Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Den Teil versteh ich nicht :confused:

 

ich lege die anfangsfäden hinter das gehäkelte und wenn ich durch die masche steche, liegen die fäden hinter dieser masche,dann holst du den faden zum häkeln und machst ganz normal deine masche.

kannst du es jetzt verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

sind Bindehautentzündungen auch übers Internet ansteckend? Ich glaube meine Tochter hat eine bekommen....

 

Sorry :hug::D

 

Dalo, der Pulli ist klasse!

 

Heublume, der Kleine ist ja gut drauf :D Paulines Lieblingswort wird gerade "doch", wenn ich "nein" sage - da erwartet mich ja noch was :rolleyes:

 

Emmatje, gestern hab ich mich geäergert - hab beim Umräumen die Knippie wieder gefunden, die ich vermisst hatte. Wollte sie eigentlich mitbringen zum Nähtreff und dich mit Fragen löchern...Wenn ich die entsprechende Seite einscanne, würdest du mal drüber schauen? Geht darum, dass von einem Rock 4 Modelle gibt, aber nur zwei Bilder, eines für Modell A und eines für B-D, ich wüßte gern, was der Unterschied ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teil versteh ich nicht :confused:

 

Elke hats ja schon geschrieben. Diue legst den Faden der alten Farbe quasi hinter die Maschen der Reihe, in die due als nächstes einstechen wirst. Wenn du nun die Häkelnadel von vorne durch die Masche stichst, hast du die Masche und den Faden oberhalb der Nadel liegen. Dann holst du eben ganz normal deinen Faden und häkelst deine Masche. Sieht bei Stäbchen aber manchmal nicht so schön aus, weil da mehr Platz zwischen den Maschen ist und man die andere Farbe dann durchblitzen sieht.

 

Danke der Nachfrage. Bastian ist total schlapp. Wir waren von halb acht bis um halb eins unterwegs. Heute Mittag hatte er dann wieder Durchfall und hängt total in den Seilen. Wie lange dauert denn eine MD bei Kindern? Das ist ja unsere Erste. Jetzt bringt Thorsten die Kinder zu meinen Eltern und ich habe sturmfrei. Aber schon doof. Ich hätte ihn lieber hier bei mir. Aber ich weiss ja, dass meine Mama das gut macht. Aber er ist auch so anhänglich wenn er krank ist.

 

Ella erbricht sich immer genau einmal und danach ist Ruhe. Greta hatte letztens auch ihre erste Magen-Darm-Grippe. Die arme hat sich die halbe Nacht erbrochen, obwohl schon gar nichts mehr rauskam... ist also ganz unterschiedlich. Dehydriert waren allerdings beide noch nicht. Ich kenne das aber von mir. Ich trinke generell sehr wenig und wenn ich dann noch eine Magen-Darm-Grippe habe, will ich gar nichts mehr trinken. Dafür ist mir dann mindestens eine Woche lang schlecht, auch wenn der Virus schon lange durchgestanden ist. Das liegt bei mir dann einfach am Wassermangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes mache ich jetzt aber eine Decke für E. neues Pferd (zum Glück "nur" eine Schleichtier-Haflinger, echt süss und der kann auch nicht selber laufen oder wiehern;):D

Redest du etwa von Sabrina und Reiterin? ich habe übrigens per Zufall entdeckt dass das Duo im gleichen Laden plötzlich 20 Euro teurer ist! Als ich nachgefragt habe meinten sie dass sei vor Ostern immer so. Da werden die Barbieprodukte teurer. Das finde ich echt daneben! Nicht dass ich etwas bräuchte. Aber Sabrina nd reiterin würden jetzt 60 Euro kosten!:mad:

Vor allem, wenn man sieht, dass ich ja eigentlich noch wegen Campan und Töff Töff zu Hilco wollte. Das kann ich mir jetzt erstmal abschminken.

Das ist aber schade! Ich brauche auch dringend wieder Campan!

