Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

So. Silke und marlene sind wieder weg. Es war mal wieder ein toller Tag!:hug:

Und dank Marlene sagt Bastian jetzt voller Überzeugung "Jahaa!".

Die Kinder sind im Bett und jetzt fang im mit dem Rock des Grauens an. *würg*

 

DAs Häcktop ist echt süss Elke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ 2 nut "Rock des Grauens an. *würg*", was kann das wohl sein???? hilf mir doch bitte auf die Sprünge.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe noch einen Chrysler Grand Voyager in die Runde. Fahren wir nicht selbst, so viel Platz brauchen wir nicht, aber das Ding ist komfortabel und frisst als Diesel (bei vernünftiger Fahrweise) für seine 2,5 Tonnen Gewicht gar nicht so extrem viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zeigen hier ist noch das Tütü für meine Enkeltochter fertig geworden. Jetzt tanzt sie damit in der Balletstunde:D

 

Das ist ja süß. was für Stoff hast du denn benutzt? Der sieht so weich fließend aus und hat doch Stand...

 

 

 

AUTO: Der Chrysler hat die drei Sitze aber glaube ich ganz hinten oder? das würde für uns überhaupt nicht in Frage kommen. Bei uns ist Kriterium, dass 3 Kindersitze in die 2. Reie passen müssen. Ausstattung ist erstmal Nebensache, weil wir schnell (am besten gestern) ein neues Auto brauchen. Wir können leider allerhöchstens 12.000 ausgeben, würden das aber sehr sehr ungern weil wir dann gar keine Rücklagen mehr haben und auch im Moment nicht das Geld um wieder neue anzusparen.

 

Corolla Versos bekomme ich hier im Moment folgende:

 

124.000 gelaufen, Diesel, 9.050 (Privat)

130.000 gelaufen, Diesel, 9.499 (Händler)

129.500 gelaufen, Diesel, 9.950 (Händler)

68.000 gelaufen, Benzin, 10.899 (Händler)

72.000 gelaufen, Benzin, 10.950 (Händler)

51.900 gelaufen, Benzin, 11.950 (Händler)

 

sprich, die günstigeren alle ziemlich viel gelaufen, die teureren alle Benziner :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das haben wir im letzten jahr auch festgestellt.......................ok, wenn du dann gegenhälst, dass der wagen "NEU" knappe 30.000,-€ kostet.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Hammer!!!! Die Kombi ist soooo goldig und steht Franzi einfch perfekt. Fall sie ihr mal zu klein wird, hätte ich hier ne Erbin :D.

 

@Blitzie:Süßes Häcktop Elke!

 

@Bärbel: Ja, es war ein super Tag. Ich habe es total genossen. Das mit Bastian ist ja mal witzig. Da sieht man mal, was die sich so alles abgucken.

Eigentlich wollte ich ja noch was nähen, aber momentan bin ich irgendwie so kaputt.

Was macht der RdG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja süß. was für Stoff hast du denn benutzt? Der sieht so weich fließend aus und hat doch Stand

 

Ich habe Organza genommen, am unteren Rand eine ganz enge Overlocknaht gemacht und ziemlich viel Weite in 2 Bahnen zusammengerüscht.

 

Blitzie, ein ganz süßes Häcktop:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hier noch das versprochene "angezogen"foto von franzi.........auch wenn man die leggins jetzt garnet sieht...............

 

das sieht ja noch dreimal besser aus als liegend! Mindestens! :hug:

Und deine Franzi ist ein echt süßer Fratz.

 

am sonntag nacht hab ich noch die häkelbordüre fertig gemacht, bis die feier zu ende war.

heute hab ich dann den rest von dem kleidchen genäht, das war vorige woche total anstecken , eure schönen sachen.

 

ein süßes Häcktop ist das geworden!

 

Ich hab mich ja auch anstecken lassen und eine Passe gehäkelt am Sonntag. heute dann das passende Top dazu genäht.

