Zum Inhalt springen

Partner

Kleidergrößen Kinder - Erwachsene


noiram

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage bezieht sich auf dieses vielgeliebte Alter, in dem Kinder plötzlich zu Erwachsenen werden.

 

Welche Kleidergröße der Mädchen entspricht welcher Kleidergröße der Frauen?

UND

Welche Kleidergröße der Jungen entspricht welcher Kleidergröße der Männer?

 

Wobei es bei Jungen wohl schwieriger wird, eine allgemein gültige Aussage zu treffen; es gibt ja so viele Unterteilungen bei den Männergrößen, während bei den Frauen ja doch meist nur ... in normal, kurz oder lang (wenn überhaupt) möglich ist.

 

Gab es dieses Thema hier schon einmal, so bitte ich darum den Verweis auf den betreffenden Threat huier reinzusetzen. Danke!!!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • charliebrown

    1

  • noiram

    1

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich trage Größe 164 in Kinderbekleidung und Größe 34/36 in Damenbekleidung.

 

Kinderschnittmuster in 164 haben häufig lediglich Platz für ein A-Körbchen, Burda Damengrößen hingegen sehen deutlich mehr Platz für die Oberweite vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt festgestellt, daß ich bei Kindergrößen gut 164/ 170 tragen kann - normale Konketionsgröße ist 38; Körbchengröße A-B (bin gerade so dazwischen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

gute Frage. :)

 

Kann mir bitte jemand sagen, ab wann große Jungs in die Männergröße S (small) reinpassen? Oder gibt es da keine goldene Regel, weil S sich ja bei Oberteilen eher auf die Weite, aber nicht auf die Körpergröße bezieht?

 

Danke!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in die oben verlinkten Größentabellen. Ich denke mal, das beantwortet Deine Frage - zumindest was das Nähen angeht. Da sind diverse Schnittmusterersteller aufgeführt, auch solceh mit XS, S usw.

 

Ich weiß, dass meine Freundin für ihren Sohn - 11 Jahre, fast 1,60m - Shirts in S kauft, da er vom Vater das breite Kreuz geerbt hat und mit Kindersachen in 164 oft nicht gut hinkommt.

Und bei Mädchen würde ich es von der Figur abhängig machen. Die Tochter einer Bekannten ist schon mit 13 umgestiegen auf 34, weil sie schon einen richtigen Busen und frauliche Rundungen hatte. Eine Freundin, Mutter von 2 Kindern, ist selsbt mit 30 noch eher "flach" und passt oft besser in Kindergrößen!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen, ab wann große Jungs in die Männergröße S (small) reinpassen? Oder gibt es da keine goldene Regel, weil S sich ja bei Oberteilen eher auf die Weite, aber nicht auf die Körpergröße bezieht?

 

Unserem Patenkind haben wir mit neuneinhalb das erst T-Shirt in Männergröße S gekauft. Gut, er ist relativ groß... und Handball und Schwimmen sind nicht gerade die Sportarten für einen zierlichen Rücken. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen, ab wann große Jungs in die Männergröße S (small) reinpassen? Oder gibt es da keine goldene Regel, weil S sich ja bei Oberteilen eher auf die Weite, aber nicht auf die Körpergröße bezieht?

Das ist gar nicht so leicht zu sagen, da Herrengrößen sich, anders als die Damengrößen, immer in Breite und Länge ändern. Bei den meisten Herstellern ist S etwa Herrengröße 44/46 und das entspricht ungefähr Kindergröße 170.

 

Handelt es sich um ein einen großen aber gleichzeitig schlanken und schmalen Jungen ist es vermutlich besser so lange wie möglich auf Kindergrößen zurückzugreifen - sonst schlottern die Klamotten doch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...