Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

mensch, eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen und meine Fufus-Bestellung fertig machen. Jetzt bin ich schon wieder ewig lang im Internet:(

 

Hast du Fufus jetzt eigentlich schon probiert? Ich hatte am WE ja schon wieder Probleme damit. Sonst kannst du gerne von mir Konen haben, meine Brother zickt damit nämlich nur rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erinnerst du dich an den Nähtreff? Das war Fufus. Und am WE hab ich den Drachen auf Benjamins Schild damit gestickt. Angegebene Stickzeit 21 Minuten, gebraucht hab ich das doppelte, weil ich daneben sitzen musste und bewachen musste, ob es sich wieder irgendwo plötzlich verheddert. Ich hab echt alles probiert, inkl. Nadelwechsel auf Spectra/Metall, Garn aus der Vorrichtung nehmen und den Weg verlängern, damit es sich besser abrollen und nicht verheddern kann.

 

Wer genau guckt, kann es auf dem Foto sogar sehen, dass der Drache nen orangen Strich hat, weil ich da nicht gemerkt hatte, dass mir der schwarze gerissen ist und ich nicht noch einmal drübersticken wollte.

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommerkleidung für meine Kinder in 98 und 98-110

 

Vielleicht betrifft es aber auch nur das Farbverlaufsgarn, das weiß ich nicht.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wow ist die Gretelies schön, die würd ich auch am Liebsten nicht her geben.

 

@Simone u. Rike u. Freaky::hug:

 

Also außer im Pool baden ging heute auch nichts. Zudem war mir bis vorhin so heiß, dass ich einen Dauerschweißausbruch hatte. Kühles Duschen hat jetzt geholfen, aber platt bin ich trotzdem. Also auch nix mehr mit nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, ich habe die Briefecken hinbekommen, ich habe mit 3 verschiedenen Anleitungen versucht zu verstehen, wie das funktionieren soll... :confused: jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich WEbbänder als Aufhänger verwenden soll (ich habe Angst, daß die auf Dauer die 60°C Wäsche und den Trockner nicht überstehen, kann mir jemand die Angst nehmen???) und ob ich noch besticken soll, ich hätte die Ornamental LoveBirds von Smila im Angebot

 

@santander

unsere Postleitzahl ist 75045

 

@rike

ich finds irgendwie toll, daß du mitten im Studium Kinder bekommst, den Mut hätte ich nicht gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionieren soll... :confused: jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich WEbbänder als Aufhänger verwenden soll (ich habe Angst, daß die auf Dauer die 60°C Wäsche und den Trockner nicht überstehen, kann mir jemand die Angst nehmen???) und ob ich noch besticken soll, ich hätte die Ornamental LoveBirds von Smila im Angebot

Keine Ahnung. Ich glaube aber schon. Sie schmelzen ja nicht.

 

@bärbel

hast Du die Arthur Mütze eigentlich aus Baumwolle gehäckelt?

 

Ja. In der Anleitung steht zwar dass man Mischungen nehmen soll. Ich habe sie aber nur aus Baumwollgarn gehäckkkkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. In der Anleitung steht zwar dass man Mischungen nehmen soll. Ich habe sie aber nur aus Baumwollgarn gehäckkkkelt.

 

ich habe die anleitung auch, deswegen frage ich, hatte mal irgendwo gelesen, das würde zu schwer werden und mit der Zeit ausleiern, vielleicht kannst Du ja berichten, ob sich da irgendwas verändert. Welche Baumwolle hast Du denn verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die anleitung auch, deswegen frage ich, hatte mal irgendwo gelesen, das würde zu schwer werden und mit der Zeit ausleiern, vielleicht kannst Du ja berichten, ob sich da irgendwas verändert. Welche Baumwolle hast Du denn verwendet?

