Zum Inhalt springen

Partner

Leder nähen mit normalen Nähmaschine


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die 4434 von Quelle,kann ich mit der auch Leder nähen?Was muß ich beachten?Mus nicht viel nähen nur paar gerade Stiche ,muss aber zuerst das Leder kaufen,wenn es also nicht gehen würde ,kann ich das Geld sparen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    3

  • Eyeore

    1

  • Sylvie

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe zwar nicht Deine Maschine sondern eine Pfaff 7530, habe aber auch schon mit meinem Maschinchen Leder genäht. Du solltest nur darauf achten, daß Du ein schönes, weiches und nicht allzu dickes Leder verwendest. Dann solte es eigentlich klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Nadel brauche ich dazu,gibt es speziele für Leder?

Gruß Janina

 

Ja, es gibt spezielle Ledernadelnm die haben vorne eine kurze Schneide, wie die Handnähnadeln für Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

ja, im Regelfall brauchst Du eine spezielle Ledernadel. Sie hat an der Spitze eine Schneide.

Die Bezeichnung ist System 130/705 H LL für normale NÄMA

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

ich nähe ganz viel mit Leder und ich habe extra dafür eine ganz einfache TCM Maschine... (:o aber diese Mengen wollte ich nicht meinem guten Stück zumuten :cool: ) Es sollte also auch mit Deiner Quelle Maschine klappen.

 

Ich benutze immer Ledernadeln. Wenn das Leder nicht zu dick ist, kannst Du aber auch mit Jeansnadeln oder sogar ganz normalen Nadeln arbeiten. Wenn ich ganz feines Ziegenleder nähe, nehme ich teilweise sogar eine Ballpointnadel, um dieses Leder mit der Ledernadel nicht zu zerschneiden, so daß die Nähte schneller ausreißen könnten.

 

Wenn Du einen Teflonfuß hast, wüde ich Dir den empfehlen. Alternativ kannst Du wohl auch unter einen 'normalen' Fuß Tesafilm kleben, so daß der Fuß besser über das Leder gleitet.

Sofern Du den Nähfußdruck verringern kannst, solltest Du das auch machen. Dann wird das Leder leichter transportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo janina,

da teflonfüßchen ja tw. ganz schön teuer sind kann ich auch empfehlen, dünnes papier auf das leder zu legen und einfach drübernähen. alternativ kann man wohl auch teflonspray aufs füßchen sprühen (gibts in einem bekannten internet-auktionshaus - bei den ortsansässigen baumärkten war hier nix zu finden).

dann viel spaß!

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für die Antworten.Ich brauche so ein Lederriemchen für Kindersitz,der ist mir verloren gagangen.Jetzt möchte ich den Stuhl verkaufen und wollte es nachnähen,mal schauen ob es mir gelingt.

Für ein mal ein Teflonfüßchen wäre mir zu teuer ,werde mit Tesa oder Papier versuchen.Ich habe auch Ledernadeln gefunden:eek: ,vielleicht sollte ich mal Ordnung in meinen Sachen machen,wer weiß was ich noch alles habe;) .

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...