Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

So, Oma's Tasche ist fertig.

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=22829

 

Und wisst ihr was...? Genau SO eine Tasche, könnte ich auch dringend gebrauchen.. :p :D :rolleyes:

 

Das Shirt finde ich auch toll. Habe ich im Urlaub in Sommerach gekauft im Große-Größen-Laden. Und das ist gaaaaanz simpel genäht... :) Könnte mir gut vorstellen, dass ich das nachmache... ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina,

 

Oma`s Tasche ist hübsch und schön schlicht!

 

(Jetzt kommt noch was OT: Warst Du diejenige, die den Glitzer-Crash-Stoff von Buttinette hatte? Oder hast Du den mittlerweile vertauscht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :D (Hab hier schon stoff liegen für vielleicht auch "so" eine Tasche: dreierlei in Natur... :rolleyes:)

 

@ Anmasi:

DEN Glitzer-Crash-Stoff von Buttinette... ??

 

 

Meinst du vielleicht den braunen Crash Tweed mit Silberglitzer, den du nicht haben wolltest... ;)

Oder doch was anderes...?

Den Glitzertweed habe ich schon weggetauscht. :o

Hättest du ihn nun doch gerne haben wollen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du vielleicht den braunen Crash Tweed mit Silberglitzer, den du nicht haben wolltest... ;)

 

Öhm, ja genau den, den ich nicht haben wollte, weil ich selber noch 2 m davon hatte.:o Jetzt habe ich ihn vernäht, könnte aber noch was brauchen für einen Rock.

 

Nun ja, so ist das Leben...

 

Aber danke für Deine Auskunft:hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anmasi

Ich habe gerade in deinem Blog deine Sachen bewundert. Seit dem Dirndl hatte ich nicht mehr geguckt. Mann, warst du fleißig! Wahnsinn!! Und sooo schöne Sachen hast du gemacht! Das japanische Heft täte mich auch interessieren.

 

Der Glitzer Zweiteiler - Hose/Weste - war das der Stoff, den du gemeint hast? Ich weiß es nicht mehr genau. Jemand schrieb mal, der Stoff (den ich ja angeboten habe) wäre zwar schön, sie hätte ihn aber selber schon da. Das warst du vielleicht? Und du bräuchtest jetzt noch was davon?

Na ja. Leider hab ich ihn nicht mehr.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön ist sie geworden, die "Oma"-Tasche und sieht so gar nicht omahaft aus:D! Sowas würde mir auch gefallen, passt halt überall dazu - obwohl die rosa Version hat auch was;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glitzer Zweiteiler - Hose/Weste - war das der Stoff, den du gemeint hast?

 

Genau DEN Stoff...

Manchmal ist es einfach zum:banghead:, aber ich hätte ja auch Glück haben können. Für`s nächste mal weiß ich`s...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooch... Arme Simone.... Trostkeksrüberschieb.. :hug:

 

Du könntest ja über "alle meine Beiträge" suchen, wo der Stoff geblieben ist... Und nachfragen, ob der vielleicht noch zur Verfügung steht... :rolleyes:

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich ihn gelassen habe.. :o

 

Und ich habe viele viele Bilder in meinen Alben gelöscht. Ich gucke mal nach, ob das Bild vielleicht zufällig noch da ist. Dann hättest du wenigstens ein Anhaltspunkt beim Datum..

 

LG - Ina

 

Nee, leider nichts mehr da.. :o

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch.. Ich weiß nicht...

Sah's denn so nach hochfavorit aus? Du könntest doch einfach mal nachfragen, und einen Tauschstoff dafür anbieten.. Die meisten Stoffe, die man so hertauscht, werden ja nicht unbedingt sofort vernäht.. :rolleyes: ;))

(Ist ja richtig spannend bei dir. :))

 

 

Bin am nochmal am Gruschen mit dem Restköper von Simone und noch ein paar Stöffchen dazu... Für noch 'ne Tasche.. :rolleyes: Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich noch "so" eine mache..

 

Oma wollte eigentlich eine Tasche mit einer großen Klappe zum ordentlich zu Machen. (Wie eine von mir, die ich ihr gezeigt hatte.) Dann habe ich aber selbständig umentschieden auf die, die ich jetzt genäht habe. Sie war dann zwischendrin - als ich das nicht mehr ändern konnte - gar nicht zufrieden. Hab schon angeboten, dass ich die Tasche nehme, und nochmal eine mit Klappe für sie mache. Aber jetzt gibt sie die Tasche nicht mehr her. :D :p

 

@ Gabi

Du vergleichst meine Omatasche mit dem "Rüschenmonster"...? :D

Was macht dein Kleid?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache jetzt aus ein paar allerletzte Fitzelreste nochmal so eine "Oma"-Tasche. (Die ja gar keine "Omatasche" ist, sondern so richtig allround, sachichmal. :p)

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=22944

 

Die Tasche wird also sehr ähnlich der vorigen.

Das Stück links oben ist für die Träger. Die Trägerlänge wird davon abhängig.

Bei den Trägern muss ich mich noch entscheiden: einen Träger, wie bei Oma's Tache, oder zwei schmälere Träger..

