Zum Inhalt springen

Partner

Rüschen aneinander nähen


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade ein Kleid mit Rüschen aus der Ottobre 2/05.

Für die kurzen Rüschen reicht ja die Stoffbreite, aber bei den beiden unteren muß ich zusammensetzen. Wo setzt man am gechicktesten die Nähte hin, in die Mitte oder???????????

Ich habe Vorderteil und Rückenteil getrennt mit den Rüschen versehen, oder näht man erst eine Seitennaht und ruffelt dann alles auf einmal?

 

Das Ruffeln macht jedenfalls einen Riesenspaß, dank dem Erfinder des Rufflers.:)

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    1

  • Liesel

    1

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich habe Vorderteil und Rückenteil getrennt mit den Rüschen versehen, oder näht man erst eine Seitennaht und ruffelt dann alles auf einmal?

 

Das kannst Du machen wie Du willst. Ich habe Vorne und Hinten in einem gerüscht, wobei ich finde, dass es schöner fällt wenn man es einzeln macht und dann erst zusammen näht.

 

Die Naht, wenn Du Stückeln musst würde ich dann hinten ansetzen. Wenn Du ein Muster hast, dann kannst Du ja versuchen es genauso zusammenzubasteln, dann fällt es nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge

Ich nähe erst zusammen und stze dann die Rüsche an. Die Näht versuche ich dann an die Seite oder nach hinten zubringen. Klappt aber nicht immer, durch das gerüschte fällt die Naht eigentlich auch nicht soviel auf.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...