Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Sehr schick! Ich hole mir mal dein Schnittmuster ab:D Nein, Spass. Werde es mir auber auch mal besorgen...

Dein Bauch ist ja ordentlich gewachsen. Haben wir uns echt schon so lange nciht mehr gesehen?

 

Nö, ich hab nur so zu viel zugenommen (hm könnte an Ekes Back- und Kochkünsten liegen :rolleyes: und jetzt steht da auch noch seit heute Mittag ne KMix inner Küche waaaaaaaaaaaaah, wie soll ich das jemals wieder runterkriegen??)

 

Öhm, nur mal so am Rande :D :D :D

 

@arcubalista: Ja, das mit dem vorher Arbeiten ist mein großes Manko. Ich bin nach der Ausbildung 2004 gleich ins Ausland gegangen und hab so noch nie in meinem Beruf gearbeitet. Die fehlende Berufserfahrung wird auch der Grund sein, warum ich jetzt gescheitert bin.

Ich probier es jetzt nochmal in einer Ergopraxis bei uns im Ort und in einem Altenheim.

wenn das wieder nicht klappt, werd ich irgendwoher Geld nehmen müssen, um mal eine Vortbildung zu machen, so das ich noch was anderes als immer nur Praktikas vorweisen kann.:(

 

Achso, dann ists natürlich nix mit in den alten Job einsteigen. Aber irgendwann fängt man ja immer mal an sich den ersten Job zu suchen. Steht mr ja auch noch bevr, auch wenn dafür wohl noch 4 Jahre ins Land gehen. man, dann bin ich schon 31 wenn ich meine Bewerbung für nen Job schreibe. Da denk ich jetzt mal lieber nicht drüber nach...

 

Joana ist ausgedruckt und heute abend werde ich sie dann zuschneiden :D

Kurze frage an die die sie schon genäht haben ich soll nur nach dem Taillenumfang gehen?

 

Und kurze Frage welchen Puschenschnitt verwendet ihr alle ich habe hier 2 liegen!!!

 

Ich bin nach meiner "normalen" Größe gegangen und hab dann mal ein Oberteil von mir draufgelegt. Ich achte z.B. immer sehr auf den Armausschnitt, weil ich es nicht mag, wenn der bei engen Oberteilen so unter den Armen "hängt"

 

Für Puschen nehm ich das "bepuscht" von farbenmix, da kann man aber nicht nach Kaufgrößen gehen. Das von Claudi hab ich noch nicht ausprobiert.

 

Die Joana ist gekauft und bezahlt.

Mit den tollen Ergebnissen von euch kein Wunder! Na gut der Babybauch zieht natürlich die Aufmerksamkeit mehr auf sich... ein echt schöner Bauch.

Mädchen oder Junge?

 

Respekt an diejenigen, die Studium/ Arbeit und Kinder unter einen Hut bringen.

Momentan bin ich echt froh, wenn ich abends zuhause bin und aufs Sofa kann.

 

Hihi, ich hoffe, dass ich auch unabhängig von meinem babybauch noch wahrgenommen werde ;)

Wird wahrscheinlich ein Mädchen, aber man weiß ja nie...

 

Wegen Studium: Ohne Kindergarten wärs für mich ja auch nicht möglich. Und jetzt wo ich den ganzen tag lerne bin ich echt froh, dass die beiden gerne auch bis 6 bleiben...

Und ich bin froh, wenn ich mal vom Schreibtisch weg komme, wobei das Sofa natürlich auch gerne gesehen ist :D Außerdem seh ich meine Kinder zur Zeit nur so ca. 3 Stunden am Tag... aber das ändert sich ja auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heyhey

 

Meine Güte, wie viel ihr hier schafft.

 

Ich husch nur kurz durch, hab eben noch ganz fix ne Turnhose für Lütti genäht, aber die Turnhose ist jetzt mit Papi turnen:D. War auch gleich Probemodell, hab nämlich mal selbst n Legginsschnitt für Lütti gemacht (also von einer vorhandenen gekauften abgenommen und etwas abgeändert). Passt super. Endlich mal.

Jetzt ist wiegesagt die Maus tunrnen mitm Papi, der mal wieder megaschlechte Laune hatte, weil er "im Stress" war. Jedes Mal kommen die beiden zu spät zum Turnen. Man ey, dieser Mann kann nicht ein einziges Mal in seinem Leben pünktlich irgendwo erscheinen:rolleyes:.

