Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr ...

 

Vielen Lieben Dank zu den positvem Feedback ...

 

Das Sticken .. es ist ganz schlimm wie ein Virus .... und ich sagte immer .. Nein .. ich kauf mir nicht so viele Dateien .... ich Habe seit Letzer Woche mehrere Serien und Einzelmotive gekauft das ist echt suchtgefährdent ...

 

Ich habe mich heute morgen doch nochmal hingelegt und bin Später nach Nürnberg gefahren... Meine Konzentration war halt doch nicht mehr so da .... und dann mit Kind auf Reise gehen ... naja .. nicht das was passiert ....

 

Und Heute Nachmittag war ich dann in Neumarkt in der Oberpfalz in einem Sehr tollem kleinen Stoffladen mitten in einem Wohngebiet .... der hatte tolle Stoffe =D ...

 

und ich habe nachdem ich in Stuttgart nicht das passende gefunden habe endlich einen Stoff für den Unterrock von dem Taufkleid für Leonie ....

 

ich habe für über 4m Stoff und 5m Schrägband 18,40 gezahlt =D ... ist das nicht nice =D ...

 

Sooo .. nun verschwinde ich aber ins Bett den Schlaf von Gestern nachholen ...

 

LG aus Nürnberg und euch ein schönes Wochende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Geht es euch an den Geburtstagen eurer Kinder auch so, dass ihr immer überlegt "damals war ich gerade da und da oder mir ging es so und so"?

 

Ich bin vorhin um 5 Uhr aufgewacht und mein erster Gedanke war: vor vier Jahren saß ich gerade im Auto zum Robert-Bosch in Stuttgart mit braven Wehen alle 3 Minuten. Jetzt ist es 6.15 Uhr und damals war ich gerade ans CTG angeschlossen und keine einzige der Wehen war mehr da. Dafür war Lisa dann abends um kurz nach 22 Uhr endlich da, so lange bleibe ich heute aber bestimmt nicht auf. :p

 

@Sandra: Danke für die tolle Anleitung. Jetzt kann ich Lisa noch eine basteln für Ostern. Benjamin bekommt zwei kleine Geschenke und Lisa nur ein großes, dann hat sie jetzt noch ein zweites zum Suchen. :D

 

@Andrea: Vielen Dank für die Anleitung, so bekomme ich das auch hin. Aber bei dem Filz hab ich noch ne Frage. Ist das Bastel- oder Stickfilz? Letzteren hätte ich da, den anderen muss ich wenn dann erst besorgen.

 

@Simone: Kann ich dir mit der Zoe nicht sagen, ob das nur ein "schlankes-Kind"-Problem ist, da ich mir nach den Problem-Threads hier im Forum den Schnitt bewusst nicht gekauft habe (dabei liebe ich Raglan-Schnitte).

 

@Federkind: Danke für das Lob, das geht ja runter wie Öl. :hug:

Zu deinem Zimmerproblem kann ich dir jetzt nicht sooo viel sagen, weil ich da eher unkreativ bin. Aber mein erster Gedanke war das Blatt, dass es von Ikea für übers Bett gibt, als Himmel. Vielleicht kannst du sowas selber bauen mit einer Art Moskitonetz in dem du noch ein paar mehr Blätter oder aber auch Blüter und vllt. auch Krabbelkäfer und Vögel einarbeitest?

Und im Zimmer dann nicht nur auf die Flora beschränken sondern dann eben wirklich ein paar Waldtiere mit einbauen: Eichhörnchen, Fuchs, Reh/Hirsch, Dachs, Specht, Bär ... Pilze sind ja irgendwie für Wald obligatorisch.

Wie du das dann in Utensilos oder Wand- und Schrankbehängungen/ -beklebungen umsetzt, kann ich dir aber leider nicht so gut erklären.

 

 

@Bärbel: Oh je, du Arme. Bewundere das ja sehr, dass man ein ganzes WE am Stück arbeiten kann. Ich könnte das ehrlich nicht. Vor allem nicht in dem Arbeitsbereich von dir. Hoffentlich wird es heute etwas besser und nicht so stressig. :hug:

 

 

@Alex: Gut, dass die OP jetzt vorbei ist. Muss da jetzt noch etwas beachtet werden hinterher? Oder kann sie wieder ganz normal spielen und leben? Ich hab sowas glaub noch nie gehört in meinem Umfeld, dass operiert werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal....hab schon überlegt irgendwo nen eigenen Thread dafür zu machen, aber kanns ja erstmal hier in den Raum werfen. Töchterchen soll bald ihr Zimmer bekommen. Und ich habe gedacht es soll so in Richtung (Märchen)wald gehen. Nun sollen die Wände aber nicht bemalt werden, die Schränke sind hell lasiert. Vll. habt ihr ja ein paar tolle Deko-selber-mach-Ideen? Dachte schon an Blätterdeko, Blätterutensilo...aber dann siehts irgendwann so nach Dschungel aus....hmmm....