 

Die Blümchen habe ich gerade eben in Naddimami's TR hergetauscht. Sie würden mir sehr gut gefallen auf der Tasche, aber dann bin ich in der Farbe zum Kombinieren festgelegt. Und eigentlich soll dies ja eben auch eine richtige "Allround" Tasche werden.

Deswegen habe ich mir das anders überlegt: Ich besorge mir nochmal so kleine Broschennadeln zum Annähen, und mache Ansteckblümchen draus. Dann kann ich die nach Lust und Laune auf der Tasche und sonstwo einsetzen. :D

 

Die Tasche bekommt wieder so ein kleines Kläppchen (aus den beiden abgeschnittenen Stückchen von Oma's Taschenträger. Schon zugeschnitten, nur vergessen, zu der Tasche zu legen. :rolleyes:) Mit Kordelschlaufe um einen bezogenen Knopf.

 

Das Futter wird x-fach zusammengesetzt aus dem Karostoff. Innentasche ebenso. Sowas freut mich ja so richtig: War ein TR-Stoff. Hab das meiste davon bei einer wunderbaren Patchdecke eingesetzt, den Rest dann nochmal als Passenfutter für einen Rock, Halsbesätze für ein "Pullunderchen" aus Stoff, und hier jetzt kann ich noch die allerletzten Reste verbraten... :) Die, finde ich, wiederum wunderbar zu der Tasche passen. Ist doch gut, wenn man nichts wegschneißt... :p

 

Für Trägerfutter und Knopfbezug will ich dann von dem bestickten Leinen nehmen.

 

Klingt das gut? :D

 

Aber heute habe ich leider nur mehr ganz wenig Zeit. Vielleicht bekomme ich sie morgen fertig. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,ne eine Omatasche ist das wirklich nicht;), ich hab sie nur so genannt, weil sie für Oma ist:p - ich finde sie ganz toll, aber auch die rosa Tasche!! Die ist halt nicht überall einsetzbar;)

Mein Jerseykleid ist schon länger fertig und das aus unelastischem, gefütterten Stoff auch fast, aber irgendwie zipfelt es an den Seitennähten und ich ändere doch sooooo ungern:mad:, dafür hab ich am Wochenende eine Jersey-Bahnenrock genäht mit passendem T-Shirt (fehlen nur noch die Säume) wenn dann alles fertig ist, gibts einen Foto-Termin - versprochen:hug:! Ich will mir eine Cover-Maschine kaufen und da lass ich die Sachen zum säumen jetzt erstmal liegen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Tasche, wie schön!

 

Und die Häkelblümchen zum Anstecken, eine tolle Idee!

 

(Übrigens: es hat geklappt! Ich darf mir noch einen Glitzerrock nähen:freu:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Simone! :D

Dann musst du mir aber einen Tipp geben, wenn er fertig ist. Ich schaue ja nicht immer in deinen Blog.. ;) :o

 

@ Gabi

Hast du denn auch eine Overlock? Ich habe eine, und überlege mir so gaanz halbherzig, ob ich nicht auch eine Cover brauche... Die Kombimaschinen (Ovi/Cover) sind angeblich nix. Aber bis jetzt komme ich noch ganz gut mit der Zwillingsnadel für Säume klar. Und ich habe ja gar keinen Platz auf meinem Arbeitstisch für noch eine dritte Maschine... :rolleyes:

 

LG - Ina

(Bin gerade am Frickeln für das Taschenfutter.. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... Fertig zusammengestückelt und zugeschnitten ist. :)

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=22983

 

Hab zwar noch ein paar Sachen vor, aber das müsste doch hoffentlich zu schaffen sein..

(Vielleicht kann ich ja sogar noch einen schönen T-Shirt Schnitt basteln... Mir schwebt da was vor... ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

mensch da kommt man mal 2 Tage nicht zum lesen und wieder was fertig, was neuen in Arbeit und ne neue Idee.

 

Omas tasche ist schön geworden, die gefällt mir ausgesprochen gut und ich denke - deine Variante wird auch klasse:D

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fleißige Ina:hug:

ja ich hab schon ewig eine Overlock. Aber nachdem ich sehr viele Shirts nähe und die Zwillingsnadel-Nähte doch nicht ganz so elastisch sind (und ich dauernd die teuren Nadeln abhaue:mad:) wünsch ich mir zum 40. Hochzeitstag im Mai eine Coverlock. Männe wollte zwar in einen teuren Ring investieren, aber mir ist ehrlich die Maschine lieber;) Liebäugeln tu ich mit der Janome Cover pro 100 CPX, die auch hier im Forum schon positiv beschrieben wurde und ich will sie natürlich noch dieses jahr, damit ich in den Wintermonaten schon fleissig covern kann:D.

 

Bin schon gespannt auf das neue Täschchen, schaut vielversprechend aus.

