Zum Inhalt springen

Partner

Welches Kleid steht mir?


Spingo80

Empfohlene Beiträge

Den 2. von Marion vorgeschlagenen Schnitt finde ich auch gut.

 

*lach* Den fand ich jetzt am langweiligsten... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spingo80

    14

  • Lacrossie

    7

  • Naehhexe

    6

  • nowak

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den zweiten Schnitt von Butterick (Antjes Liste) finde ich klasse, schönes Dekollete , luftig schwingender Rock, eleganter 40ies Style. Und wenns ein langes Kleid sein soll, dann kannst du den Rock ja verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, langweilig? Aus dunklem, edlem Stoff und der Kragenbesatz aus Brokat?

Ich könnte mir vorstellen, das dieser Schnitt eine ganz gute Figur macht. Bei den ersten Schnitt hätte ich Bedenken, dass der Bauch zu sehr betont wird, obwohl es schon auch ein schöner Schnitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Marions Vorschlägen finde ich das Dritte mit dem Mantel am besten, nur würde ich die "Spaghettiträger" etwas breiter nähen. Kleid aus einem glatten, fließenden Stoff, Mantel aus besticktem Taft oder Jacquardstoff, das sieht bestimmt super aus, dazu noch einen schönen Seidenschal- perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, dem aktuellen Trend folgend, den Mantel eher aus Spitze nähen. Dann erschlägt er auch nicht so. In Größe 36 ist eine Fläche Taft nicht so viel, in Gr. 46 oder 48 schon...

Und vor allem, falls es jetzt für den Sommer sein soll. In Jacquard wird das doch arg warm. (Und unter einem Spitzenmatel braucht man die Träger auch nicht unbedingt ändern, wenn man nicht will. Der Mantel bleibt ja an.)

 

Und bei meinem ersten Vorschlag denke ich eigentlich, daß der vom Bauch eher ablenkt. Denn schmale Hüften hat sie ja.

 

Antjes Vorschläge würde ich fast eher für mich sehen, aber ich habe eine andere Figur als die Theaderstellerin, mit breiter Hüfte.

 

Schon immer spannend, wie unterschiedlich wir die Welt wahrnehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze ist schön, aber ich mag's nicht ungefüttert auf meiner Haut. Da stellt's mir alle Haare senkrecht - deswegen der Vorschlag mit dem Taft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer übergewichtigen jungen Mutter, die noch noch einmal auf passende Unterwäsche zurückgreifen kann, Spitze und diese Kleider zu empfehlen - das ist ja grausam.

 

So, das musste ich jetzt einfach mal sagen.

 

Zu diesem Körper und dieser verunsicherten jungen Frau passt doch kein Abendkleid dieses Stils. Sähe ja aus wie "frisch vom Misthaufen aobi " wie meine Schwiegermutter immer meinte.

 

Wesentlich jünger, wesentlich schlichter, wesentlich einfacher ist die Devise.

 

Einen langen Rock, da war in der Burdastyle auch mal einer, mit einem tief dekolletierten Top - bloß keine Korsage, die sind megahässlich in meinen Augen - und dazu ein kleines Strickjäckchen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der auch so eine Speckrolle unterm Busen sein eigen nennt, kann ich sagen: alles Geraffte oder auch nur eine leichte Querteilung unterm Busen sieht bescheiden aus, weil damit diese Rolle betont wird. Auch verboten: RAffung in Taille - gaanz schlecht...

Ich trage selbst am liebsten ganz schlichte Oberteile ohne alles, aber mit schönen Ausschnitt. Wie von vielen schon erwähnt, wichtig: ein gut stützender BH.

Ich würd bei so schlanken Beinen (was man davon sieht) - je nach Rahmen der Hochzeit - einen kurzen Rock mit tollen Schuhen tragen. und auch die Arme sind schön, da würd ich auch definitv kurzärmelig tragen!

Pepp bringe ich (weil meine SAchen figurtechnisch sehr schlicht ausfallen müssen) eher über Accessoires rein, Schuhe, Tasche etc...rein.

Grüße

samtschwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lang, wenn die Beine schön sind? Ich fand die 6 gezeigten Schnitte mal mehr, mal weniger Schlicht. Noch schlichter??? Sack??? Was versteht ihr eigentlich unter "jünger"? Mal als allgemeine Frage an alle Mitschreiberinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Noch schlichter??? Sack??? Was versteht ihr eigentlich unter "jünger"? Mal als allgemeine Frage an alle Mitschreiberinnen?

 

Hier möchte ich mal unterschreiben.

 

Wie wär´s mit so etwas, mit entsprechender Unterwäsche darunter:

 

Womens dress and jumpsuits Sewing Pattern 2401 Simplicity

 

Womens dress with bodice Sewing Pattern 2442 Simplicity

 

Plus Size Dress and Shrug sewing pattern 2947 Khaliah Ali for Simplicity

 

Oder in etwas schlichter:

Womens Evening Dresses, Jacket Sewing Pattern 5561 Simplicity

Womens Evening Tops, Pants Sewing Pattern 6584 New Look

 

oder in kurz:

Misses or Plus Size Dresses sewing pattern 2917 Simplicity

 

Unter allem gehört aber eine Unterwäsche, die die Bauchröllchen formt und verteilt.

