Zum Inhalt springen

Partner

HILFE: Stoffkauf USA Paket weg + WO FRAGEN?


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor über einem Monat (Anfang Februar) über ebay Stoff in den USA gekauft.

 

Leider ist das Paket, obwohl ich ein anderes von einem anderen Verkäufer bereits nach zwei Wochen ZWISCHENZEITLICH trotzdem bekommen habe, immer noch nicht da.

 

Die "Lady" antwortet sehr spärlich auf meine Fragen, heute hat sie mir OHNE JEGLICHES WEITERE WORT lediglich alle Angaben zum versendeten Paket per Mail geschickt.

 

Da habe ich mich "gefreut". FRAGE:

Muss ich, oder nicht SIE sich nach dem verschwundenen Paket erkundigen und wenn ich, WO soll ich mich erkundigen?!?! Bei der Post? Beim Zoll?? Wie lange soll ich noch warten?!?!?

 

Vielleicht kennt ja noch jemand so eine "Geschichte" und kann mir helfen?!?!?

 

Lieben Dank!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    7

  • KARINMAUS

    4

  • Capricorna

    2

  • karin1506

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu

 

grundsätzlich sind 6 wochen versandweg aus den usa noch kein grund zur sorge. so ein paket kann schonmal 6-8 wochen beim zoll rumliegen. auch wenn andere lieferungen schneller waren, kann es bei dem einen paket so lange dauern...

 

ich denke, der zoll wäre die richtige anlaufstelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal 3 Monate gewartet.

 

Habe mir gar keinen Gedanken drum gemacht. War nur ein kleiner Geldbetrag.

 

Und laut Datum auf der Verpackung war es wirklich so lange unterwegs.

 

Kommt vielleicht auch auf die Versandart an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, dass nur der Absender, nicht der Empfänger, einen Nachforschungsauftrag stellen kann. Sicher weiss ich es nicht; ich würde vielleicht mal bei der entsprechenden Organisation anfragen, mit der verschickt wurde.

 

Es kann aber wirklich sein, dass das Paket noch beim Zoll liegt... Da gibt es hier eine Servicenummer: Zoll - Infocenter

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schon einmal lieben Dank!!!

 

Ich habe schon einige Pakete aus dem Ausland bekommen, aber dieses dauert (zumindest für mich) doch sehr lange.:( :mad: :o

 

Vielleicht ärgere ich mich auch nur so, weil die "nette" Dame am anderen Ende so Wortkarg ist, vor dem Kauf ging es nicht schnell und FREUNDLICH genug....

 

Ich möchte zwar niemandem auf dem Schlips treten, ABER AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH KERSTIN LOBEN!!!!! Boar, gibt es eigentlich eine Frage, die DU nicht beantworten kannst?!?!? WAHNSINN!!!

 

DANKE FÜR EURE MITHILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR ist es eine Frage des Versandes.

Bei der Dauer, wird es wohl auf dem Land/Seeweg unterwegs sein und da gibt es wohl keine Möglichkeit der Nachforschung in den USA. Wenn es vom Schiff fällt, dann fällt es halt vom Schiff.

Zumindest ist das bei den Importen, die ich bis jetzt von da gemacht habe immer so gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe anfang dezember einen nähfuß bestellt. als er nach 3 wochen noch nicht da war hab ich nachgefragt. als er nach 6 wochen noch nicht da war, hat mir die nette dame einen 2.Fuß geschickt. dieser war nach 10 tagen da. (sie hat den vermerk "2. päckchen" daraufgeschrieben)

nach weiteren 6 wochen, (also insgesamt 12 wo) kam dann das erste päckchen auch noch an :eek: jetzt probiert meine schwester, ob er auf ihre maschine passt, wenn nicht schicke ich ihn zurück.

ich glaube, das päckchen ging nach australia statt austria :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: ....bitte, bitte, bitte lass mein Paket nicht vom Schiff fallen!!!!!!!