 

Simone - da hast du aber Glück gehabt mit dem Stöffchen, ich hab deine Suche mitverfolgt;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sehr viel habe ich nicht geschafft gestern.. :o Stattdessen habe ich "lieber" einen Haufen Geld ausgegeben. (Brauche eine neue Brille.. :rolleyes:) Und damit die Brillengaudi nicht zu öde kommt, habe ich nochmal "schnell" geschaut, was in den Lädchen denn noch so an Sommerware übrig geblieben ist. :p

Einiges mitgenommen, und außerdem jede Menge neue Inspirationen zum selber schneidern gefunden. :D

Ach Leute, euch wird's ja genauso gehen, warum schaffe ich nicht mehr. :( Ich habe mindestens 20 mal soviele Ideen als entsprechende Zeit... (Und dann noch die Pflichtaufgaben... :o)

 

Heute habe ich schon mal einen guten Anfang gemacht: habe gerade erst die Kiste hier angemacht. :) (Hat allerdings nicht wirklich soviel gebraucht, weil ich eh noch fort musste. :rolleyes:)

 

Außentasche und Futtertasche sind fertig.

Jetzt verbinde ich das ganze, und dann liefere ich ein Foto.

Und dann will ich den Compi wieder ausmachen, damit ich heute noch mehr schaffe. (Schwaches Fleisch und so... :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt immer wieder was dazwischen. :o

Diesmal etwas weniger schönes: Ich habe unsere Oma ins Krankenhaus fahren müssen, war dann zwei Stunden bei ihr, während sie zuerst warten musste, und dann untersucht wurde.

Ihr geht's in letzter Zeit überhaupt nicht gut, sie nimmt auch stetig ab. Und ihr ist dauernd schlecht, wodurch sie auch schlecht trinken konnte. Jetzt hat sie ziemlich schlechte Nierenwerte und braucht Infusionen..

Jetzt, wo sie schon mal dort ist, wird sie rundum untersucht. Hoffentlich finden die mal raus, was jetzt wirklich los ist.. :(

 

Aber meine Tasche ist fertig. :)

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23046 picture.php?albumid=2042&pictureid=23045

 

Ebenfalls mit schön langem und breitem (etwas schmäler als bei Oma's Tasche) Träger, so dass ich die Tasche auch schräg tragen kann.

Den Knopf habe ich mit dem Strickstoff von meiner Stricktuchjacke bezogen, mit einem unbestickten Stückerl vom Trägerfutter unterlegt. Der Knopf ist pink, kommt aber nirgendwo was durch.

"Eeeiiiiigentlich"... habe ich mich schon gaaaaanz schwer zusammenreißen müssen, dass ich die Tasche nicht doch irgendwie (bunt) verziere. Und jetzt ist se halt "langweilig"... Aber so wollte ich es ja. Ich wollte sie wirklich zu (fast) allem tragen können. Ich brauche ganz dringend so eine Tasche. (Damit ich nicht unbedingt jetzt gleich weiter machen muss, noch mehr - zu irgendwas bestimmtem passende - Taschen zu nähen. Schließlich soll ja mal wieder was anderes dran kommen. :D

 

Ich kann eigentlich gar nicht sagen, welche Tasche mir besser gefällt... Jedenfalls ist meine einen Tick kleiner. Passt schon alles so. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ina, wie gehts denn deiner Oma jetzt? Ist nicht so einfach mit so alten Leutchen...

 

Deine Tasche gefällt mir sehr gut, Schnitt erinnert mich an meine 2 Trachtentäschchen die ich mir passend zu den Dinrdln gemacht habe. Hoffentlich ist es zur Oktoberfestzeit nicht gar so grauslich mit dem Wetter, dass wir unsere Dirndl ausführen können:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi. Meiner Schwiegermutter geht es inzwischen schon wieder besser, nachdem ihr "Wasserhaushalt" wieder aufgefüllt wurde. Jetzt müssen wir halt gucken, ob man findet, wo ihre Anfangsbeschwerden herkommen.. Sie ist fast 85, nicht mehr die Jüngste..

 

Ich bin mir nicht so 100%ig sicher mit meiner Tasche... Ich finde sie eigentlich fast ein bisschen bieder.. :o

Ich könnte sie unten stärker runden. Hab schon probiert das anzuzeichnen, aber entweder das Programm, oder ich, irgendwas ist zu blöd dazu. :rolleyes: (Wahrscheinlich das Programm.. :p) Jedenfalls kann ich nur gerade Linien ziehen. Was anderes finde ich nicht bei meinen Tools.. :(

 

Ich meine, ich könnte die Tasche von etwa der halben Höhe weg, unten fast als Halbkreis machen. Wäre eine einfache Korrektur, nicht viel Aufwand. Dadurch würde die Tasche schmäler, also ein ganzes Stückchen kleiner..

Was meint ihr? Fändet ihr das hübscher?

 

Ich werde sie heute mal ausführen, so wie sie jetzt ist. Ins Krankenhaus nachher. ;) Mal gucken, wie sich die Größe denn so macht..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

tolle Tasche finde ich. Ich finde die kannst Du gut so wie sie ist tragen.

 

Ich hab mal mit meinem Fotoprogramm mit Deiner Tasche gespielt (nicht perfekt retuschiert, sind nicht gleich die beiden Seite, links finde ich perfekt):

 

user20541_pic23045_1283530338.jpg

 

So hätte die Tasche doch auch was, oder?

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.