Dann huschen wir schnell weiter zum Elternabend, Schwester passt auf Lütti auf. Mal gucken, was es so zu hören gibt beim Elternabend.

Und wenn wir da raus sind, dann mach ich Feierabend und geh mir vll. nochn Bier kaufen. War heut schön fleißig in der Küche.

 

sry, dass ich zu euch jetzt gar nix sage, vll. nachher noch, mal sehen, oder ich werd dem Mann nochmal die Leviten lesen bzgl. Pünktlichkeit und Laune:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich immer noch verzweifelt versuche eine annehmbare Mutterpasshülle zu nähen :banghead: haut ihr hier ein Ding nach dem anderen raus. Unglaublich.

 

So, hier nun das immer noch nicht perfekte, aber ich denke zumindest verschenkbare Mistding. Mutterpasshüllen sind ab sofort hier von der Nähliste gestrichen!

 

sieht doch gut aus! :-) Ich finde bei solchen einfachen geraden Teilen, sieht man auch kleinsten Fehlerchen...

 

@puschen

wenn Du die Bilder haben willst, schick mir am besten ne PN

 

@danimaus

schicke Hütchen! :-) Wg Joana, Oberteile wählt man normalerweise nach der Oberweite aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Nein ich habe das auf das Zitat in deinem Post bezogen.

 

@Feder: kopf hoch!

 

@Linda: Danke, ja und ich denke auch, dass ich wohl am ehesten drunter leide. Wie immer, die Mamas...

 

So ich geh das Auto aussaugen anstatt zu nähen. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fabio braucht noch eine schwarze Trainingshose für seine Aufführung im Zirkus. Und da ich bereits fast die ganze Schülerschaft ausgestattet habe mit Vesten, Boleros, Umhängen... kaufe ich nun ganz bestimmt meinem Sohn nicht eine Trainingshose! :banghead:

Man hat ja sonst gerade nichts vor! :rolleyes:

DSC04126.jpg.3e26234a707d11a71a6e0194c14f241d.jpg

DSC04129.jpg.4935767b53f2d99127ac6130c7d4d443.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Benjamins Hilleri ist fast fertig,

@Bianca: Stimmt, Schultern evtl. etwas breit, bzw liegt das evtl. am Ausschnitt? Der ist ja sehr weit ausgerundet. Aber so richtig Ahnung hab ich davon ja auch nicht. :rolleyes:

Auf die Hose bin ich echt gespannt. Die steht auch ganz oben auf meiner To sew Liste.

 

@Bianca: Ich finde das Shirt auch schän aber ich denke auch, dass es zu gross ist. :o Tut mir leid mit der Absage. Hoffentlich klappt das bald.

So ich bin zurück von der Schule. Habe gestern von einer lieben Kollegin erfahren, dass der Stundenplan nun fertig ist. Den hab ich mir dann heute mal abgeholt. Er ist super.

:D Das ist doch super! Dann gehts eben nach dem Tatort am Sonntag brav ins Bett und an allen anderen Tagen machen wir weiter wie gehabt. :D

I

Das hört sich doch echt super an! Und den Früh-Aufsteh-Tag überlebst du auch ;) entweder gehst du früher ins Bett oder du machst gleich durch :D

DAs merken die Grundschüler ja auch gar nicht wenn die Silke dann immer schläft in den ersten beiden Stunden und das dann als Traumreise verkauft. :D

So hier noch schnell das Schlafi-Oberteil.

 

Und hier der Beweis meiner Zwangsstörung was Streifenjerseys angeht:

 

So, jetzt fahr ich mit E. erst mal zu ner Freundin und heute abend begebe ich mich an die Decke, isch schwör!!

Sieht toll aus! Und danke für den Beweis deiner Zwangsstörung. Jetzt kann ich niiiiiieeee wieder einen V Ausschnitt mit Streifenjersey nähen. :p

Und glaubst du wirklich daran, dass du mit der Decke weiter machst. :D

 

@Alisna: Schicke Puschen.