 

Ja, die Idee mit dem Vermerk 2. Päcken ist prima, vielleicht "spricht" die Verkaufs-Dame ja mal wieder mit mir und lässt sich "bequatschen"....bin gespannt und werde berichten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach faellt ein einzelnes Paeckchen nicht vom Schiff:p , da muss schon das ganze Schiff untergehen:p

 

Nehmen wir mal an, dass das Paket oder Paeckchen versichert war, dann hat die Absenderin die noetigen Papiere und kann das nachforschen lassen. Hat sie es nicht versichert, dann koennte es ein Problem werden.

Manchmal verweigert aber die US Post auch die Versicherung, wenn der Wert des Inhaltes dem Versicherungsbetrag nicht entspricht (koennte bei Stoffen auch der Fall sein).

Wenn Sie Dir allerdings Kopien geschickt hat und darauf die Abgabe bei der Post angezeigt ist, weisst Du jedenfalls (oder ziemlich sicher), dass sie es auch abgeschickt hat. Allerdings kann nur sie als Absender da nachforschen lassen, nicht Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat dir die Dame denn eventuell mitgeteilt, wie sie es verschickt hat (z. B. US Post oder UPS oder Fedex oder....) Ich würde sie fragen, ob sie eine Kontroll bzw. sogenannte "Tracking number" hat und mit wem sie es verschickt hat, dann könnte man die Sendung wahrscheinlich auf der jeweiligen homepage nachverfolgen. Da würde dann theoretisch auch stehen, wenn das Paket im Zoll "festhängt"

Wäre ein Versuch wert denke ich

viele Grüße

Petra

(...die beruflich auch schon mal lange Wochen auf Pakete aus den USA gewartet hat - weil der deutsche Zoll sie so lange bei sich hatte....) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wir hatten ein Zeitschriften Abo (14taegig) nach USA mit der billigeren Variante Seeweg gewaehlt. Die Reihenfolge der eintrudelnden Ausgaben war haarstraeubend.

 

ich wuensch Dir viel Geduld

 

liebe Gruesse

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 31.1.07 bei ein und demselben Verkäufer etwa 20 Patchwork-Stoffe bestellt, um Porto zu sparen, hat sie es auf 3 Briefe aufgeteilt (fand ich sehr nett), der erste kam nach 1 Woche, der 2. nach 4 Wochen und der

3. heute.

 

Er lag beim Zoll rum, ich muß zwar keinen Zoll zahlen, aber er lag halt da rum.

 

Und es war alles mit Luftpost versendet worden.

 

ich finmde, Du soltest noch nicht die Pferde scheu machen. ich bestelle SEHR viel in Amerika und de Postweg ist teils sehr unterschiedlich lang, von 4 Tagen ab Bestellung bis 8 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ohhh, vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!!

 

Die Angaben, die sie mir geschrieben hat sind per Mail gekommen (also keine Kopie vom Versandbeleg). Jetzt hat sie mir aber geantwortet, dass sie nachforschen will, falls das Paket allerdings nicht mehr in Amerika sei, sie nichts mehr machen könnte....

 

OK, ICH WARTE!!!!!!!!!!!...und warte und warte......:( :confused: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zwar niemandem auf dem Schlips treten, ABER AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH KERSTIN LOBEN!!!!! Boar, gibt es eigentlich eine Frage, die DU nicht beantworten kannst?!?!? WAHNSINN!!!

 

*lol* Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich es wirklich weiß, nur "ich glaube". Ich benutze oft solche Einschränkungen, achte mal drauf ;)

 

Und wenn ich gar nix sinnvolles weiß, schreibe ich lieber nix. Wie ein sehr erfahrener Netz-Bürger mal gesagt haben soll: "Meine besten Beiträge sind die, die ich nicht abgeschickt habe." ;)

 

Ich bin nicht allwissend, ich hab nur zu viel Zeit, vor dieser Kiste hier rumzuhängen... :D

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ende gut, ALLES GUT!!!

 

Hallo ZUSAMMEN!

