Zum Inhalt springen

Partner

KAM-Snaps Erfahrungsbericht


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

 

ich brauche aber auch echt eine menge da meine maschine keine knopflöcher kann und ich daher IMMER snaps nutze

 

Völlig OT aber ich muss es fragen:

Kann Deine Maschine Zick-Zack?

Dann kann sie auch Knopflöcher...

 

Liebe Grüße,

Anja, die manchmal auch Kam Snaps bevorzugt

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    33

  • elenayasmin

    22

  • Corinche

    16

  • Ika

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich benutze auch die Snaps, aber leider bin ich bis jetzt nicht so begeistert, denn leider lassen sie sich sehr sehr schwer schließen und wenn ich sie öffnen will habe ich angst, dass sie mir aus dem Stoff reißen. Der Dorn ist meist leider im weg um richtig zu schließen :(

 

Hast du die richtige Zange und drückst du die snaps auch genügend fest zusammen beim "Einbau"?

 

Du hast recht, sie gehen ziemlich schwer wieder auf, aber was nützt ein labberiger Druckknopf, der von allein aufgeht, wenn er gar nicht soll:(.

 

Ich knibbele beim Öffnen leicht mit dem Fingernagel dazwischen, dann geht es etwas leichter.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig OT aber ich muss es fragen:

Kann Deine Maschine Zick-Zack?

Dann kann sie auch Knopflöcher...

 

Liebe Grüße,

Anja, die manchmal auch Kam Snaps bevorzugt

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

 

ich kann die nadelstellung nicht genug verstellen um daraus ein knopfloch zu machen, ansonsten weiß ich schon wie es geht, aber mein maschinchen ist schon etwas älter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur kurz meine Erfahrung mitteilen: Ich hab ein Kamsnaps Starterpaket mit Zange bestellt. Soll für meine Tochter sein, 11 J. , die gerne auf ihrer eigenen Nähmaschine näht.

 

Habe dann aber selber erst mal getestet, damit es keine Enttäuschung gibt. Ich muss sagen: GENIAL einfach!

 

Ich habe an eine kleine Wende-Weste von mir die Snaps gemacht, die schon ewig da lag, weil ich nie wußte, wie ich den Verschluss gestalten wollte. Es ist SUPER! Hat 5 Minuten gedauert, auf Anhieb geklappt, sieht super aus.

 

Angst, dass die Snaps ausreißen habe ich nicht, da die Weste ja zwei Lagen festen Stoff hat. (Die schließen nämlich wirklich ziemlich fest). Wenn man dünnen Stoff hat, muss man, glaub ich, unbedingt eine Verstärkung beachten. (Aber das würde man ja bei herkömmlichen Druckknöpfen auch machen...)

 

Also, ich bin sooooo Knopfloch-faul beim Nähen, ich werde bestimmt Stammkunde von den Plastikdingern (und dabei sollten sie eigentlich für´s nähbegeisterte Töchterchen sein:D)...

 

Grüße und frohes Fest an Alle,

eine begeisterte mosquito :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die richtige Zange und drückst du die snaps auch genügend fest zusammen beim "Einbau"?

 

Du hast recht, sie gehen ziemlich schwer wieder auf, aber was nützt ein labberiger Druckknopf, der von allein aufgeht, wenn er gar nicht soll:(.

 

Ich knibbele beim Öffnen leicht mit dem Fingernagel dazwischen, dann geht es etwas leichter.

 

LG Heike

 

Ja, ich habe eine richtige Snap-Zange und fest genug würde ich auch sagen, also fester geht kaum.

 

Aber zu geht er bei dir "leicht"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Snaps auch total gerne... Bei dünnem Stoff muss man halt verstärken... Und wenn sie ein paar mal auf und zu gemacht worden sind, find ich sie gar nicht mehr so schwergängig...

 

Also meine Mädels haben zwar noch etwas Probs damit sie zu öffnen (sind aber auch erst 3 1/2 und 2 Jahre), aber meine beiden Söhne... (5 1/2 und 10 Jahren schaffen es ohne Probleme)...:hug:

 

Ich würd die Dinger nicht mehr hergeben... Ich mag die Druckknöpfe von Prym zb optisch nicht so unbedingt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die nadelstellung nicht genug verstellen um daraus ein knopfloch zu machen, ansonsten weiß ich schon wie es geht, aber mein maschinchen ist schon etwas älter

 

Wieso mußt du dafür die Nadelstellumg verändern? :confused:

 

Ich mache immer einen ganz kleinen und engen Zick-Zack für die Raute und einen breiten ohne weitertransport für die Riegel.

