Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.08.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So, Ihr Lieben, endlich war meine Nähblockade vorbei und ich habe ein T-Shirt genäht. Der Stoff hatte mir sooo gut gefallen, weil er nach Urlaub am Meer aussieht mit dieser Bordüre, aber angezogen sieht das Shirt total bescheuert aus! Ich zeig es Euch hier, stelle es aber nicht in die Galerie... :falten: Ich glaube, nach diesem Fehlschlag verfalle ich wieder für eine Weile in "Nähstarre"... :cool:

 

Allerdings habe ich Eure zahlreichen gelungenen Werke alle ausgiebig bewundert! :super:

DSC06852a.jpg.bbf54780afdfd8d3cfd614c16ffe50ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    14

  • Topcat

    12

  • Angel56

    11

  • FrauPuhvogel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche :hug: Noch helfen sie leider nicht.

@ Julia genau Salbeibonbons brauch ich. Werde ich mir morgen besorgen (wenn ich denn noch drann denke :o)

 

 

habe ein T-Shirt genäht. eine Weile in "Nähstarre"

 

@ Angi, das T-Shirt schaut super aus. Weiß garnicht was du hast.

 

Och nö nicht wieder Nähstarre :hug: Lagerleerräumen ist angesagt. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi ich denke das geht jedem mal so!;):hug: Vom Muster her hät ich den Stoff eher für einen Rock gewählt, da du ja auch ein eher dunkeler Typ bist wie ich auch und ich bin mir das mir das Shirt auch nicht stehen würde.:hug:

 

Man wir haben 95% Luftfeuchtigkeit. Ich hoff mal das mich das so schlaucht und deshalb verzieh ich mich ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Frühstück ist fertig und Kaffee.

Mädels, das We ist ja schon wieder zum greifen nahe.:D

@ Angi: schönes T-Shirt.

@ NÄh Nix: gute Besserung

@ Julia: schöner Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Von mir gibt es noch Tee zum Frühstück und wer mag Haferflocken.

 

@Angi

Ich finde den Stoff und das Shirt toll :super: so ein grosses Motiv ist halt was anderes

@Tanja

Gute Besserung, Erkältung im Sommer ist echt unpraktisch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels für den Kaffee, Guten Morgen übrigens :).

 

@ Angi, das tut mir leid, daß Dich ein Rückschlag gleich wieder so demotiviert. Gefallen hätte mir der Jersey auch, aber mir wär gleich die Idee ausgegangen damit was umzusetzen :rolleyes:....... schon deshalb hätte ich die Finger davon gelassen. Vielleicht kannst Du ja Angels Vorschlag aufgreifen und noch Einsätze für einen Rock draus basteln ;).

 

@ Anke: fällt mir nicht leicht das zu sagen :o........ aber ich kann mit solchen Motiven leider überhaupt nichts anfangen - mea culpa :o.

 

Ich hab gestern den Wäscheberg von 14 Tagen bezwungen und heute Früh schon weggeräumt. Gestern noch 2 Slips genäht und bin dann vollkommen erledigt ins frische Bettchen gefallen :D.

 

Heute Vormittag muß ich für unser Frühstück eine neue Kaffeemaschine besorgen, bei der aktuellen ist der Dauerfilter kaputt geworden :( - und der Ersatz leider nicht funktionell :mad:. Sie wandert ins Depot, für den Fall daß sich wieder mal Sonntag Früh die Kaffeemachine verabschiedet, hatte ich Alles schon :fetch:.

Sonst warten noch 2 bereits zusammengesetzte Slips auf die Gummis und weiter zuschneiden. Ich hoffe noch immer auf gekürzte Bügel :cool:. Immerhin warten 4 BH's drauf :confused:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Julia ist hoffentlich mit Ihrem Bericht fertig geworden - schönen Urlaub :winke:.

Den Kranken (Tanja :winke:) und den Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen,

 

Angie, lass das Shirt einfach mal ne Weile hängen, mir gefallen mache Sachen wieder besser, wenn ich sie einige Zeit angesehen hab. Notfalls ist es halt ein Gartenshirt. :hug:

 

Ich hab gestern nach langen Jahren meine Strickmaschine ausgepackt. Und nach einigen Anfangsproblemen haben wir uns auch wieder gut vertragen.:D nur die Arbeitshöhe am Wohnzimmertisch ist unglücklich. Aber da finde ich sicher eine Lösung. Früher hab ich immer ein altes Bügelbrett genommen, aber das ist vor einiger Zeit im Sperrmüll gelandet. Heute will ih den Rest Wäsche bezwingen und vielleicht noch in den Garten, wenn es wieder trocken ist. Ansonsten weiterstricken. :D

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Und allen Kranken (Tanja:hug:) gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeemachine gekauft, montiert und schon das erste Mal nur mit Wasser durchgelaufen.

