Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neckholder für "jeden Tag"


3kids

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage:

Dass man einen Neckholder-BH trägt unter einem Shirt oder Kleid mit besonderem Ausschnitt ist mir klar, aber kann man den auch "einfach so" tragen?

Sieht man den nicht im Nacken?

Allgemeines Pro? bzw Contra?

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • zuckerpuppe

    2

  • Ika

    1

  • clau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei manchen Sachen nehme ich einen Neckholder BH, der aber wie ein Bikini oben gekonotet, wird als Hingucker. Vor allem wenn ich sehr weit ausgeschnittene Shirts anhabe. Allerdings ist mein Stil insgesamt eher ein bißchen "punkig" so das es ganz gut passt.

Unter "schicken" Sachen würde ich auf keinen Fall einen Neckholder blitzen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Den Anblick finde ich ehrlich gesagt nicht sexy sondern billig, sorry.....

 

Gruß,

Bianca

 

Beruhigend, diese Ansicht. Meistens wirkt das vollkommen unpassend. Diese "Zufälligkeit" des herausblitzens kriegen die wenigsten hin.

Und so sieht's eben fast immer sehr gewöhnlich/ordinär aus.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habt ihr Recht, generell finde ich sichtbare BH-Träger eher unschön. Aber das war jetzt gar nicht meine Frage!

 

In Neckholderform hatte ich bisher nur einen einzigen Bikini, den ich geliebt habe, leider hat er sich selbst zerstört. Nun will ich wieder einen haben - als Probemodell dafür wollte ich aber einen BH in eben dieser Form nähen.

 

Nur: lohnt es sich, den mit BH-Gummis etc. zu komplett fertig zu stellen oder sollte ich ihn nur mit billig-Gummis als echte Probe zum Wegschmeißen nähen, weil ein Neckholder beim Tragen generell nervig ist?

 

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ich ihn im Winter unter Rollkragen "auftrage", da sieht man definitiv nichts von dem guten Stück. Und "turtle Neck-Sweater und Rollkragen trage ich öfter, weil ich ein Frier-Kätzchen bin.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habt ihr Recht, generell finde ich sichtbare BH-Träger eher unschön. Aber das war jetzt gar nicht meine Frage!

Rita

 

Rita, Du weißt doch, daß wir meistens Fragen beantworten, die nicht gestellt wurden :D :D

 

Warum soll ein neckholder nervig beim tragen sein? Das ist er höchstens, wenn Du die Träger zu stramm gespannt hast.

Generell könnte ich mir vorstellen, daß bei üppiger Oberweite das Trägerband im Nacken zu hoch rutscht und dadurch nervt, weil's auf die Wirbel drückt, egal ob ein breites oder schmales Band. Meintest Du das? Bei normalen Schulterträgern verteilt sich das Gewicht ja besser

 

Du könntest natürlich folgende Variante wählen: näh Dir den BH mit abnehmbaren Trägern, die kannst Du jeweils (in mehreren Längen) je nach Ausschnitt abnehmen und durch andere ersetzen. Ein langes Paar für ein tieferes Rückendecolleté, ein längeres Paar zum kreuzen bei amerikanischen Schultern, ein sehr langes Paar das dann um die Taille reicht für sehr tiefe Rückendecolletés, eine kürzere Variante bzw. einen Träger für die Neckholderversion. Das BH Modell kann immer das gleiche sein, die Trägerlänge und damit die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten sind's eigentlich.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin, aber das BH-Modell kann nicht das selbe sein - leider - zumindest nicht bei mir.

 

Ich habe von meinen Lieblings-Neckholder-Bikini den Schnitt abgemacht, als BH genäht - und wurde zu tiefst enttäuscht! Der Neckholder zieht die Masse etwas nach innen - bei der Standard-Träger-Version, hatte ich rechts und links dann "Überhang" - genau das, was ich nicht will, weil mich das gefühlsmäßig in der Bewegung einschränkt.

 

Jetzt mach ich erst mal den letzten normalen BH fertig bis auf das Annähen der Träger vor und wenn davon die Form stimmt, fixiere ich mal probehalber ein Neckholderband , um die Änderungen festzulegen und anzutesten, wie ich mich damit fühle.

 

Ein Versuch mit im Rücken gerkeuzten Trägern habe ich schon mal gemacht - das ist auch nichts für mich: stört.

 

Und so tolle Ausschnitt-Varianten besitze ich nicht - wie schon gesagt, bin ich total verfroren, Ärmel sind ein Muss, schulter"frei" trage ich erst ab 35° aufwärts. Tops ziehe ich nur drunter.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hat sich das thema jetzt schon erübrigt, aber trotzdem: ich finde neckholder-BHs total unbequem...wenn mans nicht gewöhnt ist, scheuerts im nacken...und wenn er nur annähernt so sehr halten soll wie ein normaler bh, gehts mir auch ziemlich in den nacken...für alle shirts würde ich ihn also nicht nehmen, sondern nur, wenns schnitttechnisch notwendig ist.

 

 

aber ich glaube, die trägerfrageist ohnehin eine gewohnheitssache - wer die träger immer im rücken überkreuzt hat, wirds gar nicht mehr bemerken. man erinnere sich an die mein-erster-bh-zeiten....das war ja auch ziemlich nervig und unangenehm :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clau,

 

Was denkst Du denn, wie viel Zeit ich zum Nähen habe??? Die Vor-Version ist noch nicht fertig, muss derzeit Schultüte basteln mit der TOchter - d.h. ich bastele, sie meckert.

 

Was Dus chreibst, hatte ich befürchtet - ich glaube, ich nehme Standard-Gummi, dann tut es nicht so weh, das Teil zu entsorgen.

 

Als Bikini fand ich NEckholder prima, nur wie lange trägt man sowas am Stück - im Urlaub vielleicht mal 6 Std ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

ich weiß nicht, ob dir das noch hilft, aber ich habe meinen ersten und einzigen neckholder gemacht und bin nicht unzufrieden.

anstelle des gummis habe ich den träger aus dem soff des bhs gemacht, erstens ist er dehnbar und außerdem sehr angenehm auf der haut zu tragen, weil der stoff so schön weich ist.

es gibt auch ein bild in der galerie - ist der oberste schwarze mit den pinkfarbenen knöpfen!

hier der link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das gute Stück noch immer im halb fertigen Zustand hier rum liegt.

 

Ich habe mein Probe-BH-Stöffchen dafür genommen und als Gummi so nackeliges, das ich aus einen Spannbettuch rausgetrennt hatte, das ist von der Dehnbarkeit vergleichbar mit dem Badegummi, dass ich schon gekauft habe.

 

Mit dem echten Bikini wird es wohl dieses Jahr nichts mehr werden. Ich habe jetzt noch mal den total verschossen angezogen und sonst eben einen Badeanzug, den ich letztes Jahr ganz billig gekauft und nur inwändig mit neuen Körbchen versehen habe. Das Badestöffchen dehnt sich ja gewaltig, Halt gibt nur das Innendrin.

 

Ich habe mich aber auch schwer getan in Sachen Bikini - ich habe im Frühjahr knapp 9 kg abgenommen, versuche jetzt zu stabilisieren und will dann im Herbst die nächsten Kilos in Angriff nehmen - evt. fällt es mir dann im nächsten Frühjahr leichter den tollen Bikini-Stoff aus Rom zu zerschneiden ...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.