@Augenrötung

ist jetzt irgendwie wieder weg, mal sehen wie es nach dem Mittagschlaf aussieht

Ich hoffe ihr bleibt verschont. Ich drücke euch de Daumen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist mir dann mindestens eine Woche lang schlecht, auch wenn der Virus schon lange durchgestanden ist. Das liegt bei mir dann einfach am Wassermangel.

 

Na das klingt aber auch heftig! Ich hoffe er erholt sich schnell wieder. Ein krankes Kind über Nacht abgeben ist wirklich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Ich habe die Bündchen damit abgesteppt. Die Nadel ist bei den dicken Stellen gebrochen, entweder war die Nadel zu dünn oder ich zu doof. :rolleyes:

 

Allen kranken gute Besserung! Seit meine Kinder gegen Grippe geimpft werden, scheint deren Immunsystem so gut zu sein, dass sie nicht mehr krank sind. Seit 2 Wintern wird hier nur noch der Papa krank. :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lege die anfangsfäden hinter das gehäkelte und wenn ich durch die masche steche, liegen die fäden hinter dieser masche,dann holst du den faden zum häkeln und machst ganz normal deine masche.

kannst du es jetzt verstehen?

 

Elke hats ja schon geschrieben. Diue legst den Faden der alten Farbe quasi hinter die Maschen der Reihe, in die due als nächstes einstechen wirst. Wenn du nun die Häkelnadel von vorne durch die Masche stichst, hast du die Masche und den Faden oberhalb der Nadel liegen. Dann holst du eben ganz normal deinen Faden und häkelst deine Masche. Sieht bei Stäbchen aber manchmal nicht so schön aus, weil da mehr Platz zwischen den Maschen ist und man die andere Farbe dann durchblitzen sieht.

 

Jetzt hab ichs verstanden, habs auch grad probiert. Ihr sprecht jetzt aber von dem "Rest" faden der neuen Farbe, oder? Oder schneidet Ihr die den Faden der alten Farbe direkt ab und überhäkelt auch den restlichen Faden? Ich hoffe, Ihr versteht jetzt was ich meine :)

 

Sorry :hug::D

 

 

Emmatje, gestern hab ich mich geäergert - hab beim Umräumen die Knippie wieder gefunden, die ich vermisst hatte. Wollte sie eigentlich mitbringen zum Nähtreff und dich mit Fragen löchern...Wenn ich die entsprechende Seite einscanne, würdest du mal drüber schauen? Geht darum, dass von einem Rock 4 Modelle gibt, aber nur zwei Bilder, eines für Modell A und eines für B-D, ich wüßte gern, was der Unterschied ist :)

 

Ja, doe maar :), (mach mal!)

 

Redest du etwa von Sabrina und Reiterin?

Ja :hug:, musste ich heut irgendwie dran denken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, und schon wieder fast alles vergessen............:o

 

reketenpulli: der ist ja genial...........und die länge finde ich gut. dann haben die kids zumindest immer was um die nieren auch wenn es heiß hergeht beim spielen..........und noch mehr drauf würd ich jetzt net machen.

 

jessi: ich geh jetzt gleich mal gucken..........respekt!

 

bärbel: mhhh, da hätt ich auch die unruhe................kann ich gut nachvollziehen. wie lange das dauert, kann ich dir leider nicht sagen. hier hatte noch niemand md-grippe (3x kräftig auf holz klopf)

 

ich habe heute mein puschenpensum und noch zwei hosen geschaft..............meine cover und ich scheinen uns so gaaaanz almählich miteinander anzufreunden....................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ichs verstanden, habs auch grad probiert. Ihr sprecht jetzt aber von dem "Rest" faden der neuen Farbe, oder? Oder schneidet Ihr die den Faden der alten Farbe direkt ab und überhäkelt auch den restlichen Faden? Ich hoffe, Ihr versteht jetzt was ich meine :)

 

Ja, kannst du mit beiden Fäden machen. Dann würd ich sie allerdings verkreuzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööönsch, wart Ihr wieder fleißig! Im Schreiben und im Nähen... Ich halte es wie Jezziez: Wenn ich nicht alles zitiere, vergesse ich die Hälfte und bisher hat mir hier noch nie ein Teilchen überhaupt nicht zugesagt.

