Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühjahr/Sommerkleidung ist angesagt in Gr.98/104, 116, 38 sowie Taschen


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    129

  • Esnah

    23

  • whitelady74

    23

  • Bennli

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ich bin schon gespannt was meine Schwiegertochter sagt.

 

Wahrscheinlich nicht viel - sie wird den Mund nicht mehr zu kriegen, weil das Kleid so toll geworden ist ;) Das ist wirklich wunderschön, auch diese umgelegten Falten sind absolut entzückend!

 

Ein ganz zauberhaftes Kleid.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

Es ist immer eine Vernugung dich über die Schulter beim Nahen zu schauen.

Es sind alle wunderschöne Sachen. Wirklich wunderschön !!!

Leider war ich in der letzten Zeit nicht so oft online. Es besteht Nachholbedarf:)

 

 

Weiter so.

 

Beste Gruesse

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hallo, ein paar "Neue" in diesem Thread, wie schön.:D

@Leylis, ist es jetzt langsam ruhiger mit dem Nachwuchs?

Das Kleine ist doch jetzt auch schon 1 Jahr, wie sieht es mit dem Nähen aus?

 

@ Haniah, ja ich bin gespannt

@Luischen, schön hier von Dir zu lesen.

 

Sooooo, jetzt kommen jede menge Bilder:D:D:D:D:D

 

Erst einmal das Kleid das ich heute für Lorena genäht habe, es ist das Blütenkleid auch aus der Ottobre 2/03,

 

CIMG5057.jpg.f59b2292e6765b5a72837d72d3901842.jpg

 

 

das musste ich unbedingt fertig bekommen, wenn heute auch einiges dazwischen kam:rolleyes: Elida liebt orange.

 

So, als nächstes kommt nun das Taufkleid:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Taufkleid habe ich nach stephanies Wunsch das Kleid Three tricks dress

aus der Ottobre 3/09 genäht.

Der Stoff ist ein Hilco von vor 2 Jahren, das Unterkleid ist auch ein Hilco Batist.

 

Ich finde es richtig entzückend jetzt wo es fertig ist.

 

Hier nun die komplette Taufkombi :

 

CIMG5016.jpg.9872f2c0cf34a0383251e63331294ea2.jpg

 

CIMG5018.jpg.0be79ae01fdff1d5a5ef2d7788a3a5c0.jpg

 

Das Bolerojäckchen sweet Toni mit der Stickdatei Zauberbaum

 

CIMG5022.jpg.37a63dab1d799b43bba40f38d0f018fc.jpg

 

diese Mütze ist ein Freebie vo Ottobre

 

CIMG5055.jpg.1a6d91c5eb239aa90f3530cde1479bf1.jpg

 

Bei der Mütze muss Stephanie schauen wie sie es machen will.

 

Ich denke das ich hiervon auch angezogene Bilder liefern kann.

CIMG5034.jpg.2160547459ec2f6ca941340767c667eb.jpg

CIMG5019.jpg.240c4ddab027099696e3b1035808866b.jpg

CIMG5020.jpg.eee81624432276ef5af96dfb43c47a31.jpg

CIMG5046.jpg.d629cfa340e3b74f1fe75310307d468d.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taufkleid ist ja niedlich! Hast du das komplett gefüttert oder nur die Brustpartie? War es einfach zu nähen? Da kann man dann endlich mal die ganzen Zierstiche seiner Maschine nutzen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viee Grüße aus Köln, wir sind hier gut angekommen, schön die Maus mal wieder zu sehen.

 

Danke für eure Kommentare, ja ich habe das Kleid kompett aus doppeltem Stoff genäht. Der Stoff ist sehr dünn durchscheinend ein leichter Baumwollbattist.

 

Es ist einfach zu nähen, normal wird es ja mit einfacher Stofflage genäht, aber ich finde es sieht so auch festlicher aus.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

du nähst wirklich traumhafte Sachen. Es sieht immer alles aus, wie aus einem "Guss". Sehr sehr schön natürlich auch das Taufkleid mit dem Bolerojäckchen. Fein, wenn man die Enkel benähen kann... ;) Das ist auch Vergnügen!

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Aurora:hug:

 

@ Petra,ja da hast Du recht, es macht wirklich sehr viel Spaß für die Enkelkinder zu nähen.

 

Nun da das mit den Kleidern abgeschlossen ist, werde ich auch mal an mich denken.

 

Ich habe mir einigen von den Dutsch love Stofffen und auch von den Hilde Stoffen gekauft. Außerdem habe ich noch 2 schön fließende Stoffe liegen.

 

Ich habe vor mir 2 Klieder zu nähen, dann die Lorelady die Littlle Holliday Bag eine Geldbörse....................:cool:mal sehen was ich fertig bekomme.

Eigentlich hatte ich ja vor ein Kleid zu Taufe am kommenden Sonntag fertig zu bekommen, aber ich bin erst am Mittwoch Abend wieder zu Hause;)

Ich habe sehr viel Zeit damit verwendet das erste Kleid als Taufkleid fertig zu bekommen, die Zeit fehlt mir jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

Du hast gutes Gedächtnis. Julian wird ein Jahr alt am 15.07

Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team aber mit 3 kleinen Kindern komme ich selten zum Nahen.

Zum Glück habe ich die Freude daran nicht verloren. Leider kann ich nicht so viel machen wie ich mir Wünsche

Wir sind umgezogen und beim Umbau sind etliche Kabels durchgeschnitten worden. Haben seit 6 Monaten kein Internet und kein Festnetz Tel. Bin online nur mit dem iPhone was manchmal sehr mühsam ist.

 

Das orangenkleid ist entzückend und das Taufkleid sauberhaft.

