Zum Inhalt springen

Partner

Baguette Maguique Kapuze einfach auf Meteore Weste setzen?


carmelafb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin dabei gerade den Schnitt Meteore - eine Weste aus der Ottobre 01/2011 zu verändern und bräuchte ein bisschen Hilfe da mein Kurs erst wieder im Oktober anfängt.

 

Unter anderem hätte ich ihn gerne so:

- ohne Bündchen, statt dessen einfach um die entsprechendnen CM verlängert - ich nehme an mit Lineal einfach länger zeichnen ist in Ordnung.

 

- auch keine Búnchen an den Armlöchern - kann ich statt dessen einfach Schrägband nehmen?

 

- ohne Kragen dafúr aber mit Kapuze - kann ich einfach die Kaputze aus der Jacke Baguette Magique auch aus der Ottobre 01/2011 nehmen und einfach so statt des Kragens nähen? Quasi Kragen durch Kapuze ersetzen ohne am Grundschnitt etwas zu verändern?

 

Vielen Dank im vorraus.

LG, Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carmelafb

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

- ohne Kragen dafúr aber mit Kapuze - kann ich einfach die Kaputze aus der Jacke Baguette Magique auch aus der Ottobre 01/2011 nehmen und einfach so statt des Kragens nähen? Quasi Kragen durch Kapuze ersetzen ohne am Grundschnitt etwas zu verändern?

Klar geht das. Du solltest dann aber auf jeden Fall auch den Halsausschnitt vorn und hinten von dem anderen Modell übernehmen; sonst passt die Kapuze nicht zum Halsloch. Dabei unbedingt auf evtl. unterschiedliche Über-/Untertrittbreiten achten! (ich kenne die beiden Modelle nicht).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kragen waren fast gleich, ich habe sie nun ein bisschen "geschlossener geschnitten und mal zur Probe genáht. Ergebnis ist super, war einfacher als ich gedacht hatte! Cool, danke!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...