Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt ja, Koffer gepackt, 2 Rollis fertig und Haushalt soweit gemacht, dass ich ohne schlechtes Gewissen fahren kann :D

 

Leider habe ich heute morgen von Christiane eine Nachricht erhalten, dass sie erkältet ist, ich aber trotzdem kommen könnte. Da ich selbst gerade erst genesen bin, muss ich gestehen, dass ich dann lieber auf den Kaffee und Pfirsichkuchen verzichte :(

 

Jetzt fahre ich wie gesagt zum NäMa-Doc. Mal hören was er sagt und dann werde ich gemütlich Richtung Freiburg tuckern und hoffen, dass ich da nicht schon mein ganzes Geld lasse :D

 

Viel Spaß Euch allen & bis Sonntag Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz vergessen Euch zu erzählen, dass ich morgen erst nach Freiburg fahre und abends weiter in die Schweiz zu Christine (schau). Dort werde ich am Samstag und Sonntag einen BH-Nähkurs machen :freu: Dod kommt evtl. auch noch. Ich liebe solche Nähtage und wenn ich dann auch noch was Neues lerne, um so besser :) Ich hoffe sehr, dass ich am Sonntag mit einem fertigen BH zurückkomme.

 

Evtl. mache ich noch einen Schlenker zu Christiane (slashcutter) Das mache ich abhängig davon, wann ich loskomme und wie die Wettervorhersage sein wird.

 

Wie schön, da wäre ich gern dabei. Dabei war ich ja gerade erst ein WE zum BH-nähen weg :o. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und schöne Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemütlich Richtung Freiburg tuckern und hoffen, dass ich da nicht schon mein ganzes Geld lasse

wo lässt Frau denn in Freiburg sein Geld ... ist damit Garbonne heißt der Laden so?) gemeint?

Ich war letztes Jahr zum 1. Mal in Freiburg, eigentlich mehr durch zufallen und es hat mir sooooooo gut gefallen.

Ist nur leider vom Ruhrpott auch sooooooooooo weit weg.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau - bei Garçonne :) Da haben schau (Christine) und ich schon einiges an Geld gelassen :o Wobei eigentlich sie noch mehr als ich :p , sie findet dort viele ihrer Farben und Muster. Ich bin meist so heikel und wählerisch, dass ich manchmal gar nichts finde :rolleyes: Mein roter Rockjersey stammt von dort, das war eine wirklich schöne Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh ich hab das Lädchen nur durch Zufall entdeckt. Wir hatten ein Stückchen weiter im Café auf der Terrasse gesessen und die Sonne genossen :D:D.

Bin aber zum Glück nicht reingegangen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau - bei Garçonne :) Da haben schau (Christine) und ich schon einiges an Geld gelassen :o Wobei eigentlich sie noch mehr als ich :p , sie findet dort viele ihrer Farben und Muster. Ich bin meist so heikel und wählerisch, dass ich manchmal gar nichts finde :rolleyes: Mein roter Rockjersey stammt von dort, das war eine wirklich schöne Qualität.

 

Pah .. Verrat ... !!! Du fällst mir hier total in den Rücken und plauderst aus, dass ich alle Stoffe kaufe, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind ... :beleidigt: .. du bist mir ja eine .... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah .. Verrat ... !!! Du fällst mir hier total in den Rücken und plauderst aus, dass ich alle Stoffe kaufe, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind ... :beleidigt: .. du bist mir ja eine .... :eek:

Das ist deine Interpretation :p :D Ich hab nur geschrieben, dass Garçonne ein sehr schau-kompatibler Laden ist und du dort öfters was findest - und zwar mehr als ich (weil er eben nicht genauso dod-kompatibel ist ;) ) :cool:

Stimmt doch, odr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt weiß ich auch endlich wovon Ihr 2 gesprochen hattet :D

 

Ich bin wieder zu Hause. Puh. Geschafft und mittlerweile nicht ganz so gefrustet mehr :) Oh gestern Abend war ich total gefrustet, weil ich schon absehen konnte, dass ich mein Ziel nicht erreichen werde :traenen: :traurig: Die arme Christine. Ich hoffe, ich war nicht arg zu garstig in meinem Frust :o :powerknutscher:

 

Bilder vom unfertigen BH und mehr Info gibt es die Tage. Aber was ich jetzt schon sagen kann, dass Christine sehr geduldig und die Ruhe selbst ist! Auch wenn die Schülerin anfängt den Spaß zu verlieren. Es war ein wunderschöner Tag gestern mit ihr und Dod.