Als Ausgleich hab ich mir dafür einen halben Kilo günstige Sockenwolle mitgebracht - der SSV will ausgenützt sein :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

meine KG ist vorhin wegen Trauerfall abgesagt worden, so das ich auch mal Zeit finde oben Fenster zu putzen. Da war wohl eine Taube der Meinung ein riesen flatschen wird wohl anlass geben das die Fenster mal geputzt wer Dampfreiniger wartet oben schon auf seinen einsatz.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: Muss Dir ja auch nicht gefallen. War ja ein Angebot an Julia.

 

Angel: Ich hab die eher zufällig gefunden. War eigentlich wegen was anderem auf Raubzug. Aber manchmal fallen einem Dinge in die Hand die man horten sollte ;)

 

Heute werd ich ein wenig häkeln! Hab ich auf jeden Fall vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ale zusammen,

 

erst einmal vielen Dank für Eure Glückwünsche. Inzwischen ist wieder Alltag eingekehrt.

 

Es gibt auch gute Nachrichten: meine Nähmaschine ist wieder da! :jump: Funktioniert wieder! :jump: War auch gar nicht so teuer. :jump: Puh, Glück gehabt.

 

Aber heute Abend werde ich noch etwas häkeln. Wollresteverwertung. Soll irgendwann mal ein Kissen eben. Ich zeig Euch mal den derzeitigen Stand.

 

Allen noch einen schönen Abend.

LG

Christa

1416270279_Datura04_08.2011007.jpg.180219aa6ad3204057f66e12bab6d4ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin endlich auch mal wieder hier. Bin nähtechnisch die letzte Zeit zu nichts gekommen, es war einfach ansonsten zu viel los... aber jetzt geht es hoffentlich wieder ein bisschen. Habe auch gestern zum ersten mal wieder hier ein bisschen gelesen, aber zum richtigen Nachlesen werde ich nicht kommen...

 

Bei mir steht ein Blazer, 2 Shirts und ein Bleistiftrock für die nächsten Wochen auf dem Programm. Mal schauen, wie weit ich komme. Nächste Woche bn ich nämlich wieder ein paar Tage on tour.

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Julia....??

 

Guckst Du ;)

 

[ATTACH]120599[/ATTACH]

 

Es fällt nicht unter Stoff.....sondern unter"essentielle Zutat". Und zwar im biologisch chemischen Sinne! Es ist sozusagen lebenswichtig so ein Panel zubesitzen ;)

 

Da ich ja nun mehrere davon habe könnte ich mich von einem trennen :cool:

 

Boah! Da ist ja Eines schöner als das Andere! Und du willst dich wirklich für mich von einem trennen? :o Danke! Aber ich kann mich gar nicht entscheiden .... traditionelles schwarz .... kitschig pink ...... oder doch türkis? ...... Wenn ich darf, dann nehme ich das, von dem du dich am leichtesten trennen kannst! :hug:

 

Hach, Mädels, schon ist mein erster Urlaubstag vorbei. Habe heute Vormittag mit dem Lütten gespielt, während GöGa ausgeschlafen hat (um halb elf haben wir ihn geweckt). Der muß nämlich übermorgen wieder arbeiten, da wollte ich mal nicht so sein. Nachmittags sind wir dann zur Oma und haben den Abfall aus dem Garten geräumt (meine Ma hat Rücken! Schon seit vor Weihnachten :eek:) und zum Bauhof gebracht. Der Lütte hat wirklich prima mitgeholfen :super: Und ist danach nackig durch den Gartensprenger gelaufen :D :D :D

 

Genäht habe ich dafür gestern und heute nicht. Aber dafür habe ich gestern Abend mal wieder an meiner Kette weiter gefädelt. Heute wird auch nix mehr mit nähen. Auf BH habe ich immer noch keine Lust und zum Zuschneiden ist es zu dunkel. Vielleicht morgen ;)

 

Jetzt drehe ich noch eine Runde durchs Forum und dann gehe ich ins Bett und tue so, als ob ich lesen würde ;)

 

Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume und den Angeschlagenen gute Besserung :hug: Hier, Tanja, noch ein paar Salbei-Bonbons (die mag ich nämlich auch so sehr gerne, deshalb habe ich davon immer welche da :D)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenster ist wieder sauber ohne Dampfreiniger der wollte nicht dampfen bringen wir morgen nach Kärcher.:mad: Mein Kreuz spinnt auch schon wieder, so das ich eben versucht habe mich mit Stricken im liegen abzulenken geh jetzt aber ins Bett in Stufelage und hoffe das es morgen wieder besser ist und sonst muss ich morgen zum Doc.:o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, hustende und heisere Grüße Euch rüber schicke. :) Aber es geht wieder aufwärts ich muss nicht mehr flüstern :D Mein Vetter hat heute aus Spanien angerufen und hat nur schönes heißes Wetter. :) Und ich Sonne, Regen, Wolken, Sonne und noch viel mehr regen :mad: einfach nur ggggrrrrrrrr.

 

Ich war auch garnicht so untätig, habe endlich meine Shirt´s aufgepeppt. Könnt ihr Euch noch erinnern das ich ein Shirt verdattelt hatte mit diesen Nieten?! Habe mir eine Mini-Maus von TK geschnappt und draufgenäht ich denke so kann das Shrit nun durchgehen. :)

Unbenannt2.jpg.0af3a9d447224a9236f0da6bc468467d.jpg

 

Und das Ärmellose Shirt habe ich mit einer Spinne (von einer lieben Freundin :hug: ist die Vorlage) verschönert.

Unbenannt1.jpg.f246afae0752d20b8df090d88937c236.jpg

 

 

 

 

Mir noch ein Salbeibonbon schnappe. MMMMmhhhh lecker danke Julia. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gerne, Tanja :hug:

Boah, daß Spinnen-Shirt ist ja der mega-Hammer!

Darf ich dann die Idee klauen? :D (Obwohl, dann bekommt GöGa wieder Panik! Meine Socken kann er ja auch nicht leiden :D :D :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

derzeit komme ich leider gar nicht zum lesen hier.

Zum Wochenendeinläuten nochmal Frühstück von mir.

Heute ist noch Männes Geburtstag, da ist heute Abend die Hütte voll.:D

Wünsche euch ein schönes We.

Ich schätze mal ich werde die nächste Zeit weniger hier sein, ab und an werf ich aber mal ein Hallo ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke für den Kaffee. Ist der 2. Ich mußte die neue Kaffeemaschine testen :p.

 

:happybirthday: Deinem Lieben, feiert schön :bier:.

 

@ Tanja: Das Shirt hast Du wirklich gut gerettet :super:. Beim Spinnenshirt gefällt mir die Malerei, mein Lieber würd sich auch schütteln :D. Nur die Bündchenverarbeitung solltest Du noch üben :). Mir kommt vor, als hättest Du den Streifen zu wenig gedehnt oder beim Absteppen den Fehler eingebaut. Zu kleine Stiche bzw. dann zuwenig/zuviel ziehen kann da auch eine Menge ruinieren ;).

Mit der Anleitung komm ich für den V-Ausschnitt am Besten zurecht :).

Edith: hab noch eine Anleitung zur Bündchenverarbeitung allgemein :).

Und Gute Besserung für Deine Verkühlung :hug:.

 

@ Angel: ich war auch sauer, als mein Dampfereinger nach 15 Jahren die Patschen ausgestreckt hat :D. Beim Fensterputzen komm ich damit nicht zurecht - für Alles Andere ist er eine höchst geniale Erfindung, besonders zum Teppichputzen und Aufwaschen (sofern das der Untergrund zuläßt) ;).

 

Ich hab gestern die 2 Slips fertiggenäht und meine BH's *bebügelt*. Alle vorhandenen Bügel gekürzt - jetzt kann ich an meinen noch zu Nähenden weiterwerkeln. Und heftig am auf den Nadeln befindliche Socken gestrickt - der neu gekauften Wolle entgegen :lol:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich muß aufbrechen, bevor es zu warm wird, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab gestern fast alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab. nur mit dem Stricken bin ich nicht fertig geworden, da mich SM2 unterbrochen und weggelotzt hat. :D Heute will ich noch Grünkohl pflanzen und dann den Pulli fertigstricken. Achja, meine Digicam ist wieder da. Nur die Speicherkarte fehlt. Hat sich wohl doch eines meiner Kids ausgeliehen.:o Jedenfalls gibt es nächste Woche endlich Bilder. :)

 

So, gleich gehts erstmal zum Markt Reißverschlüsse kaufen. Ich brauch welche für 3 Kissenbezüge und für eine Sweatjacke vom Zwerg. Letzteres ist ein Ersatz für den kaputten. :o

Ab Morgen muss ich wieder arbeiten. WE ganz und Montag bis mittwoch morgens. Und dann ist auch die Märchenwoche. Das heißt ich darf jeden morgen ein Märchen vorlesen, welches dann die Kollegin am nachmittag für die weitere Beschäftigung (Gedächtnistraining, Biographiearbeit...) nutzt. Von den Dekos zum Thema in meinen beiden Wohnbereichen werde ich Bilder machen und Euch zeigen. Ich denke wir haben schöne Ideen gehabt.

