Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrock mal anders - wie tragbar ist der wohl?


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

*hihi*

 

Ich hab doch tatsächlich einen passenden Stoff in ausreichender Menge im Schrank für so ein projekt gefunden ... sollte eigentlich ne Hose für Männe werden, aber da das insgesamt 5m sind, reicht das hinterher noch immer :p

 

Schuhe ... hm ... im zweifelsfall kauf ich neue :p

 

Daniela danke für diese Inspiration des Tages *knutsch*

Die Hose ist genial ... udn ich weiss schon genau wie sie aussehen soll ... auch wenn ich klein und pummelig bin ... mir doch egal ... muss ich haben ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    12

  • hilda

    5

  • sewing Adam

    3

  • Tina-K

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was für eine tolle Hose! Wenn ich nur mehr Zeit hätte...... *seufz*

 

In knöchellang sieht sie bestimmt gut aus, 7/8 fände ich zu kurz.

 

WIPt doch mal, will Fotos sehen ;)

 

Viele GRüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich find gerade den breiten Umschlagbund sehr schön, ich gestehe ich geh danach was mir gefällt und nicht obs mir steht :p Ich will mich wohlfühlen ...

 

Ich grübele noch an einem abwandelbaren Grundschnitt und hänge schon wieder bei meinen Lieblingsschnitten :o nem Roosschnitt ...

 

Könnte das denn mit einem nach Leinen aussehenden grauen Stöffchen mit feinen weissen nadelstreifen aussehen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir auch so vor, aber irgendwie kann ich mir den auch sparen, weil ich eh keine kurzen Shirts anziehe ... dann sieht man eh nix davon :p

 

Oder ne normale breite Passe mit seitlichem RV ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela,

 

seit Du vor langer Zeit mal diesen link hier reingesetzt hast, schau ich immer wieder dort vorbei, weil die wirklich tolle Teile haben.

Der Hosenrock ist genial! Aber mach ihn nicht aus Babycord, da fällt er doch gar nicht so locker und schön!

Ich würd ihn aus einem BW-Stoff mit schwererem Fall machen, dann stehen die Fältchen an der Seite nicht so, sondern legen sich schön flach nach untern. Ich glaube, die Hosenbeine haben einen leicht ausgestellten Schnitt als Grundlage, die Seiten sind abgeschnitten und eben stufenweise in Fältchen gelegt. Schuhe kann ich mir dadrunter in allen Varianten vorstellen, nur sollte die länge der Hose dann angepaßt sein. Hohe Absätze = extra lange Beine, was bei diesem Modell auch toll paßt.

 

Auch das Kleid ist wunderschön! Das wär mal was zum Nachbauen. Will wirklich keiner von Euch ein WIP draus machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gibts auch mit 3/4 Ärmeln, da gefällts mir noch besser und in schwarz ...

 

So schwer finde ich das nicht ... allerdings mag ich diese beuligen Abnäher im Rücken nicht ...

 

Ne Kleider hab ich aus der Patrones noch 3 Stück oder so auf meiner Liste, die erstmal dran sind :p

 

Shangri ... wo bleibt Dein wip :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja tolle Klamotten zu finden!

 

Die Hose gefällt mir auch sehr gut! Aber ich glaube, bei mir würde das nicht so chic aussehen - oder muß ich mich nur trauen?! :confused: Es bleibt aber zu befürchten, daß ich mit so einer Hose ohne Männe losgehen müßte... Ich schätze, das Teil ist sehr weit von seinem Geschmack entfernt :D :D

 

Und nun versuche ich noch mal ein Foto von einem Rock anzuhängen, der mir sehr gut gefällt!

1696551489_zzS133-143U-F.jpg.b3c7f8dc5940f1683ffcdc5fa39ce145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mistsiehattedengleichenplanwieich*:p

 

Weiber :p

 

Männe kam soeben nach Hause und ist von der Hose seeeeeeeeehr angetan und nachdem ich das Patrones Jäckchen erfolgreich genäht hab, brauch ich jetzt ne passende Hose ... werde wohl meinen grauen Nadelstreifen nehmen, ob ich allerdings die Nadelstreifen nach aussen nehme oder die linke Seite als gute ( uni grau) weiss ich noch nicht ...

 

Noch Idee zur Schnittmusterumsetzung ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade beim surfen diesen Hosenrock entdeckt:

2464-CFE-HP-L.jpg

 

Ist der wohl tragbar? ich befürchte dass er nicht gerade schlank macht, was meint ihr? Und der Bund sieht irgendwie nach Umstandshose aus, so gerollt. Ist aber eine normale Hose. Wie findet ihr den Schnitt?

 

Ich find ihn irgendwie cool, hat sowas Gaucho-mäßiges, aber ich bin mir nicht so sicher ob es tragbar ist. Bin gespannt auf eure Meinungen.

 

Hallo!

Erst mal "danke für den Link".Ist ganz nach meinem Geschmack.

Ich dachte ich trau meinen Augen nicht; genau so eine Hose hab ich .Nur noch weiter, und die Volants sind ganz rundherum angekräuselt. Sieht sehr gut aus,hab ich schon viele Komplis für geerntet ;) .

Meine ist aus Babycord in Farbe "ecru".

Aber man muß groß u. schlank sein und dazu ein enges ,kurzes Oberteil tragen. Und etwas mutig sein :) zumindest bei uns auf`m platten Land:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man muß groß u. schlank sein und dazu ein enges ,kurzes Oberteil tragen. Und etwas mutig sein :) zumindest bei uns auf`m platten Land:rolleyes:

 

Halte ich für ein Gerücht ;)

 

Ich bin klein und um den Po pummelig und habe einige ziemlich bauschige gekräuselte Röcke und Hosen und trage aus Prinzip nix bauchfreies oder taillienkurzes an Oberteilen ... :cool:

 

Das kommt auch darauf an, ob frau lange oder kurze Beine oder einen langen oder kurzen Oberkörper hat :p

 

Ich würd jetzt ja so gerne anfangen, aber meine Erkältung beamt mich grad total weg ... wer hat das ultimative Hausmittel ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura, Du machst den Hosenwip wenn Du wieder auf den Beinen bist????

Das ist ja klasse!

Erkältungsgegenmittel: Warmes Bier trinken und dann ab ins Bett und schwitzen. Soll helfen.

Sehr gute schnellste Besserung wünsche ich Dir schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe einen ähnlichen hosenrock von deerberg. und ich bin klein und rund. und eigentlich ernte ich immer nur komplimente. ich trage dazu übrigens flache schuhe (der hosenrock ist 7/8) und jeanshemden. das sieht dann so ein bißchen western-gaucho-mäßig aus. und ich fühle mich sauwohl damit. wenn ich mal irgendwann ein bißchen mehr zeit habe, dann nähe ich ihn mir nach.

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den auch super, und auch tragbar.

 

Das er aufträgt denke ich nicht durch den extravaganten Bund.

 

Ich finde auch überhaupt nicht das es nach Umstandshose aussieht und ich hatte schon öfters mal welche an :D

 

Wenn du den Schnitt irgendwo gefunden hast, laß mich bitte an deinem Fund teilhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...