 

Ich war heute aber auch nicht untätig, ich habe nämlich Sarahs Sommerjacke fertig. Na ja, fast fertig, denn ich warte noch auf meine Neuerungenschaft, die KamSnaps und die Zange dazu. Damit wollte ich die Verschlußknöpfe dranmachen. Die Prym-Drücker reichen nämlich nicht mehr und bunt bzw. farblich passend würde mir zu der Jacke eh besser gefallen, da sie doch recht schlicht gehalten ist. Also dann... (das ist übrigens kein blau, sondern lila... :rolleyes: Doofe Kamera... *grummel*)

 

Von vorne

cimg2017z9vwf3qcs1.jpg"]cimg2017z9vwf3qcs1.jpg[/url]

 

Von hinten mit Applikation

cimg2018gar4wiv6tk.jpg"]cimg2018gar4wiv6tk.jpg[/url]

 

Und gewendet (da ist nichts weiter drauf, das lila war mir dann ausreichend)

cimg2019vryj6o9c71.jpg"]cimg2019vryj6o9c71.jpg[/url]

 

Das ist der Schnitt Frieda (Modell 40) aus der Ottobre 06/2010 in Größe 92. Der soll eigentlich aus Doubleface gemacht werden, aber ich habe einfach gelbe Popeline und lila Interlock genommen, zwei Jacken genäht, rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und abgesteppt. Geht auch, wie man sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute aber auch nicht untätig, ich habe nämlich Sarahs Sommerjacke fertig.

 

Die Jacke ist schön geworden. Ist das eine Sticki hinten drauf oder eine selber entworfene Appli? Sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Jacke!

 

So, Häkeltest erledigt, Pferdedecke fertig, Kind zufrieden :D

 

DSC06802a.jpg.129637b84b8c4d5ca81a3cef8a847f7f.jpg

 

Danke für eure Tip zum überhäkeln der Anfangsfäden, das vernähen am Ende (ich hatte doch noch 2 oder 3 Fäden, wo ich das tun musste) fand ich schon immer doof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist schön geworden. Ist das eine Sticki hinten drauf oder eine selber entworfene Appli? Sieht super aus!

 

Danke! Die Katze war mal auf einem T-Shirt von mir drauf, das ich nicht mehr gern getragen habe. Da habe ich einfach Vliesofix draufgebügelt und ausgeschnitten, da es mir wegen dem Motiv zu schade zum Wegwerfen war. Die Katze lag jetzt schon geraume Zeit in meinem Schrank rum und jetzt habe ich endlich etwas gefunden, wo ich sie draufmachen konnte. Sarah gefällt sie auch *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Jacke! Und die Idee mit der Katze find ich echt gut!

 

Emmatje, hübsche Pferdedecke :D Magst du mir nicht noch eine für Paulines Knuffelpfern machen? :D:D:D:rolleyes: Mann, ich muss das mit dem Häkeln auch mal wieder in Angriff nehmen, wenn ich so sehe, was ihr so tolles fabriziert!

 

Eine Frage an alle, ich hab hier noch Schnittmuster abzugeben, von Farbenmix die Zwergenverpackung und den Damenmantel Johanna, außerdem hab ich noch von Ikea einen Dekostoff mit Autos drauf, ist dünne Baumwolle und prima für Vorhänge usw. Jemand Interesse, sonst pack ich das in den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pferdedecke ist GENIAL! Das Bild ist zum Schießen :D:D:D:D:D:D

 

 

 

Ich hätte auch noch einen Farbenmixschnitt abzugeben.... OONA. Schön, dass ich ihn bestellt habe und ca. 2 Minuten nach der Lieferung in der Sammlung meiner Mutter entdeckt habe. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pferdedecke ich ja cool.................ich glaub ich bestell auch gleich häkelkrams.....