Ich werde weiterhin deine schönen Sachen bestaunen. Danke fürs Zeigen.

Liebe Gruesse ebenfalls aus Köln ;-)

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leylis, das Du mit deinen 3en nicht mehr so viel zum Nähen kommst, kann ich mir vorstellen.

Aber schön, wenn es zwischendurch doch mal klappt das Du nicht aus der Übung kommst.

Das mit eurem Internet ist ja blöd, wo wohnt ihr denn jetzt? noch im gleichen Stadtteil?

@ Aurora, bin gespannt was ich fertig bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika, dass du uns trotz manchmaligem Zeitmangel an deinen tollen Sachen teilhaben läßt und dir die Zeit dafür nimmst hier im Forum einzustellen. Da kann ich mir so einige Ideen abschauen. Vor allem auch von den Schnittmustern. Ottobre z.B. kannte ich noch gar nicht. Aber ich schrieb ja schon das mir diese Modelle sehr gut gefallen. Hab mich schon mal auf die Suche nach Heftchen gemacht ;o).

 

Das Taufkleid ist wirklich ein Traum geworden. Schaut ganz ganz bezaubernd aus.

 

Auf deine nächsten Projekte bin ich auch schon sehr gespannt. Ich werd sicher am Ball bleiben.

 

Schönen Sonntag und liebe Grüße,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - bin gerade erst auf Deinen Beitrag gestoßen. Mir sind die Bolero-Jäckchen in der Galerie aufgefallen. Echt zauberhaft schön was du so zauberst. Bin gespannt was noch kommt.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika, dass du uns trotz manchmaligem Zeitmangel an deinen tollen Sachen teilhaben läßt und dir die Zeit dafür nimmst hier im Forum einzustellen. Da kann ich mir so einige Ideen abschauen. Vor allem auch von den Schnittmustern. Ottobre z.B. kannte ich noch gar nicht. Aber ich schrieb ja schon das mir diese Modelle sehr gut gefallen. Hab mich schon mal auf die Suche nach Heftchen gemacht ;o).

Sonja

 

Danke,ich freu mich wenn es Dir gefällt.:D

Ich mache das gern, nur die Schritt für Schritt Anleitungen sind etwas aufwendiger, solltest Du:hug: fragen haben, beantworte ich sie gern soweit ich es kann.

 

Ja Ottobre hat wirklich tolle Schnitte, nur sollte man beachten, das die kleinen Größen reichlich ausfallen, ich schneide sie immer ohne Nahtzugaben aus. Meistens auch eine Nummer kleiner, das habe ich bei diesen Kleidern auch wieder gesehen.

 

 

Wow - bin gerade erst auf Deinen Beitrag gestoßen. Mir sind die Bolero-Jäckchen in der Galerie aufgefallen. Echt zauberhaft schön was du so zauberst. Bin gespannt was noch kommt.

viele Grüße

 

Herzlich willkommen hier im Thread, schön das Du:hug: auch hier rein schaust.

 

Ja, die Bolero Jäckchen sind auch sehr gut angekommen.

Die Stickdatei "Zauberbaum" habe ich extra wegen dem Taufkleid gekauft, ich denke sie passt sehr gut zum Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,ich freu mich wenn es Dir gefällt.:D

Ich mache das gern, nur die Schritt für Schritt Anleitungen sind etwas aufwendiger, solltest Du:hug: fragen haben, beantworte ich sie gern soweit ich es kann..

 

Danke für das Angebot :hug:

 

Ja Ottobre hat wirklich tolle Schnitte, nur sollte man beachten, das die kleinen Größen reichlich ausfallen, ich schneide sie immer ohne Nahtzugaben aus. Meistens auch eine Nummer kleiner, das habe ich bei diesen Kleidern auch wieder gesehen.

 

Und danke für den Tipp!!! :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich Euch auch malein paar Bilder im angezogenen Zustand zeigen.

Elida hat das anprobieren richtig spaß gemacht.

 

Das grüne Kleid wollte sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Dafür war aber leider das Wetter nicht gut genug.

 

 

CIMG5060.jpg.626b8615811265dcbcbf42204b0287e6.jpg

 

CIMG5072.jpg.0f515a759867e7d6cfd54a7b024e320a.jpg

 

Das Sommerkleid aus der Ottobre 2/03, könnte auch etwas schmaler in den Schultern sein, aber anhand der Fotos in der Ottobre sollte es wohl so aussehen.

 

CIMG5061.jpg.9c78fe900f40ba51329e5d8ecb085083.jpg

Blütenkleid auch aus der Ottobre 2/03,

 

Dieses Kleid fällt sehr reichlich aus,kann gern eine bis 2 Nummern kleiner zugeschnitten werden

 

CIMG5063.jpg.eb2c618ea851e497f7c5c2591744360c.jpg

 

Shirt Lina und den Rock Amilia

 

Hiervon war meine Schwiegertochter ja sehr begeistert, hat sie heute gleich zu einer Geburtstagsfeier angehabt.

 

CIMG5066.jpg.5d0d21c38d43e02b560eeebba90203ed.jpg

 

Hier auch noch einmal eine Sweet Toni, die Jacke passte zwar nicht so zum drunter, man kann aber sehen, das die Größe sehr gut passt.

CIMG5058.jpg.960db34e3797bd18a39a8c9aa7970110.jpg

CIMG5069.jpg.48a84704d92c3ba9062ee51f0cc2b6d6.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Schön wenn ich Dich inspirieren konnte.

 

Ich werde ihn wohl auch noch mal machen müssen, ist gewünscht zu Elidas Geburtstag ende Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

merci für die tolle "Modenschau". Angezogen sieht alles noch viel schöner aus......wünsche dir noch eine kreative Woche

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.