Topgesamt.jpg.e562718bb3fdaa419ca0878d5ad2740b.jpg

Warum die Kamera bei der Passe meint, das Lila wäre dunkelrot, hab ich nicht verstanden :confused:. Es ist das gleiche dunkle Lila wie die gestreiften Blümchen :nix:

 

Außerdem braucht das Kind Sand-und-Matsch-Spielhosen, Jeans sind echt zu warm. Für die Shorts (nr.15) aus der Ottobre hab ich ein altes Outdoorhemd von Andreas zerschnipselt. Das hat haargenau die passende Sand-und-Matsch-Farben, da fällt der Dreck nicht auf :D

Nähen lässt sich die Shorts echt gut, Gr. 80 passt auch soweit, Beine könnten etwas enger sein, aber geht noch. Hosegesamt.jpg.cad194c24c1a5825b894e8e63a427b26.jpg

Die Taschen wollte ich bewusst andersfarbig haben, sonst fänd ich den Stoff für ein Mädel nicht so dolle. Die Farbe kommt auf dem Taschenfoto besser rüber.

Die Klappen hab ich weggelassen, erspart Gekreisch, wenn Kind nicht gleich an die Schätze in der Tasche kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Wunderschön Dein Häki ;) Ich liebe dieses Shirt total, steht meiner Maus auch total gut, somit werde ich demnächst auch noch eins machen :)

 

 

Habe vorhin noch ein Shirt fertig bekommen: Ein Apple Macinshirt. Version iShirt mit Bündchen App. :D:D:D

Grundschnitt ist Antonia. Obwohl ich auf Emmatjes Hinweis *Achtung fällt kurz aus" extra viel Saumzugabe gegeben habe, wäre das Shirt so viel zu kurz geworden, somit habe ich unten noch ein Bündchen dran gemacht und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Außerdem habe ich mir so das nervige Säumen erspart. :D

picture.php?albumid=3001&pictureid=34621

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, oh so viele neu eingestellten Stücke, da muß ich heute ganz klein und leise sein.

 

Ich versuchte das Shirt zu besticken, und da ist es passiert. Die kleine Fee ist verrutscht. Nun versuche ich auf Vlies zu sticken, in der Hoffnung es sieht dann ordentlicher aus. Schade nur um den Stoff, der ist nun weg.

 

Hihi .. die Stickdatei habe ich auch ... ggg ... mir sind auch schon Kleinigkeiten beim Sticken verutscht ... überwiegend dann wenn ich die Dateien verkleinert habe ... ist echt ägerlich ... :hug:

 

sooo und nun darf ich euch meine Püppi vorstellen ...

 

ich habe sie mit einem Herzchen bestickt .. damit sie nicht so nackig aussieht wenn sie nichts an hat ... und sie auf einem Pflanzenroller befestigt damit ich sie hin und her Rollen kann ...

 

Ich hoffe Sie gefällt euch ...

 

auf dem Bild trägt sie ein noch nicht ganz fertiges Shirt aus der T-Shirt "Kollektion" die ich gerade am nähen bin ...

 

LG

K640_IMG_6415.jpg.890fda9996708ed647bb357a052d1712.jpg

K640_IMG_6418.jpg.635d1ec3904b26bb7d12926596918a9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Tolle Hose, das mit dem Outdoorhemd war ´ne super Idee. Welcher Schnitt ist das?

 

@Dalo: Das Shirt ist schön geworden. Ich vergesse auch meistens, dass die FM-Schnitte kurz ausfallen und muss dann was basteln:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi .. die Stickdatei habe ich auch ... ggg ... mir sind auch schon Kleinigkeiten beim Sticken verutscht ... überwiegend dann wenn ich die Dateien verkleinert habe ... ist echt ägerlich ... :hug:

 

sooo und nun darf ich euch meine Püppi vorstellen ...

 

ich habe sie mit einem Herzchen bestickt .. damit sie nicht so nackig aussieht wenn sie nichts an hat ... und sie auf einem Pflanzenroller befestigt damit ich sie hin und her Rollen kann ...

 

Ich hoffe Sie gefällt euch ...

 

auf dem Bild trägt sie ein noch nicht ganz fertiges Shirt aus der T-Shirt "Kollektion" die ich gerade am nähen bin ...

 

LG

 

 

sieht super aus deine Püppi, will mir auch noch eine machen.

 

Das Shirt ist auch schön geworden. Ich sticke immer auf 2 Lagen Vlies, sticke einen Heftrahmen und mache Avalon oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tütü! Als Kind habe ich auch davon geträumt.... und als Schwangere erst! Aber leider ein unerfüllter Traum.... oder ich werd Mädchen-Oma :D

In frühestens 10 Jahren natürlich erst!

