Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

mädels, ich macht mich fertig..................zwei volle seiten muss ich nachlesen.................aber schön. ;)

 

so nähe ich heute:

picture.php?albumid=2774&pictureid=28313

 

franzi ist heute nicht sonderlich gut drauf. dazu dann noch einen ultrakurzmittagsschlaf....................:(

 

so, gleich werde ich mal nachlesen gehen, aber erst noch ein bisschen nähen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so koche ich hin und wieder:D denn ein rumnörgelndes Kind zwischen den Beinen ist furchtbar. Ist das ein Ergo? Den habe ich und finde ihn einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nähe ich heute:

 

Süss! Sie sieht aber wirklich nicht so ganz glücklich aus. Ich binde Bastian dann manchmal so hoch dass er mir über die Schulter schauen kann. ich habe ja ein Tuch. Hab ich schon erwähnt dass es sich mit Tragetücher auch so verhält wie mit Schnitten und Stoffen? :D

So staubsauge ich immer! Wir waren gerade zu dritt in der Wanne. Jetzt mache ich mich fertig und dann gehe ich essen. :) Mensch freu ich mich auf einen Abend weg von zu Hause. kein Haushalt, keine Kinder, kein könntest du mal schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz, ehe Maenne und Sarah wiederkommen: Mein Papa war eben da und hat mir meine Ueberraschung vorbeigebracht: Ein Riesenpaket von Michas Stoffecke, dazu noch diverse Webbaender und Stickgarne. Ich bin hier echt zusammengekracht. Und freu mich wie ein Keks... Aber trotz allem: Meuterei in der eigenen Familie! Wie soll ich denn jemals meine Berge abbauen..?!?

 

Eure Beitraege versuche ich heute Abend noch oder morgen frueh zu beantworten, wenn Sarah bei der Oma ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair: Das ist doch eine tolle Überraschung. Herzlichen Glückwunsch!!!

@Bärbel: Viel Spaß heute Abend und genieße es.

@santander: Das würde mich auch interessieren ob das ein Ergo oder Manduca ist. Du machst doch auch die Trageberatung. Denn ich habe auch ein Ergo, das aber mehr rumliegt als es genutzt wird. Und wenn die Expertin das nutzt müsste ich ja auch mal wieder.

Ich möchte jetzt mit meiner neu gekauften Stickdatei Eiskaltes Vergnügen noch ein Utensilo verschönern und natürlich erst mal noch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@santander: Ohh...bei Mam ists doch am Schönsten.:)....Lütti würd das nicht mehr mitmachen denk ich...bzw....doch, z.z. vll. schon ab und zu^^, sie ist sehr quakig. Aber ich hab eh nur nen Sling und das hält mein Rücken leider nicht aus mit Ylvas ...12,5 oder gar 13 Kilo.....naja....sie ist aber eh leider kein Kuscheltyp

@babysinclair: Wow...was ne coole Überraschung, die würd ich auch nehmen:D..wie kommst du zu solchem Glück?

 

 

Meine Amelie ist doch noch fertig geworden....naja.....Farben kommen nicht so rüber auf dem Foto. Der Saum ärgert mich etwas, er wellt sich ein bisschen...das wär aber nicht das schlimme, ich habs bloß so doof genäht wohl, dass der Saum sich zum Teil halb "umklappt"....da überleg ich mir noch was....evtl. kann man ja was hübsches annähen....weiß nur noch nicht, was passend wäre...

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=28325

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wieder ne Menge los hier. Zum nähen bin ich nicht gekommen(aber zum trennen:D).

War zwischendurch mal mit Junior im Krankenhaus.Unser Kinderarzt hatte heute zu. Ist ja immer so, wenn es dann mal wichtig ist. Er hatte kein hohes Fieber(38,4), war aber plötzlich ganz apatisch. Reagierte sehr verzögert hatte Kopfschmerzen, da wurde mir dann doch mulmig. Ein Kind krank zu hause einen Erstklässler in der Schule(ohne Handy, sonst ist ja die Schwester bei), der bald abgeholt werden muss und keine Mutter weit und breit, die einspringen kann:(

Ein Glück arbeitet mein Mann im öffentlichen Dienst und hat verständnisvolle Kollegen mit Kindern.

Der musste dann schnell Feierabend machen und Töchterchen von der Schule abholen.

Krankenhaus gab Entwarnung, keiner weiss, warum er so reagierte, aber aufregend wars doch.

So, und jetzt fühl ich mich platt. Ich will mich nicht angesteckt haben!

 

Lege mich jetzt auf die Couch.

 

Die Amelie ist ja mal so ganz anders(keine Pastellfarben, gefällt mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so koche ich hin und wieder:D denn ein rumnörgelndes Kind zwischen den Beinen ist furchtbar. Ist das ein Ergo? Den habe ich und finde ihn einfach toll!