 

Nach Ankunft des Paketes wollte ich mich ja wieder melden:

 

Also, vorgestern ging bei meinem Nachbarn das Telefon. Am Telefon war eine Dame vom Zollamt vor Ort. Sie fragte mich, ob ich ein Paket erwarte, sie hätte dort eines liegen, allerdings komplett ohne Unterlagen!!!

 

In dem Gespräch sagte ich ihr auch, dass ich ca. 45 Euro bezahlt hätte, allerdings nicht verstehen würde, warum keine Unterlagen beigefügt seien und warum dieses Paket so lange dauern würde. Sie fragte nur, ob ich das Paket abholen möchte, oder ob sie es mit der Post zu mir senden solle?

 

Jedenfalls kam das heißersehnte Paket gerade an:

 

OHNE WEITERE KOSTEN!!!

 

Nebenbei bemerkt:

Die "nette" Verkäuferin aus Amerika hat sich natürlich nicht mehr gemeldet....

FRECHHEIT!!! Jetzt überlege ich mir gerade, wie ich die Bewertung vornehmen soll. Negativ? Neutral?

 

Hm, mal sehen...

 

NOCH EINMAL EINEN LIEBEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!

....und noch einen schönen Tag!!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass die schuld bei der verkäuferin liegt. es dauert eben manchmal ewig mit der schickerei aus usa, und manche päckchen gehn ganz flugs. auch ist die "liegezeit" beim zoll manchmal von langer dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Nebenbei bemerkt:

Die "nette" Verkäuferin aus Amerika hat sich natürlich nicht mehr gemeldet....

FRECHHEIT!!! Jetzt überlege ich mir gerade, wie ich die Bewertung vornehmen soll. Negativ? Neutral?

 

...

 

Jedenfalls kam das heißersehnte Paket gerade an:

 

 

Dann hätte ich jede Lieferung aus dem Ausland mit NEGATIV oder NEUTRAL bewerten müssen.

 

Und das wäre mir nicht im Traum eingefallen.

 

Nur weil sie nicht ständig antwortet und vor dem Rechner hängt heißt es noch lange nicht, dass sie die Ware nicht abgeschickt hat.

 

Jetzt hast Du doch Deine Sachen und sei froh, dass sie überhaupt angekommen sind und nicht auf dem Postwege verloren gegangen sind. Offensichtlich ist es ja mit den Papieren so gelaufen.

 

Und bei ca. 45 Euro fallen eigentlich auch noch weitere Kosten von der deutschen Seite an. Und abholen brauchtest Du auch nicht.

 

Oder möchtest Du eine Retourkutsche auch in Form einer NEGATIVBEWERTUNG???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings habe ich bis heute noch nie eine negative Bewertung erteilt und ich selbst liege mittlerweile bei fast 500 100%igen Bewertungen....

 

Ich weiß auch, dass Pakete aus dem Ausland laaaange dauern können und fast alle Päckchen beim Zoll liegen bleiben. Darum ging es auch gar nicht. Ich finde es nur frech (siehe den Anfang dieser Diskussion), dass, wenn ich kaufen möchte, sie SOFORT UND MEHR ALS FREUNDLICH antwortet. Wenn ich allerdings bezahlt habe und noch eine Frage habe, antwortet sie erst nach Tagen und wenn, dann total pampig!!!

 

Ich selbst habe schon einige Verkäufe getätigt und man kann sich immer irgendwie einigen.....

 

Ja, auch wegen der "Retourkutsche" überlege ich, obwohl es nicht in Ordnung wäre!!!....Beweispflicht....

 

Noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
So einfach faellt ein einzelnes Paeckchen nicht vom Schiff:p , da muss schon das ganze Schiff untergehen:p

 

Klar, und der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol.

 

Zugegeben, keine einzelnen Päckchen, aber hast Du eine Vorstellung davon, wie oft ein Container vom Schiff fällt? Das geschieht erstaunlich oft, und die knapp unter der Wasseroberfläche schwimmenden Container sind eine ernstzunehmende Gefahr für die Schiffahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Entschuldige mal, aber selbst wenn die Verkäuferin normalerweise oft am Rechner ist, bedeutet das nicht, dass sie Wochen nach dem Verkauf auch noch täglich am Rechner ist.