 

die jacke ist auch schön geworden...............

 

ich habe eben die ersten käfer uner der maschine gehabt............und beim säumer mit der cover hat ich fehlstiche und beim auftrennen der naht dann löcher im stoff............:mad::mad::mad: ob das so meins ist mit der cover...........da bin ich mir noch nicht sicher..............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Jacke! Und die Idee mit der Katze find ich echt gut!

 

Eine Frage an alle, ich hab hier noch Schnittmuster abzugeben, von Farbenmix die Zwergenverpackung und den Damenmantel Johanna, außerdem hab ich noch von Ikea einen Dekostoff mit Autos drauf, ist dünne Baumwolle und prima für Vorhänge usw. Jemand Interesse, sonst pack ich das in den Markt.

 

Danke!

Was würdest Du für den Mantelschnitt haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

@ babysinclair

tolle Idee mit der Katze Appli, sehr schön geworden.

 

@ Emmatje

klasse Decke. Das vernähen von den Faden beim häkeln finde ich immer am schlimmste.

 

@ Dalo

Ich finde das Shirt so perfekt, ich wurde auch Kein Velours vorne machen.

 

Meine Tochter hatte gestern auch Fieber und Bauch Schmerzen (müsste sich auch übergeben). Heute geht es ihr zum Glück etwas besser, aber gegessen hat sich heute kaum.

 

@Nähen

ich bin ein recht genauer Mensch und bei nähen habe ich Erfahrungsgemäß gelernt alles genau zu überlegen bevor ich etwas mache und Fehler zu entgehen :(Bei mir hilft die ganze Überlegung leider nicht, weil ich immer etwas falsch mache:mad:. Geht es euch auch manchmal so? Heute habe die Elodie geschnitten und bei der Anprobe habe ich mich gewundert warum die total eng ist, obwohl ich die gleiche Größe genommen habe wie letztes Mal und die passt super.

Warum? Ganz einfach weil ich nur 7 statt 8 Teile geschnitten habe (also zählen kann ich auch nicht :o, na ja um 1:00Uhr nachts ist auch kein Wunder) Das dumme an der Sache ist, dass der Stoff gereicht hätte, wenn ich es von Anfang an richtig gemacht hätte. Jetzt müsste der 8. Teil aus zwei Stücke machen, zum Glück merk man das bei den Stoff nicht so sehr. Ich könnte mich den Ar……. beißen :rolleyes:.

 

Ich bin gespannt was als nächstes kommt :confused:.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööönsch, wart Ihr wieder fleißig! Im Schreiben und im Nähen... Ich halte es wie Jezziez: Wenn ich nicht alles zitiere, vergesse ich die Hälfte und bisher hat mir hier noch nie ein Teilchen überhaupt nicht zugesagt.

 

Ich war heute aber auch nicht untätig, ich habe nämlich Sarahs Sommerjacke fertig. Na ja, fast fertig, denn ich warte noch auf meine Neuerungenschaft, die KamSnaps und die Zange dazu. Damit wollte ich die Verschlußknöpfe dranmachen. Die Prym-Drücker reichen nämlich nicht mehr und bunt bzw. farblich passend würde mir zu der Jacke eh besser gefallen, da sie doch recht schlicht gehalten ist. Also dann... (das ist übrigens kein blau, sondern lila... :rolleyes: Doofe Kamera... *grummel*)

 

Von vorne

cimg2017z9vwf3qcs1.jpg"]cimg2017z9vwf3qcs1.jpg[/url]

 

Von hinten mit Applikation

cimg2018gar4wiv6tk.jpg"]cimg2018gar4wiv6tk.jpg[/url]

 

Und gewendet (da ist nichts weiter drauf, das lila war mir dann ausreichend)

cimg2019vryj6o9c71.jpg"]cimg2019vryj6o9c71.jpg[/url]

 

Das ist der Schnitt Frieda (Modell 40) aus der Ottobre 06/2010 in Größe 92. Der soll eigentlich aus Doubleface gemacht werden, aber ich habe einfach gelbe Popeline und lila Interlock genommen, zwei Jacken genäht, rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet und abgesteppt. Geht auch, wie man sieht...