 

Ich hab sie bei Rödel (heisst der so Simone, Sandra oder Silke) gekauft. Es ist das Standarthäkelgarn. Lauflänge ist 120 Meter. Beide tragen ihre Mützen echt oft und es leiert nichts aus. Ich habe mich in einem Wollladen in der Schweiz beraten lassen und sie meinte, dass die Wolle mit Viskoseanteil noch mehr leiert. Wenn man das so sieht dürften die Häcktoppassen ja auch nicht aus Baumwollgarn gehäkelt werden. Da hängt ja sogar noch Stoff dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Garn ist von Wolle Rödel und es ist eine mercerisierte BW. Ich habe zumindest bei den Häcktops noch keine Probleme mit dem Ausleiern gehabt. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn BW geht doch, wenn dann, eher ein. Ein Ausleiern gibt es meiner Meinung nach nur, wenn man eine zu dicke Nadel nimmt oder sehr locker häkelt äh häkkkkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ihr macht mich fertig, müsst ihr immer so viel quatschen und so tolle Sachen nähen? :D ich komm gar nicht mehr mit....ich versuchs mal:

 

@ Silke : Toll, dass Du wieder an deine alte Schule kannst und geniale Tasche, bin echt begeistert!!

@Adelheid: schicke Jacke!

@Bea: toller Rock (der war doch von Dir?)

@ Littleursa: süsse Puschen

@Petra: schön, mal wieder was von Dir zu lesen, gaaanz toller Meitei!! Super!

@ Bärbel: sehr süsses Täschchen!

@Rike: toll, das Du dich für die Prüfungen angemeldet hast!!

@freaky: drücke die Daumen für die OP!

 

@Pool: macht mich nur neidisch!! Ich bin hier heut echt fast geschmolzen:D, und was hatten wir? Ein winziges Planschbecken :)

 

@Grüffelo: oh, den kennnen wir auch auswendig, das Buch ist sooo genial. Im Original ist der auch echt toll, selbst E. (obwohl sie ja kein Englisch kann) will den manchmal auf englisch hören und kann schon einige Sätze mitsprechen...voll süss.

 

@me: habe diese Woche nähtechisch noch nicht viel geschafft, war gestern und heute damit beschäftigt, Material für unsere Woche Zelturlaub bei verschiedenen Freundinnen einzusammeln... das kann ganz schön dauern mit quatschen und Kaffetrinken :D:D....aber heut nachmittag hab ich noch schnell ne Tasche zugeschnitten, die wird hoffentlich morgen fertig (ist ein ganz simpler Schnitt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Stadtschlapp? Bei euch zu hause ist es bestimmt mega heiss so direkt unter dem Dach! Geht ihr nicht ins Schwimmbad? da kann man auch häkeln!

 

Naja, der Schlapp (bummeln gehen) führte nur zu Mediamarkt, Andreas wollte was gucken.

Schwimmbad war übervoll :( keine Chance. Hier sind ja schon Ferien.

Wir haben dann noch Lena besucht, sie fährt ja morgen 3 Wochen zur Kur. Und für ihre 3 Kids hatte sie so große Kunststoffeimer mit Wasser hingestellt. Sehr erfrischend :D. Vanessa war erst zögerlich und so mit Klamöttchen an ist das nix mit Wasser. Nasse Klamotten sind ein ausgezeichneter Grund, rum zu brüllen und zu heulen :p. Erst als sie nix mehr an hatte, war Wasser wieder ihr Freund :) Und das dann so intensiv, dass sie sich geweigert hat, aus dem einen Bottich auszusteigen, damit die anderen auch mal rein können und auch kein anderes Kind zu ihr durfte. "MEEEINS!" :rolleyes: Das müssen wir noch üben..

 

Schöne Gretelies!

 

Voll gemeint, gell? Wusstest du schon das Substantiv zu gemeint? Gemeinde! :D Mathilda hat zu Thorsten erst neulich gesagt als sie sauer war, dass er eine Gemeinde ist. :D Aber immer wenn ich sie verbessern will ist sie logischerweise gerade sauer. Und dann wirs sie richtig bockig wenn ich sage dass es gemein und nicht gemeint heisst!