 

Hat deine Tochter ein Hochbett oder ein halbhohes Bett? Dann könntest du darunter nämlich eine Art Höhle machen. Auf den Stoff applizierst du Bäume, vielleicht ein Hexenhäuschen (darin könntest du Türen, Fenster etc. zum öffnen machen). Falls ihr so ein Bett habt und so etwas in Frage kommt, werde ich mal suchen gehen. Irgendwo habe ich dazu eine Anleitung gesehen.

 

Dann gibt es doch so schönen Zwergenstoff mit dem du tolle Kissen machen könntest. Vielleicht abwechselnd mit unifarbenen Kissen, damit es nicht zu überladen ist. Spielzeugverstecker kann man aus diesem Stoff auch toll machen. Die sind bei uns sehr beliebt.

 

Vielleicht käme auch noch ein Wandtatoo zum Thema in Frage? Das kann man später einfach wieder abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Mein Computer steh ja jetzt nun nicht im Nähzimmer, deshalb war ich gestern Abend dort und jetzt bin ich mal wieder kuzr hier :)

 

Ich war fleißig und möchte Euch gerne ein Shirt zeigen, dass ich gestern gemacht habe. Die Rüsche ist entstanden weil da ein kleiner Webfehler war. Nie wäre ich sonst auf diese Idee gekommen...

CIMG4067.jpg.dc101cc236905c7ccae246661c92d3f9.jpg

CIMG4068.jpg.20cf138ef1090f4ef28f62b556864fef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja toll geworden..................da sieht man, wie "nützlich" doch auch ein webfehler sein kann.............:p

 

sag mal, würdest du mir ein paar meter von dem webband abgeben? dann schicke ich dir meine adresse und du sagst mir, was du an geld bekommst?

 

heublume + jessi: fabi ist einmal und juli schon zweimal hno-technisch unterm messer gelegen..................in der regel erholen die kids sich recht flott von der op. noch ein wenig "hösch", aber ansonsten ist eigentlich alles wie vorher..............;)

 

jenachdem muss juli sogar nochmal operiert werden.........:o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

 

@Frippe: sieht sehr süß aus und die Rüsche ist ein richtiger Hingucker:)

 

@Alex: Gut, dass die OP jetzt vorbei ist. Muss da jetzt noch etwas beachtet werden hinterher? Oder kann sie wieder ganz normal spielen und leben? Ich hab sowas glaub noch nie gehört in meinem Umfeld, dass operiert werden musste.

 

Sie soll halt noch nicht so doll toben, nichts scharfes und nichts scharfkantiges essen, außerdem nicht heiß baden oder duschen. In unserem Bekannten- und Freundeskreis hat fast jedes 2. Kind damit Probleme, scheint in Mode zu sein...Aber wir haben es ja ja lange ohne OP versucht, aber sie hat ja nicht einmal mehr das Türklingeln gehört:(

 

 

Ich muss mich mal dringend an die Osterkörbchen für die Mädels machen, außerdem muss ich noch den Hochzeitsspruch für eine Freundin sticken und mal wieder eine Mütze:) Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente !

@ zippel..: Ja, ist Antonia in 98/104. Habs meinem Bubi probehalber angezogen :D Die Großen wollten ihn gleich als kleine Schwester...

@santander: Gerne, schick mir doch ne Pn

 

Und wer sonst noch Käfer auf Band möchte - ICH HAB NOCH (nennt man das Raffsucht oder Kaufrausch oder...?)

 

gruss frippe

Fahre jetzt gleich mit Familie ins Bioversum - freu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist wirklich süß geworden!

 

Ich brauche aber mal eure Hilfe! Ich möchte für meine Nichte (1,5) ein Paar Halstücher nähen...wie mache ich das? Eine ungefähre Vorstellung habe ich...aber der Knoten will einfach nicht platzen. Und vor allem: wie groß mache ich das? Bei meinen Kindern ist das Alter doch schon so ewig her... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Geht es euch an den Geburtstagen eurer Kinder auch so, dass ihr immer überlegt "damals war ich gerade da und da oder mir ging es so und so"?