 

Mit den Häkeltops übertrefft Ihr Euch ja momentan gegenseitig :D Eins schöner als das andere!

 

Ich habe heute ein T-Shirt genäht. Nr. 7 von 10 die bis Ende Mai fertig sein sollen. Das letzte Teil aus meinem Korb... war schon nett einfach nur nähen zu können.... jetzt muss ich auch mal wieder schneiden.

 

Ärmel und Passe liegen noch im Korb, habe mich doch für einen anderen Campan entschieden. Ursprünglich hatte ich die selbe Kombi geplant, die Bärbel letztens genäht hat. Gefiehl mir zwar auch sehr gut, aber dennoch... (will ja hier nicht klauen ;) )

 

:hug: ich denke an Dich und hoffe der "würg" Rock ist längst fertig!

Shirt.jpg.30c363cb15082fe8ab1d25e24f0ce10d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht der RdG?

Fast fertig. Er muss morgen noch anprobiert werden damit ich den Bund dran machen kann. Ich habe keine Lust am Ende noch mal alles auf zu machen wenn er zu weit ist. Ein Leinen rock sollte ja schon gut sitzen!

Der Tag war wirklich toll!:hug:

Ich hab mich ja auch anstecken lassen und eine Passe gehäkelt am Sonntag. heute dann das passende Top dazu genäht.

Außerdem braucht das Kind Sand-und-Matsch-Spielhosen, Jeans sind echt zu warm. Für die Shorts (nr.15) aus der Ottobre hab ich ein altes Outdoorhemd von Andreas zerschnipselt. Das hat haargenau die passende Sand-und-Matsch-Farben, da fällt der Dreck nicht auf :

So süss! DAs Häcktop sieht toll aus! Und der Stoff kommt mir bekannt vor. *ggg* :hug:

Die Shorts hast du doch für Bastian gemacht? Die sind so toll geworden! Vielen Dank!:hug::D

Ärmel und Passe liegen noch im Korb, habe mich doch für einen anderen Campan entschieden. Ursprünglich hatte ich die selbe Kombi geplant, die Bärbel letztens genäht hat. Gefiehl mir zwar auch sehr gut, aber dennoch... (will ja hier nicht klauen ;) )

 

:hug: ich denke an Dich und hoffe der "würg" Rock ist längst fertig!

 

Dein Shirt sieht toll aus! Aber soweit ich das sehe ist das die gleiche Farbkombi wie ich sie genommen habe. Macht aber nichts. :hug::)

Und der Würgreiz ist bis morgen Abend erst mal vorbei!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich wollt ja nicht hören, habe die Nr. 19 in 110 genäht, da es ja doch bei einigen nicht zu eng war und ich mag keinen Schlabberlook. Aber nun sitzt es doch ziemlich körperbetont:rolleyes: Ziehe es morgen mal Leni über, wenn es oben gut sitzt, dann kürze ich einfach ordentlch;)

 

sooo und nun darf ich euch meine Püppi vorstellen ...

Sieht toll aus. Ich glaube, ich brauche auch so eine:D Aber erst einmal nur für Amelie, denn Leni hällt eh nicht still zum Vermessen:rolleyes:

 

Habe vorhin noch ein Shirt fertig bekommen: Ein Apple Macinshirt. Version iShirt mit Bündchen App. :D:D:D

Sieht super aus:)

 

@Elawen: Tolles Häcktops (sieht bei mir nach der Deutschlandfahne aus) und super Hose:)

 

@Stoffkörbchen: Süßes Shirt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander einfach toll süß und goldig deine kleine mit der Kombi ich fand die Kombi so schon toll aber angezogen noch besser.

 

@blitzie tolles Häkeltop genau meine Farben. toll

 

@stoffbea deine Enkeltochter sieht ja süß aus in ihrem Tütü also ich würde mich freuen wenn du die Hosen zeigen würdest ;)

 

@elewan tolles Shirt und Hose aktuelle Ottobre?