 

ja, das ist ein ergo..........................einer von vielen tragehilfen die ich habe.

 

@santander: Das würde mich auch interessieren ob das ein Ergo oder Manduca ist. Du machst doch auch die Trageberatung. Denn ich habe auch ein Ergo, das aber mehr rumliegt als es genutzt wird. Und wenn die Expertin das nutzt müsste ich ja auch mal wieder.

 

ja, ist einer. ;-) eine manduca hab ich auch, allerdings finde ich den ergo bequemer. die gurte sind mir an der manduca zu breit und wuchtig, das stört mich unter den achseln. und ja, du solltest ihn nutzen.................diese wunderschönen momente sind so schnell vorbei.

 

Huhu

 

@santander: Ohh...bei Mam ists doch am Schönsten.:)....Lütti würd das nicht mehr mitmachen denk ich...bzw....doch, z.z. vll. schon ab und zu^^, sie ist sehr quakig. Aber ich hab eh nur nen Sling und das hält mein Rücken leider nicht aus mit Ylvas ...12,5 oder gar 13 Kilo.....naja....sie ist aber eh leider kein Kuscheltyp

lg

 

franzi wiegt 13,8 kg.................:o

 

und ich liebe diese tragegeschichten, noch lieber hab ich sie im tuch auf dem bauch................

 

so, genäht hab ich heute doch einiges, aber nicht für mich............daher hab ich nichts zum zeigen. ich hoffe, dass ich vllt am wochenende dazu kommen werde das ein oder andere schöne stöffchen verarbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola: Oh, ins Krankenhaus und solch ein Stress....das klingt nicht schön. Gut, dass nichts weiter war...hoffentlich hast du dich nicht angesteckt.

@santander: Hihi....ja...aber ich hab ne Skoliose und eh schon schnell Rückenschmerzen, und dann die einseitige Belastung beim Sling ist halt nicht so toll. Hätt mir lieber n Tuch holen sollen, hab mich sehr geärgert....der Sling war schön, ein Tuch wäre langlebiger gewesen...aber ich hab eh erst spät zum tragen gefunden:(....Ylva war glaub ich schon fast n Jahrt alt, wenn ich mich recht entsinne......und da entschied ich mich dann halt für den Sling. Ich würd noch immer manchmal gern tragen, aber eben, weiß nicht, ob Ylva es mitmachen würde und mit dem Sling halt ichs nicht soo lang aus.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein erstes Tuch auch erst sehr spät. Ich hatte mir eins gebraucht gekauft und es hat noch super geklappt.

Bei den anderen habe ich dann natürlich früher angefangen.

Ich habe auch schnell Rückenschmerzen und mit dem Tuch war das immer ok( meine beiden Großen und der Kleine sind immer Moppelchen gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viola: :hug: ich drücke dir die daumen, dass du dich nicht angesteckt hast. und solche tage sind wirklich hart. alleine schon die anspannung schlaucht ungemein............

 

@feder: die jungs habe ich auch noch nicht getragen. leider. :( franzi fast von anfang an. und ich habe es sowas von genossen und geliebt. mittlerweile mag franzi auch manchmal nicht getragen werden. heute hab ich sie gefragt und es kam ein jammerjaaaaaa...........versuche das tuch vom sling über der schulter aufzufächern, dann wird es etwas angenehmer. allerdings ist es eine einseitige belastung und sehr anstrengend. ich nutze den sling für einkäufe oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich liebe diese tragegeschichten, noch lieber hab ich sie im tuch auf dem bauch................

 

So geht es mir auch. Ich habe nur ein Tuch, da habe ich Lena sehr viel getragen, aber nur auf dem Bauch, auf den Rücken kann ich sie nicht binden, weil ich immer Angst habe sie fällt mir beim Binden runter.:o

 

Ich hatte auch einen anstrengenden Tag. Mein Großer hat so stark gefiebert, dass ich es mit der Angst bekam und der Kinderarzt hatte erst um 18.30Uhr einen Termin. Toll... Bin dann zum Vertretungshausarzt, weil mein Hausarzt Urlaub hat (auch klar), der hat eine akute Lungenentzündung festgestellt. Jetzt absolute Bettruhe bei einem 5jährigen und Medikamente noch und nöcher. Hab dann erstmal beim Kinderarzt unseren Termin gekänzelt und die Sprechstundenhilfe zur Schnecke gemacht, dass ich ihr ja gesagt habe, dass es wirklich sehr akut ist und ich das Fieber einfach nicht runter bekomme und er sich die Lunge raushustet, aber die hat wahrscheinlich nur gedacht: Hysterische Mutti die mal wieder übertreibt. Sie war dann recht kleinlaut bei meinen Anpfiff.

Zu alle dem noch eine 1jährige die auch mächtig ihren Sturkopf einrennen möchte.