Herzlichen Glückwunsch an Lisa! Interessanterweise hab ich an E.´s Geburtstag gar nicht viel an die Geburt gedacht...

 

@Andrea: Vielen Dank für die Anleitung, so bekomme ich das auch hin. Aber bei dem Filz hab ich noch ne Frage. Ist das Bastel- oder Stickfilz? .

Ich würde sagen KEIN Bastelfilz, also normaler Filz (wobei ich nicht weiss, obs noch´n Unterschied gibt zwischen Stickfilz und "normalem" Filz). Ich hab den ja von Simone, denke also, dass sie ihn zum Sticken oder für Applikationen genutzt hat?

 

 

@Frippe:

Gefällt mir sehr gut, das Shirt. Tolle Idee mit der Rüsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich wollte mich nur ganz kurz melden. Ich bin seit gestern um halb zwei am Arbeiten! Hier gab es einen krassen Vorfall mit schlimmen Folgen. Seitdem bin ich mit Krisenmanagement beschäftigt und habe mit Polizei, Psychiater und traumatisieren Jugendlichen zu tun. Ich melde mich wieder wenn ich mehr Luft habe. Aber vorerst kann das noch dauern.

Aber ab und an spicke ich via IPhone bei euch rein und lenke mich etwas ab.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich brauche aber mal eure Hilfe! Ich möchte für meine Nichte (1,5) ein Paar Halstücher nähen...wie mache ich das? Eine ungefähre Vorstellung habe ich...aber der Knoten will einfach nicht platzen. Und vor allem: wie groß mache ich das? Bei meinen Kindern ist das Alter doch schon so ewig her... :rolleyes:

 

Ich habe letztens fuer die Tochter meiner Freundin Dreieckstuecher genaeht. Die ist allerdings schon drei geworden, aber vielleicht kannst Du die Dreiecke ein wenig kleiner machen. Ich habe den langen (oberen) Teil 40cm lang gemacht, dann in der Mitte 20cm nach oben gemessen. Die Enden der langen Linie habe ich dann mit dem 20cm-Punkt verbunden und hatte dann mein Schnittmuster. Davon habe ich zwei zugeschnitten, aus BW, re auf re zusammengenaeht und dann gewendet. Wendeoeffnung geschlossen und dann nochmal abgesteppt. Zum Schluss habe ich noch einen Jerseydruecker an die Enden der langen Seite gemacht und fertig waren sie. Ich habe Bilder von den fertigen Tuechern in meinem UWYH, wenn Du gucken magst. Fuer ein kleineres Kind wuerde ich vielleicht 30cm Laenge und 15cm Hoehe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche aber mal eure Hilfe! Ich möchte für meine Nichte (1,5) ein Paar Halstücher nähen...wie mache ich das? Eine ungefähre Vorstellung habe ich...aber der Knoten will einfach nicht platzen. Und vor allem: wie groß mache ich das? Bei meinen Kindern ist das Alter doch schon so ewig her... :rolleyes:

 

Hi, das kommt ein bißchen darauf an, was für Tücher das sein sollen, zum zuknoten oder zuknöpfen?

 

Wir hatten letztens hier mal das Thema Halstücher, guck mal hier, so hat TanjaK die gemacht.

Und so mache ich meine (die werden als Hals-und Kopftücher genutzt).

In diesem Beitrag stehen unten die Maße von meinen Tüchern. E. hatte auch ein gekauftes Tuch, als sie so 2 war, da ist die lange Seite 65 cm lang die kurzen 41 cm.

 

@Bärbel, oje das hört sich ja gar nicht gut an :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal noch ne Frage zu den Halstüchern...Halten die Kam Snaps in Jersey? Ich kann mir vorstellen, dass die leicht ausreißen... :confused: Oder reich es, wenn ich den Jersey verstärke???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel, da machst du ja was mit :( :hug:

 

Ich hab nix zum Zeigen, hab bloß mal Paulines Tasche genäht und mal wieder nicht zuende gedacht, und jetzt ist sie viel zu lang - also die Tasche ist mehr ein Schlauch denn ein Beutel. Hab gedacht, ist bestimmt nicht schlecht, wenn ich den unteren Teil aus Wachstuch mache, dann wird sie nicht soo schnell dreckig. Dass ich dann aber die anderen Teile kürzen sollte, daran hab ich nicht gedacht :mad::mad: Naja, egal, ihr gefällts trotzdem!

