Zum Inhalt springen

Partner

Poloshirts immer hinten länger als vorne?


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit Tagen beschäftigt mich die Frage, warum Poloshirts fast immer hinten länger sind.

Hat das einen Zweck?

Designelement?

Hab zu dem Thema auch schon Google befragt, aber nix rechtes gefunden

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • charliebrown

    2

  • Nera

    2

  • Bloomsbury

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nur eine Vermutung: damit man etwas "Reserve" hat, wenn man sich bückt? Damit's Hemd in der Hose bleibt, falls es man es hineinsteckt.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind nicht alle hinten länger als vorne, aber der Grund dürfte der gleiche sein, wie beim Herrenhemd: Damit es hinten nicht aus der Hose rutscht.

 

War ja ursprünglich mal Sportkleidung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja ursprünglich mal Sportkleidung. :o

Muß dir jetzt nicht peinlich sein.:D

 

Und ja, ich weiß, daß nicht alle und nicht immer, aber doch sehr oft.

 

Aber damit es nicht aus der Hose rutscht sind mir lächerliche 2-5cm zu wenig.

Dann verbuche ich es unter Überbleibsel, daß es nicht aus der Hose rutscht.

Also Designelement;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Funktion haben Dinge durchaus manchmal verloren.

 

Wobei fürs Tennis spielen bei Männern vielleicht 5cm reichen, da fehlt mir nun gänzlich die Erfahrung.

Es ist ja nicht so, daß die vordere Länge nur knapp bis unter den Bund gehen würde, vielleicht reichen dann 5cm mehr tatsächlich, um "Katastrophen" zu verhindern? (Wie viel gibt man denn bei Latzhosen und Overalls in der Konstruktion zu? Weiß das jemand gerade auswendig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zufälligerweise weiss ich das: Wenn man den Oberkörper nach vorne beugt, verlängert sich der Rücken um bis zu 10cm.

 

Nachdem das Poloshirt ja selten nur bis zur Taille geht, sollten also so ca. 5 cm schon reichen, damit im Sportbereich nicht der halbe Rücken raus schaut.

 

Wenn ich für mich (= Nicht-Sportler :o) nähe, mache ich die Shirts vorne und hinten gleich lang (bzw. vorne länger wegen der Oberweite). Angezogen habe ich es gerne so, dass der Saum vorne und hinten waagrecht läuft.

 

Die Freizeit-Polos von meinem Freund sind vorne und hinten auch gleich lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Polohemden gab es ja schon fürs Polospiel.

 

Laut dem von dir verlinkten Artikel haben aber die Polospieler das Hemd von Lacoste später übernommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polo shirt - Wikipedia, the free encyclopedia

Dort wird der sogenannte "Tennis-tail" so erklärt, wie ihr schon vermutet habt, das rutschen aus der Hose soll verhindert werden, zumindest für die von René Lacoste entworfenen Shirts. Denn Polohemden gab es ja schon fürs Polospiel.

Danke für den Link, jetzt weiß ich endlich auch, warum manche den Kragen hochschlagen... es scheint eine imaginäre Sonne auf sie....

 

Ich weiß, ich bin heute in Lästerstimmeng :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz passend zum Thema, aber trotzdem Shirt.

 

Ich habe kürzlich eines gesehen, das links und rechts kürzer war. Also Vorderseite und Rücken waren etwas länger und liefen in einem sanften Bogen an die (kürzeren) Seiten. Sah sehr schlankmachend aus an der ohnehin schlanken Dame.

 

Habt ihr solche auch schon gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret an Poloshirts nicht, aber die Seiten kürzer zu machen wird gerne in der Stilberatung empfohlen, um die Beine optisch zu verlängern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret an Poloshirts nicht, aber die Seiten kürzer zu machen wird gerne in der Stilberatung empfohlen, um die Beine optisch zu verlängern. :)

 

Jetzt weiss ich was mich an diesen Zipfelshirts stört die die langen Zipfel an der Seite haben.

Ich fand sie immer etwas unvorteilhaft bei den Trägerinnen, konnte aber nie sagen warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...