 

Eine ganz ganz süße Jacke, toll mit der Appli

 

@ Emmatje, süß die Pferdedecke.

Auch wenn Du diese schon fertig hast, meistens häkle oder Stricke ich die Anfangdfäden der Wolle etwas mit, das erübrigt das lästige vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvava, mir gehts ganz genau so. Ich denke irgendwie nicht bis zum Ende und mache so viele unnötige Fehler :rolleyes: Ich glaub, ich hab bisher nichts genäht, womit ich 100% zufrieden bin...Aber hey, es kann ja nur aufwärts mit uns gehen :D

 

Gute Besserung an deine Tochter!

 

@Babysinclair:

Hätte gern 5€ inkl. Versand, hab den Schnitt nur einmal abgemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pferdedecke ist SAUSTARK !!! :D Klasse !

 

@Bärbel: Ja, genau, die Rittersleut von Kunterbuntdesign. Ich finde die auch so schön. Meine Mädels finden Ritter aber doof. Um so schöner, daß ich jetzt den Sohn einer Freundin benähen darf, der Ritter total cool findet. :D

Danke für den Tipp mit den Gesichtern ! Muß ich bei entsprechenden Stoffen dann echt dran denken. Diesmal besticke ich aber einen uni weißen Stoff. Da macht´s dann nichts aus.

 

Was MDV angeht - die Spuckerei geht erfahrungsgemäß zum Glück schnell vorbei. Allerdings kann sich der Durchfall länger ziehen. Meine Große hat sich mal 14 Tage damit rumgequält. In der Zeit hab ich ihr dann den Diarrhoesan Saft gegeben. Nach einigen Tagen war klar, daß der MDV an sich überstanden war, weil sie wieder fit war und gegessen hat. Aber die Darmflora war halt noch nicht wieder ok. Da war der Saft super. Ist im Grunde nur Apfelpektin und man könnte auch geriebenen Apfel geben, aber den mochte meine Große nicht. Da war der Saft wirklich super.

Weiter gute Besserung für Bastian ! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was MDV angeht - die Spuckerei geht erfahrungsgemäß zum Glück schnell vorbei. Allerdings kann sich der Durchfall länger ziehen. Meine Große hat sich mal 14 Tage damit rumgequält. In der Zeit hab ich ihr dann den Diarrhoesan Saft gegeben. Nach einigen Tagen war klar, daß der MDV an sich überstanden war, weil sie wieder fit war und gegessen hat. Aber die Darmflora war halt noch nicht wieder ok. Da war der Saft super. Ist im Grunde nur Apfelpektin und man könnte auch geriebenen Apfel geben, aber den mochte meine Große nicht. Da war der Saft wirklich super.

Weiter gute Besserung für Bastian ! :hug:

Jepp, das kann ich unterschreiben. Hatten wir erst vor ein paar Wochen genau so gehabt. Übrigens enden Magendarmsachen bei uns immer sehr abrupt, meistens will Pauline was von unserem Essen abhaben und haut sich auf einmal den Wanst richtig voll, danach ist die Laune sofort besser und am nächsten Tag ist wieder alles super. Ich merke immer richtig, wie es ihr schlecht geht, weil sie auch so nen Hunger hat aber nichts essen mag, und sobald das durchbrochen ist, gehts sofort besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es euch auch manchmal so?

 

Man könnte meinen du redest von mir :hug:

ich überlege auch 1000 Mal und mach es dann doch falsch. Mein Fadentrenner und ich sind immer ein super Team.

 

Tolle Katzenjacke und ein supercoole Pferdedecke. Jetzt weiß ich wie ich Lenas Decke für den Puppenwagen mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.