 

Jetzt schau ich noch mal schnell was bei Euch so los war.

 

Ach, ich war übrigens nur bei Schnittquelle und habe mir nur einen einzigen Jersey gekauft. Wären mehr geworden, wenn nicht eine Woche vorher der Stoffmartk gewesen wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erst noch mal ein Foto von meinem 2. neuen Rolli. Einmal in Rock und einmal draußen. Aber nicht weil ich eine Entscheidungshilfe brauche, sondern weil ich Euch zeigen wollte wie lang dieses Teil ist :eek:

Rolli2.jpg.cd1bcd6ed147bdb0cd8b1432e3ba6bab.jpg

Ich habe noch genug von dem Strick und überlege, ob ich den Rolli noch einmal 10cm kürzer nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch genug von dem Strick und überlege, ob ich den Rolli noch einmal 10cm kürzer nähe.

Na 10cm kannst du ja gut tragen und neutrale Rollis kann Frau im Winter nicht genug haben.

Ich mag so Uni Basics .. ne hübsche Kette oder Tuch und schon schauts flott aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du noch genug Strick hast, denn immer tow...etwas länger als "in Rock" aber wesentlich kürzer als "aus Rock" sollte perfekt zum Rock passen.

 

Ich persönlich war ja hellauf begeistert, wie lang Warm'n Cozy oder auch die Basis-Shirts aus der 5/12 sind - wenn man wie ich Kaufkleidung immer zu kurz hat, verstehst Du mich bestimmt...

 

Der Rolli steht Dir gut und ist vielseitig zu kombinieren. Ein ideales Teil.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht :kratzen: nur wegen der Länge genau den gleichen Rolli noch einmal nähen :kratzen:

Im Rock getragen sieht sehr schön aus ;) klar, das man ihn da gerne kürzer hätte ;)

Ist die lange Version nicht eh zu lang für dich ? damit meine ich: ist es keine Option diesen zu kürzen und aus dem restlichen grauen Stoff etwas anderes zu nähen :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge des Rollis im Winter über Hosen finde ich nicht schlecht.

Dann rutscht nichts zu weit hoch und die Nieren bleiben warm.

 

Ich finde, daß Dir kürzere Pullis besser stehen, was ich so auf Deinen Bildern bisher verfolgt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich würde auch sagen, dass deine Länge genau in der Mitte liegt. Ansonsten sieht der Pulli gut aus.

Wie wäre es denn mit einem kurzen schmalen Rock aus dem Reststoff?

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber lange Pulli mag finde ich die Länge genau richtig. Pulli kann man soviele brauchen, jetzt wo du geübt bist, kannst du eh noch eins machen wo du dir 100% wohlfühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach ein Hosen- und kein Rockpulli :D

Dazu die knackige Jeans vom Sommer und ein paar Stiefel drunter - fertig!

 

Für den Rock ist reinstecken eine Option. Sieht aber irgendwie generell bieder aus, da fehlt was. Wie irgendjemand schon sagte... Schal, Kette etc.

 

Lieben Dank nachmal für den tollen Stoff -

jetzt liegt er hier und lacht mich an und auch ich weiß nicht, was man daraus zaubern könnte...

naja, kommt Zeit, kommt Rat.

 

Wenn Du zwischenzeitlich 'ne Idee hast, bringe ich ihn Dir wieder :D:rolleyes::cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 10cm kannst du ja gut tragen und neutrale Rollis kann Frau im Winter nicht genug haben.

Ich mag so Uni Basics .. ne hübsche Kette oder Tuch und schon schauts flott aus.

Ja, ich auch :D Auf die Kette hatte ich verzichtet, weil ich dunkelrote Strumpfhosen anhatte. Sieht man auf dem Foto nicht so gut :rolleyes:

Na, wenn Du noch genug Strick hast, denn immer tow...etwas länger als "in Rock" aber wesentlich kürzer als "aus Rock" sollte perfekt zum Rock passen.

Ich persönlich war ja hellauf begeistert, wie lang Warm'n Cozy oder auch die Basis-Shirts aus der 5/12 sind - wenn man wie ich Kaufkleidung immer zu kurz hat, verstehst Du mich bestimmt...

Der Rolli steht Dir gut und ist vielseitig zu kombinieren. Ein ideales Teil.

Ich finde die Länge für in Hose und auch in Rock gar nicht so schlecht, da kann nix rausrutschen. Aber dieser Rock sitzt auf der Hüfte und ist oben ein wenig zu weit. Da mag ich es tendenziell lieber, wenn das Oberteil drüber ist.

