Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steht mir das – oder nicht?


3kids

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    11

  • ajnoshb

    3

  • stofftante

    2

  • Salsabil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Ich habe das Programm zwar runtergeladen, aber es muss sich wohl mit dem Server verbinden, und da bekomme ich keine Verbindung:(. Die Seite scheint auch Off zu sein, oder kann hier jemand damit arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

stimmt, an diese "Abhandlung" erinnere ich mich auch noch!

3Kids, was ist denn daraus geworden?

Ich habe N° 5 genäht mit leicht ausgestelltem Rock dazu als Gesamtkostüm aus grobem WollSeidenStoff. Passende hohe Stiefel dazu. Sah schick aus. Jetzt versinke ich in ALLEN Selbstgenähten. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3kids,

 

ich lese schon geraume Zeit hier mit und würde gerne meinen Senf dazugeben. Nachdem ich die Fotos deiner Sachen gesehen habe, denke ich, dass du sehr gut weißt, was dir steht. :)

Von den Skizzen ist mein Favorit die schmale gerade Hose, die erste ist viel zu wuchtig, wie ich finde. Schlaghose weiß ich nicht, normalerweise sind sie ja nicht schlecht. Von den Oberteilen gefallen mir persönlich 1, 3 und 4 besonders gut, ich finde nur das Oberteil 2 echt unvorteilhaft.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird dieser fast 5 Jahre alte Thread hier ausgegraben?

Ist es die "Konkurrenzveranstaltung zu "Wie sehe ich denn aus?", was gerade "hochwissenschaftlich" abgehandelt wird?

Ich finde 3kids' Methode übrigens sehr gut, ohne Besenstiel und Messlatte...

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum klingt es so negativ, wenn Du über den alten Thread sprichst?

Ein Thema ist doch nicht schlecht oder überholt, nur weil es vor 5 Jahren begonnen wurde. Ich denke, er wurde hochgeholt, weil ich ihn im aktuellen selbst zitiert habe.

 

Tja, was ist draus geworden - gute Frage, nächste Frage.

 

Ich war mehrfach krank und habe fast 20kg zugenommen - deshalb stimmen die Bilder nicht mehr, aber neue machen will ich nicht, lieber versuchen, wieder abzunehmen.

 

Die Nummer 1 hatte ich ja schon genäht, bevor ich sie gezeichnet hatte, das sah furchterregend aus.

 

Die Hose habe ich oft angehabt, aber mit kurzen engen Oberteilen à la Nr. 4 - und drüber eine Strick- oder Sweat-Weste.

Die anderen Hosen gibt es ebenfalls alle - allerdings gekauft.

 

Die weite Tunika 1 war in der Bewegung total unbequem - sie war das letzte Teil, das ich genäht habe, bevor ich das erste Mal von FBA gelesen habe. Eigentlich wollte ich sie oben rum enger machen, aber die Ärmel waren auch nicht der Hit. Also liegt sie teril getrennt rum.

 

Das Oberteil 2 gibt es ebenfalls - passt aber derzeit nicht.

 

Das Oberteil 3 fand ich gezeichnet schon schlimm - es wurde also nicht genäht, aber etwas mit den zwei Zipfeln habe ich gemacht und fandd ich ganz gut.

 

Nr. 4 habe ich immer gern getragen - auch zu eng.

 

Nr. 5 Schnitt und Stoff liegen hier, aber ich war nie überzeugt von dem Ding.

 

Nr. 6 da weiß ich bis heute nicht, ob mir das gefällt.

 

Ich habe auch einige Bluse in unterschiedlichen Längen genäht - aber nicht aller beendet, weil manche bei der Anprobe durchfielen.

Drei Stück vom letzten Jahre habe ich getagen, aber seit der letzten "krankheitsbedingt-bewegungsarmen" Zeit sind die leider auch zu eng.

 

Ich hatte mal vor, sie auf der Schneidenpuppe zu fotografieren, aber da sahen sie noch schlimmer aus als an mir.

 

Grundsätzlich nutze ich die Figürchen imemr noch - besonders, um Längen von Oberteilen festzulegen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, zunächst fand ich es spannend zu sehen, wie schief ich teilweise gelegen habe, danke für die Rückmeldung. Das mit der Krankheit und Gewichtszunahme tut mir echt Leid. Ich wünsche dir, dass dein Wunschgewicht bald erreicht ist. Vielleicht macht ja jemand einen Abnehm-Tipps-Thread auf, wer weiß? Für die Zeit nach Weihnachten oder so ... ;) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich musste öffentlich (PN geht nicht) fragen (man traut sich ja sonst nichts ;))

danke für die Antwort, 3Kids.

Meine selbstgenähte Zipfeljacke habe ich gerne getragen, muss ich sagen. Der Kragen hat von meinem busenlastigen Oberkörper abgelenkt, verlängerte auch meinen Oberkörper, die Rückenabnäher habe ich nicht genäht, sondern die Jacke glatt herunterhängen lassen.

Mittlerweile habe ich so viel abgenommen, dass alles hängt und schlottert.

Von der Arbeit her sehr traurig, jetzt muss ich mir Neues nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, besser so als anders rum.

 

Eigentlich sollte es möglich sein, dass Du mir eine Mail schreibst. Nur das mit den pn habe ich abgestellt, weil ich da mehrfach angepflaumt wurde, weil ich mich erst mit Monaten Verzögerung gemeldet habe - ich hatte das einfach nicht beachtet.

 

Da Dir die Nr. 5 so gut gefallen hat, sollte ich es vielleicht doch versuchen - wie gesagt, der Stoff liegt hier und das Heft mit dem Schnitt auch.

 

Ich habe ganz viele Zeichnugnen gemahct mit verschiedenen Kragen - so ganz begeistert war ich von keinem!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger heb! ich hab auch noch ne Frage:

funktioniert dieser Link denn noch? einige konnten den wohl nicht öffnen?

und ich blick da nicht durch, Englischkenntnisse kaum vorhanden :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...

Ich hole diesen älteren Thread noch einmal hoch, weil @Bineffm das Thema in einem anderen Thread erwähnt hatte. Danke dafür Sabine! :hug: Irgendwie ging der an mir vorbei, oder ich war noch nicht so weit.

 

Und vielen Dank für die ausführliche Erklärung Rita/ @3kids  :hug: 

 

Mal schauen, wenn ich ein bisschen Zeit habe, ob ich mich an dieses Thema auch begebe. Wär ja schon gut, wenn ich Sachen nähe, die ich auch wirklich anziehe. Passiert meistens, ist aber auch schon nach hinten losgegangen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.