Somit habe ich nichts genäht. Muss euch aber morgen mal die Latzhose und die Bluse von Lena zeigen die ich diese woche fertiggestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra lass dich mal drücken:hug

Hoffe es geht bald wieder besser.

Das Gefühl, mit der hysterischen Mutter, hatte ich im Krankenhaus auch. Weil er dort wieder völlig normal war.

Als die Ärztin dann hörte dass es noch drei Geschwister gibt,glaubte sie mir wohl, dass ich nicht aus Langeweile komme.

Für mich ist das auch immer ein Gefühl von Ohnmacht, wenn das hohe Fieber nicht runter geht.

Sei lieb gegrüßt

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Lauter kranke Kinder. Da hab ich auch noch eins von. Marlene hatte heute und gestern auch Fieber und eine Schnupfennase. Ich hoffe jetzt, dass es morgen besser ist. Sie ist trotz allem immer super lieb. Sie schläft allerdings sehr viel wenn sie krank ist.

 

Das mit dem Ergo sollte ich vielleicht echt nochmal ausprobieren. Marlene ist ja noch nicht so schwer (9kg). Mit dem Tuch bekomme ich immer Rückenschmerzen, selbst als sie noch kleiner war. ich habe da auch schon verschiedene Varianten ausprobiert muss wohl an meinem Rücken liegen.

 

So die Stickis sind jetzt fertig. Jetzt muss ich alles noch zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje mädels, gute besserung an alle kranken mäuse.........................

 

franzi ist auch noch verrotzt, aber (leider) ohne fieber. denn es hat ja auch sein gutes, das fieber. :o wenn es allerdings ausmaße annimmt die jenseits von gut und böse sind......ist es doch was anderes.

 

wenn du rückenschmerzen vom tuch hast, würde ich mal tippen, du hast zu locker gebunden und somit "hing" dein kind im tuch und war nicht "andichgebunden". kann das vllt?

 

zeigst du uns noch dein stickobjekt?

 

petra: zeigen.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen kranken Kindern gute Besserung.

 

Mädels, ihr glaubt mir jetzt wahrscheinlich nicht, aber es wird besser. Jessica war bis zum Alter von 5 - 6 Jahre auch sehr häufig krank. Heute (11 J.) nur noch ganz selten. Also, ihr habt die schlimme Phase fast geschafft. Ehrlich.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickis muss ich jetzt noch ausschneiden und aufnähen.

Das mit dem Tuch wäre möglich. Mal sehen, ich denke aber dass ich eher dei Ergotrage nochmal ausprobiere. Vielen Dank für die online-Beratung.:hug:

SSL15206.jpg.42186f1ebe2a69ce0627f2ec6e1acf96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne. und berichte dann mal vom "test" bitte. :)

 

hast du die stickis jetzt "nur" auf stickvlies oder stickfilz gestickt? nähst du die dann so per engem zickzack auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leeeeeuuuute.. macht mal langsam.. wasn hier für ne Schreibwut?? :D

Ich war heute arbeiten und musste eben fast 3 (!!!) Seiten á 40 Beiträge lesen..

Schöne Sachen sind hier fertig geworden. Männes Shirt muss ich euch noch etwas schuldig bleiben - schwarze Naht auf schwarzem Stoff macht sich bei Nicht-Tageslicht net so dolle :o

Vanessa war heute auch wieder wesentlich ausgeglichener als gestern :nix: keine Ahnung was da los war. Kollektives Rumzicken..:rolleyes:

 

@alle kranken Mäuse: Gute Besserung!

 

Ich verabschied mich gleich wieder, muss in die Heia :D, morgen früh um 6 ist die Nacht wieder rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mein Neffe hat Lungenentzündung! Und dann muss ich das hier nach lesen? Da geht man einmal Essen und ist danach soetwas von nicht informiert! So ein Mist!

Also auch von mir alles Liebe an alle kranken Mäuse! Und natürlich auch an die Mamas!

 

Die Stickis muss ich jetzt noch ausschneiden und aufnähen.

Das mit dem Tuch wäre möglich. Mal sehen, ich denke aber dass ich eher dei Ergotrage nochmal ausprobiere. Vielen Dank für die online-Beratung.:hug:

 

Die sehen so toll aus!

Ich bin Tuch Fan. Ich finde sie sitzen einfach besser als im Manduca und dem Ergo. Vom babybjörn möcht ich ja gar nicht erst anfangen! Aber wahrscheinlich empfinde ich das so weil ich seit 4 Jahren täglich im Tuch trage. und Bastian trage ich schon seit er zwei Monate alt ist auf dem Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra lass dich mal drücken:hug

Hoffe es geht bald wieder besser.