Die sind alle so lang in der Ausgabe? Dann geh ich doch noch mal stöbern.

Also ich weiß nicht :kratzen: nur wegen der Länge genau den gleichen Rolli noch einmal nähen :kratzen:

Im Rock getragen sieht sehr schön aus ;) klar, das man ihn da gerne kürzer hätte ;)

Ist die lange Version nicht eh zu lang für dich ? damit meine ich: ist es keine Option diesen zu kürzen und aus dem restlichen grauen Stoff etwas anderes zu nähen :rolleyes:

Nee Ariane, nicht nur wegen der Länge nochmal den gleichen Rolli, sondern weil ich diese einfachen Rollis einfach liebe! Das Grau ist genau mein Farbton :D Aber ich finde es auch gut, wenn aus Hose/Rock nichts rausrutschen kann. Das ist bei dieser Länge gewährleistet :D

Die Länge des Rollis im Winter über Hosen finde ich nicht schlecht.

Dann rutscht nichts zu weit hoch und die Nieren bleiben warm.

Ich finde, daß Dir kürzere Pullis besser stehen, was ich so auf Deinen Bildern bisher verfolgt hab.

Deswegen steckte er ja auch tagsüber im Rock ;) Ich hatte ihn nur für das Bild drüber an.

Hallo Andrea,

ich würde auch sagen, dass deine Länge genau in der Mitte liegt. Ansonsten sieht der Pulli gut aus.

Wie wäre es denn mit einem kurzen schmalen Rock aus dem Reststoff?

Danke Ulrike :hug: Schmale Röcke sind mein Todfeind :D Wobei ich unbedingt mal einen haben will, aber nicht aus Strick. Der muss aber perfekt angepasst werden. Das wird noch dauern :D

Da ich selber lange Pulli mag finde ich die Länge genau richtig. Pulli kann man soviele brauchen, jetzt wo du geübt bist, kannst du eh noch eins machen wo du dir 100% wohlfühlst.

Stimmt genau! :)

Das ist einfach ein Hosen- und kein Rockpulli :D

Dazu die knackige Jeans vom Sommer und ein paar Stiefel drunter - fertig!

Für den Rock ist reinstecken eine Option. Sieht aber irgendwie generell bieder aus, da fehlt was. Wie irgendjemand schon sagte... Schal, Kette etc.

Lieben Dank nachmal für den tollen Stoff -

jetzt liegt er hier und lacht mich an und auch ich weiß nicht, was man daraus zaubern könnte...

naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Wenn Du zwischenzeitlich 'ne Idee hast, bringe ich ihn Dir wieder :D:rolleyes::cool:;)

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Muss ich mal probieren und werde Eure Meinung einholen. Danke für den Hinweis :hug:

Nee, nee Simone, den Stoff hast jetzt Du an der Backe :p Dir wird schon was tolles dazu einfallen, da bin ich mir sicher.

 

So, und hier ein Teilfoto von dem nicht fertigen BH. Mittelteil, Seitenteil und Bügelband sind angenäht. Das Bügelband nur von außen. Der nächste Schritt wäre nun, das Bügelband von innen anzunähen und so aus dem Kopf danach den Gummi an den oberen Rand des Seitenteils:

049.jpg.2ce93092dc4dea53b4cc5c994691f3cb.jpg

Der Microfaser ist ein schönes Hellblau. Die Spitze ein dunkles Rauchblau. Christine sagte Taubenblau :D Ich hatte übrigens bei ein paar Farben eine andere Interpretation als Dod und Christine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Die sind alle so lang in der Ausgabe? Dann geh ich doch noch mal stöbern.

 

In der 5/12 sind die Shirts alle gleich lang, sie basieren ja alle auf demselben Schnitt. Die Arme sind schön lang und die Shirts auch, für mich ist das absolut perfekt (ich habe sowas wie Affen-Arme :o)

 

Der BH wird sicher schön. Ich würde mich auch über Entstehungsfotos des weiteren Werdegangs freuen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, was hab ich denn da angerichtet :o Ich glaube nicht, dass ich so schnell an dem BH weiternähe. Am Samstag bringe ich meine NäMa in die Wartung. Dann ist sie ca. 1 Woche weg, so der NäMa Gott will habe ich sie am 19.10. Am 20.10. treffe ich mich mit Nina und Nadja. Wenn die NäMa da ist, dann geht es damit weiter. Aber so lange müsst Ihr Euch bitte gedulden. Aber ich verspreche, dass dann mehr Bilder kommen.

 

So lange die NäMa weg ist werde ich ein paar Shirts nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...