Und das alles ohne die Nadelposition zu verstellen.

Probiers mal aus. Solltes du dazu noch Fragen haben versuch ich mal Fotos davon in ein Album zu laden. ( Kannst mir gerne ne PN schicken).

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne-Christin: Genau das Problem das du hast hatte ich auch. Ich habe gar nicht bemerkt das ich den falschen Aufsatz in der Zange hatte. Ich hätte schwören können es ist der richtige. Irgendwann habe ich dann festgestellt das es doch der falsche ist:D. T3 war schon vom Werk aus drin und T5 muß rein. Ich hatte auch diese Knubbel die beim zumachen stören. Nach dem Wechsel ist jetzt alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne-Christin: Genau das Problem das du hast hatte ich auch. Ich habe gar nicht bemerkt das ich den falschen Aufsatz in der Zange hatte. Ich hätte schwören können es ist der richtige. Irgendwann habe ich dann festgestellt das es doch der falsche ist:D. T3 war schon vom Werk aus drin und T5 muß rein. Ich hatte auch diese Knubbel die beim zumachen stören. Nach dem Wechsel ist jetzt alles super.

 

Schade, dass ich es jetzt erst lesen, denn heute Abend ist es einfach zu spät zu testen, aber gleich morgen, werde ich es auch versuchen, denn genau wie du, habe ich es auch gemacht :o Ich schreibe morgen, ob es geklappt hat, aber ich sage schon mal danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mußt du dafür die Nadelstellumg verändern? :confused:

 

Ich mache immer einen ganz kleinen und engen Zick-Zack für die Raute und einen breiten ohne weitertransport für die Riegel.

Und das alles ohne die Nadelposition zu verstellen.

Probiers mal aus. Solltes du dazu noch Fragen haben versuch ich mal Fotos davon in ein Album zu laden. ( Kannst mir gerne ne PN schicken).

 

LG

 

flocke1972

 

mit meiner alten maschine musste ich mit nadelstellung rechts eine raute machen, dann ein riegel dann nadelstellung links eine raute und dann der letzte riegel

wenn ich die nicht verstelle muss ich ja entweder sehr sehr genau den stoff schieben damit die zweite raute parallel zur ersten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meiner alten maschine musste ich mit nadelstellung rechts eine raute machen, dann ein riegel dann nadelstellung links eine raute und dann der letzte riegel

wenn ich die nicht verstelle muss ich ja entweder sehr sehr genau den stoff schieben damit die zweite raute parallel zur ersten ist

 

Ja, so ist das auch bei meiner Maschine eigentlich gedacht. ABER ich finde die einfach nicht so schön. Ich zeichne mir das Knopfloch etwas großzügig an. Mit Sublimierkreide oder Trickmarker ( so daß es auf jeden Fall wieder raus geht). D.h länger als es eigentlich ist und auch die Größenbegrenzungen weiter geszogen. Kannst du verstehen was ich meine?:confused: Auf jeden Fall ist die Linie dann meine Zeichnung an der ich entlangnähe. Und Länger habe ich gezeichnet, damit ich das auch mit dem Füßchen gut sehen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das auch bei meiner Maschine eigentlich gedacht. ABER ich finde die einfach nicht so schön. Ich zeichne mir das Knopfloch etwas großzügig an. Mit Sublimierkreide oder Trickmarker ( so daß es auf jeden Fall wieder raus geht). D.h länger als es eigentlich ist und auch die Größenbegrenzungen weiter geszogen. Kannst du verstehen was ich meine?:confused: Auf jeden Fall ist die Linie dann meine Zeichnung an der ich entlangnähe. Und Länger habe ich gezeichnet, damit ich das auch mit dem Füßchen gut sehen.

Danke, das hilft jedenfalls mir. Ich hatte gerade gestern das Problem. Meine Maschine hat zwar die Stichlagenverstellung, aber ich kapiere weder, wie das mit dem Knopflochfüßchen geht, noch sehe ich durch den Zickzackfuß, wo ich eigentlich langnähe. Und wenn ich den Stoff schief reinführe, wird merkwürdigerweise auch das automatische Knopfloch schief :( .