Das Gefühl, mit der hysterischen Mutter, hatte ich im Krankenhaus auch. Weil er dort wieder völlig normal war.Viola

 

Dankeschön. Tut gut von anderen zu hören, dass es euch auch so geht. Man kommt sich da echt total unverstanden vor und wegen einer Erkältung mach ich ja auch nicht so einen Aufstand, aber ich hab gemerkt, dass es echt viel akuter ist als sonst. Bin ja auch schon 5 Jahre Mama. Euch auf jeden Fall gute Besserung, dass dein Kleiner bald wieder richtig munter wird. Wenn nicht: Lass die Blutwerte untersuchen, eine Freundin hat bei ihrer Tochter 4 drauf bestanden als diese so teilnahmslos wurde, obwohl der Arzt beteuerte, dass das Kind kerngesund ist. Es hat sich rausgestellt, dass ihre Eisenwerte so im Keller waren, dass sie nicht mehr handlungsfähig war. Nach drei Tagen Eisenzugabe hatte meine Freundin ihre muntere Tochter wieder. Oft sind es Kleinigkeiten und das merkt eine Mama einfach am Besten. Ein Lob auf unsere Antennen...

Oh je. Lauter kranke Kinder. Da hab ich auch noch eins von. Marlene hatte heute und gestern auch Fieber und eine Schnupfennase. Ich hoffe jetzt, dass es morgen besser ist. Sie ist trotz allem immer super lieb. Sie schläft allerdings sehr viel wenn sie krank ist.

So die Stickis sind jetzt fertig. Jetzt muss ich alles noch zusammen nähen.

Auch euch eine gute Besserung. Schlafen finde ich das Beste für kranke Kinder, da schlafen sie sich einfach wieder zu Kräften, sei froh darum.

Die Stickis sind toll. Neid, neid, neid....

oje mädels, gute besserung an alle kranken mäuse.........................

franzi ist auch noch verrotzt, aber (leider) ohne fieber. denn es hat ja auch sein gutes, das fieber. :o wenn es allerdings ausmaße annimmt die jenseits von gut und böse sind......ist es doch was anderes.

Da hast du recht bin als auch mal froh wenn er die Erreger ein bischen wegfiebert. Geb auch recht spät was, aber heute nachmittag wurde mir auch Angst. Wenn das Fieber nach 45 min schon wieder anfängt zu steigen und man erst in frühestens 5 Stunden wieder was geben darf...

Ich fotografiere morgen mal und stelle sie ein. Das ist dann ein Test, habe ich noch nie gemacht...

Allen kranken Kindern gute Besserung.

 

Mädels, ihr glaubt mir jetzt wahrscheinlich nicht, aber es wird besser. Jessica war bis zum Alter von 5 - 6 Jahre auch sehr häufig krank. Heute (11 J.) nur noch ganz selten. Also, ihr habt die schlimme Phase fast geschafft. Ehrlich.

 

LG Heike

Hoffentlich sprichst du weise Worte.

 

Muss leider jetzt auch Richtung Bett, denke es gibt noch eine unruhige Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche allen kranken kinderchen alles gute und gute besserung.

hoffentlich finden die mütter auch ein stündchen ,um sich auszuruhen.

 

es ist schon richtig, wenn die mütter sich bei den ärzten durchsetzen. ich kann da auch einige sachen erzählen, aber die wollt ihr nicht wissen.

ich glaube, wenns an die eigenen kinder geht, entwickelt man als mutter ungeahnte kräfte.

das mundwerk ist auch etwas lockerer, ich hab da auch mal eine ärztin ordentlich angeblafft, weil sie sechsmal meinem sohn eine kanüle legen wollte und hat es nicht geschafft. üben kann sie woanders.

 

die omas freuen sich wirklich, wenn die enkelkinder kommen.

ich spreche da aus erfahrung;)

meine tochter hat auch oft ein schlechtes gewissen.

ich sage ihr , sie soll sich darüber freuen und es genießen.

 

mein mann ist jetzt aus frankreich zurück,

wünsche euch eine gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Eine Sensation: Ich bin morgens mal die Erste.

Hier kommen die versprochenen Bilder.

Das Utensilo von allen Seiten und dann noch in gefüllter Variante.

Leider erkennt man die Farbe des Außenstoffes schlecht. Es ist ein lial-weißes Vichykaro.

Was ich schade finde ist, dass das Utensilo irgendwie schief wirkt. Warum auch immer?!

Na ja es gefällt mir trotzdem und hat schon sein Plätzchen gefunden.

SSL15207.jpg.fecfd27f83ffd272b80fc7a9d0104835.jpg

SSL15208.jpg.b734fb3998237f44820c2cad3a84b583.jpg

SSL15209.jpg.ccc958b8a31a3ca38d6db03246641440.jpg

SSL15211.jpg.6b38759852cd7d28587da987b4016ad7.jpg

SSL15212.jpg.491e16bebad548eeba948df83093474c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...