 

*gröhl*

Aber was erlaubst du dir da, Mathilda verbessern.. Also nee. Geht ja gar nicht! :D

 

@Alisna: Ich hab Vanessas Sachen mit Label und Webbändern immer im Trockner, da passiert nix im Schongang. :)

 

@all: ich hab wieder viele wunderschöne Sachen gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel wunderschöne gretlie die wolltest du doch mir schenken oder :hug:

 

Und das einschulungskleid sehr süß. Macht weiter so mir fallen die Augen zu Hilfe.....

Bis morgen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: habe diese Woche nähtechisch noch nicht viel geschafft, war gestern und heute damit beschäftigt, Material für unsere Woche Zelturlaub bei verschiedenen Freundinnen einzusammeln... das kann ganz schön dauern mit quatschen und Kaffetrinken

 

Wir haben auch eine komplette Ausrüstung, mit riesigem Hauszelt usw. Also falls du etwas brauchst. Bekommst auch einen Kaffee! :D

 

@ Sandra: Wir haben hier einen Bottich aus Metall auf der Terrasse. Der dient als Poolersatz falls ich mal keine Lust habe mit ihnen in den Pool zu hüpfen. Oder an kälteren Tagen fülle ich den auch mit warmen Wasser. Und da lässt Mathilda auch niemand rein. Auch ihren Bruder nicht. :D

 

Mini Gretelies Nr. 2 ist fertig. Bild gibts keines. Sieht nämlich auch wie Mini Gretelies Nr. 1. :D

 

Schlaft gut und bis morgen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch keiner hier???

 

Ich habe es tatsächlich mal geschafft um 7 aus den Federn zu kriechen, trotz Übermüdung und will mich nun mal endlich wieder an meine Nähsachen begeben.

 

@Sandra: Was machst du dann 3 Wochen ohne Tamu? Hast du auch Urlaub?

 

a propos Baden: Marlene will gar nicht mehr aus dem Wasser und wehe ich nehme sie mal für 5 Min raus, weil sie blaue Lippen bekommt (zur Erklärung: unser Pool ist noch etwas kühl), dann ist das Gezeter groß. Dann muss sie zumindest sofort wieder ins Planschbecken. Und im Garten oder am Strand sein, ohne zu baden, das geht niemals nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie um 7 Uhr musstest du dich rausquälen? Da war ich schon seit 1 1/2 Stunden wach und hab gezockt, weil nähen ja um die Uhrzeit wegen der Lautstärke noch nicht geht und ich tagsüber vor den Kindern keine Monster abschlachten möchte.

 

Werde heute aber bestimmt irgendwas nähen. Entweder wird es ein Kleid für Lisa oder aber die Lore-Hose und ich brauche auch dringend mal was farblich passendes für Lisas roten Rock mit Schmetterlingen vom Nähtreffen. Sie hat irgendwie nur rote Oberteile oder eben pink-rosa-lila Zeug gekauft vom Opa, das passt da alles nicht so wirklich dazu und sie wollte ihn heute unbedingt anziehen. Da mache ich also evtl. ein ärmelloses Wickelshirt oder aber ne Lore.

 

 

@Schrägbänder: Ich ärgere mich da im Moment. Irgendwie scheine ich die falsch anzunähen, denn bei zwei Sachen hat sich jetzt nach dem Waschen an einigen Stellen das Schrägband gelöst. Irgendwie müsen die Sachen um die Naht ausgefranst sein, denn das Band ist noch zugenäht. Was mache ich denn da falsch? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Heißt das der Stoff franst aus dem Schrägband aus?

 

Waaaas? Du stehst freiwillig um 5.30 Uhr auf??? Dann gehst du aber sicher früher ins Bett als ich, oder? So, so und du schlachtest Monster? Ich dachte immer du spielst züchtige, harmlose Frauenspiele:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also bei dem Nicki-Lore-Top vom Nähtreffen ist mir jetzt an einer Stelle der Nicki aus dem Band rausgefranst. Bei dem letztens genähten Oda-Kleid ist mir am Armausschnitt nach einmal waschen auch der Schrägband abgegangen. Beides waren sehr schmale Schrägbänder, bei den breiteren ist es mir noch nicht aufgefallen.