 

Vielleicht bräuchte ich doch eine 830er Bernina. Ich fang' schon mal an zu sparen :D . Bloß mit Sticken hab' ich nichts am Hut, und wenn, dann fände ich eine Kurbelstickmaschine (siehe Thread in "Altertümchen") interessanter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde die Knöpfe echt toll. Nun frage ich mich, ob man bei den jeweils zwei Teilen, die zusammengedrückt werden( bei der Zange), man jedes mal den Bolzen austauschen muss. Ich habe da irgendwie nichts gefunden.

Es wäre ja schon sehr mühsam bei jedem Knopf alles auszuwechseln. Hab ich es einfach nur falsch verstanden? :confused:

Bei einem Anbieter habe ich gesehen, dass er eben schreibt, dass man nichts auswechselt. Gibt es dann vielleicht sogar zwei verschiedene Modelle der Zange?

Ich stehe grad völlig auf dem Schlauch. :confused:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich vom Schlauch holen würdet. :-)

Schöne Grüsse,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es wäre ja schon sehr mühsam bei jedem Knopf alles auszuwechseln. Hab ich es einfach nur falsch verstanden? :confused:

...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich vom Schlauch holen würdet. :-)

Schöne Grüsse,

Christina

 

Hallo Christina,

 

man macht doch meistens mehrere Knöpfe. Dann macht man erst die eine Seite der gleichen Drücker und dann wechselt man aus und dann macht man die andere Seite der Drücker.

 

Ich habe nicht die Zange sondern diesen großen Apparat bei dem man vorher keine Löcher in den Stoff stehen muss. Aber sogar da muss ich die Teile auswechseln.

 

Die Gegenstücke zu den Oberteilen sehen doch unterschiedlich aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles mit einem Aufsatz geht.

 

Oh das ist aber schon wieder früh :o jetzt aber husch husch ins Nest. ;)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man muß nichts austauschen, nur wenn sich die Größe der Knöpfe ändert. Aber ich habe meine bestimmte Größe die ich für alles nutze. Dann kann man ober- und unterteil mit dem gleichen Bolzen zusammen drücken. Ich hoffe das reicht als Antwort???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zange muss man nicht bei jedem Teil die Bolzen wechseln. Ober- und Unterteile werden mit dem gleichen Bolzen vernietet. Nur wenn sich die Größe der Knöpfe ändert muss man den Bolzen austauschen, was aber keine große Aktion ist. So ist es zumindest bei meiner Zange (ein Billigteil aus dem I-net).

Ob das bei der Presse oder bei anderen Zangen anders ist, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht probiert habe.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat mir als Überraschung zu Weihnachten ein Kam Snaps Set geschenkt! Total super. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich den Karton aufgemacht hab. Und dabei versteht er gar nichts vom nähen...

Hoffentlich hab ich morgen Zeit, alles auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne-Christin: Genau das Problem das du hast hatte ich auch. Ich habe gar nicht bemerkt das ich den falschen Aufsatz in der Zange hatte. Ich hätte schwören können es ist der richtige. Irgendwann habe ich dann festgestellt das es doch der falsche ist:D. T3 war schon vom Werk aus drin und T5 muß rein. Ich hatte auch diese Knubbel die beim zumachen stören. Nach dem Wechsel ist jetzt alles super.

 

Ich möchte mal kurz berichten :D Es lag wirklich daran und nun klappt alles super :D Jetzt gehe ich auf Snapjagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte mich vor einigen Tagen nach der Zange erkundigt und wollte mich für eure Hilfe bedanken.

Ich habe mit im Internet eine Zange bestellt und nach drei Tagen kam sie heute an. Der erste Knopf hat direkt geklappt. Ich freue mich und man muss tatsächlich nur die Bolzen austauschen, wenn man eine andrer Grösse nimmt.

Danke!

 

Lg,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher nicht, da die "Stiele" feste eingedrückt werden müssen. Ansonsten schließt der Knopf nicht richtig.

Ich denke, die Anschaffung lohnt sich, wenn man Kinder benäht (oder auf bunte Drücker steht), ansonsten eher nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit ihr, auch wenn ich anfangs gedacht habe"oh Gott, was ist das denn für ein Schrottartikel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...