 

Bei allen "Nicht-Abend"-Kleidern macht die Stoffwahl den Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welches auch immer Kleid sich die Threaderstellerin letzendlich entscheidet, ob nun schlicht oder raffiniert, finde ich neben der Unterwäsche Thematik, die ja schon besprochen wurde, auch enorm wichtig, dass das Kleid wirklich gut passt. D.h. keine Ziehfalten an blöden Stellen, nicht zu eng, Taille wo sie hingehört, Schulternaht auf der Schulter und Schultern korrekt breit etc.

Ein Kleid das ein wenig zu eng ist, macht die Trägerin immer dicker aussehen als ein Kleid in einer Größe mehr das aber locker passt - natürlich ohne rumzuschlackern.

Dunklerer Stoff der nicht glänzt macht auch schlanker als ein bestickter oder ein glänzender. Weichfallender besser als standhaltiger Stoff.

 

Ich bin aber sehr gespannt wofür Spingo mit Hamster und Maus :D sich entscheidet und hoffe wir bekommen schöne Fotos zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen muß es, das Kleid! In einem zu großen oder auch zu knappen Kleid, sieht jede Frau unförmig aus.

 

Schlagt mich, aber ich bin noch nicht mal der Meinung, daß die TE sich schlanker machen müßte, nur "geformter"

Gezähmte "Massen" sehen m.M. besser aus, als hautumschlackerte Knochen. Aber ich mag ja auch Fr. Schöneberger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Das 30 jährige Spingo ( dann 31, weil in 14 Tagen Geburtstag) ist jetzt gänzlich verunsichert.:D

 

Spitze mag ich so gar nicht. Ich finde jetzt z.B auch das Brautkleid von Prinzessin Kate sehr unschön. Ich mag diese Spitze nicht. Allein das Gefühl auf der Haut. Der Schleier aufm Rücken war das äußerste der Gefühle...

 

 

 

Lang wäre schon echt schön, weil die Beine bedingt durch einen Hüftschaden leider x-förmige Beine sind.

 

 

Ich habe überlegt, obs eine Kombi gibt.

 

Der Plan mit dem gerafften Rock hab ich verworfen .

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/zweiteiliges-abendkleid-mit-korsage-abendkleider_pid_346_187.html

und

Schnittmuster Burda 8475 Brautkleid Gr. 38-48: Amazon.de: K Haushalt

 

 

hab ich schon. Von daher wäre es natürlich super, wenn ich das verwenden könnte, aber es ist kein Muss.

 

Ich selber mag mein Dekoltee und die schultern und alle Kleider die diese abgeklappten Träger bzw breitere "runtergeruschte" Träger hatten, sahen wirklich gut aus....

 

Da das Oberteil von Burda 8475 vorn spitz zuläuft, macht es zumindest mich optisch schlank. ( Wie gesagt, ich war schon in einigen Geschäften)

 

Der Rock müsste wirklich in Bahnen laufen. Sonst wirkt sicher mein Po wie ein .....

 

Jetzt hab ich überlegt, ob es möglich ist, das Oberteil von 8475 unten zu schließen und dann den Rock von 8467 "drunter" also einen Zweiteiler.

Also so ungefähr

 

fet6rgi2.jpg

Da kann man ja evt noch ciffonärmel dranmachen, Ciffon geht noch.

 

Ich brauche schon ein bischen was elegantes, aber ich sollte nicht eleganter aussehen als die Braut.

 

Die Brau selber trägt ein weites langes Kleid, unten mit einigem Tüll und Rüsch und oben mit allerhand Stickerei und und und.

 

Das untendrunter wird am Freitag in Angriff genommn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von Naehhexe find ich sehr gut, und da kannst du doch für das Oberteil den bestickten Taft nehmen, den du anfangs gezeigt hast.

Einer Freundin mit Gr. 46 habe ich sowas Ähnliches letztes Jahr gemacht, allerdings oben grüner bestickter Taft, Rock uni-schwarz - und das sah sehr edel und überhaupt nicht "altbacken" aus. Und sie hat sich sehr wohl darin gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ok, es ist vollbracht. Ich weiß ja, dass dafür eigentlich die Gallerie da ist, aber ich mags beim lesen auch, wenn man das "Endergebniss" mit präsentiert bekommt und nicht seperat danach suchen muss.

Allen vielen Dank für eure Hilfe.

 

has56zoh.jpg

 

Dazu noch nen Bolero ( da hab ich noch kein Bild von) und ne passende Handtasche ( Auch ohne Bild)

 

Ich werde mich die Tage mal mit der Gallerie und nem WIP auseinandersetzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiß ich leider nicht, ich hab noch nie ein Bild hochgeladen, bin am PC die totale Niete!

 

Aber dein Kleid ist wirklich schön geworden, großes Kompliment! :)

 

Falls du es schaffst, das Bild in der Galerie zu zeigen, nicht vergessen, Schnittmusternummer, Kleidergröße und Material anzugeben, das ist oft hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...