Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte für Jungs


Sara1972

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe drei Zwerge: Sara wird bald 2 (sie trägt derzeit 80/86), Laura ist 3 (92/98) und Oliver ist 5 (104).

 

Für die Mädels habe ich mich in die Schnitte von Farbenmix verliebt und werde ihnen sicher das ein oder andere nähen (wenn jemand seine loswerden möchte und sie gegen geringes Entgelt abgibt, bitte eine PN an mich. danke).

 

Aber für Jungs bin ich noch nich auf so tolle Schnitte gestoßen. Ottobre hat ja ein paar ganz brauchbare. Und Bizzkids habe ich jetzt einige Zeitschriften erstanden.

 

Habt ihr noch andere Quellen, Ideen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sara1972

    2

  • TinaVEC

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Flickentante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Farbenmix gibt es z.B. Klein Föhr. Da sist ein schöner Jungenschnitt, finde ich.

Ansonsten sind in der aktuellen Ottobre einige schöne Sachen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Zwerg ist 2 1/2 und schöne Schnitte für Jungs zu finden ist mehr als schwierig. Es gibt nun mal einfach viel viel mehr für Mädchen.

 

Bei Burda gibt es einige.

 

Für meinen Sohn habe ich den Zipfelpullover Hannel von Farbenmix genäht, den zieht er gern an. Aus der BizzKids Herbst/Winter 2007 sitz ich grad an der weiten Latzhose, eigentlich auch für Mädchen, aber die können auch Jungs anziehen *find*

 

Aber was sonstige schöne Schnittmuster für Jungs angeht: wirklich fündig geworden bin ich da auch nicht. Wäre da also auch noch für Tips echt dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt doch einige Farbenmixschnitte, die auch für Jungs geeignet sind.

 

Ich habe für meinen Sohn schon genäht: Dortje (in 10 verschiedenen Ausführungen), Imke, Hannel, Zoe.

 

Auch den neuesten Hosenschnitt von Farbenmix, "Mika" finde ich klasse für Jungs!

 

Und eigentlich genügen wenige Schnitte, die man selbst immer wieder verändern kann. (Warum kaufe ich dann immer wieder neue...:nix::cool:)Ich habe Dortje schon mit allen möglichen Teilungen und ganz ohne solche genäht.

 

Falls du nicht so sicher bist, wie du die Schnitte jungstauglich ändern kannst, kannst du dich gerne melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

 

ich weiß jetzt nicht, welche Schnitte du von Farbenmix hast oder die zulegen möchtest, aber wenn du zb. Pullover begradigst, dann geht das auch gut als Jungenschnitt. Meine zwei tragen zb. 110/116 und 98/104. Meinem Sohnemann habe ich die Dortjehose ohne Rüsche (etwas verlängert dafür) und den unteren Beinbereich etwas begradigt, genäht. Ging gut und sah auch gut aus. Ansonsten gibt´s ja bei Farbenmix zb. die Xavier-Hose, das Föhr-Shirt, die Felix- Jacke.

 

Mmmmhhh, ansonsten kenne ich auch nur Bizzkids, Ottobre oder auch mal Burda-Schnitte für Kinder. Bei Burda gab (?)/gibt es auch immer mal wieder Kinderschnittzeischriften.

 

Viel Spaß beim Nähen !:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

es gibt (oder gab ???) auch noch die Zeitschrift stenzo`s- eine holländische Zeitung aber mit dt. Anleitung.

Oder auch die knippie idee- hier ist die Anleitung allerdings komplett in holländisch. Aber mit etwas Näherfahrung kriegt man das hin.

 

Ich hoffe Du findest unter allen Antworten etwas Passendes. Es stimmt schon- für Mädels gibts immer soooo viel!!!! Ich muß auch meistens lange suchen, bis dann was Passendes dabei ist ( habe 2 Jungs). :)

 

Viele Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du es mal mit Roos-Schnitten probiert? Bei ebay wurden gerade recht viel für Jungs angeboten. Zwar ist 104 gerade die Grenzgröße (die Schnitte gehen meist bis 104 und dann ein neuer ab 110/116, falles eher weit aus). Aber da sind schöne Sachen dabei. Roos-Schnitte werden wohl nicht mehr produziert, aber man bekommt immermal gebrauchte.

Ottobre hat recht viel für Jungs, finde ich. Auf der Homepage kann man die Hefte alle im Kleinformat durchblättern und dann die meisten nachbestellen. Sabrina Kids hat auch öfters was dabei, erscheint aber sehr unregelmäßig.

Im Farbenmixforum gibt es eine eigene Bildergalerie für Jungs, schau doch mal, was da so verarbeitet wurde.

 

Viel Erfolg beim Suchen und Nähen

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen. Ich hatte noch drei alte Ottobre liegen und da hat sich der Junior jetzt mal "umgesehen" und ist auch fündig geworden.

 

Bei ebay habe ich einige (ältere) Bizzkids erstanden und bin schon ganz gespannt.

 

Für die Mädchen fällt mir das leichter. Liegt es daran, dass ich selbst ein Mädel bin? How ever: ich finde die Schnitte von Farbenmix gaaanz toll.

 

Und auf den vielen Blogseiten von Euch konnte ich mir auch super viele Anregungen (nicht nur für die Mädels) holen.

 

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.