 

Ich glaube ich habe mega viel vergessen. Sorryyyyyy!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder von Mathildas neuer Balletttasche. Schnitt ist Urshult von Farbenmix. Velours sind aus der Elephant loe Serie und der Grundstoff ist von Hamburger Liebe. :)

1236276382_Krzlichaktualisiert107.jpg.c5a4f415de383218e4880fe7e7ad5a22.jpg

 

Bastin hat heute mal wieder sein "No Picture please" Latz getragen. Hat wieder mal nichts genützt! :D

 

P1010130.jpg.faf5524b60dd83f4f622350cde3e8cae.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut dein sohn ist ja zum knutschen:hug:

 

 

Aber nicht wenn er so aussieht! :D

Gestern ist er mit so einem verschmierten Gesicht, allerdings mit Schokolade, in die grosse Schaukel gelegen zusammen mit Mathilda. Nach einer grösseren Schaukelpartie war er blitzblank und Mathildas TShirt war dreckig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, im UWYH gibt es die Hilleri zu sehen. Ich war damit echt fix und das, obwohl ich regelmäßig die Füßchen gewechselt hab. Seit dem Füßchen-Event im Näh-Ma-Laden nutze ich die verschiedenen viel mehr. Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

 

@Bärbel: Ich hab die Bündchen weggelassen. Einerseits, weil ich keine passende Farbe hatte und andererseits, weil ich mit Bündchen einfach inzwischen zu babyhaft finde.

Du hast da eine schöne Tasche genäht. Ist die Klappe zum Wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich hab die Bündchen weggelassen. Einerseits, weil ich keine passende Farbe hatte und andererseits, weil ich mit Bündchen einfach inzwischen zu babyhaft finde.

Du hast da eine schöne Tasche genäht. Ist die Klappe zum Wechseln?

 

Die Tasche hat zwei Klappen. Rechts und links. Je nachdem auf welche Seite man klappt entsteht eine andere Optik. Ich geh mir gleich mal die Hose anschauen. Ich finde Bündchen unten cool. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes HALLO an alle Nähverrückten. Ich stell mich erstmal vor. Ich bin nicole, hab eine kleine Tochter und wurde von Marlenesmama mit dem Nähvirus angesteckt :-). Ja, Du hast es geschafft -Ich bin im Forum!- Freue mich schon auf viele nette Stunden.:)

Bearbeitet von Ronnic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes HALLO an alle Nähverrückten. Ich stell mich errstmal vor. Ich bin nicole, hab eine kleine Tochter und wurde von Marlenesmama mit dem Nähvirus angesteckt :-). Ja, Du hast es geschafft -Ich bin im Forum!- Freue mich schon auf viele nette Stunden.:)

 

Ahhh, von dir haben wir doch schon viel gelesen :D

 

Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda, ja ich glaube mein Ruf eilt mir vorraus :). Bin heut leider nur kurz online. Hab nacher noch Nachhilfestunde bei Marlenesmama!!! Auf unser heutiges Projekt freu ich mich schon riesig. Ein nettes Schwätzchen gibts auch immer obendrauf:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das ist doch super! Dann gehts eben nach dem Tatort am Sonntag brav ins Bett und an allen anderen Tagen machen wir weiter wie gehabt. :D

 

DAs merken die Grundschüler ja auch gar nicht wenn die Silke dann immer schläft in den ersten beiden Stunden und das dann als Traumreise verkauft. :D

So, so an dir ist echt ne Lehrerin verloren gegangen :D. Also ganz so wie bisher geht das denke ich nicht, denn zweite Std. bedeutet auch um 6.15 Uhr spätestens aufstehen. Also nichts mit lange schlafen, aber das WE ist toll, da kann ich dann von Doabend bis Sospätnachmittag in alte Muster verfallen.

@Rike: Wie nennt sich dann diese Störung?

 

Hier noch die Bilder von Mathildas neuer Balletttasche. Schnitt ist Urshult von Farbenmix. Velours sind aus der Elephant loe Serie und der Grundstoff ist von Hamburger Liebe. :)

 

Bastin hat heute mal wieder sein "No Picture please" Latz getragen. Hat wieder mal nichts genützt! :D

So süß der Baschdi! Den muss man einfach lieben. Und in echt noch knuffiger. Und Mathilda natürlich auch, meine geliebte Freundin. :hug:

 

Tolle Tasche. Und die Velours passen da auch super drauf. Ist Mathilda auch mächtig stolz auf das Sahneteilchen?

 

Ein großes HALLO an alle Nähverrückten. Ich stell mich erstmal vor. Ich bin nicole, hab eine kleine Tochter und wurde von Marlenesmama mit dem Nähvirus angesteckt :-). Ja, Du hast es geschafft -Ich bin im Forum!- Freue mich schon auf viele nette Stunden.:)

 

Liebe Nicole, es wurde aber auch Zeit. Gaaaaanz herzlich willkommen. Und immer schön brav hier mit schreiben und Augenfutter liefern. Gell?!

