Zum Inhalt springen

Partner

Schnittvergrößerung?!


Pflanze

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Nach 6 Stunden langem Hin und Her und Umänderei von einem Jackenschnitt (Burda Moden 05/06 Modell 101) verzweifel ich jetzt fast... Leider geht der Schnitt nur bis Größe 44 und nach vielem Messen komme ich eher auf 48. :eek: Will aber unbedingt diese Jacke mit diesem Kragen und Westenteil darunter haben... Kann mir jemand verraten, wie ich den Schnitt so veränder, daß er mir paßt, bzw. mir einen ähnlichen Schnitt nennen, den es bereits in dieser Größe gibt? :banghead: Die Ärmel sind nicht so das Problem, die ließen sich leicht vergrößern; aber der Rest... besonders die Oberweite (108cm) und meine "Preisboxerschultern"... Kann mir jemand weiterhelfen? :traurig:

 

 

Viele Grüße,

 

Pflanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra

    1

  • Pflanze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

am saubersten bekommst du es hin, wenn du gradierst.

 

ich mache das immer so:

folie auf schnittmusterbogen. dann schaue ich mir rundrum an, wie groß die differenz zwischen den einzlnen größenlinien ist. du müßtest jetz die differenz zwischen größe 40 und 44 messen, und von der schnittlinie 44 nach außen zeichnen. 2 größen mehr sollten eigentlich machbar sein. das größte problem sehe ich darin, dass größere größen oft anders konstruiert sind als kleine. es könnte also zu unstimmigkeiten bei der passform kommen.

 

nach welchen maßen hast du denn die benötigte größe bestimmt? wenn du von der oberweite ausgegangen bist, könnte es auch sein, dass 48 gar nicht nötig ist.

messe doch mal den umfang oberhalb der brust. d.h. das maßband direkt unterhalb der achseln entlang führen. diesen wert nimmst du dann als oberweite und schaust nochmal in die maßtabelle. solltest du jetzt auf eine kleinere größe kommen, wäre eine full bust alteration das richtige für dich. das thema ist hier schon öfters diskutiert worden.

 

natürlich kannst du auch über sie nahtzugaben der teilungs- und seitennähte mehrweite in die jacke bringen. das würde ich aber nur bei einer größe mehr machen. sonst leidet auch hier die passform.

 

in einer solchen situation wäre für mich ein probemodell obligatorisch.

 

ich wünsch dir viel erfolg, und wenn du noch fragen hast poste einach wieder.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...