Ansonsten hab ich mich mal an meinen ersten Slip für mich versucht, und bin eigentlich ganz zufrieden. Nicht, dass man den vorzeigen könnte, beim nächsten werde ich mit der Verarbeitung anders vorgehen, aber es klappt ganz prima mit der Ovi und dem Gummi annähen (auch ohne Gummiannähfuß)

 

@Jessica

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ja, ich weiß genau was du meinst. Manche Tage hab ich noch im Kopf, z.B. den 14. Februar letztes Jahr, da hat sie sich alleine auf den Bauch und wieder zurück gerollt. Und dieses Jahr ist sie in der Zeit wie eine Geistesgestörte auf ihrem Bobbycar rumgeflitzt und hat ihre Spaghetti alleine gegessen :rolleyes: Sie werden ja so schnell groß :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Bei Dreieckstüchern kann ich dir leider nichts sagen, hab ich noch nie genäht, verwenden wir auch nicht, weil meine Kids das hassen.

 

 

@Bärbel: Uff, hört sich wirklich nicht gut an. Hoffentlich geht es dir einigermaßen gut, wenn man bei solchen Umständen von gut sprechen kann? Ich drück dich einfach mal virtuell ganz arg. :hug:

 

 

Ich spiele gerade die Software für Lisas Geburtstagsgeschenke auf den Stiftstick. Sie bekommt heute und nächstes WE an Ostern den Stift von Tip Toi mit Buch und ein Tierspiel passend dazu. Wobei das Buch garantiert auch Benjamin nutzen wird, weil er Bauernhof liebt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Bärbel, das hört sich gar nicht gut an. Da brauch man starke Nerven und gutes Einfühlungsvermögen, ich wünsche Dir viel Kraft das alles zu überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Uff, hört sich wirklich nicht gut an. Hoffentlich geht es dir einigermaßen gut, wenn man bei solchen Umständen von gut sprechen kann? Ich drück dich einfach mal virtuell ganz arg. :hug:

 

Oje Bärbel, das hört sich gar nicht gut an. Da brauch man starke Nerven und gutes Einfühlungsvermögen, ich wünsche Dir viel Kraft das alles zu überstehen.

 

:hug: Danke schön. Mir gehts gut. Einem Jugendlichen geht es sehr schlecht und ich komme kaum zur Ruhe hier. Ziemlich turbulent. ich habe gerade entdeckt dass wir es in die Presse geschafft haben. Na super. Da werden dann die ganzen Telefonate bei mir landen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug: :hug: :hug: :hug:

 

@Frippe: Also weißt du, ich bin dafür, dass du ab sofort nur noch Stoffe mit Webfehler kaufst :D :hug: Echt genial gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

ich war heute auf dem Stoffmarkt, aber irgendwie habe ich nur Stoffe für mich gekauft...

 

von links nach rechts dünner Stoff für eine Tunika für mich, Retromuster für Rock für mich und Kleidchen für Töchterchen, Campan Ringel als Kombi für die Käferstöffchen von Farbenmix, zweite Reihe Jeans, grüner und weißer Leinen geplant für Hosen/Tunikas und Zackenlitze, die Farben haben mir so gut gefallen ;-) Ich hätte noch Reservegeld in der Tasche gehabt, aber Töchterchen hat nicht so mitgespielt und ich hatte dann auch irgendwie keine Lust mehr, muß ja auch alles vernäht werden! ;-)

 

@frippe

schönes Käfershirt!

 

@Bärbel

das hört sich nicht gut an :hug:

 

Liebe Grüße

Alisna

DSC03544.jpg.b23e69f9ffa8565f9b1c11439108f571.jpg

DSC03550.jpg.7bddca8b4344a0772e6360d40963d0ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wünsche Dir viel Kraft. Du scheinst einen sehr Nervenaufreibenden Job zu haben!!

 

Wollte Euch nur schnell "Valeska" vorstellen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass nähen doch recht einfach und schnell gehen kann, wenns kein Jersey ist. ;)

Der geblümte Stoff kommt bestimmt jemanden von Euch bekannt vor. Mein Mutter hat ihn bei Eurem Treffen bekommen, und ich fand ihn so schön, da musste ich mir einfach was von abluchsen. Der dünne Jeansstoff ist aus meinem Überraschungspaket gewesen ;)

picture.php?albumid=3001&pictureid=33655

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...