rundungen und Kurven und ist ideal um das Ausleiern von Ausschnitten zu verhindern.

- Nahtband ist etwas festere Vlieseline ohne Längsfäden und geeignet um auf gerade Kanten aufgebügelt zu werden. An Rundungen muß dieses Band eingeschnitten werden.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antoworten

 

im prinzip ist es also annähernd egal, welches band ich zb bei einem t shirt nehme?

 

weil zum versuchen würde ich dann mal nahtband nehmen, weil es viel günstiger ist.....

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Fragen nach Kaufadressen gehören in den Markt. Danke.

 

:confused::confused::confused:

 

liebe grüsse

michi

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michi,

für Shirts würde ich nur Formband nehmen!

Nahtband ist schon ziemlich steif und sorgt dafür, dass sich das Genähte überhaupt nicht dehnt. Besonders am Hals ist das kritisch.

Zur Not kann man auch die Vlieseline mit den Festigungsstreifen selbst schräg in Streifen schneiden. Dann hat sie zwar nicht die Kettelnaht, es ist aber trotzdem besser als ganz ohne.

LG

Inge

Bearbeitet von Minga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso.....verstehe....

 

gut, also dann doch formband......

 

ich danke dir, ich glaub JETZT hab ichs endlich verstanden

 

liebe grüsse

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Händlername von Moderation gelöscht, solche Angaben bitte in den Markt oder die Händlerbesprechung. Danke z. B. kann man Formband pro Meter oder auch auf einer Art Rolle relativ günstig kaufen.

lg

Anika

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Händlername von Moderation gelöscht, solche Angaben bitte in den Markt oder die Händlerbesprechung. Danke z. B. kann man Formband pro Meter oder auch auf einer Art Rolle relativ günstig kaufen.

lg

Anika

 

Jo man kanns auch übertreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...