 

 

Naja, Benjamin wird ja um ca. 6 Uhr eh das erste Mal wach und will ein Fläschchen. Da kann ich nicht morgenmuffelig zu ihm reingehen und ihn anmaulen, also stehe ich meist mit meinem Mann auf und schweige ihn an, damit er meine Laune nicht ertragen muss. :rolleyes:

 

Und ja, ich schlachte lieber Monster ab. Tut gerade am Morgen unheimlich gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch keiner hier???

 

Ich habe es tatsächlich mal geschafft um 7 aus den Federn zu kriechen, trotz Übermüdung und will mich nun mal endlich wieder an meine Nähsachen begeben.

.

 

Do ich war schon hier, habe aber lange gebraucht die ganzen Beiträge durchzulesen*schweißvonstirnabwisch*

Bei uns hat heute um 6 der Wecker gekligelt, wir bekommen heute eine Photovoltaik auf Dach gebaut.

Ich bin sonst zwar auch immer schon vor 6 wach und schaue hier schon mal durch, aber mit Wecker ist dann doch sicherer.

 

Ich werde diese Woche wohl auch nichts nähen, da ich ja immer noch die Nackenprobleme habewerde mir einen Termin zum MRT holen müssen. Ich sollte ich die Nähmaschine und auch den Computer meiden:traenen::traenen::traenen::rolleyes:

 

Gestern war ich ja noch mit Stephanie in Hannover zur Einweisung Ihrer Hobbylock und Nähmaschine uuuuuunnnnddddd da gab es eine riesen Überraschung für sie, welche das wird sie Euch bestimmt noch schreiben.

 

Wow Bärbel:hug:, die Minni Gretlies sieht ja Zauberhaft aus, kann ich mir gut vorstellen das Du sie lieber behalten willst.

 

@ Birgit, Aahhhh, was für ein superschönes Einschulungskleid, Deine Tochter sieht darin aus wie eine Prinzessin und man sieht wie es ihr gefällt.

 

@Petra, die Teile sind wirklich süß geworden.

@ Ronja, der Mai Tai und die Puschen superschön

@ Tanja, tolle Piratenpuschen

@ Bianca, das ist ja klasse mit Deiner Kleinen, ganz von allein, einfach prima.

@ Littlelursa, süßes Geburtstagsshirt.

@FreakyAngel, Oh je, da hast Du ja was vor Dir, ich drück Dir die Daumen das alles Reibungslos abläuft. Das mit dem Auto ist ja sehr sehr ärgerlich, wenn ihr ihn so kurz habt kann man den Verkäufer dann nicht in Regress nehmen? Das sind ja Fehler die er bestimmt vorher schon bemerkt hatte.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgäähhn,

 

jessi: franzi muss in der nacht auch meine "laune" aushalten. soll sie doch schlafen, dann brauch sie sich auch meine laune net anhören.............:rolleyes:

 

andrea: wo kaufst du dein häkkkkelgarn? ich finde die farben einfach so toll............

 

ich habe gestern nüscht mehr gemacht. ich war auch so platt und bin es irgendwie immer noch................so kraftlos irgendwie :(

 

monika: :hug: mensch, dass das aber auch net besser wird..................da bin ich aber gespannt was für eine überraschung da auf stephanie gewartet hat. ich hab da so eine ahnung.............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Die letzten Wochen sind dahingerast. Wir hatten einen Besuch nach dem anderen und nebenbei treibe ich mein Nählädchen voran bzw. bewerbe mich nich richtig. Ich habs einfach nciht geschafft hier in ruhe mal reinzuschauen.

 

Ich habe den Thread gerade überflogen und da sind wieder richtig schöne Sachen dabei. Aber ich muss gleich die Amelie abmalen, denn ich habe meinen ersten Auftrag, der über Dawanda reingekommen ist und das muss ich natürlich jetzt ordentlich und pünktlich nähen und verschicken.

 

Ich werde also auch in nächster Zeit noch eher weniger hier sein. Ich hoffe es wird bald ruhiger und ich kann euch wieder mehr über die Schulter gucken.

 

LG

erdwuermchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.