 

@dalo schöne antonia und gute idee mit dem Bündchen :cool:

 

@ crazyme tolle Schneiderpuppe

 

@stoffkörchen super shirt

 

so habe heute leider für mein anderes Hobby Tanzen musik suchen müßen und Choreo machen kam deswegen leider nicht zum nähen :( aber Schnittmuster ausgeschnitten.

 

@emmatje danke für den Tipp ich weiß wie man Schrägband macht aber habe gedacht ich kann es mir sparen weil der Stoff ja längselastisch ist.

 

Gute Nacht Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja auch anstecken lassen und eine Passe gehäkelt am Sonntag. heute dann das passende Top dazu genäht.

 

Außerdem braucht das Kind Sand-und-Matsch-Spielhosen, Jeans sind echt zu warm. Für die Shorts (nr.15) aus der Ottobre hab ich ein altes Outdoorhemd von Andreas zerschnipselt.

Die Klappen hab ich weggelassen, erspart Gekreisch, wenn Kind nicht gleich an die Schätze in der Tasche kommt ;)

 

Meine ersten Gedanken beim Top waren: Huch, Passe in Deutschlandfarben (weil bei mir das "lila" schwarz aussieht), aber ansonsten süß. Als du die Farben noch mal geschrieben hast, konnte ich es mir dann doch wesentlich besser vorstellen. :D

 

Die Hose ist ja toll, ich war mir da noch nicht so sicher, ob ich die nähen möchte, aber nun werde ich das wohl in Angriff nehmen. Hab hier auch Hemdenstoffe liegen, die eigentlich kurze Hemden für Benjamin werden sollten, mal sehen, ob davon was übrig bleibt. Micha kann sich von seinen "zieh-ich-eh-nicht-mehr-an-Hemden" nämlich leider nicht trennen, es könnte ja in der fernen Zukunft doch mal passieren, dass er sie wieder will. :rolleyes:

 

 

Habe vorhin noch ein Shirt fertig bekommen: Ein Apple Macinshirt. Version iShirt mit Bündchen App. :D:D:D

 

Sehr süßes Shirt und das mit dem Bund unten dran finde ich sehr hübsch, fast schon besser als ohne, weil so die Äpfel gut begrenzt werden nach unten hin.

 

 

sooo und nun darf ich euch meine Püppi vorstellen ...

 

auf dem Bild trägt sie ein noch nicht ganz fertiges Shirt aus der T-Shirt "Kollektion" die ich gerade am nähen bin ...

 

Na, du warst aber fleißig. Hast du sie unten zugenäht? Ich nämlich nicht, war da zu faul zu. :cool:

 

Das Shirt sieht schon sehr vielversprechend aus, bin gespannt, wenn es fertig ist.

 

 

Sieht toll aus. Ich glaube, ich brauche auch so eine:D Aber erst einmal nur für Amelie, denn Leni hällt eh nicht still zum Vermessen:rolleyes:

 

Alex, du brauchst doch eigentlich nur 5 Maße: Hüfte, Taille, Brust (bzw. unter den Achseln), Schulterbreite und die Länge von auf den Schultern bis zum Bund plus dann noch 10 cm Stoffzugabe um unten zunähen zu können.

 

Mach ein Spiel draus, dass du beide Kinder vermisst und lässt sie auf den Boden liegen. Da nimmst du dann ein Maßband und misst, aber das zwischenzeitliche Maßbandkitzeln nicht vergessen, sonst ist ja kein Spaß dabei. So mache ich das bei Benjamin, weil der den Sinn auch noch nicht versteht. Lisa legt sich freiwillig hin, weil sie weiß, dass sie dann nicht immer probeanziehen muss, wenn ich ihre Maße habe.

 

 

Puh, gestern war kein guter Nähtag für mich. Wollte eigentlich die Elodie am Ausschnitt versäubern und dann kurz noch mal neu nähen. Ging gar nicht. Aus mir unerfindlichen Gründen hat er massig Stiche ausgelassen. Nach 20 Minuten rumprobieren hatte ich die Schnauze voll. Werde mal wieder säubern müssen (hab ich gestern schon grob unten gemacht, aber Fadenlauf fehlt noch), denn auch beim Sticken musste ich gestern meine Spannung auf 2,2 runtersetzen.