 

Ich sehe meist zu, dass ich etwa 3 Wochen vor einem Urlaub oder einer längeren Abwesenheit alle ebay-Auktionen beendet habe. In diesen Wochen bin ich dann auch gut erreichbar. Aber wenn dann jemand aus dem Ausland bestellt, und ich so freundlich bin, auf einen anderen Kontinent zu verschicken, dann bin ich trotzdem nicht für diesen Käufer wochenlang täglich zu erreichen, wenn ihm irgendetwas in den Sinn kommt. Kurz nach der Auktion ja, aber nicht Wochen später.

 

Solchen maulenden Käufer sind dann der Grund, nicht mehr ins Ausland zu berschicken, nicht mehr unversichert zu verschicken, nicht mehr mit Hermes zu verschicken, u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo Wirbelwind,

 

ich merke schon, diese Diskussion bringt nichts...

 

Nebenbei bemerkt, es handelte sich um einen Powerseller der TÄGLICH Verkäufe tätigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, und der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol.

 

Zugegeben, keine einzelnen Päckchen, aber hast Du eine Vorstellung davon, wie oft ein Container vom Schiff fällt? Das geschieht erstaunlich oft, und die knapp unter der Wasseroberfläche schwimmenden Container sind eine ernstzunehmende Gefahr für die Schiffahrt.

 

sind wir gut drauf heute:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine direkte Antwort, aber zum Thema passend:

 

Ich hatte leider Anfang des Jahres eine ganz schlimme Erfahrung mit der Amerikanischen Post.

Ich lass mir immer viel schicken, das wird an ein Amerikanisches Postfach hier in D geliefert, und klappt eigentlich immer gut.

 

Ende Dezember haben wir uns aus USA unsere Weihnachtsgeschenke und verschiedene Einkäufe nach Hause geschickt, damit wir nicht so schwer tragen müssen.

 

Zwei Pakete (von vier) kamen ziemlich schnell an.

Die anderen zwei dauerten vier Wochen länger, und eines davon hatte leider nicht mehr den gleichen Inhalt, mit dem es losgeschickt wurde.

 

Ein Buch, ein Nagelset, drei Babybücher, zwei Weihnachtsbaumanhänger und Buchstützen fehlten einfach.

Dafür hatten wir ein fremdes Buch, einen Schraubenschlüssel, zwei unidentifizierbare Metallteile und eine Plastikschildkröte zu viel!

 

Und das schlimmste, ein Quilt, den unser Zwerg von seiner Halbschwester zu Weihnachten bekommen hatte, hatte Brandlöcher!

 

Dieses Rätsel ist bis heute nicht geklärt.

Der Kiste konnte man nichts ansehen...

Allerdings haben wir sie natürlich auch nichtsahnend aufgerissen.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt bestimmt auch immer drauf an wo die Sachen umgeladen oder verladen werden. Und wenn auf der Route ganz arme Länder liegen, dann ist die Verlustrate wahrscheinlich noch höher.

 

Wenn ich an die Briefe von meinen Cousinen oder meiner Tante aus Peru denke ...

 

Da wurden sogar Briefe geöffnet und Zeilen (Kontonummern) mit einem schwarzen Stift unleserlich gemacht und man konnte auch nicht sehen ob es geöffnet wurde oder nicht. Haben wohl gedacht es wird dann Kohle per Brief geschickt ... :eek: Und manche Briefe kamen erst gar nicht an. Oder nach Monate.

 

Und das war egal ob der Brief in Lima aufgegeben wurde oder in irgendeinem Kaff 100 km südlich. Zum Glück gibt es jetzt an jeder Straßenecke Internetbuden wo eine Stunde chatten weniger als ein Eis kostet - und man kann sich auch noch sehen und hören. Und die Briefe gehen jetzt auch alle per Netz.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...