 

So, nun wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ist auch schon der 2 Dampfreinger und erst 3-4 J.b alt, hab das entkalken noch nicht probiert und wird auch wohl bis nächste Wo. warten müssen.:ob Kann mich kaum bewegen.

 

Tanja schön das du dein Shirt so retten konntest, schon dich damit du bald wieder fit bist.:hug:

 

Anke was für mini Teilchen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

Näh-nix wollen wir den Namen tauschen???Ich komm zu nix,aber hab ich in der IG geschrieben.Pläne zum Nähen hab ich aber schon mal wieder angefangen:D:D

Bis bald Ihr Mäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend auch von mir :winke:

 

Und schon wieder ein Urlaubstag vorbei - seufz!

Aber schön war er doch :D

 

Eigentlich hatte ich ja mit dem Lütten einen Deal ausgehandelt, daß ich nachmittags zuschneiden darf. Für jeden ein Teil: für ihn ein T-Shirt passend zu den neuen Hosen (die waren so billig, da kann man die nicht nähen), eine Hose für Papa und eine Jacke für mich. Ist leider nichts draus geworden, wir haben nämlich was anderes gemacht :D

 

Motor-Man.jpg.8ed974fa12a0f0f9a52399aefdfd66f1.jpg

 

Ja, genau! Das ist mein Lütter, der im Juni vier geworden ist :D

Das Motorrad ist nur geliehen, aber genau so, wie er, als er das erste Mal auf einem Fahrrad saß, die Stützräder abhaben wollte, so ist er einfach los gefahren! Irre, der Lütte! Füße hoch und Gas gegeben!

 

Anke, wo du immer diese links ausgräbst! Irre! Und das ist wirklich Wahnsinn diese kleinen Fitzelteilchen!

 

So, jetzt noch mal kurz durchs Forum lesen und dann mal schauen, ob ich mich zu meinem BH aufraffen kann.

 

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder Frühstück von mir mit Tee, Kaffee, Milch, Brot und Semmeln, Butter und Marmelade. Laßt Euch Zeit, ist ja WE :) - ein kleines Sträußchen meiner Stockrosen hab ich auch noch dazugestellt (sorry, der Stock ist heuer dürftig, muß nächstes Jahr neue ziehen :o), weil unsere

 

Marion (ohne 13) Geburtstag hat.

 

:happybirthday: :bier: :happybirthday:

 

Feier schön und freu Dich über Deine Erfolge vom letzten Jahr ;).

 

@ Anke: so klitzekleine Teilchen :eek:, aber das Ergenis sieht wunderschön aus :).

 

@ Julia: Dein Bub hat wohl Benzin im Blut :D.

 

@ Martina: schön, daß Du wieder mal *vorbeigerauscht* bist. Du wirst schon wieder Zeit zum Nähen finden ;).

 

Ich hab gestern den einen BH genäht und einen ins Nirwana geschickt. Ich sollte eigentlich wissen, daß einen Schere zum Schneiden gedacht ist :banghead:, wollte nur das Powernet aus dem Obercup fitzeln ......... :fetch:......

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Christa, vielen Dank für's Frühstück, hat gut geschmeckt.

 

Marion, :happybirthday::happybirthday: genieß den Tag und lass dich mal verwöhnen.

 

Anke, das ist echt der Hammer. Meine Hexagons sind deutlich größer und ich komm nicht voran (weil ich zu viel anderes nebenher mache)

 

Ich hab gestern im Garten gut was geschafft. Bis mir eine Erdwespe ins Shirt geflogen ist und zugestochen hat.Knapp unter der Achsel. Es tut jetzt noch weh, ist aber nicht mehr sooo dick. Dann hab ich nur noch aufgeräumt und bin stricken gegangen. Noch einen Ärmel, dann ist der Pulli für den Zwerg fertig.

 

So, jetzt muss ich mich schnell fertig machen und ab zur Arbeit. Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.