 

Hallo Linda, ja ich glaube mein Ruf eilt mir vorraus :). Bin heut leider nur kurz online. Hab nacher noch Nachhilfestunde bei Marlenesmama!!! Auf unser heutiges Projekt freu ich mich schon riesig. Ein nettes Schwätzchen gibts auch immer obendrauf:-)

 

*ganzrotwerd* danke. Ich freu mich auch. Soll ich die Sticki noch aufgebaut lassen? Willst du es besticken oder nimmst du lieber ein Velours?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, im UWYH gibt es die Hilleri zu sehen. Ich war damit echt fix und das, obwohl ich regelmäßig die Füßchen gewechselt hab. Seit dem Füßchen-Event im Näh-Ma-Laden nutze ich die verschiedenen viel mehr. Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

So nu hab ich nachgeschaut. Wirklich seeeeeehr schön die Hose. abgepaust hab ich sie auch schon, aber das war´s bisher. Mal sehen wann ich die nähe, aber bei dir klingt es ja so, als ob das kein so Hexenwerk ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Ich finde das Shirt auch schän aber ich denke auch, dass es zu gross ist. :o Tut mir leid mit der Absage. Hoffentlich klappt das bald.

 

gut dann werde ich jetzt mit den schrecklichsten jersey den ich habe noch einen versuch starten und es mal in der normalen xxl ausführen nähen ... und wer weiß vielleicht passt die ja auch =) ...

 

ansonsten habe ich endlich diesen hässlichen jersey wech ... und neue putzlappen =D ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: ahhhh, sorry, habs nicht gewusst, bin ja neu..:D

 

Hmm, ich behalte alles für mich selbst. Nein, im Ernst, ich hab noch nie Sachen auf dem Flohmarkt verkauft, es wäre jetzt das erste mal. und deshalb weiß ich auch nicht, ob es geht, aber nun hab ich ja eh entschieden, das ich die Sachen behalte...:D

 

Liebe Grüße noch und nochmal Sorry, wird nicht mehr vorkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garten der Sinne: Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, denn so was kann zur Schließung des Threads führen und du selbst kannst auch Probleme bekommen. War also nicht böse gemeint.

 

@ladylion: Ne Nicole ist noch nicht da. Sie kommt so ca. um 20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilelynn, tolle Hose. Ist ne gute Idee mit dem F. Und schön schlicht, gefällt mir sehr sehr gut!

 

2nut, tolle Taschen und ein Zuckersüßer Bubi! Er sieht so aus, als hätte es ihm geschmeckt:D

 

Jezziez, mir gefällt die Hose. Mag dein Mann die wegen den Farben nicht?

 

Ronnic, herzlich willkommen

 

Ich habe heute noch eine Ballonmütze für meine andere Nichte genäht. Sie ist schon 11 und da muss es schon etwas Damenhafter in der Farbe sein.:D Foto kommt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes HALLO an alle Nähverrückten. Ich stell mich erstmal vor. Ich bin nicole, hab eine kleine Tochter und wurde von Marlenesmama mit dem Nähvirus angesteckt :-). Ja, Du hast es geschafft -Ich bin im Forum!- Freue mich schon auf viele nette Stunden.:)

 

Na heute Abend hast du bestimmt nette Stunden mit Silke bei ihr zu Hause. :D

 

Herzlich willkommen im Forum.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Super-geile Tasche!!! Warst Du jetzt eigentlich in "What a Man" ?

Wie ist er?

 

@Andrea: Das Schlafioberteil ist wunderschön und der exakte V-Ausschnitt läßt mich schon neidisch werden. Wie hast Du den so ordentlich hinbekommen? Bei mir passt es immer nicht ganz genau. :rolleyes:

 

@Bianca: Ich finde dein Shirt gut, nur etwas zu weit.

 

@Silke: Na das hört sich ja arbeitsmäßig echt gut an! Aber wann genau gehts los?

 

Meine Cover (höhö MEINE :rolleyes: hab ja noch keinee) rückt gerade etwas nach hinten :( aber wir sind nun auf der suche nach einem neuen Auto für mich und ich glaube nicht, dass wir uns dann noch die Cover leisten werden....muss meinen Gatten nochmal befragen und zur Not gibts sie echt erst zu Weihnachten, was natürlich sooooo schade wäre, weil die ganzen Zwillingsnähte bei mir nach der ersten Wäsche teilweise schon aufgehen und das nervt mich ungemein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.