Aber wenigstens ging das dann sehr gut, auch wenn mein Drache ebenfalls minimal verrutscht ist, das sieht man aber nur, wenn man genau guckt. Heute sticke ich noch den passenden Ritter daneben, dann ist Benjamin glücklich, der ist nämlich auf dem Ritter-Trip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt sieht toll aus! Aber soweit ich das sehe ist das die gleiche Farbkombi wie ich sie genommen habe. Macht aber nichts. :hug::)

Und der Würgreiz ist bis morgen Abend erst mal vorbei!:D

 

oh, bei mir sah es so aus als hättest Du den mit den dunklen Streifen genommen... mist! Den hatte ich zuerst zugeschnitten. Dann wird es jetzt Zeit für ein Treffen mit Kindern, damit wir ein Partnerlook Foto machen können :D

 

Schön, dass Du den Rock überstanden hast!

 

Hach, ich wollt ja nicht hören, habe die Nr. 19 in 110 genäht, da es ja doch bei einigen nicht zu eng war und ich mag keinen Schlabberlook. Aber nun sitzt es doch ziemlich körperbetont:rolleyes: Ziehe es morgen mal Leni über, wenn es oben gut sitzt, dann kürze ich einfach ordentlch;)

 

ohje :hug: ich hatte extra geschrieben, dass 92 für BL eigentlich noch zu groß ist. Körperbetont kann man aber super unter Blusen und so tragen. Da mag ich das weite Zeugs nicht so sehr.

 

Jetzt musst ich die von Jezzies genannte Hose suchen :o vor lauter Häkeltopmanie habe ich sie übersehen. Finde sie trotzdem toll, ich liebe den Schnitt in sämtlichen Längen! Tolle Idee mit dem Hemd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen....reinschau vom Dienst;)))

@ Stoffbea....oh,ein tütü, sehr schön;))

@Elawen...ein Häckeltop und tolle Hose...ich kann garnicht häkeln;))

@ Dalo... ein süßer Stoff und prima Shirt;)

@ xxcrazyme.... die Püppi ist prima und gleich ein süßes Shirt;))

@ Stoffkörbchen... Shirts gehen immer,man hat nie genug und so bezaubernd;))

Wünsche Euch einen schönen Tag;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

schöne Shirts und Häcktops hab ich hier schon wieder gesehen. Diese Woche läuft bei mir irgendwie alles im Tiefflug, ich schaff' irgendwie garnichts :rolleyes:

 

Ich muss Euch jetzt aber mal interviewen. Ich habe bald Geburtstag und mein Mann möchte mir eine kleine "Anfängergrundausstattung" an Stempeln etc. schenken. Ich hab da noch garnichts und hab auch keine Ahnung :rolleyes:

 

Ich hab mir jetzt schon ein paar angesehen und finde die personalisierbaren (was für ein Wort :D) Stempel toll. Allerdings bin ich ziemlich ratlos was man am besten reinschreibt. Mögt Ihr mir sagen was Ihr auf Euren Stempeln stehen habt? Keine Sorge, ich will nicht klauen, ich will schon was eigenes, aber so könnte ich abschätzen was in etwa gut klingt/aussieht und was total albern ist :o. Auf vielen Stempelbeispielen steht sowas wie made by hand oder made with love oder so ähnlich. Das finde ich grundsätzlich schon ganz gut, aber habt ihr noch Eure Namen dazugeschrieben?

 

Ach, und dann gibt es ja noch diese Formstanzer. Einen hatte ich letztens im Bastelladen in der Hand. Diese Stanzer z.B. bei Peppauf, können die alle auch Stoff stanzen oder gibt es da Unterschiede zwischen Stoff und Papier auf die ich achten muss? Das Ding sah mir so "stump" aus, kommt das wirklich durch stoff??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Also ich habe gerade heute morgen auch bei peppauf wegen Stempeln geguckt und werde mir einen personalisieren lassen mit "Jezziez´(keine Ahnung ob da jetzt hier das Apostroph hingehört oder nicht) piece of needlework". Ich hatte einfach mal Handarbeit in den online-Übersetzer eingegeben und da war das unter anderem dabei. Meinen richtigen Namen möchte ich nicht nehmen, mein Nick gefällt mir besser, zumal ja das Z von meinem Nachnamen da auch integriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...